PDF herunterladen
PDF herunterladen
In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du die Download-Geschwindigkeit eines Torrents beschleunigst. Dies geht über die Ausübung grundlegender Geschwindigkeitsgewohnheiten im Internet, auch wenn du auch die Einstellungen deines Torrent-Clients bearbeiten kannst, um einige Torrents zu beschleunigen. Denke daran, wenn der Torrent nicht genügend Seeds für den Abschluss des Downloads hat, gibt es nicht viel, das du tun kannst.
Vorgehensweise
-
Wähle Torrents mit ausreichend Seeds. Der Download von Torrents mit weniger "Seeds" (also Leuten, die den Torrent hochladen) als "Leeches" (also Leuten, die den Torrent herunterladen) brauchen deutlich länger als umgekehrt.
- Wenn ein Torrent wenige bis keine Seeds hat, kannst du nicht den gesamten Torrent herunterladen.
-
Schließe während des Downloads Dienste und Programme im Hintergrund. Diese Ausführung irgendwelcher Programme - insbesondere solcher, die eine Menge Bandbreite einnehmen wie Streaming Services - während des Downloads von Torrents wird deine Download-Geschwindigkeiten zweifellos verlangsamen.
-
Lade immer einen Torrent nach dem anderen herunter. Falls du während des Downloads mehrerer Torrents Schwierigkeiten mit der Torrent-Geschwindigkeit bekommst, halte möglichst alle an, außer einem. Dies weist diesem die gesamte Bandbreite zu, die zuvor auf alle andern Torrents mit verteilt war.
- Klicke zum Anhalten mit der rechten Maustaste auf den Torrent und wähle "Anhalten" aus.
-
Priorisiere einen bestimmten Torrent. Wenn du mehr als einen Torrent herunterlädst, kannst du seine Priorität auf "Hoch" stellen, damit er schneller herunterlädt als die anderen Torrents in deiner Warteschlange:
- Klicke mit der rechten Maustaste auf einen Torrent.
- Fahre mit der Maus über "Bandbreiten-Zuweisung".
- Klicke auf "Hoch".
-
Vermeide während des Downloads eines Torrents den Download anderer Dateien. Die Ausführung von Streaming-Programmen und Programmen zur Freigabe von Dateien wird verhindern, dass deine Torrents zeitnah heruntergeladen werden.
- Wenn du deine Internetverbindung mit anderen Menschen teilst, lade deinen Torrent möglichst herunter, wenn du weißt, dass die anderen nichts herunterladen oder streamen.
-
Lade während Zeiten niedriger Aktivität herunter. Lade möglichst spät nachts oder früh am Morgen zu einer Zeit herunter, wo du weißt, dass niemand sonst, der die gleiche Internetverbindung nutzt, etwas herunterlädt oder streamt.
-
Verbinde deinen Computer über Ethernet mit deinem Router. Der Anschluss deines Computer an deinen Router über ein Ethernetkabel wird sicherstellen, dass es keine Unterbrechungen oder Unregelmäßigkeiten in der Download-Geschwindigkeit gibt.
- Wenn dies keine Option für dich ist, bringe den Computer so nahe an den Router heran wie möglich (oder umgekehrt).
-
Verwende für den Download von Torrents ein VPN. Wenn dein Internetanbieter (ISP) deine Internetgeschwindigkeit drosselt, weil er den Download von Torrents nicht erlaubt, kannst du mit einem VPN diese Einschränkungen umgehen.
- Denke daran, dass der Download illegaler Dateien dazu führen kann, dass deine IP-Adresse (neben anderen Strafen) auf eine schwarze Liste kommt.
Werbeanzeige
-
Öffne uTorrent oder BitTorrent. Dies sind die beiden beliebtesten Torrent-Clients.
- Wenn du uTorrent nicht hast, kannst du es unter https://www.utorrent.com/ herunterladen und installieren.
- Wenn du BitTorrent nicht hast, kannst du es unter http://www.bittorrent.com herunterladen und installieren.
-
Klicke links oben im Fenster auf Optionen . Ein Dropdown-Menü wird eingeblendet.
-
Klicke oben in diesem Menü auf Einstellungen . Das Fenster mit den Einstellungen wird geöffnet.
-
Verhindere Torrent-Standby. Dies stellt sicher, dass dein Computer nicht in den Standby-Modus geht, wenn du aktiv Torrents herunterlädst:
- Klicke auf den Reiter "Allgemein".
- Setze ein Häkchen bei "Standby verhindern, wenn es aktive Torrents gibt".
- Klicke auf "Übernehmen".
-
Aktiviere UPnP. UPnP ist ein Verbindungstyp, der deinem Torrent Zugriff auf den bzw. die richtigen Port(s) in deinem Router erlaubt:
- Klicke auf den Reiter "Verbindungen".
- Setze ein Häkchen bei "UPnP Port Mapping" aktivieren.
- Klicke auf "Übernehmen".
-
Optimiere die Upload- und Download-Kapazitäten. Dies stellt sicher, dass du nicht zu viel Bandbreite für den Upload verwendest, während du gleichzeitig unbeschränkt herunterladen kannst:
- Klicke auf den Reiter "Bandbreite".
- Finde die Überschrift "Maximale Upload-Rate" weiter oben im Fenster.
- Tippe in das Textfeld rechts daneben 500 ein.
- Stelle sicher, dass im Feld "Globale Einschränkungsoptionen der Rate" der Wert "0" steht.
- Klicke auf "Übernehmen".
-
Ändere die Anzahl der möglichen Verbindungen. Dies trägt dazu bei, dass dein Torrent-Profil einen guten Ruf in der Community behält, während deine Download-Geschwindigkeiten maximiert werden:
- Stelle "Globale maximale Verbindungen" auf 150.
- Stelle "Maximale Verbindungen pro Torrent" auf 100.
- Stelle "Upload-Slots pro Torrent" auf 3 bis 5.
-
Ändere die Anzahl der maximalen gleichzeitig stattfindenden Downloads. So geht's:
- Klicke auf den Reiter "Warteschlange".
- Erhöhe die Anzahl im Feld "Maximale Anzahl der aktiven Downloads".
- Klicke auf "Übernehmen".
-
Klicke unten im Fenster auf OK . Deine Einstellungen werden gespeichert. Ab jetzt werden beim Download der Torrents die optimierten Einstellungen verwendet.
- Es kann sein, dass du uTorrent oder BitTorrent schließen und wieder öffnen musst, bevor die Einstellungen komplett implementiert werden.
Werbeanzeige
Tipps
- Viele ISPs überwachen Accounts auf illegale Aktivitäten, einschließlich illegalen Downloads von Torrents. Du kannst dies vermeiden, indem du dich an legale Downloads hältst und in einigen Fällen mit dern Nutzung eines VPNs .
Werbeanzeige
Warnungen
- Der Download von Torrents für kostenpflichtiges Entertainment oder zahlungspflichtige Produkte entspricht dem Sachverhalt der Piraterie, welche in den meisten Regionen illegal ist.
Werbeanzeige
Werbeanzeige