PDF herunterladen
PDF herunterladen
Vom Besuch im Zoo bis zum Betteln nach eigenen Haustieren – Kinder lieben Tiere. Sie lieben Tiere in allen Formen und Größen, mit Fell oder Federn – und sie lieben es, diese herrlichen Lebewesen zu malen. Lies in den folgenden Tipps, wie die beliebtesten Tiere gemalt werden. Von Insekten über Haustiere oder Kreaturen des Meeres, sind alle Arten vertreten!
Vorgehensweise
-
Zeichne eine Raupe mit einigen, abgerundeten “M”s und einem Kreis als Kopf. Gib deiner Raupe ein schönes, breites Lächeln und setzte auch ein oder zwei Blätter dazu, damit sie etwas zu fressen hat.
-
Male einen Schmetterling mit einfachen Formen. Fülle ihn mit vielen, verschiedenen Farben aus und versuche, die Flügel so symmetrisch wie möglich zu zeichnen.
-
Zeichne einen Frosch auf dem Sprung. Die Perspektive kann seitlich oder frontal sein. Versuche darauf zu achten, dass der Winkel der Hinterbeine korrekt ist.
-
Male einen Hamster mit kleinen Pfoten und Schnurrhaaren. Male ihn dunkelbraun an den Außenseiten und hellbraun an seinem Bauch an. So, wie hier.
-
Zeichne einen Hasen, der deinem Hamster Gesellschaft leisten kann. Du kannst zwischen einem echten Hasen oder einem Kaninchen wählen. Der Osterhase zählt auch. Du entscheidest!
-
Zeichne eine Schildkröte. Es könnte eine Comic-Schildkröte, eine echte oder sogar eine Schnappschildkröte sein. Wenn du willst, kannst du sie alle zusammen malen!
-
Male einen Affen. Dieses Tier ist etwas kompliziert zu zeichnen aber du schaffst es bestimmt. Am Ende kommt ein süßer Babyaffe mit großen Augen und einem langen Schwanz heraus.
-
Zeichne eine Kuh, die auf ein Feld grast. Je realistischer du deine Kuh malen willst, desto komplizierter wird es, aber du bekommst das sicher hin, solange du auf die richtigen Proportionen achtest.
-
Male einen Fisch, entweder in grau oder so bunt wie in den Zeichentrickfilmen. Wenn du lieber einen Fisch aus dem Aquarium zeichnen möchtest, kannst du zum Beispiel einen Goldfisch malen.
-
Zeichne einen Delphin, der aus dem Wasser springt. Achte darauf, dieses Tier an der Unterseite dunkler auszumalen!Werbeanzeige
Tipps
- Male erst einmal leicht mit Bleistift, damit du notfalls etwas wegradieren kannst.
- Um ein realistisches Fell zu kreieren, solltest du verschiedenfarbige Buntstifte benutzen.
- Wenn du gern Marker oder Wasserfarben nutzen möchtest, dann solltest du auf relativ dickem Papier malen und die Formen mit einem Bleistift etwas vorskizzieren.
- Zeichne das fertige Bild mit einem schwarzen Stift nach.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 10.135 mal abgerufen.
Werbeanzeige