PDF herunterladen
PDF herunterladen
Ein Zauberer zu werden ist eine unterhaltsame Möglichkeit, deine Freunde und deine Familie auf Partys oder bei Zusammenkünften zu beeindrucken. Wenn du es liebst, regelmäßig ein Publikum zu beeindrucken, könntest du ein professioneller Zauberer werden. Du musst mit dem Erlernen einfacher Tricks beginnen, um dich zu den komplexeren Illusionen voranzuarbeiten. Beginne mit dem Erlernen einfacher, aber effektiver Tricks wie Kartentricks, irreführenden Tricks und Münzentricks.
Vorgehensweise
-
Erlerne einige einfache Zaubertricks. Es gibt Tricks für alle Entwicklungsstufen. Einfache Tricks, bei denen du etwas aus dem Ärmel zauberst, und Kartentricks sind ein super Anfang für junge Zauberer! Wenn du an den Tricks im verlinkten Artikel Spaß hast, erlerne weitere Basics wie das Verschwindenlassen von Dingen auf deinem Handrücken, komplexere Kartentricks oder das Rollen von Münzen über deine Finger . Für einige dieser Tricks brauchst du vielleicht ein wenig Vorbereitung, bevor du sie vor einem Publikum ausüben kannst. Bei anderen möchtest du vielleicht einen Freund bitten, als Assistent für dich einzuspringen.
- Während alle Zauberer Taschenspielertricks kennen, spezialisieren sich nicht alle auf diese in der Nähe ausgeführten Tricks. Du kannst dir auch Nischen in der Zauberei anschauen, z. B.:
- Club-Magie: Hierbei arbeitest du vor einem mittelgroßen Publikum in einem lokalen Zauberclub.
- Bühnen-Magie: Du arbeitest vor einem großen Publikum in einem großen Zuschauerraum oder einem Veranstaltungsort.
- Verschwindekunst: Hierbei entkommst du vor einem Publikum aus Handschellen, Zwangsjacken oder schweren Ketten.
- Mentalismus: Du sprichst mit Leuten aus dem Publikum und führst hellsichtige oder telepathische Tricks aus.
- Während alle Zauberer Taschenspielertricks kennen, spezialisieren sich nicht alle auf diese in der Nähe ausgeführten Tricks. Du kannst dir auch Nischen in der Zauberei anschauen, z. B.:
-
Sieh, wie andere Zauberer arbeiten. Meister der Kunst wissen, was ein Publikum sehen möchte, achte also darauf, welche Art Tricks und welche Stile moderne Zauberer anwenden. Schau, welcher Magier dich am meisten anspricht, und denke darüber nach, was dich an seinem Stil und seiner Herangehensweise an das Publikum anspricht. Du kannst dir zeitgenössische Magier oder sogar Videos von berühmten Magiern anschauen, um zu sehen, wie sie ihre Kunst meistern. Hier sind einige Magier, die du vielleicht gut beobachten möchtest:
- David Copperfield
- Tommy Wonder
- Lisa Menna [1] X Forschungsquelle
- Sue-Anne Webster
- Doug Henning
- Penn & Teller
- Harry Houdini
- S.H. Sharpe
- Criss Angel
-
Lies Zauberbücher und Biografien von Zauberern. Die meisten Magier haben angefangen, indem sie in die Bücherei gegangen sind, Bücher über Zauberei gesucht und sie von vorne bis hinten durchgelesen haben. Dies kann dir helfen, ein Verständnis der Disziplin zu bekommen, die wirklich nötig ist, um ein Magier zu werden. Lesen und recherchieren wird dir auch helfen, deine Fähigkeiten im privaten Umfeld zu entwickeln, statt vor einem Publikum Fehler zu machen. [2] X Forschungsquelle Sieh dir Bücher an wie die nachfolgenden (hierbei sind Englischkenntnisse sehr von Vorteil):
- Die Grundlagen der Zauberkunst ( The Tarbell Course in Magic ), Bände 1 bis 8 von Harlan Tarbell und Ralph Reed
- Books of Wonder von Tommy Wonder
- Strong Magic von Darwin Ortiz
- Drawing Room Conjuring von Professor Hoffman
- The Fitzkee Trilogy von Dariel Fitzkee
- Mark Wilson Complete Course in Magic von Mark Wilson
- The Amateur Magician’s Handbook von Henry Hay
-
Streame Zaubervideos online. Auch wenn du dennoch Bücher nutzen solltest, um zu lernen, ein Zauberer zu werden, kann das Online-Streamen oder Herunterladen von Videos dir auch helfen, dein Handwerk zu verfeinern. Es gibt tausende Videos und du musst sicherstellen, dass du dir ein Video von einem namhaften Zauberer ansiehst und nicht für ein billiges Video mit zu einfachen Tricks bezahlst.. [3] X Forschungsquelle
- Wenn die Videos von einem erfahrenen, seriösen Zauberer stammen, zeigen sie eine Vielzahl Tricks, die der Zauberer effektiv erklärt. Vermeide Videos mit schlechten Erklärungen, die nur Informationen über sehr einfache Tricks zeigen oder von einem deutlich inkompetenten Zauberer erstellt wurden.
-
5Komme über ein Online-Forum in Kontakt mit anderen Zauberern. Online-Communitys mit professionellen und Amateur-Zauberern können hilfreiche praktische Informationen für befreundete Zauberer liefern. Hilfreiche Foren für neugierige Menschen, die sich dafür interessieren, ein Zauberer zu werden, sind z. B. das Theory11 Forum ( https://www.theory11.com/forums/cat/magic-forum/ ), The Magician’s Forum ( https://www.themagiciansforum.com/ ) und The Magic Café ( https://www.themagiccafe.com/forums/index.php ). Auch hier sind Englischkenntnisse sehr von Vorteil. Wenn du ein Forum gefunden hast, bei dem du dich beteiligen möchtest, stelle dich vor und sage etwas wie
- “Ich habe Interesse daran, zu erlernen, wie ich Zaubertricks für meine Familie und meine Freunde ausüben kann. Welche Anfängertricks würdet ihr empfehlen und was für ein Equipment brauche ich für diese?".
- “Hi! Ich fange mit dem Zaubern an. Wo kann ich mir in der Nähe von [deine Stadt] Zauber-Shows anschauen?".
Werbeanzeige
-
Bitte einen Magier, dein Mentor zu sein. Wenn du dir einige Fähigkeiten angeeignet hast, wende dich an einen lokalen professionellen Magier und frage ihn, ob du sein Lehrling werden und hilfreiches Feedback von ihm erhalten kannst. Du wirst überrascht sein, wie hilfreich manche Zauberer in Erinnerung an ihren eigenen Anfang sein können. [4] X Forschungsquelle Du musst einfach nur empfänglich für ihr Feedback und bereit sein, Kritik einzustecken, die dein Handwerk verbessern kann.
- Ein Zauberer vor Ort, mit dem du sprechen kannst, ist hilfreicher als ein Online-Mentor. Gehe zu lokalen Zauber-Shows und sprich einen der erfahreneren Zauberer an.
- Sage etwas wie "Mir hat deine Zaubervorführung gefallen und ich möchte selbst ein Zauberer werden. Ich würde dir gern ein paar Tricks zeigen, an denen ich arbeite, und hätte gerne dein Feedback, wie ich mich verbessern kann".
- Der Zauberer zeigt dir vielleicht keine Tricks, aber er kann dir Tipps geben, wie du deine ersten Tricks wie ein Pro ausführst. Wenn du diesen Vorteil nicht hast, lerne so viel wie möglich aus deinen Fehlern.
-
Sei originell in Bezug auf deine Tricks und deinen Performance-Stil. Wenn du die einfachen Tricks gemeistert und ein Fundament als Zauberer gebildet hast, dann ist es an der Zeit, deine eigene Art der Zauberei zu zeigen. [5] X Forschungsquelle Du kannst dich nicht nur auf die Tricks anderer verlassen, wenn du wirklich Erfolg haben möchtest. Natürlich solltest du ein paar (mindestens sechs oder acht) alte, berühmte Zaubertricks in deiner Show haben, z. B. den Zaubertrick mit dem Becher und den Bällen.
- Niemand möchte einen wenig originellen Zauberakt sehen, der immer wieder vorgeführt wird.
-
3Verändere neue Tricks oder entwickle Kombinationen aus Tricks. Denke an etwas, das noch nie gemacht wurde. Lasse z.B. die Saiten einer Gitarre verschwinden. Entscheide dann, wie du diesen Effekt erreichen wirst. Denke dir jetzt eine Möglichkeit aus, damit der Trick überzeugend wird. Wenn du alle Teile geplant hast, beginne mit dem Üben des Tricks.
- Das Publikum genießt vielleicht einige alte Klassiker, aber du solltest bestimmte Klischee-Tricks vermeiden, z. B. ein Kaninchen aus dem Hut zu ziehen (lasse es stattdessen in einer Box erscheinen!).
- Versuche als fortgeschrittenere Technik verschiedene Tricks zu einem neuen Effekt zu kombinieren. Nachdem du z. B. einen Ball in ein Taschentuch verwandelt hast, lasse aus diesem Tuch eine Münze erscheinen und lasse die Münze dann über deine Hand laufen.
-
4Entwickle einen einzigartigen Performance-Stil. Stiehl nicht den Stil anderer Zauberer und ahme ihn nicht explizit nach. Du kannst den Stil eines verstorbenen Magiers anwenden und ihm einen einzigartigen Pepp verleihen, aber nimm niemals den Stil eines modernen Magiers. Es ist besser, deinen ganz eigenen Stil zu haben und zuvor vorgeführte Tricks auszuüben, statt deine eigenen Tricks im Stil von jemand anderem vorzuführen.
-
Nimm Schauspielunterricht, z. B. im Gemeindetheater. Dies hilft dir, Theatererfahrung zu gewinnen, vor allem wenn du mit einem guten Regisseur arbeitest. Magie ist Theater und ein Zauberer ist ein Darsteller. Du musst nicht in die Schauspielschule gehen, aber wenn du vor Publikum schüchtern bist oder dich einfach vor einer Menschenmenge wohler fühlen möchtest, dann mache einen oder zwei Schauspielkurse, um dich weiter zu verbessern. [6] X Forschungsquelle
- In lokalen Theatergruppen werden oft Schauspiellektionen in der Gruppe gegeben. Achte auf Flyer in deiner Gegend oder suche im Internet. Suche nach etwas wie "Schauspiel Unterricht für Anfänger".
- Kurse in kleinen Gruppen sind normalerweise günstig, manchmal sogar kostenlos.
-
Verbessere die Flexibilität deiner Arme, Finger und Hände. Für Zauberer ist es ausschlaggebend, dass sie geschickte, schnelle Finger haben. Beginne mit Münztricks. Sie sind einfach zu meistern, aber dennoch herausfordernd. Lerne, wie du die Münze in deiner Hand verschwinden lässt. Finde eine Stelle deiner Handfläche, an der die Münze haften bleibt, selbst wenn du deine Hand öffnest oder schließt oder umdrehst. Erlerne dann ein paar einfache Illusionen mit Münzen.
- Gib z.B. vor, eine Münze in deine linke Hand zu geben, wenn sie sich tatsächlich noch in der rechten Hand befindet.
- Nachdem du das mit den Münzen in den Griff bekommen hast, kannst du mit Bällen weitermachen und schließlich mit Karten.
-
Halte deine Tricks auf dem Laufenden. Sieh dir an, womit sich andere Zauberer in deinem Bereich beschäftigen, indem du zu Zauber-Shows gehst. Sprich mit deinen Zaubererfreunden, um zu sehen, woran sie arbeiten. Mache nicht Jahr für Jahr das Gleiche, ansonsten sehen die Leute deine Zaubervorführung als veraltet, repetitiv oder langweilig an.Werbeanzeige
-
Organisiere jedes Detail deiner magischen Show. Bevor du eine Vorführung gibst, probe sie viele Male. Übung verhilft dir zu einer selbstsichereren Performance. Frage deine Familie und deine Freunde, ob du ihnen deine komplette Zauber-Show vorführen kannst. Merke dir die Tricks, die du ausüben wirst, und in welcher Reihenfolge sie vorkommen, so dass du zwischen den Tricks keine Pause machen musst und auch nicht verwirrt wirkst.
- Mache am Veranstaltungsort eine Generalprobe, vor allem wenn du Equipment in deiner Show verwendest.
-
Trage ein Kostüm, das dem Stil deiner Show entspricht. Dein Kostüm sollte ausreichend Platz zum Aufbewahren von Karten, Münzen, Kaninchen und anderem Equipment haben. Ein traditionelles Kostüm für Magier ist ein schwarzes Jacket, darunter eine formelle rote Weste und eine schwarze Hose, die zum Jacket passt. Das Jacket sollte auf der Innenseite viele kleine Taschen haben, um geheime Münzen, Karten, Bälle etc. unterzubringen.
- Denke bei der Zusammenstellung deines Kostüms daran, dass auch Komfort wichtig ist. Wenn dich dein Kostüm kratzt oder du dich darin steif fühlst, dann ist es egal, dass du darin unglaublich aussiehst.
- Bei einem traditionellen Kostüm sollte die Weste innen große Taschen haben, so dass du große Gegenstände wie z. B. Teller erscheinen oder verschwinden lassen kannst.
- Erwäge außerdem die Anwendung des grundlegenden Konzepts des Kostüms, um ein moderneres daraus zu machen.
-
Entwickle ein gewisses artistisches Talent und einen Sinn für Humor. Versuche, mit deinen Tricks eine Geschichte zu erzählen. Sei humorvoll, charmant und lustig. Wenn deine Zaubershow langweilig ist, wird niemand sie sich ansehen wollen. Erzähle hin und wieder einen Witz, der zum Trick passt. [7] X Forschungsquelle
- Selbst wenn deine Show eher ernsthaft und geheimnisvoll sein soll, musst du dennoch Fähigkeiten im Umgang mit Menschen entwickeln, so dass du ein Publikum faszinieren kannst.
- Necke z.B. dein Publikum, indem du ihnen sagst, dass sie von dem Trick, den du gleich ausüben wirst, begeistert sein werden. Erschaffe einen gewissen Hype um deinen Trick, bevor du ihn vorführst.
-
Scherze mit deinem Publikum. Ein guter Zauberer zu sein bedeutet mehr, als dein Publikum mit einem Trick nach dem anderen in Erstaunen zu versetzen. Du musst wissen, wie du die Menschen bezauberst, während du deine Tricks vorführst. Wenn du dein Publikum faszinieren möchtest, dann musst du sie bezaubern, interessiert halten und während eines schwierigen Tricks manchmal sogar ablenken. [8] X Forschungsquelle
- Sage etwas wie "Diese Leute hier vorne werden vom Stuhl fallen, wenn sie sehen, was ich als Nächstes mache!".
-
Lerne, dein Publikum zu lesen. Ein wichtiger Teil in der Arbeit als guter Zauberer ist, mit dem Publikum zu arbeiten. Beobachte, wie dein Publikum auf deine Tricks reagiert, und passe deinen Performance-Stil entsprechend an. Ist die Menge stark begeistert und offen für alles? Ist sie zu kritisch oder gelangweilt? Etwas angeheitert? Kenne die Stimmung deines Publikums und schneidere deine Tricks auf diese zu, um mehr Gefallen bei deinen Zuschauern zu erzeugen. [9] X Forschungsquelle
- Dafür ist etwas Improvisation nötig. Vielleicht erkennst du, dass dein Eröffnungs-Trick für dein aktuelles Publikum nicht der richtige ist. Dann musst du in der letzten Minute umdenken und einen anderen Trick wählen.
- Wenn die Leute begeistert und unterstützend sind, könntest du es mit kühnen Tricks versuchen, die der Menge gefallen. Wenn sie gelangweilt oder unbeeindruckt sind, gehe zurück zu den Basics und zeige, dass du einfache Tricks effektiv ausüben kannst.
- Ein angeheitertes oder beschwipstes Publikum kann knifflig sein - ermutige sie nicht zu Zwischenrufen, aber hab Spaß mit ihnen und wirf ein paar Scherze ein.
Werbeanzeige
-
Beginne mit Vorführungen für Freunde und Bekannte. Wenn du gerade erst anfängst, gehe nicht davon aus, für eine Firmenveranstaltung mit 500 Leuten gebucht zu werden. Du musst mit den Menschen anfangen, die du kennst. Dies sind deine Freunde, deine Familie oder deine Bekannten. Wenn du vor einem kleineren, intimeren Publikum vorführst, dann fühlst du dich mit der Zeit wohler, wenn die Zeit gekommen ist, vor einer Menge Fremder zu performen. [10] X Forschungsquelle
- Es kann eine Weile dauern, bis du ausreichend Fertigkeiten entwickelt hast, um auf diese Weise zu arbeiten. Stelle sicher, dass du wirklich bereit bist, wenn du mit Vorführungen vor einem Publikum beginnst, und deine Chancen steigen, dass Notiz von dir genommen wird.
-
Gehe mit deiner Show auf die Straße. Manche Magier arbeiten gerne als Straßenkünstler und probieren ihre Tricks vor einer beliebigen Menschenmenge aus. Als Bezahlung bekommst du nur, was die Leute dir in deinen Zauberhut werfen, und es kann sein, dass du ein schwieriges Publikum hast. Dies ist allerdings eine tolle Möglichkeit, Nerven aus Stahl zu bekommen und dich mit allem wohler zu fühlen, was dir das Publikum vor die Füße wirft.
- Wenn du dich für diesen Weg entscheidest, dann achte darauf, dass du nicht den Platz eines anderen Zauberers oder Straßenkünstlers einnimmst. Die Leute sind sehr empfindlich in Bezug auf ihr Territorium und du möchtest nicht in einen Konflikt geraten.
- Stelle außerdem sicher, dass es rechtlich erlaubt ist, an der gewählten Stelle etwas vorzuführen.
-
Vermarkte dich in deiner Gemeinde. Wenn du wirklich einen Ruf als Zauberer aufbauen willst, dann musst du dich vermarkten. Erstelle eine professionell aussehende Visitenkarte , Seiten in den sozialen Medien und eine professionell aussehende Webseite. So können die Leute mehr über dich erfahren, wenn sie einen Zauberer für eine Veranstaltung buchen wollen. [11] X Forschungsquelle
- Verteile so oft wie möglich deine Visitenkarten.
- Schau bei Zauberläden vor Ort vorbei und frage, ob sie jemanden für eine Vorführung brauchen oder ob du deine Visitenkarten auslegen kannst.
-
Mache anfangs kleine Shows. Wenn du dir eine Anhängerschaft aufbaust, kannst du richtige Vorführungen machen, z. B. bei Kindergeburtstagen, in Krankenhäusern, Kirchen, auf Geburtstagsfeiern von Erwachsenen oder bei allem, was du bekommen kannst. Dies ist eine tolle Möglichkeit, einen Fuß in die Welt der Magie und ein Gespür dafür zu bekommen, vor welcher Art Publikum du wirklich vorführen möchtest und was für ein Publikum dir am besten gefällt. [12] X Forschungsquelle
- Dies kann dir entdecken helfen, was für ein Zauberer du sein möchtest. Vielleicht erkennst du z. B., dass du deine Shows gerne exklusiv für Erwachsene oder nur für Kinder machen möchtest. Sei darauf vorbereitet, dies eine Weile zu machen. Es kann Jahre dauern, über dieses Level hinauszukommen.
- Finde kleine Auftritte, indem du z. B. eine Vorführung bei einem "Offenen Mikro" für Comedy und Zauberei gibst. Frage nach der Show im Publikum herum, um zu sehen, ob einer der Gäste dich buchen möchte.
- Nach dem offenen Mikro kannst du auch mit professionellen Magiern sprechen, die sich die Aufführung angesehen haben, und fragen, ob sie von anstehenden Veranstaltungen wissen.
-
Netzwerke mit anderen professionellen Zauberern. Wenn du eine Weile im Geschäft bist, wirst du an Veranstaltungen für Zauberer teilnehmen und selbst größere Shows haben. Hoffentlich hast du von deinen vorigen Auftritten und deinen Hilfegesuchen bei Profis bereits Kontakte in der Welt der Zauberer. Nimm weiterhin an so vielen Veranstaltungen teil, wie du kannst, und bewirb dich. Je mehr Kontakte du knüpfst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du Arbeit findest. [13] X Forschungsquelle
- Wenn du das Netzwerken zu einer Priorität machst, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du einen Manager oder Agenten triffst.
-
Tritt einem Zauberclub bei. Wenn du ein meisterhafter Magier und mit Magiern in deiner Gegend und weltweit in Kontakt sein möchtest, dann solltest du einem Zauberclub beitreten, so dass du sehen kannst, woran die neuesten Zauberer arbeiten. So kannst du dein Handwerk weiter verbessern. [14] X Forschungsquelle
- Zu den bekanntesten Clubs gehören The International Brotherhood of Magicians und The Society of American Magicians. Du kannst dich auch dem Online-Club The Magic Classroom anschließen.
- Du kannst dich im Internet für diese Clubs einschreiben, auch wenn normalerweise eine Gebühr fällig ist. Der Beitritt in der Society of American Magicians kostet z. B. 65 € jährlich. [15] X Forschungsquelle
-
Besorge dir einen Manager oder Agenten. Eine solche Person kann der Schlüssel für den Erfolg eines Zauberers sein. Wenn du es als Zauberer wirklich schaffen möchtest, dann brauchst du vielleicht einen Manager, der dir hilft, mehr Arbeit zu finden, der dich bewirbt und dafür sorgt, dass Arbeit hereinkommt. Du kannst weiterhin auf unabhängiger Basis arbeiten, aber diese Menschen können für deine Karriere sehr wertvoll sein. [16] X Forschungsquelle
- Auch ein Agent kann in dieser Hinsicht nützlich sein, aber es kann sein, dass er für die vermittelten Aufträge 15 bis 20 % deiner Gage als Provision nimmt.
-
Werde ein Vollzeit-Zauberer. Wenn du dich gut vermarktet und ausreichend Shows vorgeführt hast, dann hast du vielleicht das große Glück, in Vollzeit Magie zu betreiben. Wenn du es in die großen Ligen geschafft hast, sind dies vielleicht dennoch einige der Veranstaltungen, auf denen du arbeiten möchtest: [17] X Forschungsquelle
- Unternehmensveranstaltungen
- Country Clubs
- Wohltätige Benefizveranstaltungen
- Hochkarätige private Veranstaltungen wie Jubiläen, schicke Kindergeburtstage oder Weihnachtsfeiern
Werbeanzeige
Tipps
- Schäme dich nicht, wenn du vor deinem Publikum mal etwas versaust. Wenn du es nicht schaffst, den Trick zu Ende führen, ohne dass es jemand merkt, spiele einfach mit dem Publikum mit. Lache mit den Leuten, als wenn es beabsichtigt gewesen wäre, dass der Trick daneben geht. Mache dann mit dem nächsten Trick weiter, ohne irgendwelche Kommentare über den letzten zu machen.
- Stelle dein eigenes Bühnen-Equipment her, um Geld zu sparen. Wenn du das nicht kannst, dann bitte einen deiner Freunde, es für dich zu machen, oder gehe in einen Zauberladen oder auf eine Webseite, wo du das Equipment kaufen kannst.
- Sprich während deiner Show deutlich. Versuche, mit einem Bleistift zwischen den Zähnen zu sprechen. Dies hilft dir, deine Worte deutlicher auszusprechen. Du könntest auch die Verwendung eines Mikrofons in Betracht ziehen, so dass die Leute dich besser hören können. Ansteckmikrofone sind super und du hast beide Hände frei.
- Führe nicht öffentlich einen Trick vor, wenn du ihn nicht richtig geprobt hast.
- Lasse dich nicht entmutigen, wenn du keine großen Shows bekommst oder nicht im Fernsehen vorführen kannst. Du kannst dich dennoch als Magier ansehen, selbst wenn du einem anderen Job nachgehen musst, um deine Rechnungen zu bezahlen.
Werbeanzeige
Warnungen
- Erkläre niemals jemandem das Geheimnis eines Tricks, nur um mit deinen magischen Fähigkeiten anzugeben. Dies ist eine Preisgabe von Geheimnissen, die dem Beruf anderer Zauberer schadet.
- Führe niemals einen Zaubertrick zweimal hintereinander vor, egal wie sehr das Publikum darum bettelt.
- Streite niemals mit dem Publikum. Wenn jemand einen negativen Kommentar macht, z. B. "Ich glaube, ich habe eine weitere Münze hinter deinem Rücken gesehen!", lasse dich nicht ablenken. Ignoriere den Kommentar einfach und mache weiter mit dem Trick. Zeige Humor und gehe nur auf Fragen oder Kommentare des Publikums ein, wenn du mit deinem Trick fertig bist (und es nötig ist).
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ https://www.theatlantic.com/entertainment/archive/2013/03/why-are-there-so-few-female-magicians/274099/
- ↑ http://www.artofmanliness.com/2010/08/18/so-you-want-my-job-magician/
- ↑ http://www.falseshuffle.com/articles/how-to-be-a-magician
- ↑ http://www.artofmanliness.com/2010/08/18/so-you-want-my-job-magician/
- ↑ http://rebelmagic.com/become-professional-magician/
- ↑ http://www.artofmanliness.com/2010/08/18/so-you-want-my-job-magician/
- ↑ http://www.telegraph.co.uk/men/the-filter/become-magician/
- ↑ http://www.falseshuffle.com/articles/how-to-be-a-magician
- ↑ http://www.telegraph.co.uk/men/the-filter/become-magician/
- ↑ http://noelqualter.com/magician-articles/magicians-guide/
- ↑ http://noelqualter.com/magician-articles/magicians-guide/
- ↑ http://www.telegraph.co.uk/men/the-filter/become-magician/
- ↑ http://rebelmagic.com/become-professional-magician/
- ↑ http://www.telegraph.co.uk/men/the-filter/become-magician/
- ↑ https://magicsam.site-ym.com/general/register_member_type.asp ?
- ↑ http://noelqualter.com/magician-articles/magicians-guide/
- ↑ http://www.artofmanliness.com/2010/08/18/so-you-want-my-job-magician/
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 15.402 mal abgerufen.
Werbeanzeige