PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Der Schmetterlingskuss ist ein sehr lieblicher und zärtlicher Kuss, der Leidenschaft, Liebe und Zuneigung ausdrücken kann. Er eignet sich perfekt, um etwas Abwechslung mit deinem Partner zu schaffen – denn letztlich kann es auch ein wenig monoton werden sich immer nur zu küssen. Alles, was du tun musst um einen Schmetterlingskuss zu geben, ist dein Gesicht dem deines Partners so zu nähern, dass eure Augen sich beinahe berühren und dabei schnell mit den Augenlidern zu schlagen, damit dein Partner das Gefühl hat, er würde von den zarten Flügeln eines Schmetterlings geküsst werden. Wenn du loslegen möchtest, dann mach mit Schritt 1 weiter.

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Der Schmetterlingskuss funktioniert am besten, wenn ihr beide liegt, in einer bequemen und privaten Umgebung nebeneinander sitzt oder euch einander einfach nur nah fühlt. Einen Schmetterlingskuss gibt man im Idealfall in privatem Rahmen, wenn ihr beide entspannt seid. Zudem solltest ihr zunächst schmusen, knuddeln oder euch berühren. Es ist nicht ganz einfach von Null zum Schmetterlingskuss überzugehen und du möchtest deinen Partner schließlich nicht überrumpeln.
    • Es handelt sich hierbei um die Art von Kuss, die du mit jemandem ausprobieren solltest, mit dem du schon eine Weile zusammen bist. Auch wenn er nicht besonders sexuell ist, ist der Schmetterlingskuss sehr intim und du möchtest mit dieser zärtlichen Geste schließlich niemanden schockieren, mit dem du dich erst seit einigen Wochen triffst.
    • Wenn du dich mit deinem Partner wirklich wohlfühlst, dann kannst du auch im Voraus über den Schmetterlingskuss sprechen. Dein Partner könnte ein wenig überrascht sein, wenn du versuchst die Augen anstelle der Lippen zu verbinden. Aber ein Schmetterlingskuss kann auch eine wunderbare Überraschung sein!
  2. Beginne dich langsam zu ihm hin zu bewegen. Du kannst auch mit einem kurzen aber bedeutungsvollen Kuss auf die Lippen oder Wangen beginnen. Es ist ganz normal am Anfang, in der Mitte oder am Ende des normalen Küssens einen Schmetterlingskuss zu geben. Wenn du dich ihm näherst, kannst du deinen Partner auch sanft berühren. Auch eure Körper, und nicht nur eure Gesichter, näher zueinander zu bringen, wird dem Schmetterlingskuss einen intimen Effekt verleihen.
  3. Du kannst versuchen eure Gesichter so zueinander zu bringen, dass eure Augen auf einer Linie liegen, das könnte aber ein wenig schwieriger sein, da eure Nasen im Weg sein werden. Du kannst auch nur dein rechtes Auge dem rechten Auge deines Partners nähern oder dein linkes Auge dem linken Auge deines Partners. Bewege dich langsam, damit die Bewegung sanft und mühelos erscheint.
  4. Beginne ein wenig schneller zu blinzeln, damit deine Wimpern wirklich flattern. Deine Wimpern werden das Augenlid deines Partners und den Bereich um seine Augen herum berühren, was auch seine Wimpern miteinschließt. Vielleicht kapiert dein Partner es und beginnt auch mit den Wimpern zu flattern. Ehe du dich versiehst wirst du dich fühlen, als seist du gerade in einem Garten voller Schmetterlinge!
  5. Schlage so mit den Flügeln, als könntest du davonfliegen! Versuche deine Wimpern noch schneller zu bewegen, indem du schneller blinzelst und so den angestrebten Effekt verstärkst. Du kannst auch abwechseln und wirklich schnell blinzeln und das Flattern dann verlangsamen. Schmetterlingsküsse dauern nur wenige Sekunden, daher musst du das nicht zu gründlich durchdenken. Wenn dir das Schmetterlingsküssen aber wirklich gefällt, dann kannst du es auch eine Minute lang oder sogar länger durchführen!
    • Manche Leute geben ihrem Partner sogar einen Schmetterlingskuss auf die Wange oder andere empfindliche Teile des Gesichts. Auch das schafft ein zärtliches Gefühl, das schwer nachzuahmen ist! Wenn du das nächste Mal mit deinem Partner herumliegst oder ihr miteinander kuschelt, kannst du diese zärtliche Geste ausprobieren.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Gib deinem Partner einen Schmetterlingskuss, während er/ sie dir einen Schmetterlingskuss gibt.
  • Schließ deine Augen und genieße das Gefühl, während dein Partner dir einen Schmetterlingskuss gibt.
  • Versuche deinem Partner einen Schmetterlingskuss auf die Wangen oder andere Teile des Gesichts zu geben.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Wenn du das tun wirst, dann versuche dabei keine Wimperntusche zu tragen, da diese in die Augen deines Partners gelangen könnte und das fühlt sich nicht gerade gut an.
  • Sei vorsichtig; du kannst sehr leicht die Augen deines Partners oder deine eigenen Augen verletzen!


Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 53.081 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige