PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Die Schwangerschaft wird für Frauen nicht mehr als der Lebensabschnitt angesehen, in dem sie schlotterige Kleidung tragen müssen. Viele Prominente haben es zur Mode gemacht, ihre wachsenden Babybäuche stolz zur Schau zu stellen und die breite Masse folgt ihrem Beispiel. Die Anzahl der Bekleidungsgeschäfte, die Umstandsmode verkauft, ist ein weiterer wachsender Trend, sodass auch viele bekannte Designer Modelinien für Schwangere herausgebracht haben. Also mach dich auf den Weg zu deinem Lieblingsgeschäft, das Umstandsmode anbietet, und vielleicht wirst du dich wundern, wie einfach du modische Outfits zusammenstellen kannst, die zu deinem Stil passen.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Umstandskleidung auswählen

PDF download PDF herunterladen
  1. Du solltest dich für Jeanshosen mit verstellbarem Taillenbund oder Leggings entscheiden. Jeans mit Schlag (Bootcut) sind sowohl figurumschmeichelnd als auch modisch. Es gibt aber auch Skinny Jeans für Schwangere, die dehnbar und bequem sind. [1] Für Sommer-Schwangerschaften sind Cargohosen eine gute Wahl, da sie in manchen Gegenden besser zum Wetter passen.
  2. Umstandskleidung soll dem Körper einer Schwangeren schmeicheln und gleichzeitig bequem sein. Meide schlotterige Hemden mit tonnenweise Stoff und halte dich lieber an fließende Stoffe und Schnitte, die deine Figur betonen. [2] Versuche, taillierte Oberteile oder Oberteile im Empire-Stil zu finden, um deine Kurven zu betonen.
  3. Ähnlich wie bei Oberteilen schmeicheln Kleider mit tailliertem Oberteil oder erhöhter Taille (Empire-Stil) definitiv der Figur einer Schwangeren. Verliere nicht deinen persönlichen Stil, nur weil du schwanger bist. Wenn du normalerweise Oberteile mit lustigen Mustern und kräftigen Farben trägst, dann fahre auch während deiner Schwangerschaft damit fort!
  4. Deine Füße könnten in der Schwangerschaft anschwellen, daher ist es wichtig, dass du dir neue, bequeme Schuhe kaufst, die sich deinen Füßen gut anpassen. Nach der Schwangerschaft könnten deine Füße wieder abschwellen, daher solltest du keine teuren Schuhe kaufen, die du vielleicht nur für ein paar Monate während deiner Schwangerschaft tragen wirst. Du kannst im Schuh-Outlet preiswerte flache Schuhe und Sandalen bekommen, die gleichzeitig richtig schick aussehen. Achte lediglich darauf, dass sie dir auch ausreichend Stütze bieten. [3]
    • Schlupfschuhe sind perfekt, wenn es schwierig wird, dich nach vorne zu beugen. [4]
    • Benutze Einlagen bei Schuhen, die deinen Fuß nicht genügend stützen. [5]
    • Verzichte während der Schwangerschaft möglichst auf das Tragen von hochhackigen Schuhen, da dies nicht nur zu Schmerzen, sondern auch zu potenziellem Ausrutschen und Fallen führen kann.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Sich modisch kleiden

PDF download PDF herunterladen
  1. Du sollst dich während der Schwangerschaft wohlfühlen und dies bedeutet, dass dir dein Outfit gefallen muss. Füge Umstandskleidung zu deinem Kleiderschrank hinzu, die deinem persönlichen Stil entspricht, und meide Stücke, die ihn verändern. [6]
    • Denke nicht, dass du dich eintönig in Schwarz kleiden musst, um schlanker zu wirken. Lass deine Kleidung diese glückliche Zeit in deinem Leben mit Farben widerspiegeln, die das Strahlen deiner Haut betonen.
  2. Vorbei sind die Zeiten, in denen Umstandskleidung wild gepunktet war oder andere Muster hatte, die die wachsende Figur von Schwangeren verhüllen sollten. Wenn du normalerweise einfarbige Stücke trägst, dann solltest du deinem persönlichen Stil auch jetzt treu bleiben. Doch wenn du jemand bist, der Blumenmuster liebt, dann kombiniere eine farbenprächtige Print-Tunika mit Leggings.
  3. Dieser Art von Oberteilen und Kleidern betonen deine Figur, ob nun schwanger oder nicht. Sie eignen sich perfekt, wenn du deine ganze Schwangerschaft über feminin und modisch aussehen möchtest. Bringe deine fröhliche Seite zum Ausdruck und versuche, Oberteile in kräftigen Farben oder Mustern zu tragen.
  4. Dies ist eine schmeichelhafte Wahl, in der du nie unförmig aussiehst. Beim Empire-Stil sitzt die Taille unter deiner Brust und betont somit dein Dekolleté. Darüber hinaus könntest du diese Kleider sogar noch nach der Geburt deines Kindes tragen.
  5. Bringe deine neue Figur in einem Kleid, das deine Kurven umarmt, zur Geltung. Bei dieser Art von Kleidern sind dunkle Farben am besten. [7] Probiere ein schwarzes Baumwollkleid aus, das deine Kurven betont, und kombiniere es mit ein paar einfachen Accessoires.
  6. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um mit tief ausgeschnittenen Shirts und V-Pullovern ein wenig Busen zu zeigen. [8] Shirts mit V-Ausschnitt bringen die Figur einer Schwangeren zur Geltung und sehen besonders schmeichelhaft aus. Natürlich ist diese Entscheidung vollkommen dir überlassen, wenn du dich lieber etwas zurückhaltender kleidest.
  7. Klobige Ketten und Armreifen oder eine große Tasche (die dir zusätzlich auch als modische Wickeltasche dienen kann) können ein richtiges Fashion-Statement sein, das auch noch nach deiner Schwangerschaft zum Einsatz kommen kann. Vergiss nicht, coole Schals zu tragen, um einfach spitze auszusehen.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Cool bleiben

PDF download PDF herunterladen
  1. Egal, für welches Outfit du dich entscheidest, der Stoff muss immer atmungsaktiv sein, damit du nicht überhitzt. Dies beugt Schwitzen vor, was wiederum einen Hitzeausschlag verhindern kann. [9]
    • Zu den atmungsaktiven Textilien gehören Baumwolle, Leinen und Wolle.
  2. Du kannst einfarbige Shorts und Caprihosen in fröhlichen Farben wie Rosa, Grün, Blau oder neutralen Tönen tragen. Kombiniere sie mit einem kurzärmeligen Oberteil im Empire-Stil mit lustigem Muster. Die Shorts und Caprihosen deiner Wahl sollten aus einem dehnbaren Material sein und einen verstellbaren Taillenbund haben.
    • Schwangere können schnell überhitzen, da sie mehr Blut im Körper haben. [10] Vor allem in den letzten Schwangerschaftsmonaten könnte dir heißer als normal sein. Es ist daher besser, leichte Kleidungsstücke in Lagen zu tragen und sie bei Bedarf mit schicken Pullovern oder Jacken zu kombinieren.
  3. Maxi-Kleider sind das perfekte feminine Outfit, das du zu jedem Anlass tragen kannst. Der fließende Schnitt ist bequem, modisch und luftdurchlässig. Maxi-Kleider gibt es in vielen verschiedenen modischen Prints und Farben – also such dir eines aus!
  4. Entscheide dich für Röcke aus dehnbaren Materialien, die deine Kurven umarmen . Entscheide dich für Grundfarben, die du mit verschiedenen Oberteilen nach Belieben kombinieren kannst. Außerdem sehen sie auch professionell genug aus, um sie mit einem Blazer zur Arbeit zu tragen. Ein Bleistiftrock, der dir bis zu den Knien geht, sieht besonders professionell aus und kann auch superbequem sein, wenn er aus einem dehnbaren Material besteht. Kürzere Röcke zu tragen hilft dir zudem, kühl zu bleiben, wenn du ein Überhitzen vermeiden möchtest.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Stelle dich darauf ein, noch für wenigstens einige Wochen nach der Geburt Umstandskleidung zu tragen. Die meisten frischgebackenen Mütter erhalten ihre Vorschwangerschaftsfigur nicht über Nacht zurück.
  • Wenn du dir wegen der Kosten von modischer Umstandskleidung Sorgen machst, dann kann der Verkauf über eine Online-Auktion oder in einem Kommissionsladen eine Methode sein, um deine Ausgaben zum Teil zurückzubekommen.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Wenn dein Babybauch gerade erst zum Vorschein kommt, solltest du noch nicht zu viel Umstandskleidung kaufen. Selbst wenn du dich bereits auf den Kauf von Umstandsmode freust, solltest du deine normale Kleidung so lange wie möglich tragen, um Geld zu sparen und das Problem zu vermeiden, dass dir die Kleidungsstücke zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr passen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 4.472 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige