PDF herunterladen
PDF herunterladen
Weiterleitung kommt vor, wenn ein Link auf einer Webseite dich ohne deine Genehmigung oder Auslösung automatisch zu einer anderen Adresse umleitet. Dieses kommt sehr häufig vor, insbesondere bei von Werbung beherrschten Webseiten. Weiterleitungen stellen ein großes Risiko für dich und deinen Computer dar, indem sie deinen Browser dazu zwingen, auf mit Viren infizierte Seiten zuzugreifen. Eine Methode, um das Auslösen von Weiterleitungen zu stoppen, ist sie direkt auf deinem Computer zu blockieren.
Vorgehensweise
-
Greife auf das Startmenü zu. Klicke den Startbutton in der unteren linken Ecke des Desktop-Bildschirms deines Computers an, um das Startmenü zu öffnen.
-
Öffne die Systemsteuerung. Scrolle am Startmenü entlang und klicke in der angezeigten Liste mit Optionen "Systemsteuerung" an. Die Systemsteuerung deines PCs öffnet sich in einem neuen Fenster.
-
Greife auf die Netzwerk-Einstellungen zu. Wähle aus der im Systemsteuerung-Fenster angezeigten Kategorienliste "Netzwerk und Internet" aus, um dir die vielfältigen Einstellungen und Optionen für die Netzwerk-Verbindungsfähigkeit anzusehen.
- Klicke auf der Auswahlliste unter "Netzwerk und Internet" den "Internet-Optionen"-Link an, um die Internet-Einstellung deines Computers in einem neuen Fenster anzuzeigen.
Werbeanzeige
-
Greife auf die erweiterten Einstellungen der Internet-Option zu. Klicke im rechten Teil des Internet-Eigenschaften-Fensters den "Erweitert"-Tab an, um dir die erweiterten Einstellungen anzusehen, die du modifizieren kannst.
-
Schalte die Optionen ein, die Weiterleitungen blockieren. Scrolle die "Einstellungen"-Liste hinunter und schalte die folgenden Optionen ein, indem du ein Häkchen neben ihre Felder setzt:
- Mich warnen, wenn Webseiten versuchen, mich weiterzuleiten oder die Seite neu zu laden.
- "SSL 2.0 verwenden" und "SSL 3.0 verwenden".
- Lasse sie so, wie sie sind, falls irgendwelche dieser Felder bereits Häkchen enthalten.
-
Speichere die neuen Einstellungen. Klicke den “OK”-Button an, um alle Änderungen zu speichern, die du im Internet-Eigenschaften-Fenster vorgenommen hast.
-
Überprüfe, ob Weiterleitungen auftreten. Öffne deinen Web-Browser und gehe auf irgendwelche Seiten, von denen du weißt, dass sie viele weiterleitende Links enthalten. Wenn du einen Link anklickst, der möglicherweise eine Weiterleitung auslösen könnte, erscheint eine Systembenachrichtigung mit einer Warnung auf deinem Bildschirm. Diese teilt dir mit, dass der Link dich zu einer anderen Adresse weiterleiten will.Werbeanzeige
Tipps
- In einigen Fällen verursachen auch Adware-Browser-Plugins Weiterleitungen. Lösche jedes unbekannte Plugin, das möglicherweise versehentlich auf deinem Web-Browser installiert wurde, um unerwünschten durch diese Apps verursachten Weiterleitungen vorzubeugen.
- Aktualisiere regelmäßig deine Anti-Virus-App und scanne deinen Computer häufig. Bestimmte Viren wie Trojaner können Weiterleitungen verursachen, während du das Web durchsuchst.
Werbeanzeige
Werbeanzeige