PDF herunterladen
PDF herunterladen
Shorts sind besonders in den heißen Sommermonaten bequem und vielseitig. Andererseits kann sie zu tragen wie ein schwarzes Loch der Mode erscheinen. Ist es in Ordnung, wenn man ein Paar Cargo Shorts mit Camouflagemuster im Büro trägt? Kannst du die extrem knappen Jeans-Hotpants tragen? WikiHow kann dir helfen herauszufinden, wie man Shorts für Frauen, Shorts für Männer und Sportshorts trägt. Lies dir für mehr Informationen Schritt 1 durch.
Vorgehensweise
-
Kaufe Shorts, die deiner Figur schmeicheln. Es gibt zahlreiche modische Optionen für Frauen in allen Formen und Größen. Denke über deine Proportionen nach, um den richtigen Stil für deinen Körpertyp auszusuchen.
- Ziehe deine Größe in die Überlegungen mit ein: längere Shorts können den Eindruck kürzerer Beine erwecken, während kurze Shorts das Bein verlängern und so den Eindruck von Größe vermitteln. Geh auf Nummer sicher. Die meisten Frauen können Shorts kaufen, die ihrer Körpergröße entsprechend in der Mitte des Oberschenkels enden.
- Denke über die Passform nach: Shorts, die nach unten hin ausgestellt sind und nicht ganz eng am Oberschenkel anliegen, schmeicheln sowohl kleinen Mädchen wie kurvigen Frauen. Längere Formen wie Shorts, die bis zur Mitte des Oberschenkels reichen, oder Bermudas sind am besten, während größere Frauen längere Shorts vielleicht angebrachter finden.
-
Suche nach Shorts mit klaren, geraden Linien. Die großen Taschen auf Cargos neigen dazu die Aufmerksamkeit auf Hüften und Oberschenkel zu ziehen. Wähle stattdessen Shorts in fröhlichen, knalligen Farben oder mit Blumenmuster. Dunkle Shorts machen zudem schlank und können sowohl leger, als auch elegant aussehen, wenn sie mit den richtigen Schuhen kombiniert werden. [1] X Forschungsquelle
-
Suche gemusterte Shorts mit einem kleinen und dichten Muster aus. Blumen- oder Tropenmuster können eine lustige und auffällige Ergänzung deiner Garderobe sein, vor allem in den Sommermonaten. Wähle möglichst flächige Muster aus, so dass möglichst wenig Hintergrundfarbe zwischen dem Muster hindurchschaut, damit sie deiner Figur so gut wie möglich schmeicheln.
-
Zieh dich mit Shorts mit hohem Bund professionell an. Shorts mit hohem Bund kommen gerade wieder in Mode und werden immer modischer, populärer und schmeichelhafter. Experimentiere mit anliegenden und lockeren Modellen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was dich am schlankesten macht. Wenn du einen kürzeren Oberkörper hast oder eine große Oberweite hast, dann könntest du vielleicht darüber nachdenken eine Short mit niedrigerem Bund zu kaufen, die an deinem Körper super aussehen wird. [2] X Forschungsquelle
- Kaufe Shorts, die bis über die Hüfte reichen, aber nicht bis zur schmalsten Stelle deiner Taille. Manchmal werden sie „halbhohe“ Shorts genannt und sie können schmeichelhafter sein.
-
Trage Shorts in einer angemessenen Länge. Viele Schnitte für Damen sind ziemlich kurz. Kurze Shorts zu tragen wird zwar deine Beine verlängern und dich größer aussehen lassen, aber es ist nicht unbedingt immer der angemessenste Look für alle Gelegenheiten und manchmal ist es schlauer, in Bezug auf die Länge der Shorts einen konservativeren Ansatz zu wählen.
- Eine Faustregel bezüglich der Länge: aus dem Saum der Shorts sollte nichts als deine Beine herausschauen. Dies gilt für die Taschen deiner Jeansshorts, für Unterwäsche und alles andere, was deine Shorts bedecken.
- Für einen professionellen Look kannst du Shorts mit hohem Bund wählen, die der Fingerspitzenregel entsprechen. Lass deine Arme locker an den Seiten hinabhängen, solange du die Shorts an hast. Der Saum der Shorts sollte sich unterhalb deiner Fingerspitzen befinden.
-
Steck dein Shirt in Shorts mit hohem Bund. Wenn du Shorts mit hohem Bund trägst, dann stecke dein Shirt hinein, um deinen Bauch zu verlängern und deine Hüfte anzuheben. Bei niedriger geschnittenen Shorts ist es normalerweise am besten, wenn du dein Shirt nicht hineinsteckst, um ein Kräuseln an der Gürtellinie zu vermeiden, das nicht besonders schmeichelhaft ist.
-
Trage Color-block. Kombiniere Shorts in einer knalligen Farbe mit einem kontrastierenden, ebenfalls knalligen Top, um einen modischen Look zu kreieren. Arbeite innerhalb der gleichen Intensitätspalette, kombiniere etwa Pastellfarben mit neutralen, und kreiere somit einen einfachen, eleganten Look, der besonders im Sommer passend ist.Werbeanzeige
-
Trage den richtigen Schnitt. Shorts sollten weder zu lang, noch zu kurz sein. Der Saum einer angemessenen langen Short sollte, wenn du gerade stehst, genau über dem Knie enden und sollte nicht mehr als 2,5-5 Zentimeter höher sein, wenn du sitzt. [3] X Forschungsquelle
- In manchen Szenen (etwa bei den Hipstern) werden kurze Jeansshorts, auch als Jorts bekannt, immer beliebter, während sonst überall extra lange, lockere Shorts als modisch angesehen werden, die unter dem Knie enden. Wenn du neugierig bist, ob du einen dieser Stile tragen kannst oder nicht, dann ist es wahrscheinlich die sicherste Lösung, wenn du traditionell bleibst und die Experimente den Trendsettern überlässt.
-
Trage dieselbe Größe wie bei deinen Hosen und verwende einen Gürtel. Shorts sollten normalerweise auf deinen Hüften sitzen, wie Jeans oder Hosen. Trage immer einen angemessenen Gürtel, wenn du Shorts anziehst. Das sieht nicht nur professionell aus, sondern Shorts neigen auch dazu zu rutschen, was du vermeiden solltest. Deine Unterwäsche sollte von den Shorts bedeckt sein.
-
Heb dir deine Wochenend-Shorts für das Wochenende auf. Es ist nichts Falsches daran, wenn du die alten Fußball Shorts trägst, während du zuhause sitzt und dir ein Spiel ansiehst oder die schäbigen, alten Cargo Shorts, die du schon seit Schulzeiten besitzt, beim Waschen der Wäsche anzuhaben. Da ist nichts dabei. Aber auch mitten in einer Hitzewelle solltest du sie am Montag nicht zur Arbeit anziehen. [4] X Forschungsquelle
- Wenn du irgendwo arbeitest, wo du Shorts tragen kannst, dann kaufe sie dir in einem angemessenen Schnitt und Stil und beurteile sie ebenso, wie du deine normale Arbeitskleidung beurteilen würdest. Sie sollten sauber, gebügelt und professionell sein.
-
Ziehe Khakis Cargos vor. Khaki Shorts sind in vielen Farben erhältlich und sehen an den meisten Männern gut aus. Wenn du nicht auf den Bahamas lebst, wird es dich in einem Alter über 20 nicht jünger aussehen lassen, wenn du versuchst Cargo Shorts, Board Shorts oder Shorts aus Jeans zu tragen. Es wird aussehen, als wüsstest du dich nicht zu kleiden. Khaki Shorts passen gut zu legeren Stilen und ebenso zu professionelleren Looks. Sie sind eine gute Investition und empfehlenswerter als andere Stile.
- Wenn du Zweifel hast, dann wähle eine gedeckte Farbe. Shorts in Beige, Grau, Dunkelblau und Schwarz werden immer in Mode sein. Das Paar in Knallpink, das du dir für die Yacht-Tour ausgesucht hast, wird wahrscheinlich viel Zeit ganz hinten im Schrank verbringen.
- Wenn du Cargo Shorts trägst, dann wähle die Taschen in entgegengesetzter Proportion zu deinem Alter so klein wie möglich. Wenn du in den 50ern bist, sollten die Taschen sehr klein sein. Wenn du 15 bist, kannst du auch größere Taschen tragen.
-
Kombiniere Shorts mit den richtigen Schuhen und Socken. Trage Shorts zu weit ausgeschnittenen Slippern und niedrigen Socken, um einen modischen Look zu erzielen. Hochgezogene, weiße Socken zu tragen sieht doof aus, auch wenn du ein deutscher Tourist bist, und hochgeschlossene Schuhe neigen dazu deine Beine kürzer und kräftiger aussehen zu lassen. Wenn du dich nicht auf dem Basketball Court befindest, solltest du niedrigere Schuhe tragen.Werbeanzeige
-
Trage sie auf den Hüften. Zieh die Shorts 5 bis 7,5 Zentimeter über deine Hüfte und binde sie mit der Kordel fest. Der elastische Bund sollte bequem über deinen Hüften sitzen, während der Saum über deinem Knie enden sollte.
- Wenn du die Shorts runterhängen lassen möchtest, dann mach das vorsichtig. Zieh die Shorts bis auf Höhe deines Schambereichs hoch. Achte darauf, dass die Rückseite des Bunds genau unter „Grenzlinie“ liegt, aber eng genug an deinem Körper. Verwende die Kordel, um die Shorts beim Laufen zu sichern. Damit die Shorts bleibt, wo sie soll, kannst du eher locker sitzende Boxer Shorts mit einer engen Kordel kombinieren, damit sie richtig sitzt, ohne dass du ständig an ihr zupfen und zerren und sie hochziehen musst.
-
Kaufe die richtige Größe. Wenn Shorts perfekt sitzen, musst du dich nicht wirklich um die Kordel kümmern. Sie sollte problemlos bequem sitzen, nicht zu eng und nicht zu locker. Springe beim Anprobieren neuer Shorts im Laden ein wenig herum. So kannst du sichergehen, dass sie sicher sitzt. Achte darauf, dass sie nicht am Knie hängenbleibt, da du sonst, unabhängig davon für welchen Sport sie gedacht ist, hinfallen könntest.
-
Um sicherzugehen kannst du eine dunkle Farbe wählen. Da du Sport Shorts tragen wirst, um darin zu schwitzen, sind weiße Modelle oft eine schlechte Wahl. Man wird den Schweiß auf ihnen schneller sehen und sie können während des Trainings sogar manchmal ein wenig durchsichtig werden. Du willst bei einem 10 km Lauf schließlich nicht auf halbem Weg bemerken, dass man deine Unterwäsche durch sie sieht.
-
Trage sie nur zum Sport. Breite Jogging Shorts oder Shorts zum Radfahren sonst zu tragen, ist nicht empfehlenswert. Du würdest ja auch nicht im Badeanzug auf einen Ball gehen und du solltest auch keine Sportsachen tragen. Was im Fitnessstudio normal aussieht, sieht nicht auch in der Öffentlichkeit normal aus. Unabhängig davon, wie bequem und cool sie sind, und unabhängig davon, wie toll dein Sprungwurf ist, solltest du dir die Sport Shorts für den Sport aufheben und in der Öffentlichkeit eine professionellere Variante tragen.Werbeanzeige
Warnungen
- Wenn du als Mann keine Unterwäsche trägst, dann pass beim Tragen von Shorts auf. Manche Sitzpositionen können dazu führen, dass du dich versehentlich entblößt. Zudem sind manche Shorts, etwa Basketball Shorts, aus dünnem Stoff und bekannt dafür, dass sich darunter alles abzeichnet.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 12.017 mal abgerufen.
Werbeanzeige