PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wusstest du, dass du Tee, Minze, Nelken und Rosen rauchen kannst? Weg vom Tabak, hin zu pflanzlichen Zigaretten. Diese bieten dir eine wesentlich gesündere Alternative. Lies weiter, um alles über die eigene Herstellung von Kräuterzigaretten zu lernen.
Vorgehensweise
-
Besorg dir Blättchen und Filter. Die meisten Blättchen sind aus Holzpappe, Flachs oder Cannabis gefertigt, damit sie langsamer abbrennen. Solltest du herkömmliche Blättchen benutzen, such nach welchen, die nicht mit so viel Tinte bedruckt sind. Du kannst Blättchen und Filter im Tabakgeschäft kaufen.
-
Sammle dir die Zutaten für eine pflanzliche Tabakmischung zusammen. Hier kommt eine Menge in Frage, was du benutzen kannst. In der Regel fangen die meisten mit Mais, Klee, Blättern, Rosenblüten, Teeblättern, getrockneten Orangenschalen oder einem Mix aus dem Gewürzregal (Nelken, Muskatnuss, Oregano und Basilikum) an.
-
Füg den Geschmack hinzu. Geschmack bekommst du durch Zutaten wie Minze, Zitronengras und Zimt.
-
Und nun mischen. Schneide, zerkleinere, zerstampfe und vermische alle Zutaten zu einem Puder. Dieser sollte allerdings nicht zu fein „gemahlen“ sein. Danach gibst du den Puder in ein mikrowellengeeignetes Gefäß und fügst dem Ganzen ein kleines bisschen Wasser hinzu. Die Mischung sollte feucht, aber nicht nass sein. Erwärm die Mischung – nicht zu heiß. Nur so heiß, dass du die Mischung in geschmeidige kleine Klümpchen (Kleckse) teilen kannst. Pass auf, dass du dir nicht die Hände verbrennst.
-
Leg eine kleine Menge der Mischung an das eine Ende deines Blättchens. Versuch nun, die Mischung gleichmäßig auf dem Blättchen zu verteilen.
-
Roll deine Zigarette. Versuch die kleine Rolle so eng wie möglich zu halten und zu rollen. Das Ende was noch übersteht, leckst du an, damit du diese Seite an dem Rest der Rolle ankleben kannst.
-
Nun steckst du den Filter an die Rolle.
-
Fertig.
Tipps
- Du kannst ebenso gut Tee, Kaffee und sämtliche getrocknete Blätter rollen.
- Die Rinden und Schalen der Zutaten sollten wirklich komplett trocken sein. Ansonsten brennt die Zigarette schlecht ab oder geht zwischendurch aus. Und das ist nervig.
Warnungen
- Sollte deine pflanzliche Mischung in der Mikrowelle zu brennen beginnen, lass diese einfach solange in dem Gefäß, bis die Flamme erloschen ist. Misch deinen „Tabak“ nochmal neu und füg einfach ein bisschen mehr Wasser hinzu.