PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Es wurde festgestellt, dass schnell zu essen extrem schlecht für die Gesundheit ist. Vielleicht möchtest du aber lernen, schnell zu essen, um dich auf ein Wettessen vorzubereiten oder einfach eine Mahlzeit schnell abzuschließen, um schnell etwas anderes machen zu können. Auch wenn jeder Methoden lernen kann, um schnell zu essen, ist es wichtig daran zu denken, dass man das nur tun sollte, wenn es absolut notwendig ist.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Mahlzeiten wirkungsvoll genießen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du nicht zuhause bist, erscheint in einem Fast-Food-Restaurant zu essen oft wie eine schnelle und einfache Möglichkeit, eine Mahlzeit einzunehmen, wenn du beschäftigt bist. Es dauert aber lange, sich für ein Lokal zu entscheiden, zu warten, bis du an der Reihe bist, zu bestellen und dann zu warten, bis dein Essen gekocht wurde. Wenn du hingegen im Vorhinein eine Mahlzeit vorbereitest, kannst du dir viel Zeit sparen.
  2. Wenn du eine Orange essen möchtest, dann schäle sie und trenne die Scheiben im Voraus und nimm sie in einem Behälter mit. Wenn du vom Einkaufen zurückkommst, wäschst und schneidest du etwas Gemüse, wie Möhren und Sellerie, damit sie bereit zum Mitnehmen sind. Das Essen schon vorher vorzubereiten kann dir wertvolle Minuten schenken, wenn du nicht viel Zeit zum Essen hast.
    • Wenn dir morgens immer die Zeit zu fehlen scheint, dann bereite dein Frühstück am Abend davor zu. Ebenso könntest du es nützlich finden, dein Essen zuhause zuzubereiten, wenn du in der Arbeit nur mit Mühe genug Zeit findest.
  3. Es dauert ungefähr 20 Minuten, bis dein Vagusnerv bemerkt, dass du nicht mehr hungrig bist. [1] Wenn du zu schnell isst, könnte dein Gehirn trotzdem noch denken, dass es großen Hunger hat. Etwa 30 Minuten vor einer Mahlzeit etwas Kleines zu essen kann helfen, diese Signale auszuschalten. So kannst du eine kleinere Mahlzeit essen, für die du weniger Zeit brauchst, und dich danach trotzdem glücklich und voll fühlen.
  4. Schnell zu essen führt oft dazu, dass man zu viel isst. Du kannst das vermeiden, indem du nur eine angemessene Menge Essen mitbringst oder bestellst. Wenn nicht zu viel vor dir ist, kannst du trotzdem ein relativ gesundes Mittagessen zu dir nehmen, ohne zu schnell zu essen.
    • Suche nach vorverpackten Einzelportionen an Essen wie griechischer Joghurt, Cracker und Käse. Diese Artikel kann man leicht transportieren und du kannst damit deine Portionen mäßigen.
  5. Halte dich von Limonade, Junkfood und Süßigkeiten fern und iss eine Mahlzeit voller gesunder Nahrungsmittel, die deinem Körper die Nährstoffe liefern, die er braucht, um durch den Tag zu kommen.
    • Hartgekochte Eier können in ein-zwei Minuten gegessen werden und sind wirklich sättigend und nährstoffreich.
    • Nüsse sind auch ein großartiger, schneller Snack, mit dem sich dein Bauch länger voll anfühlt als mit einem Beutel Chips.
    • Käse ist auch füllend, gesund und kann schnell gegessen werden.
    • Obst wie Äpfel und Bananen können einen kleinen natürlichen Zuckerkick liefern und deine Appetit auf Süßes befriedigen.
  6. Wenn du Essen zubereitest, dann koche in größeren Mengen. So hast du ein paar Überreste, die als schnelle und einfache Mahlzeit dienen können, wenn du unter Zeitdruck stehst. [2]
  7. Proteindrinks sind schnell und einfach zu machen. Sie können die Zeit, du es dauert, eine Mahlzeit zu essen, wirklich stark senken. Es ist auch die einfachste Möglichkeit zu essen, wenn du unterwegs bist und dir die Zeit ausgeht.
    • Wähle einen Proteindrink, der reich an Protein, Kohlenhydraten und Fetten mit ausreichend Kalorien ist, um deine Bedürfnisse zu decken. [3]
    • Du könntest den Drink auch verwenden, um nur einen Teil einer Mahlzeit zu ersetzen. Ergänze den Drink mit einem Snack aus Obst oder Gemüse, um sicherzustellen, dass du die notwendigen Nährstoffe bekommst.
  8. Konzentriere dich nicht nur darauf, dein Essen schnell hinunterzuschlucken. Gewöhne es dir stattdessen an, deine Mahlzeit im Vorhinein zu planen, damit du nichts von der kurzen Zeit vergeudest, die du zum Essen hast. Wenn du ein Essen vorzeitig zubereitest und eine gute Wahl für deine Mahlzeiten triffst, kannst du schnell und trotzdem gut essen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

In einem Wettstreit essen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wasser ist das wichtigste Trainingsgerät, um schneller essen zu können. [4] Probiere, viel Wasser auf einmal zu trinken, um die Menge zu erhöhen, die du auf einmal schlucken kannst. Es ist sicherer damit zu beginnen, größere Mengen an Wasser zu schlucken, weil keine Gefahr besteht, daran zu ersticken. [5]
  2. Kaufe viele Kaugummis auf einmal. [6] Anstatt nur einen Kaugummi zu kauen, solltest du versuchen, eine ganze Packung zu kauen. Diese Übung wird dir helfen, die Muskeln aufzubauen, die du brauchst, um Essen schnell zu kauen. Um schnell zu essen, musst du schnell kauen.
  3. Bekomme Atemtechniken heraus, die bei dir gut funktionieren. Du musst vielleicht alle zwei oder drei oder vier Bissen einen Atemzug nehmen. Jeder Mensch ist anders. Die beste Art und Weise, das herauszufinden, ist deinen Essrhythmus zu finden. Wenn du weißt, was ein guter Atemrhythmus für dich ist, hältst du die Konzentration. Lasse deine Begeisterung über die Mahlzeit nicht an dich heran und dich dadurch von deinem Rhythmus ablenken. Dann wirst du aufhören und zu Atem kommen müssen.
  4. Nimm dich selber beim Essen auf und beurteile deine Leistung. Versuche herauszufinden, wo du ein paar Sekunden deiner Zeit sparen kannst. Du kannst dir auch professionelle Wettessen ansehen und versuchen, dir Tipps von den Profis abzuschauen.
  5. Meide es, für ungefähr einen Tag vor dem Essen feste Nahrung zu dir zu nehmen. [7] Der Hunger wird dir als zusätzliche Motivation dienen, dein Essen schneller hinunterzubekommen.
    • Du solltest vielleicht trotzdem etwas kleines, ein Stück Obst etwa, ein paar Stunden vor dem Essen zu dir nehmen. Das hilft, die Zeit zu überbrücken, wird dich aber nicht vorzeitig voll machen.
  6. Wasser kann helfen, deine Gaumen sauber zu machen und dein Essen zu verdauen. Ein kleiner Schluck verhindert auch, dass dein Hals zu trocken wird. Meide es aber, das ganze Wasser zu trinken, denn es wird dich füllen und wertvolle Zeit vergeuden. Sieh es nur als Schmiermittel für das Essen.
  7. Stecke große Mengen an Essen auf einmal in deinen Mund, zerkleinere das Essen aber nur so sehr, wie es notwendig ist, um es zu schlucken. Du sollst nicht ersticken, du willst aber auch keine Zeit unnötig dafür verschwenden, das Essen zu kauen. Sobald du weißt, dass es nicht in deinem Hals stecken bleibt, schluckst du es runter und gehst zum nächsten Mundvoll über.
    • Wenn du etwas isst, das so groß ist, dass es nicht auf einmal in deinen Mund passt, wie Hotdogs, Hamburger oder Pizza, dann finde die beste Möglichkeit heraus, das Essen mit deinen Händen zu zerkleinern und es schneller essbar zu machen. Du kannst Hotdogs und Brötchen zum Beispiel in zwei Hälften reißen und sie in Wasser tauchen, um das Brot aufzuspalten und beide Hälften auf einmal in den Mund zu bekommen. [8]
  8. So wirst du nur langsamer und vergeudest Sauerstoff. Richte deine Aufmerksamkeit darauf, zwischen den Bissen zu atmen. Blende alles andere aus.
  9. Nutze die Schwerkraft, damit das Essen schnell deine Speiseröhre hinunterrutscht. Neige deinen Kopf nach hinten, sodass das Essen leicht durch deinen Hals kommt.
    • Die Speiseröhre ist im Durchschnitt nur 5-7 cm breit. Wenn du lange genug trainierst, schnell zu essen, wirst du die Speiseröhre ein wenig erweitern und mehr auf einmal essen können. [9]
  10. Wenn du etwas mit einem Löffel isst, dann verwende einen großen Löffel und fülle ihn vollständig, bevor du ihn zum Mund führst. Wenn du Nudeln mit einer Gabel isst, dann drehe eine große Menge davon auf die Gabel.
    • Versuche, Essen hineinzuschaufeln. Das geht am leichtesten mit einer Schüssel und du kannst dein Essbesteck wortwörtlich dazu verwenden, große Mengen Essen in deinen Mund zu schaufeln.
  11. Wenn dir die Zeit ausgeht und noch Essen vor dir ist, dann stopfe es dir einfach alles in den Mund. Du kannst es immer noch nach dem Wettkampf kauen. Das Wichtigste ist, so viel wie möglich davon so schnell wie möglich hineinzubekommen.
    Werbeanzeige

Warnungen

  • Du könntest Bauchschmerzen davon bekommen, wenn du nicht daran gewöhnt bist, schnell zu essen.
  • Sei vorsichtig. Wenn du zu schnell isst, kannst du dich verschlucken.
  • Schnell zu essen ist keine gute Methode, wenn du Gewicht verlieren möchtest. Langsam zu essen ermöglicht es deinem Körper, leichter zu verdauen und du vermeidest es, zu viel zu essen, weil du erkennen kannst, wann du satt bist.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 9.067 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige