PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Wusstest du, dass man bei Tinder nur eine bestimmte Anzahl von Likes pro Tag vergeben kann? Früher konnten Nutzer der Dating-Plattform in einem Zeitraum von zwölf Stunden 120 Likes vergeben, dieses Limit wurde dann auf 100 gesenkt und kürzlich dann nochmals verändert. Dieser wikiHow-Artikel befasst sich damit, wie viele Tinder-Likes du vergeben kannst, und gib dir Tipps, wie du dieses Limit umgehen kannst. Außerdem geben wir Tipps, wie du mehr Likes von anderen Nutzern bekommen kannst.

Was du wissen solltest

  • Früher konnte man auf Tinder alle zwölf Stunden 120 Likes vergeben, diese Zahl ist inzwischen gesunken.
  • Männer können alle zwölf Stunden 25 bis 50 Likes vergeben, während Frauen weit über 50 Likes im gleichen Zeitraum bekommen.
  • Melde dich bei Tinder Plus an, um das Like-Limit loszuwerden.
Methode 1
Methode 1 von 4:

Wie viele Likes kann ich pro Tag vergeben

PDF download PDF herunterladen
  1. Das mag sich wenig anhören, doch Tinder hat dieses Limit, weil Männer dazu neigen, bei jedem Profil, das sie sehen, rechts zu swipen. [1] Zusätzlich zu ihrem unkritischen Swipen neigen viele Männer dazu, keine Nachrichten zu verschicken. Zusammengenommen führt dieses Verhalten zu der Schlussfolgerung, dass Männer auf Tinder nicht ganz so ernsthaft nach einem guten Match suchen wie Frauen.
  2. Warum ist dieses Limit höher? Frauen neigen dazu, auf Tinder seltener nach rechts zu wischen als Männer. Ihr Swipe-Verhalten ist kritischer und sie neigen dazu, ihrem Match auch eine Nachricht zu schicken. Wenn eine Frau ihre freien Likes sparsam verwendet, belohnt sie Tinder mit mehr Likes.
    • Tinders Algorithmus schränkt Likes nach einigen Faktoren ein wie Alter und Standort ein.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 4:

Warum gibt es ein Like-Limit?

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du wahllos swipest, kann Tinder dir dabei helfen, qualitativ hochwertige Matches zu bekommen. Das Limit ist da, um dich dazu zu ermutigen, nur dann nach rechts zu wischen, wenn dir jemand tatsächlich gefällt. Auf diese Weise stellt Tinder sicher, dass du dich für Qualität über Quantität entscheidest.
  2. Tinder sieht jemanden, der übermäßig viele Likes vergibt, als eine potenzielle Bedrohung (wie ein Bot). Daher verhindert das Like-Limit, dass Nutzer zu viele Profile innerhalb von zwölf Stunden vergeben können. Ein Fake-Profil kann der Community schaden und Nutzer, die von ihm Likes erhalten, unzufrieden machen, was dazu führen kann, dass sie Tinder nicht mehr benutzen. Das Like-Limit soll dies verhindern.
  3. Die kostenlose Version hat ein Like-Limit, du kannst aber für ein Abo bezahlen und uneingeschränkt Likes vergeben. Nutzer, die ernsthaft nach einem Date suchen, sind auch eher dazu bereit, für die Premium-Version zu bezahlen. Bots hingegen würden dies nicht tun. Mit dem Like-Limit für kostenlose Nutzer ermutigt Tinder mehr Nutzer, die Premium-Pläne zu abonnieren.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 4:

Wie kann ich eine unbegrenzte Anzahl an Likes vergeben?

PDF download PDF herunterladen
  1. Die einzig sichere Methode, um das Like-Limit loszuwerden, ist, dich für ein kostenpflichtiges Abo zu entscheiden. Du kannst mit Tinder Plus, Tinder Gold und Tinder Platin unbegrenzt viele Likes vergeben. [2]
    • Je teurer das Abo ist, desto mehr zusätzliche Funktionen erhältst du, wie etwa eine bestimmte Anzahl an Super Likes pro Woche (Gold und Platin) oder die Möglichkeit, dass deine Likes bei Nutzern schneller angezeigt werden (nur bei Platin).
Methode 4
Methode 4 von 4:

Tipps für mehr Likes von anderen Nutzern

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du versuchst, auf Tinder mehr Likes von anderen Nutzern zu bekommen, gibt es einige Tricks, die du ausprobieren kannst, um deine Chancen zu erhöhen. Ein Foto, das nur dein Gesicht zeigt, könnte nicht ausreichen, um andere Nutzer zu überzeugen, nach rechts zu swipen. Wähle daher verschiedene Fotos aus, die dich und deine großartige Persönlichkeit zeigen. Probiere, Fotos wie diese hochzuladen:
    • Zeige dich von verschiedenen Seiten und meide Fotos mit Hüten und Sonnenbrillen (wir wollen dein Gesicht sehen!). Als Mann solltest du auf das Foto verzichten, in dem du ein Fisch hältst (das erinnert zu sehr an ein Meme).
    • Habe auch ein – aber wirklich nur eines (niemand mag Profile, die voller Gruppenfotos sind!) – Gruppenfoto dabei, auf dem du Spaß mit deinen Freunden hast. Dies zeigt, wie toll es mit dir ist!
    • Wenn du ein Haustier hast, lade ein Foto mit ihm hoch! Menschen finden Haustiere niedlich, daher könnte dies helfen.
  2. Deine Biografie eignet sich großartig, um deine Persönlichkeit für potenzielle Matches hervorzuheben, daher solltest du den „Über mich“-Abschnitt nicht leer lassen! Du musst nicht superviel und ausführlich schreiben – tatsächlich ist kurz und knackig am besten. Versuche einfach, dich selbst in ein paar Sätzen zu beschreiben.
  3. Gib anderen Anlass , dir auf Tinder zu schreiben! Probiere folgende Sprüche aus:
    • „Wenn du gerne wanderst, schick mir eine Bewertung deiner letzten Wanderung.“
    • „Nenne mir dein Lieblingsbuch und ich laber dir die Ohren voll!“
    • „Wenn dein Lieblingsmafiafilm nicht ,Der Pate‘ ist, dann sag mir, warum und wir können darüber streiten 😁”
    • „Teile deine Lieblingsgeschichte aus deiner Kindheit und du wirst mich sofort für dich gewinnen.“
    • Auf „ Ein gutes Tinder-Profil erstellen “ findest du weitere Tipps, um mehr Likes zu bekommen.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 2.069 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige