PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Siri ist Apples persönlicher digitaler Assistent und kann das meiste der Funktionalität deines iOS-Geräts nur mit deinen Sprachbefehlen kontrollieren. Du kannst Sachen online nachsehen, Nachrichten verschicken und empfangen, deine Route planen und vieles mehr. Um Siri zu benutzen, musst du ein kompatibles Gerät haben und es einschalten.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Siri einschalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Das iPhone 3GS, iPhone 4, iPad 2 und der iPod Touch der ersten bis vierten Generation unterstützen Siri "nicht".
    • Du kannst versuchen, Siri auf älteren Geräten zu installieren, falls sie gehackt sind, obwohl es wahrscheinlich nicht korrekt funktionieren wird. Dein Gerät zu hacken hebt deine Garantie auf und birgt ein großes Fehlerpotential. Klicke hier, falls du es trotzdem versuchen möchtest.
  2. Siri ist für gewöhnlich standardmäßig eingeschaltet. Falls es aber ausgeschaltet ist, kannst du diese Schritte befolgen, um es wieder einzuschalten.
    • Das iPhone 3GS, iPhone 4, iPad und iPad 2 und der iPod Touch der ersten bis vierten Generation unterstützen Siri nicht. Falls du Siri auf einem dieser Geräte installieren möchtest, musst du es hacken.
  3. Der Schieber wird grün.
  4. Das ermöglicht es dir, Siri zu starten, indem du "Hey Siri" sagst, wenn das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen ist.
  5. Nachdem Siri eingeschaltet wurde, kannst du die Einstellungen mit dem Menü ändern, das unter dem Schieber erscheint. Du kannst die Sprache, das Geschlecht der Stimme, das Sprach-Feedback und den Namen, mit dem Siri dich anspricht, ändern.
    • Sprach-Feedback bestimmt, wann Siri auf deine Anfragen reagiert. Du kannst es entweder auf "Immer" oder auf "Nur Freisprecheinrichtung" einstellen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Siri aktivieren

PDF download PDF herunterladen
  1. Das aktiviert das Siri-Programm. Dein Gerät vibriert und piept, um anzuzeigen, dass Siri aktiviert wurde.
    • Falls auf deinem Gerät iOS 8 oder später läuft, es angeschlossen und "Hey Siri" eingeschaltet ist, kannst du "Hey Siri" sagen, um anzufangen.
  2. Du kannst mit Siri in einem normalen Plauderton sprechen. Stelle Siri eine Frage oder gib ihm einen Befehl, und es gibt sein Bestes, um es zu interpretieren und danach zu handeln.
    • Siri kann eine sehr große Menge an Fragen und Befehlen erkennen, und mit jeder iOS-Aktualisierung wird mehr Funktionalität hinzugefügt. Unten stehen einige der üblichsten Anwendungen, aber es gibt noch viel mehr.
  3. Siri kann schnell jede App auf deinem Gerät öffnen, deine Nachrichten durchsehen, ein Lied abspielen oder ändern, eine E-Mail verschicken und noch viel, viel mehr. Experimentiere mit verschiedenen Fragen und Befehlen herum, die deinem Bedarf entsprechen.
    • Sage einfach "Öffne App-Name ", um eine App zu öffnen.
    • Sage "Spiele Lied, Künstler, Album, Genre ", um ein Lied zu starten.
    • Sage "Sushi in meiner Nähe suchen", um nach dem nächstgelegenen Sushi-Restaurant zu suchen.
  4. Indem du deinen Befehl mit "Suche im Internet" oder "Suche mit Google" beginnst, kannst du so ziemlich alles schnell nachsehen. Die Ergebnisse werden als vertraute Ergebnisliste hervorgebracht.
    • Du kannst auch nach Bildern zu einem bestimmten Thema suchen, indem du sagst: "Suche Bilder von…"
  5. Du kannst Siri benutzen, um schnell zu den Einstellungen zu kommen, die für gewöhnlich tief in der Einstellungs-App verborgen sind. Das kann das Auffinden dieser sich schwer zu merkenden Einstellung stark vereinfachen.
    • Sage "Textgröße ändern", um die Textgröße deines Geräts zu ändern
    • Schalte WLAN um, indem du sagst: "Schalte WLAN ein/aus"
    • Passe die Helligkeit an, indem du sagst: "Helligkeit höher/niedriger schalten"
  6. Siri kann noch viel mehr tun, also probiere weiter neue Sachen aus. Diese Anleitung enthält viele Beispiele von Befehlen und Fragen, die du sagen kannst. Es gibt online Unmengen an Quellen, die jeden möglichen Befehl auflisten.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Auf älteren Geräten

PDF download PDF herunterladen
  1. Da ältere Geräte Siri nicht unterstützen, musst du andere Apps benutzen, um dieses zu umgehen. Du kannst immer noch das meiste der Funktionalität bekommen, die du von Siri bekommen könntest.
    • Dragon Go! ist eine sehr leistungsfähige Sprachbedienungs-App und fügt sich toll in ein Bündel deiner anderen Apps ein, einschließlich Yelp, Spotify, Google und vieler mehr.
    • Lade die Dragon Diction Zusatz-App für Dragon Go! herunter, um Texte mit deiner Stimme zu erstellen.
  2. Du kannst die Google Search App kostenlos aus dem App Store herunterladen und ihre Sprachsuchfunktionen benutzen, um etwas im Internet zu suchen und Termine in deinen Google Kalender einzutragen.
  3. Falls du ein iPhone 4 hast, bist du von Siri ausgeschlossen, hast aber trotzdem Zugang zu einer Auswahl an Sprachbefehlen. Halte den Homebutton gedrückt, bis der Sprachbedienungsaufforderung erscheint. Dein Handy piept und vibriert, wenn du anfangen kannst zu sprechen.
    • Rufe jemanden an, indem du "Rufe Name an" oder "Rufe Handy # an" sagst.
    • Beginne einen FaceTime-Chat, indem du "FaceTime Name" sagst.
    • Spiele ein Lied, indem du "Spiele Songtitel, Künstler, Album" sagst. Wenn du "Genius" sagst, bietet iTunes ein Lied an, das dem ähnelt, das im Augenblick läuft.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 131.714 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige