PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Vaseline bietet Wimpern, die trocken und brüchig sind, ausgezeichnete Pflege und Feuchtigkeit. Sie hilft ihnen, länger, dicker und stärker zu wachsen. [1] Es wird außerdem behauptet, dass ihre feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften der Haut um das Augenlid herum helfen können, glatt und geschmeidig zu bleiben. Die beste Methode, hiervon Resultate zu erzielen, ist eine gereinigte Mascara-Bürste zu benutzen, um die Vaseline vor dem zu Bett gehen auf deine Wimpern aufzutragen.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Deine Mascara-Bürste reinigen

PDF download PDF herunterladen
  1. Schnappe dir ein Papiertuch. Falls du ein weiches Taschentuch benutzt, verursacht das wahrscheinlich mehr Chaos, als du am Anfang hattest. Benutze dein Papiertuch und tupfe die Borsten deiner Mascara-Bürste ab. Falls hartnäckige Mascara ewig daran hängen bleibt, wackle mit der Bürste vorsichtig in einem gefaltetes Papiertuch hin und her. Das hilft außerdem, die Borsten auszubreiten.
  2. Tauche deine Bürste jetzt in lauwarmes Wasser ein. Lasse sie 2-4 Minuten lang mit allen Borsten vollständig untergetaucht stehen. Das löst die angetrocknete Mascara, die an deiner Bürste ist.
  3. Nachdem du deine Bürste in warmem Wasser stehen lassen hast, könnte sich noch etwas Mascara zwischen den Borsten befinden. Weiche die Borsten in Isopropylalkohol ein, um diese zu entfernen und deine Bürste zu desinfizieren. [2]
  4. Benutze wieder ein Papiertuch, um deine Mascara-Bürste vorsichtig trocken zu tupfen. Die Bürste sollte absolut trocken sein, bevor du sie benutzt. Falls du sie im Voraus gereinigt hast, bewahre sie in einer Plastiktüte auf, um sie sauber und frei von Bakterien zu erhalten.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Vaseline auftragen

PDF download PDF herunterladen
  1. Das hilft den befeuchtenden Eigenschaften der Vaseline, ihren Job zu erldigen. [3]
  2. Benutze deinen sauberen Finger und rühre die obere Schicht der Vaseline um. Das erwärmt sie und macht sie leichter aufzutragen.
  3. Du solltest eine große Menge Vaseline an deine Bürste bekommen. Sie hat die Neigung, an der Vorderseite deiner Bürste zu verklumpen. Falls das passiert, benutze einfach ein feuchtes Papiertuch, um sie gleichmäßig an der Bürste zu verteilen.
  4. Trage die Vaseline, genauso, wie du Mascara auftragen würdest, auf deine oberen Wimpern auf. Überziehe beide Seiten deiner Wimpern gründlich und achte darauf, nichts in die Augen zu bekommen. Falls du möchtest, kannst du für eine glattere Haut etwas von der Vaseline über dein Augenlid zurück schmieren. Falls du empfindliche Haut hast, könnte das eine Reaktion verursachen. Also achte darauf, sie auf deinem Handrücken zu testen, bevor du es tust.
  5. Tauche deine Bürste wieder in die Vaseline. Passe wieder auf, dass du die Vaseline nicht in die Augen bekommst, und trage sie auf deine unteren Wimpern auf.
    • Deine Wimpern klumpen zusammen, wenn du die Vaseline aufträgst. Passe jedoch auf, dass du nicht zu viel darauf tust, sonst landet sie am Ende in deinem ganzen Gesicht und auf dem Bettzeug. Du solltest genug benutzen, um deine Wimpern gleichmäßig in einer dünnen Schicht zu überziehen. [4]
  6. Wenn du sie jeden Abend aufträgst, versorgt die Vaseline deine Wimpern mit Feuchtigkeit, was sie davor bewahrt, abzubrechen und vorzeitig auszufallen. Die pflegenden Eigenschaften helfen, den Zyklus jeder Wimper zu verlängern, was in dickeren und längeren Wimpern resultiert. [5]
  7. Wasche die Vaseline ab, wenn du aufwachst. Falls du Schwierigkeiten damit hast, die Vaseline aus deinen Wimpern zu bekommen, versuche einen Reiniger zu benutzen. Weil sie auf Ölbasis ist, könnte Wasser nicht genug sein. Wende tagsüber deine normale Make-up-Routine an. Falls du dieses konsistent machst, kannst du in nur drei Tagen Resultate sehen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Du kannst deine Fingerspitzen benutzen, aber nur, wenn deine Hände frisch gesäubert sind. Andernfalls überträgst du die Fette von deinen Händen auf deine Augen. [6]
Werbeanzeige

Warnungen

  • Vaseline ist einigermaßen schmierig und dick, was die Luftzufuhr zu den Poren in der Haut blockiert. Das könnte Akne verursachen.
  • Achte auf Hautreaktionen. Manche Leute reagieren allergisch auf Vaseline. Teste deine Haut, indem du etwas auf deinen Handrücken aufträgst. [7]
  • Vaseline ins Auge oder in den Tränenkanal zu bekommen kann Unbehagen, verschwommene Sicht oder eine Augeninfektion verursachen. [8]
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 46.584 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige