PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wie Donald Duck zu reden kann ein toller Trick sein, mit dem du Freunde beeindrucken und Kinder zum Lachen bringen kannst. Der Charakter Donald Duck ist über 80 Jahre alt. Seine Stimme wird von Menschen jeden Alters auf der ganzen Welt sofort erkannt. Der Schlüssel dazu, einen tollen Donald-Duck-Eindruck abzuziehen, ist seine Stimme zu perfektionieren und sich einige seiner Markenzitate oder -Sprüche zunutze zu machen. Jeder kann es, es erfordert nur eine Menge Übung, die Technik zu meistern.
Vorgehensweise
-
Lege deine Zunge an deinen Gaumen. [1] X Forschungsquelle Öffne deine Zähne etwas. Platziere deine Zunge so, dass die deinen Gaumen leicht berührt.
-
Verdrehe deine Zunge ein wenig nach links oder rechts. Nimm welche Richtung auch immer sich angenehmer anfühlt. Stecke die Seite deiner Zunge etwas in den Freiraum zwischen deinen oberen und unteren Zähnen hinein.
-
Drücke deine Zunge. Drücke deine Zunge auf der Seite deines Mundes gegen die Innenseite deiner Zähne. Übe genügend Druck aus, dass die Zunge in Kontakt mit deinen Zähnen bleibt. Lasse sie aber locker genug, dass du Luft zwischen deiner Zunge und deinen Zähnen hindurch drücken kannst.
-
Lasse deine Zunge vibrieren. Blase Luft und richte sie in die Wange hinein, an der deine Zunge anliegt. Drücke die Luft mit deiner Wange durch die Lücke hinter oder zwischen deinen Zähnen und deiner Zunge hindurch. [2] X Forschungsquelle Wenn du die Luft richtig hindurch drückst, hörst du ein hohes, heiseres Geräusch.
- Versuche, die Luft durch verschiedene Stellen zwischen deiner Zunge und deinen Zähnen hindurch zu drücken, bis du eine gute erwischst. Es ist anfangs möglicherweise schwierig, das Geräusch konsistent zu machen, aber gib nicht auf. Diese Stimme drauf zu bekommen erfordert, Muskeln in deinem Mund zu stärken, die nicht zum Sprechen benutzt werden.
- Habe Geduld. Es hat den gegenwärtigen Schauspieler, der Donald Duck spielt, ein volles Jahr Training gekostet, die Stimme richtig hinzubekommen. [3] X Forschungsquelle
-
Bilde Wörter, wie du es mit deiner eigenen Stimme tust. Die meiste Arbeit dabei, deine Stimme zu verändern, sollte mit deinem Mund erledigt werden und nicht mit deinen Stimmbändern. Falls dein Kehle irgendwie wehtut, solltest du eine Pause machen. Wie Donald zu reden, insbesondere eine lange Donald-Duck-Raserei zu versuchen, kostet viel Atem und kann dich schwindelig machen. Sogar der Stimmschauspieler, der Donald spielt, braucht nach einer langen Raserei eine Pause. [4] X Forschungsquelle Übertreibe es daher auf keinen Fall.
- Ahme die normale Donald-Stimme nach und schüttle dabei den Kopf, um das wütende Donald-Geräusch zu machen. So flattern deine Wangen und lassen den Klang vibrieren.
- Einige Buchstaben lassen sich leichter sagen als andere. Wenn Donald Duck zum Beispiel das Wort little sagt, klingt es wie “widdle”. Änderungen an der Buchstabenaussprache sind eine natürliche Beschränkung dabei, mit seiner Stimme zu sprechen.
Werbeanzeige
-
Gebrauche Donald-Ausdrücke. „Boy, oh boy!” Dieses ist einer der am häufigsten benutzten Ausdrücke von Donald Duck und ist in den meisten seiner Dialoge zu hören. Es kann am Anfang der meisten Sätze hinzugefügt werden und drückt eine breite Auswahl an Emotionen aus.
- Benutze andauernd einige von Donalds anderen Lieblingswörtern wie “scram”, “phooey” und “doggone”. [5] X Forschungsquelle Donald stellt außerdem gern die Frage: „What’s the big idea?“
-
Habe viele Tobsuchtsanfälle. Donald ist eine bekannter Weise reizbare Ente, die wegen so gut wie allem wütend wird. Arbeite daran, wütende Donald-Duck-Geräusche zu machen. Versuche, ein wütend quakendes Geräusch zu machen, während du mit der Donald-Duck-Stimme sprichst.
-
Moduliere deine Stimme wie Donald Duck. Donald Duck spricht auf animierte Art. Höre dir ein paar Clips an, in denen Donald spricht, und achte auf die Höhe und den Tonfall seiner Stimme. Wenn er aufgeregt ist, neigt er dazu, schneller und in einer viel höheren Tonlage zu sprechen. Wenn er traurig ist, sinkt die Tonhöhe, und seine Sprache verlangsamt sich.Werbeanzeige
Tipps
- Einige Wörter sind schwerer auszusprechen als andere. Probiere Wörter wie hello und what? aus (hello würde er wie ‚‘‘“hewow“‘‘‘ aussprechen).
- Versuche, nicht deine eigentliche Stimme zu gebrauchen. Beachte, dass Personen, egal ob männlich oder weiblich, gleich klingen, wenn sie wie Donald reden. Das liegt daran, dass sie nicht mit ihrer eigenen Stimme reden.
- Spiele mit verschiedenen Mund-, Zungen- und Lippenpositionen herum.
- Übe, übe, übe! Jeder kann es. Du must es nur lernen.
- Achte darauf, dass du hydriert bleibst. Mit einem trockenen Mund funktioniert es nicht zu gut.
Werbeanzeige
Warnungen
- Dir wird möglicherweise schwindelig. Mache in dem Fall eine Pause.
- Womöglich bekommst du auch Halsschmerzen, also nimm es leicht!
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://blogs.disney.com/oh-my-disney/2013/03/28/donald-dialogue/
- ↑ https://en.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck_talk
- ↑ http://articles.latimes.com/1987-03-25/entertainment/ca-233_1_donald-duck-audiences
- ↑ http://www.waltdisney.org/blog/recap-designing-voice-tony-anselmo
- ↑ http://blogs.disney.com/oh-my-disney/2013/03/28/donald-dialogue/
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 21.292 mal abgerufen.
Werbeanzeige