PDF herunterladen
PDF herunterladen
Viele Make-up-Richtungen bedürfen einer anderen Augenbrauenform als der eigenen und das erfordert, dass du deine Augenbrauen maskierst. Egal, ob du dich für einen Drag-Look entscheidest, ein Kostüm für Halloween kreierst oder ob du einfach nur dein normales Aussehen etwas aufpeppen möchtest, seine Augenbrauen zu maskieren ist relativ einfach. Mit einem Klebestift, etwas Grundierung und Puder kannst du deine Augenbrauen komplett verschwinden lassen.
Vorgehensweise
-
Besorge dir das notwendige Zubehör. Wahrscheinlich hast du bereits alles im Haus, was du zur Maskierung deiner Augenbrauen benötigst. Lege dir, bevor du anfängst, alles zurecht. Und das brauchst du:
- Einen Klebestift (die Basisvariante, die du als Kind in der Schule verwendet hast)
- Transluzentes Abdeckpuder passend zu deiner Hautfarbe
- Abdeckfluid oder Grundierung passend zu deiner Hautfarbe
-
Deine Brauen und Haut vorbereiten. Diese Methode hält am besten auf sauberer Haut. Wasche dein Gesicht gründlich und entferne sämtliches Make-up. Verwende keine Feuchtigkeitscreme oder andere Produkte auf der Haut um deine Augenbrauen herum. Lotionen und andere Hautpflegemittel verhindern das Haften des Klebers auf deiner Haut.
-
Appliziere den Kleber gegen die Haarwuchsrichtung auf deine Augenbrauen. Dieser Schritt stellt sicher, dass der Kleber deine Augenbrauenhaare bis zur Wurzel bedeckt. Fahre mit dem Klebestift von der Außenseite in Richtung Innenseite über deine Brauen, so dass sämtliche Haare mit dem Klebstoff bedeckt werden.
-
Appliziere eine zweite Kleberschicht in Wuchsrichtung deiner Haare. Fahre nun mit dem Klebestift in Wuchsrichtung über deine Augenbrauenhaare, das heißt, von innen nach außen.
-
Mit einer Augenbrauenbürste kannst du deine Brauen nun flach drücken. Deine Brauen sollten in die richtige Richtung zeigen und jedes Haar sollte flach auf deinem Gesicht anliegen. Mit einer Augenbrauenbürste (oder einer alten Zahnbürste) kannst du deine Augenbrauen kämmen und flach drücken.
- Wenn du buschige Augenbrauen hast, dann verteile die Haare über und unter der Augenbrauenlinie, damit sie sich besser flach drücken lassen. Drücke die Haare über und unter deiner natürlichen Augenbrauenlinie an die Haut, um zu vermeiden, dass sich eine Wulst auf dem Augenbrauenknochen bildet. [1] X Forschungsquelle
- Stelle sicher, dass der Kleber weich ist. Vermeide, dass größere Stücke Kleber eine zusätzliche Wulst bilden. Je weicher der Kleber beim Applizieren ist, desto natürlicher wird das Endresultat aussehen.
-
Lasse den Kleber für zehn Minuten trocknen und appliziere dann eine weitere Schicht. Trage den Kleber in Haarwuchsrichtung auf und stelle dabei sicher, dass jedes einzelne Haar so flach wie möglich auf deine Haut gedrückt wird. Wenn du buschige Augenbrauen hast, ist es ratsam, nochmals zehn Minuten zu warten und eine dritte Schicht aufzutragen.
-
Perforiere den Kleber mit deiner Bürste. Das Make-up haftet unter Umständen nur schwer auf der komplett harten und glatten Oberfläche des getrockneten Klebers, von daher solltest du vor dem kompletten Antrocknen der letzten Schicht den Kleber mit deiner Augenbrauenbürste leicht perforieren bzw. aufrauen. Perforiere den Kleber mit kleinen Löchern und Kratzern, um die Hauttextur zu imitieren.Werbeanzeige
-
Trage transluzenten Puder auf die Klebeschicht auf. Mit einem kleinen Make-up-Pinsel oder einem Wattebausch kannst du nun Puder auftragen. Das festigt den Kleber und bildet eine gute Basis für die Grundierung. Entferne alle Puderreste mit einem großen Make-up-Pinsel.
-
Trage Abdeckcreme auf deine Brauen auf. Mit einer dünnen Schicht getönter Abdeckcreme kannst du die Farbe deiner Augenbrauen maskieren. Trage eine zweite Schicht auf, damit deine Brauen komplett verdeckt werden. Mit einer dickeren Grundierung erzielst du das gleiche Resultat.
- Verwende für schwarze, leicht blaue Augenbrauen eine eher orangefarbene Abdeckcreme.
- Verwende für rote Augenbrauen eine grün getönte Abdeckcreme.
-
Pudere deine Augenbrauen mit losem Puder. Dieser letzte Schritt festigt deine Grundierung bzw. die Abdeckcreme und verdeckt deine Augenbrauen vollständig. Verteile das Ganze ein wenig. Überprüfe alles nochmals und fülle alle Stellen auf, die gegebenenfalls nicht komplett verdeckt wurden. [2] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Mit Make-up-Entferner kannst du sämtliche Make-up-Schichten entfernen. Entferne zunächst den Puder und die Abdeckcreme mit Make-up-Entfernerpads oder Gesichtsreiniger. Das erleichtert das Entfernen des darunter liegenden Klebers erheblich.
-
Befeuchte einen Waschlappen mit sehr warmen Wasser. Das Wasser sollte warm bis heiß sein. Kaltes Wasser kann den Kleber nicht entfernen.
-
Halte den Waschlappen für ein paar Minuten auf deine Augenbrauen. Das weicht den Kleber auf und löst ihn von den Augenbrauenhaaren ab.
-
4Entferne den Kleber. Wische den Kleber mit dem Waschlappen sanft von deinen Augenbrauen ab. Er sollte sich nach dem Einweichen mit warmen Wasser leicht ablösen lassen. Wiederhole die Prozedur mit warmen Wasser und Waschlappen so oft wie nötig, um den Kleber aufzuweichen und letztendlich vollständig zu entfernen.
- Rubbele deine Augenbrauen nicht mit dem Waschlappen; wische sanft darüber. Abrubbeln kann die Haare ausreißen.
- Sollte sich der Kleber nach wie vor nicht ablösen, dann benutze einen Conditioner und versuche den Kleber sanft herauszukämmen. Mit Alkohol einreiben kann auch helfen. [3] X Forschungsquelle
-
Fertig.Werbeanzeige
Warnungen
- Benutze ausschließlich einen Klebestift, keinen anderen Kleber. Mit Sekundenkleber erzielst du nicht das gleiche Resultat. Davon abgesehen lässt er sich nur sehr schwer entfernen.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Klebestift
- Transluzenten Puder
- Sehr dicke Grundierung oder Abdeckcreme
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 36.022 mal abgerufen.
Werbeanzeige