Ob du nun deinen inneren Gambit herausfordern, eine Film Noir Szene nachspielen oder ein Pokerspiel mit Stil beenden willst, Karten zu werfen ist eine tolle Fertigkeit, die man lernen kann. Es braucht eine Menge Übung, aber ein paar verschiedene Techniken zu lernen, um zu sehen, was bei dir am besten funktioniert, lässt dich in Null-Komma-nichts akkurat werfen. Siehe Schritt 1 für weitere Informationen!
Vorgehensweise
-
Greif die Karte korrekt! Halte die Karte parallel zum Boden und greif das untere Ende der kurzen Seite der Karte an der Ecke, die am weitesten von dir entfernt ist, zwischen deinem Zeigefinger und Mittelfinger oder deinem Mittelfinger und Ringfinger! Dies wird manchmal "Der Ferguson-Griff" genannt, benannt nach einem berühmten Kartenspieler. Andere Fingergriffe für den einfachen Wurf sind unter anderem:
- Platziere beim Thurston-Griff die kurze Seite einer Karte zwischen deinen Mittelfinger und Zeigefinger, so dass die Seite den ganzen Weg entlang parallel zu den beiden Fingern verläuft! Dies ist vielleicht der üblichste, wenn nicht der akkurateste Griff der Karte.
- Halte die Karte beim Hermann-Griff zwischen deinem Daumen und deinem Mittelfinger und lass den Zeigefinger ganz bis zur gegenüberliegenden Ecke reichen!
- Platziere deinen Zeigefinger beim Ricky Jay Griff an einer Ecke und deinen Daumen oben auf der Karte, mit deinen drei verbleibenden Fingern unten entlang der langen Seite der Karte! Dein Daumen obendrauf sollte gleich etwa oben auf deinem Mittelfinger sein.
-
Roll die Karte zu deinem Handgelenk zurück! Die gegenüberliegende Ecke der Karte (obere Ecke, dir am nächsten) von dort, wo du sie greifst, sollte nach hinten kommen und die Innenseite deines Handgelenks berühren, um sie für den Wurf zu spannen. Die meiste Kraft kommt aus dem Schnalzen deines Handgelenks, nicht aus der Stärke des Arms, also ist es wichtig, sie so zurückzurollen.
-
Schnalz dein Handgelenk nach vorn! Roll ab und halte deinen Arm so gerade und im Verhältnis zum Boden so gleichmäßig hoch wie möglich, um die Karte davor zu bewahren, von einer Seite zur anderen zu wackeln, und schnapp dein Handgelenk vorwärts, um die Karte zu werfen!
-
Lass die Karte los! Wenn deine Fingerspitzen auf das Ziel zeigen, das du treffen willst, lass los!
-
Halte es im Handgelenk! Es sollte fast keine Armbewegung zu irgendeiner Zeit geben, wenn du anfängst, um die Mechanik der Drehung richtig hinzubekommen. Um zu üben, halte deinen Arm fest und übe, die Karten nur mit Handgelenksbewegungen zu werfen!
- Nach dem Üben und wenn du in der Lage bist, Karten zu werfen, ohne daneben zu werfen, könntest du ausprobieren, deine Arme zu bewegen, um mehr Geschwindigkeit zu bekommen.
-
Übe, indem du auf ein Ziel zielst! Leg eine Kartoffel oder Banane hin und wirf Karten danach! Erfahrene Kartenwerfen können eine Spielkarte aus mehreren Schritten Entfernung in eine Kartoffel stecken. Übe werfen, bis zu die Ecke fest hineingesteckt bekommst!Werbeanzeige
-
Greif die Karte korrekt für einen Überhandwurf! Wie du die Karte für einen Überhandwurf hältst, ist dir überlassen: Du kannst die Karte an der Ecke greifen, im Ferguson-Style wir beim Frisbee-Wurf, oder du kannst die gesamte lange Seite einer Karte zwischen deinem Mittelfinger und Ringfinger halten. Experimentiere etwas mit verschiedenen Griffen herum, um zu sehen, was bei dir am besten funktioniert!
-
Beug dein Handgelenk und winde deinen Arm über deine Schulter! Um loszulegen, leg deinen Arm nicht hinein, sondern führe dieselbe einfache Bewegung durch wie beim Frisbee-Wurf, wobei du nur dein Handgelenk auf und ab rotierst, statt von einer Seite zur anderen! Wenn du dich daran gewöhnt hast, bring die Karte neben deinen Kopf hoch, um mehr Kraft in deine Würfe zu legen! Es kommt alles aus dem Handgelenk.
-
Schnapp dein Handgelenk vor! Schwing deinen Arm in einer schnellen, glatten Bewegung über deine Schulter und tritt in den Wurf ein, als würdest du einen Baseball werfen! Biege dein Handgelenk am Ende dieser Bewegung nach außen und spreize deinen Mittelfinger und Ringfinger leicht, wobei du die Karte loslässt!
-
Übe weiter! Übe die Bewegung, versuch sie so glatt wie möglich zu bekommen und die Karte sauber loszulassen! Die Bewegung so glatt wie möglich zu halten, ist der Schlüssel dazu, die Karte zum Drehen und durch die Lust zu schneiden zu bekommen, statt darauf zu schweben und sich überall hin zu bewegen.Werbeanzeige
-
Halte das gesamte Spiel parallel zum Boden! Wenn du Karten direkt vom Spiel werfen willst, im Hustler-Style, greif das Spiel fest mit der langen Seite der Karten in deiner Handfläche und den kurzen Seiten rechtwinklig zu deinem Körper!
-
Leg deinen Daumen oben auf das Spiel! Es kann hilfreich sein, an deinem Daumen zu lecken, um etwas Griff an die oberste Karte zu bekommen und sie leichter wegzuschieben.
-
Schnapp deinen Daumen schnell vorwärts und starte die Karte! Es wird etwa Übung brauchen, die Bewegung fest genug hinzubekommen, um die Karte loszuschicken, aber leicht genug, um nicht mehrere Karten abzuschießen. Dein Daumen sollte leicht von dem Spiel abkommen und sie hoch und weg schießen, anstatt nach unten. Etwas Feuchtigkeit an deinem Daumen sollte helfen.
-
Geh in den Schnellschussmodus! Sobald die Karte abgeschossen ist, zieh den Daumen schnell zurück und pass dabei auf, die Oberseite des Spiels nicht zu berühren, damit du weiterhin wie verrückt Karten abschießen kannst! Es macht Spaß!Werbeanzeige
Tipps
- Du kannst für Zielübungen einen Styroporblock benutzen. Die Karten sollten ziemlich gut darin stecken bleiben.
- Die ganze Drehung kommt aus deinem Handgelenk. Benutz deinen Arm für nichts anderes als den Wurf zu dirigieren!
- Karten können entweder senkrecht oder waagerecht geworfen werfen.
- Verwende ein nagelneues Spiel mit geraden Karten!
- Es gibt mehrere Variationen, die Karten zu werfen. Falls die obigen Methoden versagen, probiere eine von diesen aus:
- Leg deinen Daumen und Mittelfinger auf gegenüberliegende Seiten der Karte, wobei dein Zeigefinger an der oberen rechten Ecke ruht, und drück sie in der Mitte auf einander zu!
- Mach mit deiner dominanten Hand ein Peace-Zeichen und greif eine Karte zwischen den beiden Fingern! Biege sie leicht durch und wirf!
Warnungen
- Wenn du hart genug werfen kannst, um leichte Gegenstände umzuwerfen, achte darauf, dass du auf Bilderrahmen oder Keramik aufpasst!
- Trag einen Augenschutz, wenn du Kartenwerf-Kriege mit Anderen hast!
- Die Karte kann beschädigt werden, wenn sie auf einen harten Gegenstand trifft, wie etwa die Kante einer Tür.
Was du brauchst
- Eine Spielkarte
- Ein freies Gebiet ohne Wände oder zerbrechliche Gegenstände
Über dieses wikiHow
Um eine Spielkarte zu werfen, musst du die lange Seite der Karte zwischen deinem Mittel- und Ringfinger stecken. Beuge dann dein Handgelenk nach unten und führe die Karte hoch zu deiner Schulter. Wenn du bereit bist, strecke deinen Arm gerade vor dir aus und lass dein Handgelenk vorschnellen. Wenn dein Handgelenk vorschnellt, spreize deinen Mittel- und Ringfinger, um die Karte loszulassen.