PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du SMS von jemandem in deinen Kontakten oder von einer unbekannten Telefonnummer blockierst. Um Nachrichten von einer Nummer zu blockieren, die sich nicht in deinen Kontakten befindet, musst du irgendwann einmal von dieser Nummer kontaktiert worden sein.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Jemanden in den Nachrichten blockieren

PDF download PDF herunterladen
  1. Tippe dafür auf das Icon der App, es zeigt eine weiße Sprechblase auf grünem Hintergrund.
    • Diese Methode ist perfekt, um zukünftige SMS von einer Person zu stoppen, hierbei ist es egal, ob sie sich in deinen Kontakten befindet oder nicht. Um den Erhalt von SMS von jemandem zu blockieren, bevor er dir überhaupt jemals eine SMS schickt, wende die nächste Methode an.
    • Wenn du von der Nummer angerufen wurdest, kannst du sie blockieren, indem du die Telefon App öffnest, auf den Reiter Anrufliste tippst und dann zum nächsten Schritt weiterspringst.
  2. Tippe auf eine SMS von einer Person, die du blockieren möchtest. Du kannst jeden Kontakt und jede Nummer blockieren, von dem bzw. der du jemals eine SMS bekommen hast.
    • Wenn sich Nachrichten in einem bestehenden SMS-Thread öffnet, dann tippe links oben auf den "Zurück"-Button, um diese Unterhaltung zu verlassen.
  3. Dies zeigt die Details für diese Unterhaltung an.
  4. Dies öffnet die Anzeige mit den Kontaktdaten.
  5. Dies findest du ganz unten in der Liste mit den Kontaktdaten.
  6. Dies fügt den Kontakt oder die Telefonnummer in die Blockieren-Liste deines iPhones ein. Alle zukünftigen Nachrichten von dieser Nummer kommen nicht bei dir an und der Absender wird nicht darüber informiert, dass er blockiert wurde. [1]
    • Wenn du einen Kontakt oder eine Nummer aus der Blockieren-Liste entfernen musst, gehe in die Einstellungen , tippe auf Nachrichten Blockiert Bearbeiten → und tippe dann neben einem Kontakt oder einer Nummer auf den Button mit dem - , um die Blockierung aufzuheben.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Einen Kontakt in den Einstellungen blockieren

PDF download PDF herunterladen
  1. Tippe dafür auf das Icon der Einstellungen App, es ist grau und zeigt Zahnräder.
    • Diese Methode ist ideal, wenn du jemanden blockieren möchtest, der bereits als Kontakt auf deinem iPhone gespeichert ist, bevor er die Möglichkeit hat, dir eine SMS zu schicken. Sie kann nicht für Personen verwendet werden, die sich nicht in deinen Kontakten befinden. Wenn du eine beliebige Nummer blockieren möchtest, wende stattdessen die erste Methode an .
    • Wenn du keine Nummern blockiert hast, musst du nicht nach unten scrollen.
  2. Scrolle durch die Liste mit deinen Kontakten, bis du die Person findest, die du blockieren möchtest. Tippe auf ihren Namen. Dies fügt sie in die Liste der blockierten Kontakte ein.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

iMessages von unbekannten Nummern filtern

PDF download PDF herunterladen
  1. Der Schalter wird grün . Dein iPhone zeigt jetzt Nachrichten von Absendern, die sich nicht in deinen Kontakten befinden, in einem separaten Tab in der Nachrichten App an.
    • In der Nachrichten App siehst du oben neue Tabs: Kontakte & SMS und Unbekannte Absender . Du bekommst keine Benachrichtigung über Nachrichten, die in den Reiter "Unbekannte Absender" gehen. [2]
    Werbeanzeige

Tipps

  • Kontaktiere deinen Netzanbieter, wenn du belästigt wirst. Deine Chancen sind in diesem Fall viel höher, wenn du lästige SMS von jemandem mit einer unbekannten Nummer blockieren möchtest, da dein Netzbetreiber Zugriff auf viel leistungsfähigeren Tools zum Blockieren hat.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Leider ermöglicht dir iOS nicht, alle SMS zu blockieren, außer von akzeptierten Nummern. Du kannst nur bestimmte Kontakte und Nummern blockieren, die dir bereits einmal eine SMS geschickt haben.
  • Du kannst der Blockieren-Liste keine Telefonnummer hinzufügen, ohne dass du jemals von der Nummer kontaktiert wurdest oder sie sich in deinen Kontakten befindet.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 37.199 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige