PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Trotz der weisen Worte in Harry und Sally ist es möglich, dass ein Mädchen und ein Junge platonische Freunde sind. Egal, ob das Paar sich von Natur aus nicht sexuell zu einander hingezogen fühlt oder einfach nur die Fähigkeit zur angemessenen Selbstkontrolle hat, die folgenden Tipps helfen dir eine wahre Freundschaft zu jemandem vom anderen Geschlecht zu entwickeln.

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Such dir einen Jungen, bei dem du weißt, dass er entweder mit dir befreundet sein will, die gleichen Interessen hat oder einfach einen großartigen Freund abgeben würde. Es ist ganz gut, wenn der Junge zumindest ein ähnliches Interesse hat, denn ansonsten hätte ihr nichts zu tun oder nichts worüber ihr reden könnt.
  2. Pass auf das Flirten von euch beiden auf – du willst nicht, dass er den falschen Eindruck bekommt! Finde heraus, was sie mögen und förder den Smalltalk darüber. Lass den Typen wissen, dass du auch über seine Lieblingsthemen reden möchtest!
  3. Gib dem Jungen etwas Freiraum, lass ihn zu anderen Leuten gehen und neue Gesichter sehen und nicht nur deins. Wenn du den Jungen tagsüber siehst, dann sag "Hallo" oder winke, lass ihn wissen, dass du da bist, ohne ihm auf die Nerven zu gehen. Er wird hoffentlich realisieren, dass du freundlich bist. Nochmals , pass auf das Flirten auf. Das letzte, was du willst, ist ein unangenehmer falscher Eindruck.
  4. Es ist immer besser in einer Gruppe zu sein und sich kennenzulernen, als in einem engen Bereich, wo nur ihre beide seid. In einer Menschenmenge zu sein, lässt ihn einfach wissen, dass du seine Aufmerksamkeit für Reden und Herumhängen möchtest und nicht mehr. Sobald er sich wohl mit dir und deinen Freunden fühlt, frag ihn, ob er mit dir herumhängen will. Wenn er sagt, dass er nicht kann, dann mach dir keine Sorgen.
  5. Wenn er sich von dir genervt fühlt, dann kannst du das leicht erkennen. Lass dich nicht herunterziehen, wenn er auf deinen Vorschlag herumzuhängen mit Nein antwortet. Wenn ihr Freunde geworden seid, dann wird es noch viele weitere Möglichkeiten dazu geben!
  6. Finde Dinge, bei denen du gut bist und lobe dich selbst. Es mag albern klingen, aber zehnmal am Tag vor dem Spiegel "Ich bin gut bei ___ und darauf bin ich stolz" zu wiederholen wird helfen. Jungs wollen mit zuversichtlichen Leuten herumhängen. Wer möchte mit jemandem rumhängen, der sich selbst hasst?
  7. Dusche regelmäßig und verwende Deo. Schneide deine Nägel und lass dir die Haare schneiden. Trage Kleidung, die du auch normalerweise tragen würdest. Übertreibe nicht mit Makeup und Parfüm. Einige Jungs hassen es, wenn Make-up im Übermaß verwendet wird und andere sind allergisch gegen Parfüm. Aber sehe nicht so aus und rieche wie eine Drecksau!
  8. Finde heraus, ob es in deiner Schule einen Club für deine Lieblingsbeschäftigung gibt. Wenn du zu Hause unterrichtet wirst, dann gibt es viele Vereine wie Kunst-Programme, denen du dich gerne anschließen kannst. Es gibt auch Jungs, die zu Kunst-Programmen gehen.
  9. Wenn er in deinem Club ist, dann umso besser! Unterhalte dich sofort! Wenn du über etwas anderes reden möchtest, dann rede über etwas wie:
    • Wie schrecklich das Mittagessen heute war - "ist da etwas in dem Hackbraten herumgekrochen?"
    • Wie das Wetter heute ist. Eine alte Hilfe, aber immer noch ein guter Beginn für ein Gespräch.
    • Wie das Fußballspiel war. Viele Jungs mögen Sport und wenn du da warst oder etwas über das große Spiel gehört hast, dann würde er gerne mit dir darüber reden.
  10. Wenn du das Gespräch möchtest, dann sag ihm, dass du gehen musst, aber dich gerne wieder mit ihm unterhalten würdest. Wenn du ihn wiedersiehst, dann rede mit ihm. Je mehr ihr redet, desto größer wird die Verbindung zwischen euch. Es könnte peinlich sein mit einem Jungen gesehen zu werden, wenn du jünger bist, aber es wird sich auszahlen. Viele Freundschaften wachsen und gedeihen und manchmal wird daraus auch "etwas mehr."
  11. Eure Freundschaft wird so stark, wie nie zuvor werden! Viel Glück!
    Werbeanzeige

Tipps

  • Wenn du den Jungen mehr als einmal pro Tag siehst, dann wähle ein paar Mal, dass er zu dir kommt und nicht umgekehrt. Wenn er zu dir kommt, dann ist das ein gutes Zeichen, dass er befreundet sein will.
  • Jungs können in Gegenwart ihrer Freunde manchmal pervers sein, also mach dir keine Sorgen, wenn er Witze reißt, spiel mit!
  • Rede auch mit einigen von seinen Freunden, lass sie wissen, dass du da bist.
  • Sei einfach du selbst. Er wird dich mögen.
  • Wenn er mit seinen Freunden redet, dann stehe neben ihm und trage etwas zu dem Gespräch bei.
  • Reiße Witze in seiner Gegenwart und sei generell witzig und sarkastisch, aber sei NICHT laut oder unausstehlich, weil niemand Leute, die nach Aufmerksamkeit suchen, mag.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Rede nicht ständig über dich selbst! Lass das Gespräch fließen, rede über allgemeine Themen, übertreibe es nicht.
  • Sei nicht nervig, lass ihn ab und zu auf dich zukommen, sei nicht immer in seiner Blickweite.
  • Pass auf das Flirten auf.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 18.961 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige