PDF herunterladen PDF herunterladen

Es ist eine düstere Sommernacht, du bist Zuhause und alles, was du willst, ist etwas zu rauchen. Nachdem du dich dazu entschlossen hast, stellst du fest, dass du keine Bong zur Hand hast. Glücklicherweise geht es ganz einfach und schnell, eine selbstgemachte Wasserpfeife oder Bong aus einfachen und günstigen Materialien zu basteln.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Sammle Material

PDF herunterladen
  1. Eine 500-Milliliter-Flasche funktioniert am besten und ist weniger mühsam zu bauen als eine Zwei-Liter-Flasche. Eine leere Wasser- oder Sodaflasche sollte funktionieren. [1]
  2. Du kannst diese in jedem Baumarkt finden. Am besten besorgst du dir eine Fassung mit 5,6 mm. Stelle sicher, dass die Form ca. 2,5 cm lang und an einem Ende dünner im Durchmesser als am anderen Ende ist. Stelle zudem sicher, dass das Loch am dünneren Ende eher klein ist, sodass dein Stoff während des Rauchens nicht hindurchfällt.
  3. Für dieses Projekt brauchst du ein Feuerzeug, einen Kugelschreiber, der sich in Einzelteile zerlegen lässt, Klebeband und optional eine Nadel oder ein Teppichmesser.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Bereite die Flasche vor

PDF herunterladen
  1. Entferne den Deckel und entsorge ihn. Leere die Flasche, falls sie nicht bereits geleert wurde. Spüle sie mit warmem Wasser aus, wenn es sich um eine Sodaflasche handelt, um Zuckerrückstände zu entfernen. Wenn du möchtest, kannst du jetzt die Etiketten von der Flasche entfernen.
  2. Nimm dein Feuerzeug und halte die Flamme an die Seite der Flasche, ungefähr auf mittlere Höhe. Stelle sicher, dass die Flamme die Flasche nur leicht berührt, sodass du das Loch langsam einbrennen kannst. Stoppe, sobald das Loch etwas kleiner als der Durchmesser des Kugelschreibers ist. [2]
  3. Schaue nun, wo das Loch für den Pfeifenkopf auf der Flasche positioniert ist. Du musst ein weiteres Loch im oberen Bereich der Flasche auf der Gegenseite des ersten Lochs machen. Im besten Fall solltest du dieses Loch an einer Stelle machen, wo du es ganz natürlich mit einem Finger deiner schwachen Hand zuhalten kannst, während du mit der anderen die Flasche hältst. Halte die Flamme des Feuerzeugs an diese Stelle, bis ein Loch entsteht, welches ungefähr die doppelte Größe des ersten Lochs hat. [3]
    • Du kannst dieses Loch auch mit einer Nadel oder einem Teppichmesser stechen.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Bringe den Pfeifenkopf an

PDF herunterladen
  1. Entferne alle Teile, bis nur noch ein hohles Rohr übrigbleibt. Dies wird das Chillum sein, an welches dein Kopf angebracht wird. Im besten Fall ist dein Kugelschreiber breit genug im Durchmesser, dass der dünne Teil der Fassung hineinpasst. [4]
  2. Stecke die Fassung in das Rohr und klebe die Teile dann mit Klebeband zusammen. Verwende mehrere Schichten Klebeband, um eine sichere und feste Verbindung sicherzustellen.
  3. Schiebe die Seite des Rohrs/Kugelschreibers ohne die Fassung in das Loch nahe des Flaschenbodens. Winkle es so an, dass es nach unten in Richtung der anderen Flaschenseite zeigt, sodass der Kopf befüllt werden kann, ohne dass der Stoff hinausfällt. Verwende anschließend mehrere Schichten Klebeband, um das Rohr des Kugelschreibers an die Flasche zu kleben und sorge dafür, dass alles luftdicht verschlossen ist. Fülle die Flasche mit etwas Wasser und deine Bong ist fertig. [5]
    • Du solltest das Rohr des Kugelschreibers so weit wie möglich hineinschieben, sodass das Endstück den Flaschenboden auf der gegenüberliegenden Seite berührt.
  4. Werbeanzeige

Tipps

  • Fassungen mit den kleinsten Löchern funktionieren am besten. Versuche, einen Stift und eine Fassung zu finden, die gut und fest ineinanderpassen.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Lasse die Löcher nach dem Einbrennen abkühlen, bevor du sie berührst.
  • Atme die Dämpfe des brennenden Plastiks nicht ein.
  • Verbrenne dich nicht beim Einbrennen der Löcher in das Plastik.
  • Atme beim Rauchen nicht zu tief ein, da der Rauch sehr rau für deine Lunge sein kann.
  • Nach einer Weile wird der Kopf durch das verbrannte Gras Harz-Ablagerungen bilden und du wirst nicht mehr Saugen können. Stelle also sicher, dass du den Kopf reinigst.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 8.120 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige