PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Ein Eastern Illinois- Universitätsstudent namens Nick Kaltenbronn ging eine Wette ein, dass er ein unsinniges Wort erstellen kann, und innerhalb von 48 Stunden sollte das Wort in aller Munde sein und sie würden sich eine Bedeutung dazu erschaffen. Er gewann die Wette indem er das Wort "Quiz" in der ganzen Stadt malte. Auch wenn dies nicht die wahre Geschichte ist, oder sogar deine Absicht, wenn du ein neues Wort erstellst. Wörter zu erfinden, macht Spaß, und indem du ein paar einfache Schritte befolgst, kannst du die Möglichkeiten erweitern, um genau das tun. Sei aber vorsichtig. Du könntest am Ende insquantulous muskaroons erschaffen, die geradezu sprunkig sind.

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
    • Griechische und lateinische Wurzeln, Präfixe und Suffixe. Indem du einen Blick auf die Links unten, auf Infoplease,wirfst, kannst du einige der gebräuchlichen Wortteile bereits erkennen.
    • Technologie, zumal es sich auf Computern und das Internet bezieht. Beispiele hierfür findest du unter Technologie-Wörterbuch.
    • Andere Länder. Zum Beispiel, "Restaurant" ist ein Wort, das direkt aus dem Französisch abgeleitet wurde. Siehe, ob du eins bei Foreignword.com findest.
    • Grundbedürfnis. Sniglets sind humorvolle Beispiele dafür.
  1. Dies sind zwei Wörter zusammengesetzt, um ein neues Wort zu bilden, die Attribute der beiden vorherigen Worten püriert. Zum Beispiel, Australian + indonesischen = Australesian, was bedeuten könnte "jemand kommt aus Australien und Indonesien."
  2. Ist es aus dem gleichen Grund, dass Sniglets gemacht wurden, da es ein Objekt oder eine Nutzung gibt, die einfach ein Wort benötigt? Oder ist es nur, weil du ein paar Minuten Zeit hast und möchtest ein Wort erstellen, oder eine Handvoll davon?
  3. .
    Werbeanzeige

Tipps

  • Eine andere Technik, die du verwenden kannst, ist, das Mischen und Anpassen grundlegender Silbentöne. Zum Beispiel: SH + Na + dir könnte dann "Sh'nathe" buchstabiert werden und - voilà - du hast jetzt den Namen einer Elven- Stadt (oder eine wirklich grausame Art und Weise zu sagen "Sie ist böse!").
  • Wenn du möchtest, setze deine erfundenen Wörter auf die Diskussionsseite für jedermann zu sehen. Wer weiß? Du kannst vielleicht berühmt werden wie Richard Daly und dem Wort "Quiz".
  • Versuche, es auf Online-Wörterbuch Websites abzuladen, wie [urbandictionary.com]. Es ist gut möglich, dass es angenommen wird!
  • Lies [Jabberwocky] für eine Inspiration. Es beinhaltet viele erfundene Wörter, die es irgendwie schaffen, zu klingen, was sie bedeuten.
  • Sobald dein Wort erstellt ist, verwende es nicht zu viel. Verwende es, wenn es Sinn macht, und erkläre es, wenn jemand fragt, was es bedeutet. Je öfter du es in das richtige Szenario gebrauchst, desto mehr wirst du feststellen, dass deine Freunde es benutzen!
  • Wenn du viele Wörter erstellen wirst, dann mache dein eigenes Wörterbuch der erfundenen Wörter. Man kann nie wissen, eines deiner Wörter kann eines Tages erscheinen!
Werbeanzeige

Warnungen

  • Erwäge nicht, dem Beispiel Richard Dalys zu folgen (erwähnt in der Zusammenfassung), dein erfundenes Wort in der ganzen Stadt zu schreiben.
  • Habe keine Sorge, Schritte zu überspringen, der Punkt ist einfach, Spaß zu haben.
  • Die meisten wissenschaftlichen Wörterbücher betrachten solche Wörter als Neologismen oder Protologisms, wenn sie nicht in weit verbreitetem Einsatz über einen gewissen Zeitraum sind. Lade keine erfundenen Wörter ab, wo sie unerwünscht sind.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Zusammenfassung X

Um eigene Wörter zu erfinden, mache aus zwei bereits bestehenden Wörtern eins mit einer neuen Bedeutung. Dafür kannst du deine eigene Sprache verwenden oder verschiedene Sprachen mit einfließen lassen. Lass dich von kleinen Kindern inspirieren, sie sind darin geübt, sich immer neue Wörter auszudenken. Sollte dir dies schwerfallen, denke zuerst an die Bedeutung deines Wortes und finde einen Laut, der dazu passt. Lies weiter, um zu erfahren, wie man ein Objekt in ein Verb wandelt.

Diese Seite wurde bisher 16.534 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige