PDF herunterladen PDF herunterladen

Wenn du bald deinen ersten Rave besuchen wirst, fragst du dich vielleicht, wie du dich dort verhalten solltest. Glücklicherweise sind Raver eine freundliche Gruppe von Leuten, die jeden mit offenen, Kandi-bedeckten Armen willkommen heißen. Mit einer offenen Haltung und ein paar tollen Tanzschritten wirst du gut dazupassen.

Vorgehensweise

PDF herunterladen
  1. Erlange ein besseres Verständnis dafür, wie Raver im Leben sind. Es handelt sich meist um Leute, die das Nachtleben ohne das Clubbing genießen, die ein Interesse an anderen haben oder die ihre Zeit damit verbringen möchten zu tanzen und Spaß zu haben.
  2. bedeutet. P.L.U.R. ist das Akronym für „Peace, Love, Unity, Respect“ (dt.: Friede, Liebe, Einheit, Respekt). Viele Raver befolgen diese Regel, da sie zu missachten normalerweise zu Ausschluss führt, bis das Verhalten aufhört und die Leute werden dazu tendieren, dich zu meiden. Wenn du P.L.U.R. befolgst, wirst du normalerweise gut mit der Gruppe auskommen.
  3. Wenn das Wort „Rave“ fällt, denken die meisten Leute an Drogenmissbrauch. Das ist nicht wahr. „E“, oder Ecstasy, wird von manchen Clubbern und Tänzern genommen, doch die, die keine Drogen nehmen und einfach aus Spaß raven/tanzen, sehen dies als Beleidigung.
  4. Probiere es aus und schau, ob es dir gefällt. Machen es deine Freunde? Gefällt dir die Musik? Im Vorfeld einen der Gründe für dein Interesse herauszufinden, kann dir zwischenzeitlich viel Ärger ersparen.
  5. Es gibt viele verschiedene Stile elektronischer Tanzmusik. Bitte deine Freunde um Empfehlungen oder suche auf YouTube, um dir einige der weltweiten Trance/Techno Künstler anzuhören. Sei vorbereitet, bevor du auf einen Rave gehst; es macht nicht jedem Spaß, wenn einem die Musik nicht gefällt, während man auf einem Rave ist.
  6. Einen Tanz zu finden, den du auf dem Rave tanzen kannst, ist immer am schwersten. Der beste Weg zu lernen ist am Beispiel: Schau dir die Leute um dich herum an und ahme nach, was sie tun. Schaffe dabei deinen eigenen Stil und sei einzigartig. Beginne langsam und steigere dich, indem du schneller wirst, wenn du dich daran gewöhnst. Es kann eine Weile dauern im Vorfeld einige coole Tanzschritte zu lernen, die mit der Rave Szene assoziiert werden, beispielsweise den Melbourne Shuffle.
  7. Du bist auf einem Rave, um Spaß zu haben… nicht um deinen Körper zu zeigen, die Telefonnummer einer Person zu bekommen oder zu flirten. Trage Kleider, in denen du dich wohlfühlst und in denen du dich frei bewegen kannst, ohne dich in Dingen oder anderen Personen zu verfangen. Wenn du dich an den Raum gewöhnt hast, wird es ein wenig einfacher werden, deine Garderobe exzentrischer zu gestalten.
  8. Manche Raver mögen Kandi. Kandi (auch als Kandii oder Candi bekannt), ist ein handgefertigtes & geflochtenes Armband, das das Handgelenk vieler Raver schmückt. Tausche einige mit anderen, wenn du beschließt selbst welche zu machen. Sei vorsichtig, da ein loses Kandi beim Tanzen von deinem Arm abfallen könnte. Manche Raver mögen keine Kandi Raver, weil sie mit dem Stereotyp der Unreife assoziiert werden. Es gibt in der Rave Szene unterschiedliche Gruppen von Menschen, die sich verschiedenen Rave Stilen angeschlossen haben, von denen die meisten durch unterschiedliche Stile von Musik, Tanz oder Mode definiert werden.
  9. Viele Raver freunden sich gerne mit anderen an; die, die dazu keine Lust haben, werden das deutlich zeigen. Finde ein gemeinsames Interesse mit den anderen Leuten und überschütte jeden mit Umarmungen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Habe Spaß, das macht die Dinge einfacher, und entspanne dich. Niemand wird dich für deine Kleidung verurteilen, sei du selbst und habe einen Mordsspaß.
  • Finde deinen eigenen Stil und fühle dich darin wohl. Sei immer du selbst und habe dabei eine positive Einstellung. Jeder tanzt und geht auf Raves um Spaß zu haben.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Bekomme mit niemandem Ärger, sich Feinde zu machen lohnt sich nicht. Sei nicht gemein.
  • Wenn du jemanden unbeabsichtigt anstößt, dann bitte aufrichtig um Verzeihung. Wenn jemand sich bei dir entschuldigt, dann nimm die Entschuldigung an; denn schließlich war es nur ein Unfall.
  • Nimm dir Ohrenstöpsel mit. Vielleicht findest du neben einigen Lautsprechern einen tollen Platz zum Tanzen, das kann aber schmerzhaft für deine Ohren sein. Mit Ohrenstöpseln wirst du es genießen können!
Werbeanzeige

Was du brauchen wirst

  • Bequeme Kleidung
  • Wasserflasche
  • Extra Geld
  • Einige Kandi Armbänder
  • Leuchtstäbe

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 17.585 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige