PDF herunterladen
PDF herunterladen
Manchmal muss es einfach sein. Falls du absolut und unbedingt spucken musst, kannst du lernen, es so höflich und sauber wie möglich zu tun, um es hinter dich zu bringen. Du kannst lernen, wann, wo und wie zu spucken, um es richtig zu machen.
Vorgehensweise
-
Spucke nur, wenn es absolut nötig ist. Spucken muss so sauber wie möglich erledigt werden, um anderen um dich herum gegenüber höflich zu sein. Es ist typisch, spucken zu müssen, wenn du eine Erkältung hast, Tabak benutzt oder körperlich arbeitest.
- Spucke niemals drinnen, es sei denn, du benutzt irgendein Gefäß. Falls du ein Gefäß benutzt, wie bei der Weinprobe oder beim Tabak kauen, ist es wichtig, dass du dein Gefäß verdeckt hältst. Niemand möchte in der Bibliothek neben deiner leeren Wasserflasche sitzen, die mit braunem Tabaksaft gefüllt ist. Packe sie weg.
- Mache es dir nicht zur Gewohnheit, einfach so zu spucken, selbst wenn du draußen bist. Falls du krank bist, oder ein dringendes Bedürfnis hast, ist das die einzige Gelegenheit, wann du auf höfliche Weise spucken solltest.
-
Spucke, wann immer es möglich ist, in ein Gefäß. Du kommst nicht darum herum: Spucken ist eklig. Um es weniger eklig zu machen, hilft es, zu vermeiden, an Orten zu spucken, an denen Leute es sehen können. Wenn du drinnen bist, spucke in die Toilette und spüle es weg. Falls du draußen bist, spucke in ein Taschentuch und stecke es weg. Falls du probierst oder kaust, spucke in ein richtiges Gefäß, wie ein Flasche oder Dose und entsorge sie dann.
- Manchmal, wenn du draußen arbeitest, ist es nicht möglich oder machbar, in ein Taschentuch zu spucken. Falls das der Fall ist, gehe ein paar Schritte von dort weg, wo du arbeitest, und spucke abseits des Weges. Wenn es besonders eklig ist, bedecke es obendrein mit Erde.
-
Spucke niemals in Bereichen mit viel Verkehr. Ob du nun drinnen oder draußen bist, es ist unhöflich, auf den Boden zu spucken, wo jemand läuft und riskiert, darauf zu treten. Tu das nicht, und wenn du überhaupt auf den Boden spuckst, achte darauf, dass es nicht auf dem Weg ist.
- Falls du eine Sportart spielst und auf dem Feld spuckst, ist es manchmal übliche Höflichkeit, auf das Gras zu stampfen, damit dein ekliger Klecks nicht auf dem Elfmeter-Punkt sitzt, wo jemand hineinfallen könnte.
-
Ziehe den Vorgang nicht in die Länge. Spucken ist ein soziales Tabu, und viele andere sehen es als eine eklige Angewohnheit an. Falls du spucken musst, tue es schnell und leise und bringe es hinter dich. Die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, während du spuckst, gilt in den meisten Kulturen als grob unhöflich. Versuche es leise und schnell zu tun, ohne viel Gewese.Werbeanzeige
-
Sammle den Speichel mit deiner Zunge vorn im Mund. Du möchtest ja keine Schweinerei machen, also ist es wichtig, das meiste zu erledigen, bevor du spuckst. Sammle die Flüssigkeit oder den Speichel, die du spucken willst, auf deiner Zunge, um sie auszuspucken. Halte deine Wangen fest an deinen Zähnen, um alles an einer Stelle zu halten.
-
Schürze deine Lippen. Deine Lippen müssen rund sein, um zu vermeiden, deine Spucke zu spritzen oder ekliges Zurückfliegen zu erleben. Niemand möchte ein Gegenfeuer. Runde deine Lippen bei der Vorbereitung, um dein Spucken sauber zu erhalten. Behalte deine Wangen eingezogen und deine Lippen fest.
-
Blase die Spucke kräftig aus deinem Mund. Kein Sabbern. Bekomme alles auf einmal heraus. Atme ein und puste die Spucke so schnell wie möglich aus deinem Mund. Wenn du es richtig machst, sollte sie zusammenhängend bleiben.
-
Beuge deinen Hals nach hinten und schnappe vorwärts. Falls du auf Entfernung spuckst, musst du deinen Hals beugen und deinen Rücken voll in die Bewegung hineinlegen. Wenn du vorschnellst, puste deine Spucke heraus und schaue, wie weit sie kommt. Sei beim Zielen sehr vorsichtig.
- Im Allgemeinen ist es das Beste, so nah wie möglich auf den Boden zu spucken, um zu vermeiden, dass es eklig wird. Beuge dich in der Taille über dein Gefäß und spucke.
Werbeanzeige
-
Spucke jemandem vor die Füße, um eine Beleidigung auszudrücken. In einigen Kulturen und besonders beim Baseball ist es üblich, nahe den Füßen von jemandem auf den Boden zu spucken, wenn du ihn beleidigen willst. Das ist eine übliche Art, Abscheu auszudrücken.
- Dieses ist immer beleidigend. Deshalb kann es auch provokativ und konfrontierend sein, was in einer angespannten Situation zu einer Eskalation führen kann. Sei sehr vorsichtig, falls du jemals versuchst, dies zu tun.
-
Spucke nicht in deine Hand, um einen Handel zu besiegeln. Es ist ein üblicher bildlicher Ausdruck in hyper-maskulinen Fernsehsendungen, dass zwei Männer in ihre Hände spucken, bevor sie sie schütteln, um "einen Handel zu besiegeln", aber es ist ein reines Produkt der Popkultur, keine übliche Tradition in irgendeiner Kultur. [1] X Forschungsquelle Falls du gerade ein Haus gekauft hast und den Handel mit dem Verkäufer besiegeln willst, schüttelt einfach auf reguläre Weise die Hände. Es ist kein Spucken nötig.
-
Spucke Wein bei der Probe in ein Gefäß. Um zu vermeiden, während eine Weinprobe zu viel Alkohol zu konsumieren, ist es Tradition, den Wein nach dem Probieren einer Sorte in einen Eimer zu spucken. Eimer werden auf professionellen Probeveranstaltungen oft zur Verfügung gestellt, vielleicht aber auch nicht. Wenn du lieber spucken möchtest, achte darauf, dass du ein Gefäß findest, bevor du Wein in den Mund nimmst, und spucke nie auf den Boden.
- Falls du nur ein paar Sorten probieren willst, ist es absolut in Ordnung, den Wein stattdessen herunterzuschlucken. Besorge dir nur einen Fahrer.
-
Spucke Tabaksaft in ein Gefäß. Es ist üblich, den Gehweg und andere Flächen frei von Tabakflecken zu erhalten, indem man in ein Glas, eine Flasche oder ein Gefäß, das du bei dir behältst, spuckt, idealerweise außer Sicht. Selbst wenn du draußen bist, ist es keine schlechte Idee, Tabak in ein Gefäß zu spucken.
- Altmodische Spucknäpfe wurden zuerst eingeführt, um dabei zu helfen, die Ausbreitung von Tuberkulose und anderen ansteckenden Krankheiten, die durch den Kontakt mit Körperflüssigkeiten verbreitet werden, in den Griff zu bekommen. Spucknäpfe sind in einigen öffentlichen Gebäuden noch immer üblich. [2] X Forschungsquelle
-
Spucke auf den Boden, um böse Vorzeichen abzuwehren. In Nord-Indien und anderen Regionen wird angenommen, dass auf den Boden zu spucken helfen kann, die Möglichkeit böser Vorzeichen abzuwehren. Falls du ein abergläubischer Mensch bist und dir eine Katze über den Weg laufen siehst, ein Vogel in dein Haus fliegt, oder du unter einer Leiter durch gehst, überlege dir, höflich und leise zu spucken. Es bringt Glück.Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 12.525 mal abgerufen.
Werbeanzeige