PDF herunterladen
PDF herunterladen
Um Skyrim Mods zu installieren, solltest du einen Account auf der Nexus Skyrim Webseite erstellen. Nachdem du ein paar Mod-Hilfsmittel installiert hast, kannst du damit anfangen, mit nur wenigen Klicks Mods herunterzuladen und sie installieren.
Vorgehensweise
-
Gehe in deinem Browser auf nexusmods.com . Das ist die führende Mod-Seite und Quelle für Skyrim-Mods, und du findest darauf praktisch alle Mods.
-
Klicke einloggen an. Du siehst es in der oberen linken Ecke.
-
Gib dein Email und dein Passwort ein. LOGIN
-
Wenn du noch keinen aktiven Account bei nexusmods hast, klicke auf "Registrieren" unter dem Login Button.
-
Gib deine Email im entsprechenden Feld ein. Löse die Captcha Bestätigung und klicke auf EMAIL VERIFIZIEREN .
-
Geh zum Email, welches du bekommen hast und kopiere den Bestätigungs-Code.
-
Gib den Bestätigungs-Code in das entsprechende Feld ein und klicke auf EMAILBESTÄTIGUNG .
-
Fülle das Registrationsform aus, du brauchst einen Benutzernamen und ein Passwort, und klicke dann auf Account erstellen .
-
Wähle ein Paket. Du brauchst kein kostenpflichtiges Paket, um mods herunterzuladen. Du kannst entweder einen kostenpflichtigen Plan auswählen oder den Button unten ander Seite anklicken "Ich nutze die Basis-Version" .Werbeanzeige
-
Öffne Windows Explorer. Du musst Skyrim in einem anderen Ordner installieren als im gewöhnlichen Steam-Ordner. Das liegt daran, dass einige Mods Probleme haben, wenn die auf Spiele-Dateien im Programmdateien-Ordner auf deinem Computer zugreifen, welches der vorgegebene Installationsort ist.
- Du kannst den Ordner-Button in deiner Aufgabenleiste anklicken oder ⊞ Win + E drücken, um Windows Explorer zu öffnen.
-
Öffne deine Festplatte. Doppelklicke deine Festplatte an, um sie anzusehen. Das ist normalerweise das C:-Laufwerk.
-
Rechtsklicke Neu an und wähle → Ordner aus. Das kreiert auf deiner Festplatte einen neuen Ordner.
-
Nenne den Ordner Steam 2 . Du kannst ihm irgendeinen Namen geben, aber dieser hilft dir dabei, ihn zu erkennen.
-
Kreiere einen weiteren Ordner namens Skyrim Mods . Dieser Ordner muss auf demselben Laufwerk sein wie dein neuer Steam-2-Ordner.
-
Starte Steam. Jetzt, da der Ordner bereit ist, kannst du ihn zu deiner Steam-Sammlung hinzufügen, damit du Speile darauf installieren kannst.
-
Klicke das Steam-Menü an und wähle Einstellungen aus.
-
Klicke den Downloads -Tab und Steam-Sammelordner an.
-
Klicke Sammelordner hinzufügen an.
-
Suche nach deinem neu erstellten Ordner. Dieser Ordner steht jetzt zur Verfügung, um Steam-Spiele darin zu installieren, einschließlich Skyrim.
-
Rechtsklicke Skyrim in deiner Steam-Sammlung an und klicke Installieren an. Falls es nicht bereits installiert ist, musst du es zuerst installieren.
- Achte darauf, dass du das normale Skyrim oder die Legendary Edition installierst. Die meisten Mods funktionieren noch nicht mit Skyrim Special Edition (Remastered). [1] X Forschungsquelle
-
Wähle aus dem Installieren unter -Menü deinen neuen Ordner aus. Warte, bis das Spiel installiert ist.Werbeanzeige
-
Gehe auf die Mod Manager Webseite. Gehe auf nexusmods.com/skyrim/mods/1334/? , um ein Hilfsmittel zu bekommen, das es dir erlaubt, deine Skyrim-Mods leicht zu ordnen.
-
Klicke Herunterladen (manuell) an.
-
Klicke den Mod Organizer v1_3_11 installer -Link an.
-
Lasse den Installationsassistenten laufen.
-
Lege während der Installation das richtige Verzeichnis fest. Schicke es in C:\Steam 2\steamapps\common\Skyrim oder in welchen Ordner auch immer, den du zuvor erstellt hast, wenn du dazu aufgefordert wirst, auszuwählen, wo Mod Manager installiert werden soll.
-
Lasse Mod Organizer laufen. Du findest ihn in deinem Skyrim-Verzeichnis.
-
Erlaube Mod Organizer, NXM-Dateien zu behandeln, wenn du dazu aufgefordert wirst. Das lässt eine einfache Installation direkt von der Nexus-Webseite aus zu.
-
Gehe auf die Skyrim Script Extender Webseite. Gehe auf skse.silverlock.org , um SKSE herunterzuladen, einen Tweak, der das Skript von Skyrim erweitert und für eine große Anzahl an Mods erforderlich ist.
-
Klicke den Installationsassistent -Link an.
-
Doppelklicke den Installationsassistenten an.
-
Lege das richtige Verzeichnis für SKSE fest. Schicke ihn in C:\Steam 2\steamapps\common\Skyrim , wenn du währen der Installation dazu aufgefordert wirst..
-
Starte Mod Organizer vom Skyrim-Verzeichnis aus.
-
Klicke das Dropdownmenü an. Du findest es neben "RUN".
-
Klicke SKSE an. Das erlaubt es dir, die Mod-Manager-Einstellungen für SKSE zu ändern.
-
Klicke den "Bearbeiten"-Button an.
-
Lege den Ort von SKSE fest. Schicke ihn in die skse_loader.exe-Datei in deinem Skyrim-Ordner. [2] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Öffne die Nexus Skyrim Webseite. Gehe auf nexusmods.com/skyrim/ , um damit anzufangen, nach Mod-Dateien zu suchen.
-
Stelle sicher, dass du angemeldet bist. Du musst auf deinem Nexus-Account angemeldet sein, um Mods herunterzuladen, die größer als 2 MB sind, was auf die meisten zutrifft.
-
Suche nach einer Mod, die du installieren möchtest. Durchsuche die Nexus Skyrim Mode-Datenbank, um nach einer Mod zu suchen, die sich für dich interessant anhört. Es sind zahllose Mods erhältlich, aber die Installation ist dank Mod Organizer bei allen ziemlich ähnlich.
- Achte darauf, die Beschreibung und die Anweisungen der Mod genau zu überprüfen (für den Fall dass sie auf eine Mod angewiesen ist, die du noch nicht installiert hast, oder eine besondere Installation erfordert).
-
Klicke den Dateien-Tab an. Das zeigt die Mod-Installation an.
-
Klicke mit Manager herunterladen an. Falls der Mit-Manager-herunterladen-Button verfügbar ist, wird sie direkt in Mod Organizer geladen. [3] X Forschungsquelle
- Achte darauf, es deinem Skyrim-Verzeichnis zuzuweisen, falls du ein Installationsprogramm benutzen musst.
-
Halte dich anfangs an nur eine Mod auf einmal. Wenn du damit loslegst, Mods auszuprobieren, ist es das Beste, dich daran zu halten, nur eine auf einmal zu installieren. Das hilft bei der Fehlerbehebung, wenn dein Spiel ständig aufhört zu funktionieren.
-
Lasse Mod Loader laufen und wähle SKSE aus, um Skyrim zu starten. Von jetzt an startest du Skyrim durch Mod Manager.Werbeanzeige
Tipps
- Einige Mods sind von anderen abhängig, um zu funktionieren. Falls du alles Obige gemacht hast und deine Mod trotzdem nicht laden kannst, fehlt dir womöglich eine Beziehung.
- Zu irgendeinem Zeitpunkt machst du dein Spiel wahrscheinlich kaputt. Benutze Mod Manager, wenn das passiert, um die letzte Mod zu entfernen, die du installiert hast, und fange damit an, herauszufinden, was schief gelaufen ist.
Werbeanzeige
Warnungen
- Einige Mods kollidieren mit anderen. Falls du eine Mod installierst und dann Spiel- oder Leistungsprobleme bemerkst, ist es möglich, dass zwei oder mehr deiner Mods miteinander im Konflikt sind.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige