PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Sich von einem Tomboy zu einem Girly Girl zu verwandeln, ist nicht so schwer wie es scheint. Um mädchenhafter zu wirken, musst du damit anfangen, dich mehr auf dein äußerliches Erscheinungsbild, deine Manieren und auf deine Hygiene zu konzentrieren. Eine Veränderung braucht zwar seine Zeit, du kannst aber sofort damit anfangen, mädchenhafter zu sein.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Deinen Look auffrischen

PDF download PDF herunterladen
  1. Der einfachste Weg, um weiblicher auszusehen, ist ein Kleid oder einen Rock zu tragen. Die lockere, fließende Silhouette gibt dir einen sofortigen frischen Look und es ist nicht nur bequem, sondern auch stylisch. Es gibt viele verschiedene Schnitte und Formen und du kannst somit einen Stil finden, der dir am besten steht. [1]
    • Du musst nicht jeden Tag ein Kleid oder einen Rock tragen, ein- oder zweimal die Woche kann dir aber dabei helfen, dich weiblicher zu fühlen.
    • Trag Leggings oder kurze Spandex-Hosen unter dem Kleid oder Rock, wenn du Sorge hast, dass man deine Unterwäsche sehen kann.
    • Zieh eine Strickjacke oder einen dünnen Pullover über, wenn es frisch wird.
    • Halt deine Beine geschlossen, wenn du sitzt. Entweder indem du sie übereinander schlägst oder sie seitwärts hältst. Das ist nicht nur damenhaft, sondern auch dezent.
  2. Trag hellere Pastellfarben oder leuchtende Farbtönen wie Gelb, Pink, Blau, Rot oder Lila. Marine, Braun und Grau sind alles gute neutrale Farben für ein Kleidungsstück im Outfit, aber wenn du diese Farben für ein komplettes Outfit wählst, ist dies eher männlich als weiblich. Schwarz ist eine gute Akzentfarbe. Sie lässt sich aber am besten mit einem knalligen Pink oder einer anderen hellen Farbe kombinieren. [2]
    • Verschwende nicht dein ganzes Geld, indem du deinen kompletten Kleiderschrank auswechselst.
    • Geh durch deine Garderobe und schau nach Teilen, die du für ein mädchenhaftes Outfit kombinieren kannst.
    • Trag dunklere Materialien und Farben im Herbst und Winter und hellere Stoffe im Frühling und Sommer.
    • Integrier Pink in deinen täglichen Style. Es ist eine Farbe, die als sehr mädchenhaft angesehen wird und etwas weiblichen Flair hinzufügt. Wähl ein neues pinkes Oberteil oder Absatzschuhe, um deinem Outfit einen Klecks Farbe zu verleihen. [3]
    • Du musst nicht deine komplette Garderobe oder dein Zimmer mit Pink erneuern. Etwas Lipgloss oder ein farbenfroher Gürtel reichen für den Anfang schon.
    • Es gibt auch noch andere Töne, als knalliges Pink. Gewöhn dich langsam mit himbeerfarbenen Accessoires oder einer lilafarbenen Handyhülle an die Farbe.
  3. Beginn mit einer einfachen Make-Up Routine: Foundation, ein wenig Rouge, Mascara und Lippenstift oder Lipgloss. Das alles umrahmt dein Gesicht und verleiht dir einen femininen Touch. Eyeliner und Lippenstift brauchen etwas mehr Übung bei der Anwendung, können dich aber etwas erwachsener aussehen lassen. [4]
    • Fang klein an, wenn du nicht sofort überall geschminkt auftauchen möchtest.
    • Trag nicht zu viel Schminke auf. Du willst nicht wie ein Clown aussehen.
    • Wasserfestes Mascara und Eyeliner sind eine super Option, wenn du versuchst, Sport mit sozialem Leben zu kombinieren.
    • Pass deine Foundation deinem Hautton an. Teste Farben im Geschäft, indem du etwas auf deinen Hals tupfst, um zu sehen, ob die Farbe passt. Probier es nicht an deiner Hand aus, da diese oft eine andere Farbe als dein Hals hat und du am Ende den falschen Ton kaufst.
    • Spiel ein bisschen mit verschiedenen Farben für deine Lippen und Augen herum. An manchen Tagen möchtest du vielleicht eine schlichte Farbe nutzen, die zu deinen besonderen Merkmalen passt, an anderen Tagen könntest aber auch eine helle, gewagte Farbe für eine Party oder eine besondere Veranstaltung wählen.
  4. Möchtest du kein Kleid oder Rock tragen, halt dich von Jogginghosen und Sportkleidung fern. Enge Hosen und Schlaghosen sehen mit fast allen Schuhen gut aus und schmeicheln den meisten Körperformen. Leggings sind eine einfache Lösung unter kurzen Röcken und Kleidern. Du kannst auch nur Leggings tragen. [5]
  5. Diese sollten nur für den Sport reserviert sein. Schuhe mit einem leichten Absatz heben deine Beine und deinen Hintern und geben deinen Waden eine Trainingseinheit. Du siehst damit auch gleich etwas größer aus und verbesserst deine Körperhaltung. [6] Sei kreativ, wenn du neue Schuhe wie Sandalen und Stiefel ausprobierst oder welche die einen Blockabsatz oder eine unterstützende Sohle haben.
    • Wähl zu Beginn einen niedrigen Absatz (ca. 2.5 cm) , um dich an einen weiblicheren Schuhstil zu gewöhnen.
    • Stöckelschuhe brauchen etwas Zeit, um sich an sie zu gewöhnen. Möchtest du sie zunächst nicht den ganzen Tag tragen, üb erst einmal zu Hause, auf ihnen zu laufen.
    • Bevorzugst du Schuhe ohne Absatz, kannst du für den Alltag modische, flache Schuhe wählen.
  6. Diamanten sind die besten Freunde einer Frau, doch genauso ist Silber, Gold und alles was glitzert. Fang damit an, passende Ohrringe zu dem Outfit des jeweiligen Tages zu wählen, pass deine Armbänder den Akzenten deiner Handtasche an oder tausch das Band deiner Armbanduhr mit einem eleganten, weißen Lederarmband oder einem mit Metallic-Style aus, um etwas Bling zu deinem Alltag hinzuzufügen. [7]
    • Du musst es nicht mit dem Schmuck übertreiben, um girly auszusehen. Manchmal ist weniger mehr.
    • Wenn du keine Ohrlöcher hast, kannst du immer noch Ketten und Armbänder tragen.
  7. Pferdeschwänze können praktisch, aber eintönig sein. Versuch verschiedene Frisuren wie Zöpfe, Knoten und Locken. Nimm dir Zeit, deine Haare zu kämmen und vielleicht sogar Locken zu drehen, bevor du das Haus verlässt. Du kannst bei kurzen Haaren mit einem süßen Haarband oder einer Schleife einen Akzent setzen. Bist du bereit für einen komplett neuen Look, frag einen Frisör, was für ein Haarschnitt dir stehen könnte.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Sich mehr wie ein Girly Girl verhalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Girly Girls sind offen mit ihren Emotionen. Sei ehrlich, wenn du glücklich, sauer oder irgendwas dazwischen bist. Hab keine Angst davor, vor anderen zu weinen und dein Gesicht abzutupfen, damit dein Make-Up nicht verschmiert. Es kann eine Weile dauern, bis es dir nicht mehr unangenehm ist, anderen deine Gefühle zu zeigen, mach also einen Schritt nach dem anderen. [8]
    • Lass deine Emotionen niemals die Überhand gewinnen. Du solltest sie unter Kontrolle haben, damit du niemanden in deiner Wut verletzt oder Leute denken, dass du wegen den kleinsten Dingen überreagierst.
  2. Eine Handtasche ist nicht nur ein süßes Accessoire, sondern auch sehr nützlich. Du solltest für den Notfall immer etwas Make-Up, Deodorant, ein kleines Parfum, ein Notizbuch oder Terminplaner und einen Stift, Haarschmuck, dein Portemonnaie und Schlüssel dabei haben. [9]
    • Weitere wichtige Dinge könnten ein kleines Nähset und Sicherheitsnadeln, für modische Notfälle, Sonnenbrille, Schulbücher oder andere Dinge, für deine tägliche Routine, sein.
    • Brauchst du immer noch einen Rucksack oder eine Tragetasche, um schwere Sachen zu tragen, kannst du einen mit Blumenmuster oder farbigem Leder finden, um deinen Look aufzufrischen.
    • Fang mit einer Tasche an, die zu den meisten deiner Outfits passt und kauf weitere für andere besondere Veranstaltungen, Schule, Reisen oder Übernachtungen.
  3. Eine Dame sollte ihre körperlichen Funktionen vor anderen Menschen unterdrücken. Versuch, sie für dich zu behalten und das am besten, bis du alleine in einem Badezimmer bist. Bedeck deinen Mund immer mit einem Taschentuch, wenn du deine Nase putzen, dich räuspern, niesen oder husten musst. [10]
  4. Selbst wenn Organisation nicht deine Stärke ist, räum deinen Schreibtisch und deine Handtasche oder Rucksack auf, damit du den Überblick über wichtige Dinge nicht verlierst oder einen Termin verpasst. Pünktlich zu sein ist wichtig und eine gute Lebenskompetenz. [11]
    • Benutz ein Etikettiergerät oder kauf Papier mit süßen Mustern, um deine Aufgaben und Termine zu organisieren und schöner aussehen zu lassen.
    • Deine Handschrift sollte ordentlich und lesbar sein, damit du selbst und andere sie lesen können.
    • Du musst keine Herzen über deine ‘i’s malen, aber es lässt deine Schrift munter und mädchenhafter aussehen.
  5. Grobe Umgangsformen und sich dreckig machen sind keine angemessenen Aktivitäten für eine Dame. Du willst deine schönen Klamotten nicht ruinieren und es hilft auch deinem Image als Girly Girl nicht. [12] Wrestling, Tackling oder der Gebrauch von Elektrowerkzeugen sind normalerweise nicht mädchenhaft.
    • Du kannst sowohl sportlich als auch weiblich sein. Ins Fitnessstudio zu gehen und Sport zu treiben ist wichtig und gut für die Gesundheit und für soziale Kontakte.
    • Merk dir, dass es den richtigen Ort und die richtige Zeit für Dreck und Schweiß gibt. Nach einem Workout oder einer Sportveranstaltung, richte dich wieder her, um dich der Öffentlichkeit präsentieren zu können.
  6. Höflich zu sein, ist unglaublich wichtig. Benutz nicht in jedem Satz Schimpfwörter, denn es lässt dich aggressiv aussehen und klingen. [13]
    • Lass dich nicht zum Lästern verleiten. Es kann zwar schwer sein, aber versuch, nicht schlecht über andere zu reden, vor allem hinter ihrem Rücken.
    • Lästern sagt mehr über dich und dein schlechtes Verhalten aus, als über die Leute, über die du redest.
  7. Fang an, mehr Zeit mit Mädchen zu verbringen, damit du sie beobachten und lernen kannst, dich weiblicher zu verhalten. Geht shoppen, lasst euch zusammen eine Maniküre machen und verbringt Zeit damit, durch Zeitschriften zu blättern und euch über das Leben zu unterhalten. Wenn du mehr Zeit mit anderen Mädchen verbringst, wird es dir dabei helfen, mehr als Frau angesehen zu werden, als als “eine von den Jungs”. [14]
    • Behalte die Ruhe mit Jungen. Lass dich nicht davon verunsichern, wenn du beginnst, Jungen nicht mehr nur als Freunde anzusehen, sondern auch als mögliche feste Freunde. Sie sind immer noch Menschen. Werd also nicht nervös und aufgeregt, nur weil du beginnst, sie in einem anderen Licht zu sehen. [15]
    • Vermeide, dir schlechte Angewohnheiten von männlichen Freunden abzuschauen. Das geht, indem du mehr Zeit mit Mädchen verbringst. Achte darauf, dass du nicht wieder in deine alten Tomboy Verhaltensweisen verfällst. [16]
  8. Dein Verhalten und Aussehen zu ändern, ist eine große Veränderung und Teil deiner Identität und ein Girly Girl zu sein, ist nicht für jeden etwas und das ist vollkommen in Ordnung. Hab Spaß dabei, zu experimentieren und lass dich nicht entmutigen, wenn du dich von Natur aus nicht sehr mädchenhaft fühlst, nur weil du ein paar Veränderungen vorgenommen hast.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Deine Körperpflege verbessern

PDF download PDF herunterladen
  1. Du brauchst ausreichend Zeit für deine Haare und Schminke und dafür, Accessoires auszuwählen, bevor du das Haus verlässt. Leg fest, wie lange du brauchst, um dich fertig zu machen und präsentabel für den Tag auszusehen. Du musst vielleicht früher aufstehen, um rechtzeitig fertig zu werden. [17]
    • Plan unter der Woche extra Zeit ein, um dich zu rasieren, deine Nägel zu machen oder andere Dinge zu tun, die mehr Zeit benötigen als deine tägliche Routine.
    • Schau in den Spiegel, bevor du das Haus verlässt. Verlass das Haus niemals unvorbereitet oder nur halb fertig. [18]
    • Du wirst schneller mit deiner Morgenroutine, wenn du dich daran gewöhnt hast. Also keine Sorge, wenn es wie sehr viel Arbeit erscheint.
    • Pass deinen Schönheitsschlaf mit der Zeit am Morgen an. Stell sicher, dass du genügend Schlaf bekommst, damit du keine Augenringe und Tränensäcke überschminken musst. Das heißt, dass du vielleicht früher ins Bett gehen oder die Zeit am Morgen verkürzen musst.
  2. Wenn du beginnst, freizügigere oder weiblichere Kleidung, wie Röcke oder modische Tank-Tops zu tragen, fang an, dich regelmäßig zu rasieren oder zu wachsen. Körperbehaarung ist kein Accessoire, das du als Girly Girl brauchst. Rasier dich jeden Tag unter der Dusche oder alle paar Tage, je nachdem wie schnell deine Haare wächsen. [19]
    • Investier in einen guten Rasierer oder kauf genügend Einwegrasierer und Rasierschaum, um deine Haut zu schonen.
    • Stell sicher, dass du alle Teile deiner Beine rasierst, die zu sehen sind und deine Achseln das ganze Jahr über. Dazu gehört auch deine Bikinizone während des Sommers, wenn du Badekleidung trägst.
    • Kümmere dich ebenfalls um Gesichtsbehaarung. Form deine Augenbrauen, indem du sie zupfst und entfern ebenfalls jegliche Oberlippenbehaarung.
    • Möchtest du deine Haare nicht selber zupfen, lass es von einem Profi machen oder geh in ein Kosmetikstudio. Wachsen hält länger, kann aber teurer sein.
  3. Als erstes solltest du immer Deodorant tragen, damit du niemanden mit überraschendem Körpergeruch verschreckst. Dann kauf ein Parfum oder eine Körperlotion, die dir einen weichen, mädchenhaften Duft verleiht. Vanille, Fruchtmischung und Lavendel sind alles dezente, aber doch ausgeprägte Optionen. [20]
    • Du kannst Antitranspirant-Deos kaufen, die dir dabei helfen, übermäßiges Schwitzen zu kontrollieren.
    • Übertreib es nicht mit dem Parfum.
    • Eine Weise, Parfum aufzutragen, ist, ein wenig auf dein Handgelenk und an deinen Hals zu tupfen.
    • Du kannst stattdessen auch eine Wolke Parfum vor dir in die Luft sprühen und hindurch laufen.
  4. Es klingt zwar nach einem sehr kleinen Detail, doch es ist wichtig, auf diese kleinen Details zu achten, um das Image eines Girly Girls aufrecht zu erhalten. Schau nach Dreck unter deinen Fingernägeln und wasch sie mit Seife und Wasser. Benutz alle paar Tage eine Nagelfeile, damit deine Nägel in Form bleiben. [21]
    • Wenn du die Nagelhaut nach hinten schiebst, sehen deine Nägel länger aus.
    • Auch wenn du keinen bunten Nagellack magst, kann ein klarer oder ein Nude-Ton deine Hände sauberer aussehen lassen.
    • Ab und zu macht es auch Spaß, eine Maniküre oder Pediküre zu bekommen.
    • Vergiss deine Zehen nicht! Wenn du Sandalen oder offene Zehenschuhe trägst, möchtest du deine Pediküre zur Schau stellen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Wenn du dich von Tomboy zu Girly Girl veränderst, mach dir keine Sorgen darum, was andere Leute sagen. Sie fragen dich vielleicht nach deiner optischen Veränderung, aber lass dich nicht von ihnen unterkriegen.
  • Mach einen Schritt nach dem anderen. Du musst nicht über Nacht zu einem Girly Girl werden.
  • Bleib immer du selbst und folge deinem Herzen, ganz egal was andere sagen.
  • Wenn dich jemand nach deiner Lieblingsfarbe fragt, antworte sofort Pink, Lila, Gelb oder irgendeine andere helle Farbe.
  • Sich zu versöhnen, bedeutet nicht, mädchenhaft zu sein! Wenn es ein Problem mit jemandem gibt, ist es feige, sich nicht zu entschuldigen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 9.119 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige