PDF herunterladen PDF herunterladen

Sasuke Uchiha ist ein Überlebender. Das ernste und rachsüchtige letzte Mitglied des Uchiha Clans ist nicht umsonst einer der beliebtesten Charaktere aus Naruto. Wenn du lernen willst, wie du Sasuke überzeugend nachahmst, mache dich mit seinem Aussehen und seinem Verhalten vertraut.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Sich wie Sasuke verhalten

PDF herunterladen
  1. Sasuke ist ruhig, kühl, ignorant, grausam, zynisch, ein wenig sarkastisch und ein klein wenig arrogant. Anders ausgedrückt, hat er etwas Überlegenes an sich, was durch sein Selbstbewusstsein und seine Kraft kommt. Wenn du wie Sasuke drauf sein willst, musst du etwas von dieser Überlegenheit ausstrahlen. [1]
    • Grundsätzlich solltest du einfach mit niemandem sprechen, egal ob es sich dabei um deinen besten Freund oder das Objekt deiner Begierde handelt. Du bist einfach eine komplett andere Liga als diese Leute, wenn es um Können und Wissen geht, und du solltest vorgeben, von ihrer Anwesenheit gelangweilt zu sein.
  2. Sasuke will sich beweisen und scheint an einem Minderwertigkeitskomplex zu leiden. Er ist einfach nicht in der Lage, zu akzeptieren, wenn jemand stärker ist als er, und kann an nichts anderes mehr denken, wenn klar wird, dass er von jemandem übertroffen werden könnte.
    • Entwickle ein düsteres und ernstes Auftreten. Mache lange, grüblerische Spaziergänge und lege dabei eine finstere Miene auf.
    • Versuche, nicht mehr über Witze und Kleinigkeiten zu lachen. Sasuke ist die ganze Zeit todernst. Konzentriere dich auf die wichtigen Dinge im Leben. Keine Zeit für Scherze!
  3. Du bist schlau, und das weißt du. Zeige den Leuten, dass du schlauer bist, als sie. Sasuke ist als Genie bekannt, sogar bei den Chunin-Auswahlprüfungen, liefert er eine überragende Leistung bei allem, was er tut, und hat kaum Schwierigkeiten, herausfordernde Aufgaben zu meistern. Versuche, alles mit Leichtigkeit zu lernen, und werde Klassenbester.
    • Lerne ausgiebig, besonders in den schwierigeren Fächern wie Geschichte und Literatur. Studiere die klassischen Werke und widme dich dem Dasein eines Kampfmönchs, der Gedichte zitieren kann und im Kampf mindestens genauso gut ist.
  4. Sasuke redet selten, und wenn er es doch tut, bringt er es sofort mit wenigen Worten auf den Punkt. Fange an, dich ein wenig zu verschließen, und du wirst bemerken, dass du dasselbe tun wirst. Wenn du anfängst weniger zu reden und tatsächlich einmal den Mund aufmachst, solltest du dich knapp und ernst ausdrücken. So wirst du bald als Person bekannt sein, auf die man hören sollte.
    • Solltest du doch sprechen, sprich laut und selbstbewusst und pausiere zwischen den Sätzen. Du darfst beim Reden nicht zweifelnd aussehen, sprich aus, was du meinst, und meine das, was du sagst auch so. Höre nicht mittendrin auf zu sprechen oder senke deine Stimme. Selbstbewusstsein zeigt, dass du alles, was du sagst, ernst meinst.
  5. Schwierige Herausforderungen, einfache Aufgaben, große Ziele: Erledige alles, was du vorhast, selbst und bitte niemanden um Hilfe. Für Sasuke ist das Bitten um Hilfe ein Zeichen der Schwäche. Er möchte als Führungsperson angesehen werden, jemand, dem man vertrauen kann und der fähig ist. Befehle nimmt er nicht gerne an, dies ist ein Zeichen dafür, dass er sich auf sich selbst verlässt.
    • Schaue nicht auf andere, um den Stolz und das Vertrauen in dich selbst zu validieren. Sasukes Lieblingswort ist „Kraft“ (力, chikara). Versuche also, mit allem, was du tust, Kraft zu sammeln. Finde dein inneres Licht und deine innere Kraft und nutze dies als die Quelle deines Selbstbewusstseins, nicht die Meinung anderer. Sei zufrieden mit dir selbst.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Wie Sasuke aussehen

PDF herunterladen
  1. Wenn Sasuke finster dreinschaut, wenn er gerade in Ruhe ist, dann bedeutet sein Todesblick, dass er es gerade wirklich ernst meint. Es ist eigentlich nur eine finstere Miene, nur sehr viel intensiver. Den perfekten Todesblick zu können, ist für ein überzeugendes Schauspiel als Sasuke notwendig.
    • Ziehe deine Augenbrauen zusammen, um böse dreinzuschauen, reiße dann deine Augen auf und starre eindringlich, als ob du versuchen würdest, allein durch deine Willenskraft ein Loch in die Wand zu boren.
  2. Sasuke kleidet sich für gewöhnlich in dunkelblauer und schwarzer, locker sitzender Kleidung, die keinerlei Bewegungseinschränkungen erlaubt. Mit anderen Worten, Ninja-Roben. Um dir eine Sasuke-Garderobe zusammenzustellen, brauchst du eine locker sitzende Tunika mit V-Asschnitt und eine weite schlafanzugähnliche Hose in Dunkelblau. Ein Seilgurt und ein Kopfband komplettieren den Look.
  3. Sasuke hat eine klassische Mangafrisur mit einem langen Emo-Pony und stacheligen Strähnen am Hinterkopf. Wenn du kurze Haare hast, lasse sie ein wenig wachsen, damit du mehr damit machen kannst. Übe, deine Haare mit Mousse oder Haarspray zu Stacheln zu stylen. Du wirst davon eine Menge brauchen, wenn dein Haar genauso wie Sasukes gezeichnetes Haar aussehen soll.
    • Wenn du lieber eine etwas weniger auffällige Variante der Frisur tragen willst, lass deine Haare am Hinterkopf kurz und lass nur den Pony etwas herauswachsen. Streiche die Haare zur Seite. Auch als „Emo Haare“ bekannt, erkannt man diesen Look als Manga-Look.
  4. Sasukes Haut sieht aus wie Elfenbein, strahlend und blass. Setze deine Haut nicht zu viel Sonnenlicht aus und pflege sie mit einer Feuchtigkeitscreme und Akne vorbeugenden Waschcreme, falls du Hautunreinheiten verbergen musst.
  5. Verbessere deine Ausdauer und dein Durchhaltevermögen mit einem Aerobic Fitnessprogramm. Auch im beinahe blinden, zusammengeschlagenen und erschöpften Zustand nach seinem Kampf mit Danzô war Sasuke immer noch in der Lage gegen Kakashi zu kämpfen, Sakura zurückzuhalten und zu entwaffnen und Narutos Rasengan mit seinem Chidori entgegenzukommen. Um Sasuke überzeugend zu verkörpern, ist es notwendig, fit zu werden und für einen eventuell anstehenden Kampf vorbereitet zu sein.
    • Yoga, Aerobic und Krafttraining sind tolle Methoden, um für den Sasuke-Vibe in Form zu kommen. Erkundige dich nach einem Cross-Fit-ähnlichen Ganzkörpertraining, das du ein paarmal die Woche absolvieren kannst, um auf ein gesundes Körpergewicht zu kommen und deine Ausdauer zu steigern. Diese Workouts verbinden Krafttraining und Aerobic und helfen dabei, Muskeln aufzubauen, Fett zu verbrennen und deinen Kreislauf zu stärken.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Den nächsten Schritt wagen

PDF herunterladen
  1. Du willst deine Sasuke-Performance auf die nächste Stufe bringen? Lerne Japanisch. Auch wenn du nur ein paar von Sasukes Standardsätzen lernst, hebst du dich von anderen Nachahmern und Cosplayern ab und wirst Naruto von einer völlig anderen Seite kennenlernen. Wer weiß, was passiert, wenn du Japanisch fließend beherrschst!
  2. Wenn du mit Kampfsportarten lernst, dich selbst zu verteidigen, wirst du automatisch disziplinierter, konzentrierter und im Einklang mit deinem Körper sein. Im Kampfsport geht es weniger um das Kämpfen an sich, sondern um kinetische Bewegungen, Bewegungsabläufe und Geschmeidigkeit. Egal ob Karate, Ninjutsu oder Taekwondo - dich intensiv mit Kampfsportarten zu beschäftigen, wird dich deiner perfekten Darstellung von Sasuke ein Stück näherbringen.
    • Der ernste und meditative Aspekt bei Kampfkünsten kann dir auch dabei helfen, Sasukes Verhalten besser zu verstehen.
  3. Sasuke ist ein exzellenter Schwertkämpfer, er ist tödlich und gewandt, und seine Schwerthiebe führt er schnell und präzise aus. Lernen, ein Schwert zu führen und sich mit einer Klinge in der Hand zu bewegen, kann eine eindrucksvolle Erfahrung und Lehrform sein.
    • Schwertkunst ist eine Fähigkeit, die lebenslange Übung und Hingabe erfordert. Du wirst diese Kunst nicht innerhalb eines Nachmittags erlernen. Darüber hinaus kannst du dich mit einem scharfen Gegenstand ernsthaft verletzen. Studiere die Schwertkunst in einem professionellen Rahmen und nimm nie ein scharfes Schwert in die Hand, wenn du nicht weißt, was du tust.
  4. Mit viel Übung kannst du es schaffen, beidhändig zu werden, obwohl das sehr schwierig ist, solltest du nicht gerade beidhändig geboren worden sein. Übe, kraftvoll und gewandt zu sein, sowohl mit deiner dominanten als auch mit deiner schwächeren Hand. Obwohl er Rechtshänder ist, führt Sasuke sein Chidori mit der linken Hand aus, wodurch man ihn unmöglich einschätzen kann. Übe, mit beiden Händen zu schreiben und schau, ob du deine „schwache“ Hand auf denselben Level wie deine „starke“ Hand bringen kannst.
  5. Sasuke wird oft dabei gesehen, wie er sich gesund ernährt. Er mag Reisbällchen, Echten Bonito und Tomaten. Sojabohnen und jegliche Art von Süßigkeiten mag er allerdings nicht. Wenn du ein Schleckermäulchen bist, versuche den Verzehr von Süßigkeiten etwas einzuschränken. Knabbere ein paar Babymöhren anstelle von Bonbons oder probiere es mal mit Sushi zum Abendessen, statt einem Burger. Nimm leichte Mahlzeiten zu dir.
  6. Lerne ein paar Zitate und Einzeiler von Sasuke auswendig, um sicherzustellen, dass jeder weiß, wen du darstellen möchtest. Sprich mit tiefer Stimme, übe deinen Todesblick aus und sage einen der folgenden Sätze:
    • "Mein Name ist Sasuke Uchiha. Ich mag vieles nicht und es gibt nichts Spezielles, das ich mag. Ich habe keinen Traum für die Zukunft, sondern einen Plan, und den werde ich auch umsetzen. Ich werde meinen Clan wieder zusammenführen. Und mich an einer ganz bestimmten Person rächen!"
    • "Wenn du glaubst, dass ich nur ein dummes, von seinen Emotionen kontrolliertes Kind bin, dann ist das in Ordnung. Itachis Weg zu beschreiten ist kindisch, flüstern die Dummköpfe, die nicht wissen, was Hass ist. Wenn irgendjemand sich über meine Lebensweise lustig macht, werde ich jeden Menschen, den sie jemals geliebt haben, abschlachten. Und dann wissen sie vielleicht, wie... sich ein bisschen meines Hasses anfühlt."
    • “Du bist gut...aber nicht so gut wie ich!“
    • "Durch meinen Hass... verwandle ich die Illusion in Realität!“
    • "Ich befinde mich auf einem Pfad, den ihr anderen nicht beschreiten könnt..."
    • "Für mich gibt es keine Chancen mehr. Mein Ziel liegt in der Finsternis und darin lebe ich auch."
    Werbeanzeige


Tipps

  • Es steht dir frei, deinen Bruder zu hassen. Aber bitte versuche nicht, ihn zu töten.
  • Sei geheimnisvoll und sarkastisch, damit bringst du garantiert eine Menge Leute aus der Fassung.
  • Sasuke ist ein geübter Stratege. Im Kampf beobachtet er seine Gegner und erkennt ihre Stärken und Schwächen, während er die ganze Zeit ganz ruhig bleibt.
  • Sasuke mag zwar still sein, aber er ist nicht langweilig. Er ist es gewohnt, im Mittelpunkt zu stehen, egal mit wem er gerade unterwegs ist.
  • Sasuke kämpft oft mit seinem „Rivalen“, aber das heißt nicht, dass du herumlaufen und jeden zu einem Kampf herausfordern sollst.
  • Gehe überall allein hin und verdrücke dich, sobald niemand hinschaut. Sasuke ist ein ruhiger Einsiedler, der du auch sein solltest.
  • Gib dein Bestes, sein Verhalten nachzuahmen. Übe deine Körperhaltung und Gesichtsausdrücke.
  • Versuche, dich nicht zu sehr auf irgendetwas zu freuen. Du solltest dich eigentlich nie auf irgendetwas freuen.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Mädchen wie auch Jungen könnten sich eventuell von dir angezogen fühlen. Es könnte auch zu Kämpfen kommen! Tu so, als würde es dich nicht die Bohne interessieren, denn so etwas passiert dir die ganze Zeit.
  • Du kannst zwar Freunde haben, aber wenn du dich wie Sasuke verhältst, werden einige Leute anfangen, dich zu hassen. Sei geduldig.
  • Lass nicht buchstäblich deine Freunde, Familie oder deine ganze Stadt hinter dir; das wirst du bitter bereuen. Darüber hinaus solltest du dich nicht mit den falschen Personen abgeben (so wie es Sasuke mit Orochimaru getan hat), das kann dazu führen, dass du verhaftet, verletzt oder getötet wirst.
  • Du darfst dich nicht sofort wie Sasuke verhalten, das braucht ein paar Monate. Sonst denken die Leute, du wärst ein Poser oder so etwas ähnliches.
  • Sasuke ist ein fiktiver Charakter und er macht Dinge, die ihm schädigen könnten. Du kannst sein Verhalten nachahmen, aber mach nichts Dummes, wie zum Beispiel zu versuchen, auf Wasser zu laufen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 22.471 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige