PDF herunterladen
PDF herunterladen
Sanddollars können verwendet werden, um schöne Dekorationen und Bastelarbeiten anzufertigen. Sie müssen aber zuerst gehärtet werden, damit sie nicht zerbrechen. Sanddollars zu härten ist ein schneller und simpler Vorgang, den mit ein paar einfachen Hilfsmitteln jeder erledigen kann. Deine Sanddollars mit Bleichmittel und Wasser vorzubereiten und sie mit Klebstoff zu härten stellt sicher, dass sie weiß und haltbar sind, wenn du fertig bist.
Vorgehensweise
-
Weiche die Sanddollars zwei bis drei Stunden lang in frischem Wasser ein. Weiche sie in einem Eimer oder Waschbecken ein und überprüfe sie nach ein paar Stunden. Das Wasser sollte vom Sand und Schmutz verfärbt sein, den die Sanddollars hinterlassen haben. Falls ja, schütte es weg oder lasse es ablaufen und fülle den Eimer oder das Waschbecken erneut mit frischem Wasser. Wiederhole diesen Vorgang, bis das Wasser klar bleibt und sich nicht mehr verfärbt. [1] X Forschungsquelle
-
Bereite eine Mischung aus Bleichmittel und Wasser vor, um die Sanddollars darin zu baden. Stelle die Mischung aus drei Teilen Wasser und einem Teil Bleichmittel her. Gieße diese Mischung in einen Eimer oder eine Schale und bade die Sanddollars etwa drei Minuten lang darin.
- Sanddollars werden von Natur aus von der Sonne aufgehellt, wenn sie ans Ufer gespült werden. Überspringe diesen Schritt, falls du mit dem Grad an Helligkeit deiner Sanddollars zufrieden bist.
-
Nimm die Sanddollars aus der Lösung aus Wasser und Bleichmittel heraus. Entsorge die Lösung und spüle die Sanddollars mit frischem Wasser ab. Spüle sie gründlich ab, so dass das ganze Bleichmittel abgewaschen wird. [2] X Forschungsquelle
-
Lasse die Sanddollars vollständig trocknen. Lege sie in einer einzelnen Lage auf einem Wachstuch oder einem Backgitter aus. Schaue nach einer Stunde nach, ob sie trocken sind.
- Lege die Sanddollars draußen in die Sonne, um sie schneller trocknen zu lassen. [3] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
-
Bereite eine Mischung aus weißem Schulkleber und Wasser vor, um die Sanddollars zu beschichten. Stelle die Mischung aus einem Teil weißem Klebstoff auf einen Teil Wasser her. Verrühre den Klebstoff und das Wasser in einer Schale miteinander, bis sie gründlich vermischt sind.
-
Bedecke die Sanddollars mit einem Pinsel mit der Mischung aus Klebstoff und Wasser. Kaufe im Bastelgeschäft einen billigen Pinsel oder Schaumstoffpinsel. Tauche den Pinsel in die Mischung aus Klebstoff und Wasser ein und streiche damit über die gesamte Oberfläche jedes Sanddollars.
-
Lege die Sanddollars zum Trocknen auf ein Wachstuch. Lege Essstäbchen, Zahnstocher oder Bleistifte auf das Wachstuch, um die Sanddollars etwas anzuheben, damit die Unterseiten schneller trocknen können.
-
Verwende die gehärteten Sanddollars, um Basteleien und Dekorationen anzufertigen. Fülle Schraubgläser mit den Sanddollars oder verwende sie, um Halsketten und Ohrringe zu machen. Du kannst gehärtete Sanddollars auch bemalen und sie auf winzigen Staffeleien ausstellen. [4] X ForschungsquelleWerbeanzeige
Warnungen
- Sammle niemals lebende Sanddollars vom Strand. Du kannst erkennen, ob ein Sanddollar noch lebt, indem du nach sich bewegenden Röhrenfüßen an der Unterseite schaust.
- Sanddollars sind sehr zerbrechlich. Sei vorsichtig, wenn du mit ihnen hantierst, sonst könnten sie auseinander brechen.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Sanddollars
- Bleichmittel
- Wasser
- Einen Pinsel
- Wachspapier
- Weißen Schulkleber
- Zahnstocher, Essstäbchen oder Bleistifte (optional)
Referenzen
Werbeanzeige