PDF herunterladen
PDF herunterladen
Bist du manchmal in Situationen, in denen von dir erwartet wird, dass du aufgrund der Geselligkeit trinken solltest? Wenn du aus irgendeinem Grund nicht trinken kannst oder möchtest, dann ist die beste Option, dass du das deinen Freunden oder Bekannten einfach sagst. Wenn du dich mit diesem Gedanken aber nicht wohlfühlst, gibt es ein paar Methoden, mit denen es so wirkt, als ob du Alkohol trinken würdest, ohne dass du es tatsächlich tust.
Vorgehensweise
Methode 1
Methode 1 von 2:
Sich ein Getränk besorgen, das wie ein alkoholisches Getränk aussieht
-
Ordere einen alkoholfreien Cocktail. Wenn du in einer Bar bist, ordere einfach einen alkoholfreien Cocktail, indem du den Barkeeper fragst, den Cocktail ohne Alkohol zuzubereiten. Frag nach einem „Virgin Piña Colada“ oder einer „Virgin Margarita“, das „virgin“ bedeutet, dass das Getränk ohne Alkohol gemixt wird. Oder du kannst einfach einen Shirley Temple ordern, einen alkoholfreien Cocktail, der mit Zitronenlimonade und Grenadinesirup gemischt wird. [1] X Forschungsquelle
-
Bestell dir statt eines Cocktails eine Limo. Order an der Bar eine Limonade, die so aussehen wird, wie ein alkoholisches Getränk. Bestelle dir eine Cola, die wie Rum aussieht oder hole dir eine Sprite oder ein Selters, was einem Gin Tonic oder Vodka Tonic ähnelt. Frage auch nach einem Strohhalm und einer Zitronen- oder Limettenscheibe, wenn du eine klare Limo geordert hast. Du kannst auch fragen, ob dir das Getränk in einem kurzen Glas serviert werden kann. [2] X Forschungsquelle
-
Bestelle dir ein Ginger Ale, das wie ein Bier aussieht. Frage nach einem Ginger Ale ohne Eis und einem Bierglas. Dein Ginger Ale sieht ganz zo aus, als ob du ein Bier trinken würdest.
-
Ordere ein alkoholfreies Bier. Frag an der Bar nach einem alkoholfreien Bier und lass es dir am Tresen in ein Glas eingießen, sodass die anderen Leute nicht das Flaschenetikett sehen können. [3] X Forschungsquelle
-
Trinke Traubensaft, der wie Wein aussieht. Bestelle dir einen Apfelsaft oder hellen Traubensaft in einem Weinglas, so sieht es aus, als ob du einen Weißwein trinken würdest. Bestelle roten Traubensaft, wenn es wie Rotwein aussehen sollte oder hellen Traubensaft beziehungsweise Birnensaft mit Sprudelwasser, denn das ähnelt Champagner. [4] X Forschungsquelle
-
Trinke deine Limo oder Saft aus einer Flasche. Wenn du Zuhause bei einem Freund oder auf einer privaten Feier bist, nimm dir Limo, Saft oder Eistee in einer Flasche mit und trinke davon. Wenn dich jemand danach fragen sollte, kannst du einfach sagen, dass du dein Getränk mit Alkohol gemischt hast.Werbeanzeige
-
Schütte dein Bier aus. Nimm deine Bierflasche oder Bierdose mit in die Toilette und schütte den Inhalt entweder in den Spülstein oder die Toilette. Dann füll die Flasche beziehungsweise Dose mit Leitungswasser. Niemand wird durch die braune Flasche oder die Aluminiumdose sehen können und den Unterschied bemerken.
- Achte darauf, dass du mindestens einmal die Flasche/Dose gründlich mit Wasser ausspülst, sodass du alle Spuren des Alkohols restlos entfernen kannst.
-
Schütte dein Getränk fort. Wenn du ein alkoholisches Getränk hast, dann behalte es in der Hand und finde gelegentlich eine Möglichkeit, das Getränk nach und nach fortzuschütten. Schütte ein wenig des Getränks in den Spülstein im Badezimmer, in eine Mülltonne oder in ein leeres Glas, wenn jemand daraus sein Getränk bereits getrunken hat. Schütte nicht zu viel auf einmal fort oder warte zu lange auf eine Möglichkeit, dich deines Getränks zu entledigen.
- Führe gelegentlich deinen Mund zum Getränk, ohne es zu trinken. So schöpft niemand Verdacht, wenn dein Getränk plötzlich leer ist.
- Sag einem Freund (oder mehreren Freunden): „Das schmeckt toll. Hier, versuch mal“ und lass deinen Freund einen Schluck probieren, auch so wird dein Glas schneller leer.
-
Spucke den Alkohol in eine andere Flasche. Wenn du ein Getränk mit Alkohol hast, habe eine Wasser- oder Limoflasche in der Nähe stehen. Nimm einen Schluck von dem alkoholischen Getränk und behalte es in deinem Mund, ohne es zu schlucken. Halte die Flüssigkeit für mindestens 30 Sekunden in deinen Mund, und dann gib vor, von der anderen Flasche trinken zu wollen. Stattdessen lässt du aber das Getränk aus deinem Mund in die Flasche fließen. Wenn dich jemand danach fragt, sage nur, dass du vermeiden willst, einen Kater am nächsten Tag zu haben und deshalb auch Wasser/Limo trinkst.
-
Gib vor Schnaps zu trinken. Wenn dir jemand ein Pinnchen Alkohol anbietet, gieß es in einen Mülleimer, eine Pflanze oder ein leeres Glas, wenn die anderen beschäftigt sind oder selber gerade ihr Schnapsglas leer trinken. Halte deine Hand um das Schnapsglas, um zu verstecken, dass nichts mehr drin ist und dann gib vor, den Schnaps zu trinken.
- Wenn du keine Möglichkeit hast, den Schnaps wegzuschütten, dann trinke ihn, aber schlucke ihn nicht runter. Greife nach einer Wasserflasche (am besten deine eigene) und gib vor, den Alkohol mit dem Wasser runterzuspülen. [5] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
Tipps
- Tue so, als ob du auch getrunken hast, indem du lauter sprichst, mehr lachst oder tanzt. Übertreibe es dabei nicht. Ein guter Schauspieler wird immer nur nachahmen, wie betrunken die Leute sind, mit denen er zusammen ist. Es besteht auch die Chance, dass der Spaß, den die anderen haben, ansteckend ist, was dazu führt, dass du dich auf natürliche Weise so verhalten wirst.
- Es ist immer einfacher, deinen Freunden zu sagen, dass du keinen Alkohol trinkst, statt dir die Mühe zu machen, Alkohol trinken vorzutäuschen. Die meisten Menschen haben Verständnis dafür und machen sich nichts daraus, wenn eine andere Person nicht trinkt.
- Wenn du eine Entschuldigung brauchst, warum du nicht trinkst, sage, dass du der Fahrer bist, dass du Medikamente nehmen musst, die sich nicht mit Alkohol vertragen oder dass du am nächsten Tag früh aufstehen musst. [6] X Forschungsquelle Du wirst dir neue Entschuldigungen ausdenken müssen, wenn du immer wieder mit den gleichen Leuten ausgehst oder Zeit verbringst.
- Wenn dich jemand fragt, warum du dein Getränk mit auf die Toilette nimmst, sage: „Ich will nicht, dass jemand aus meiner Flasche trinkt“ oder „Du sollst doch dein Getränk niemals aus den Augen lassen, schließlich könnte jemand etwas reinmischen.“
- Wenn jemand anbietet, dir ein Getränk zu holen, sag einfach, dass du dich noch nicht entschieden hast, was du trinken möchtest. Geh zurück zur Bar oder der Küche, wenn dein Freund weggegangen ist, und hol dir eine Limonade oder Wasser.
- Trinke aus dem Schnapsglas. Halte den Alkohol in deinem Mund, ohne deine Backen aufzublasen. Geh auf die Toilette und lasse das Getränk langsam aus deinem Mund in die Toilette fließen. Das Geräusch, das so entsteht, sollte einem Urinstrahl ähneln und andere Leute täuschen, dass du gerade die Toilette benutzt. Denke daran, dass es nicht empfohlen wird, Getränke, die einen hohen Alkoholgehalt haben, in deinem Mund zu behalten, da dies deinen Rachenraum verbrennen kann.
- Wenn du in einem Restaurant bist und der Kellner deine Bestellung aufnimmt, ordere ein alkoholisches Getränk. Wenn das Getränk kommt, nimm einen Schluck davon, schau verwirrt drein und entschuldige dich schnell. Geh schnell zur Bar und lasse dir dein alkoholisches Getränk gegen ein alkoholfreies eintauschen. Wenn du zurück zu deinem Platz kommst, erkläre, dass dein Getränk falsch war. Wenn es so aussieht, dass du mehr als einmal ein Getränk am Abend brauchst, solltest du den Kellner einweihen. Wenn das Restaurant eine getrennte Bar hat, ist es einfacher, da du direkt zum Barkeeper gehen und fragen kannst, dir trotz (alkoholischer) Bestellung ein alkoholfreies Getränk zu geben.
- Wenn du zu einer privaten Feier daheim eingeladen bist und du Schwierigkeiten hast, einen unbeobachteten Moment zu finden, dann kannst du Folgendes machen: Stecke in dein langärmeliges Shirt am Ärmelaufschlag ein Taschentuch oder benutze einen Tampon, den du ausgerollt hast und der mehr Flüssigkeit aufnehmen wird. Alternativ kannst du auch einen breiten Armreif nehmen, um das Taschentuch zu verstecken. Nimm einen Schluck und tue so, als ob dir etwas Flüssigkeit aus dem Mund gelaufen ist, wisch dir den Mund ab und spucke dabei unauffällig in das Taschentuch. Das funktioniert besonders gut bei kleinen Alkoholmengen.
- Wenn du weißt, dass du viel trinken solltest, um nicht aufzufallen, nimm einen kleinen Schlauch, den du entweder im Zoohandel oder dem Medizinfachhandel kaufst. Befestige den Schlauch mit Klebeband an die Innenseite deines Arms, sodass sich das eine Ende an deinem Handgelenk befindet und das andere Ende in einen kleinen Beutel führt. Dies funktioniert nur mit einem Hemd, das langärmelig ist, bei einem kurzärmeligen Outfit sollte das eine Ende des Schlauchs in der Nähe der Schulter angebracht werden. Du kannst dann vorgeben, dass du dein Gesicht an der Schulter abwischen möchtest, während du in den Schlauch spuckst. Trage weite Kleidung, um zu verheimlichen, dass du deine Getränke nicht trinkst und diese in einem Beutel entsorgst. Leere volle Beutel in der Toilette aus.
Werbeanzeige
Warnungen
- Lass dich von niemanden bereden oder zwingen, Alkohol zu trinken. Wenn jemand, von dem du glaubst, dass er eigentlich ein Freund ist, dies tut, dann ist die Person vielleicht doch kein guter Freund.
- Einige Menschen können verärgert reagieren, wenn sie bemerken, dass du lügst oder Alkohol weggeschüttet hast, besonders, wenn sie dich eingeladen haben. Es ist daher besser, wenn du ehrlich sagst, dass du nicht trinkst und stattdessen ein alkoholfreies Getränk auswählst.
- Wenn du noch minderjährig bist und dir das Gesetz verbietet, Alkohol zu trinken, kannst du große Probleme bekommen, wenn du Alkohol trinkst oder du in einer Kneipe bist, die Alkohol ausschenkt.
- Wenn du nur vorgibst, Alkohol zu trinken, besteht immer das Risiko, dass dich jemand entlarvt. Dann wirst du auch Schwierigkeiten haben, eine glaubhafte Entschuldigung zu finden. Wenn das passieren sollte, dann gib zu, dass du gelogen hast, entschuldige dich und sage, dass du eigentlich keinen Alkohol trinkst.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://allrecipes.com/recipe/20209/shirley-temple-i/
- ↑ http://summertomato.com/8-tips-for-drinking-less-without-your-friends-knowing/
- ↑ http://www.artofmanliness.com/2009/11/12/guide-to-drinking-for-the-teetotaler/
- ↑ http://www.artofmanliness.com/2009/11/12/guide-to-drinking-for-the-teetotaler/
- ↑ http://www.succeedsocially.com/avoiddrinking
- ↑ http://www.dailymail.co.uk/health/article-2859127/Revealed-best-ways-hide-fact-not-drinking-Christmas-party-let-think-are.html
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 6.258 mal abgerufen.
Werbeanzeige