PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Jedes Jahr wollen Hunderte von Leuten ihre Nase piercen lassen. Manche möchten entweder wegen der Regierung oder finanzieller Situationen deine eigene Nase piercen. Egal warum werden die Leute dies weiterhin tun, daher ist es besser, zu wissen, wie es richtig geht.

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Hast du Mitesser oder Akne? Wenn ja, warte ein paar Tage oder Wochen und wasche dein Gesicht regelmäßig. Es kann zu einer Infektion führen, wenn du darüber pierct, oder in der Nähe, und führt zu einer hässlichen Verfärbung.
  2. Wasche deine Hände und ziehe Latexhandschuhe an. Berühre nichts anderes mit deinen behandschuhten Händen, außer sterilen Dingen. Immer, wenn du deine Nase berührt hast, wechsele die Handschuhe. Wechsele sie noch einmal, bevor du das Piercing vornimmst.
  3. Sieht es gut aus? Oder ist es zu niedrig oder zu hoch?
  4. Achte auf deine Augen, denn das würde brennen!
  5. Verwende NICHTS anderes als eine wirkliche Piercing Nadel. Eine sterile. Du musst nichts weiter mit ihr tun, als sie aus der sterilen Verpackung zu nehmen.
  6. Wenn nicht, solltest du dir überlegen, eine zu kaufen, damit du dich nicht in die Nase oder den Finger stichst.
  7. Wenn du zitterst, höre auf, und warte ein paar Minuten, bis du dich beruhigt hast. Zittern beim Versuch, deine Nase zu piercen, ist nicht schön. Je schneller du es tust, desto schneller ist es vorbei.
  8. Es wird wehtun.
  9. Verwende keinen Ring oder Ohrring!
  10. Reinige zweimal täglich mit einer sterilen Salzlösung, und lasse dein Piercing mindestens 3 Monate lang darin, bevor du es auswechselst. Verwende Titaniumschmuck für beste Ergebnisse. Alles andere ist nicht empfehlenswert. Wasche einfach zweimal táglich mit der Salzlösung (oder suche nach 'Meersalzbad'), bis es vollständig abgeheilt ist. Dies kann bis zu 4 Monate dauern.
  11. 12
    Wenn du Fragen hast, zögere nicht, deinen lokalen Piercinganbieter zu fragen. Auch wenn du dein Piercing nicht dort hast machen lassen, wird man dich dort sicherlich beraten, wenn du nett fragst.
  12. 13
    Vermeide Infektionen! Antibiotika können kostspielig sein und deine Gesundheit beeinträchtigen (was mehr kosten kann, als das Piercing in einem sterilisierten Piercingsalon machen zu lassen), also solltest du sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sei vorsichtig, wenn du unter 14 bist, da sich dein Gewebe in diesem jungen Alter noch entwickelt.
  13. 14
    Um ehrlich zu sein... das beste wäre es, es von einem Profi machen zu lassen, das bedeutet KEINE PISTOLE in einem Einkaufszentrum. Die Profis sind darauf trainiert, dass es später gut aussieht, und ersparen deiner Nase möglicherweise viele Dinge, die schiefgehen können.
  14. Werbeanzeige

Tipps

  • Es ist normal, dass deine Augen tränen.
  • Vor dem Piercen Eis auf deine Nase zu geben, betäubt den Schmerz etwas. Es macht auch das Gewebe härter, und ist daher nicht empfehlenswert. Durch das Betäuben spürst du den Schmerz zwar nicht, aber wenn es schief geht, fühlst du es auch nicht. Dies kann ernste Probleme verursachen, die sich leicht vermeiden lassen.
  • Wenn du denkst, dass du an irgend einem Punkt eine Infektion hast, nimm das Piercing nicht heraus. Sonst kann die Infektion in der Haut eingeschlossen werden! Wenn es weiterhin schlechter wird, gehe zu einem Arzt.
  • Verwende keinen Alkohol zum Reinigen, dieser kann das Piercing austrocknen und es verkrusten lassen.
  • Teebaumöl, Reinigungsalkohol, Wasserstoffperoxyd oder andere scharfe Antiseptika sind nicht ratsam zur Reinigung eines Piercings. Nur saline Lösungen oder eine hochwertige, duftfreie antibakterielle Seife sollten bei einem Piercing verwendet werden.
  • Verwende kein Wasserstoffperoxyd.
  • Du kannst ein Spray namens H2O Spray aus dem Piercingladen verwenden.
  • Nach dem Piercen wird deine Nase eine Weile gerötet sein und schmerzen. Das ist normal.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Sogar nach der Sterilisation, können Infektionen wie AIDS durch die gemeinsame Benutzung von Piercingnadeln verbreitet werden. Teile unter keinen Umständen eine Nadel, auch nicht mit deiner besten Freundin!
  • Sei bitte sehr vorsichtig! Pierce deine Nase nicht mit einer Sicherheitsnadel, Reisszwecke, Ohrring, Nähnadel oder etwas anderem als einer hohlen sterilisierten Nadel. Jedes andere Objekt begünstigt Infektionen am Piercing, weil es nicht richtig sterilisiert werden kann und normalerweise zu stumpf zum Piercen ist, das Gewebe dehnt, und zu viel Belastung auf das Piercing anwendet.
  • Du musst absolut sicher sein, dass du eine gepiercte Nase willst, bevor du dies tust, sonst bereust du es später!
  • Gehe mit jeder Frage oder Problem zu einem Profi. Es ist die Extrakosten für einen Profi wert, der dich piercen soll.
Werbeanzeige

Was du brauchst

    • Hohle sterilisierte Piercingnadel
  • Nadelzange
  • Piercingklammer
  • Einen sterlinen Nasenring oder Stecker
  • Meersalz/Ohrenpflegelösung
  • Reinigungsalkohol
  • Latexhandschuhe

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 54.122 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige