PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

X-Factor (oder The X Factor) ist eine beliebte Castingshow, die in Großbritannien von Musikproduzenten und Talentsucher Simon Cowell ins Leben gerufen wurde. Die Show hat sich über die ganze Welt verbreitet, von den USA bis nach Südostasien. In Deutschland wurde sie von 2010-2012 ausgestrahlt. Daher beziehen sich unsere Tipps auf die Teilnahme an der Show in Großbritannien oder in den USA. Der Unterschied dieses Formats zu anderen Shows besteht vor allem darin, dass die Juroren eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Talente einnehmen und sie zugleich auf das spätere Leben als Star vorbereiten. Wenn du zu den wenigen glücklichen Teilnehmern der Show gehören darfst, musst du mit der schonungslosen Einführung ins Musikgeschäft umgehen können, deine Auftritte meistern, konzentriert am Ball bleiben und dich von den anderen Talenten abheben.

Teil 1
Teil 1 von 4:

Finde deine Singstimme

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du nicht das Glück hattest, von Natur aus mit einer makellosen Singstimme gesegnet zu sein, erfordert die Entwicklung deiner Gesangsstimme eine Menge Arbeit. Um deine Stimme weiterentwickeln zu können, musst du zunächst deinen Stimmumfang ermitteln, sodass du gute Songs in deiner Range finden kannst. Von diesem Punkt aus beginnst du anschließend, dein Repertoire zu erweitern.
    • Deine Stimmlage findest du, indem du dich an ein Klavier setzt und Noten singst, bei denen du das Gefühl hast, du kannst sie ohne große Schwierigkeiten klar singen. Versuche dann, deine Stimme mit den Noten auf dem Klavier in Übereinstimmung zu bringen. Wenn dir das G-Dur am leichtesten fällt, mach dich auf die Suche nach Liedern in der Grund-Tonart G-Dur.
  2. Einer der interessanten Aspekte von X Factor ist, dass du im Gegensatz zu anderen Reality Shows intensive Unterstützung und Beratung erhältst, wenn du in der Show weit genug kommst. Das bedeutet aber nicht, dass du von Null anfangen kannst. Schon vor deiner Teilnahme Erfahrungen mit einem Gesangscoach zu sammeln wird dich zu einem besseren Gesangsschüler machen, was dir hilft deine Fähigkeiten auszubauen und die notwendigen Techniken zu erlernen, die du als Sänger brauchst.
    • Ein guter Lehrer wird dir sowohl die Grundlagen beibringen, als auch deine Bandbreite erweitern. Du kannst bei deinen Auftritten immer nur einen Teil deiner Fähigkeiten zeigen und ein guter Lehrer wird dir Vorschläge machen können, wie deine Stimme am besten zur Geltung kommt. Das ist auch eine Möglichkeit, an gute Songs zu kommen, die du davor noch nie gehört hattest.
    • Konstruktive Kritik annehmen zu können ist extrem wichtig und kann den Unterschied ausmachen zwischen einem guten Sänger und einem großartigen Sänger, der die Show gewinnt. Finde einen guten Lehrer, mit dem du arbeiten kannst, der dir zeigen kann wie du dich verbesserst und lerne, negatives Feedback anzunehmen.
  3. Ermittle die höchsten und die tiefsten Töne in deiner Range und versuche dann, deine Stimme auf weitere Oktaven auszuweiten. Was würdest du tun, wenn du in der zweiten Phase der Show ankommst, im Boot Camp, und aufgefordert wirst "Tiny Dancer" in D-Dur zu singen, du es aber bisher nur in B-Dur geübt hast? Du wirst nur fähig sein, der Aufforderung nachzukommen, wenn du geübt hast, deine Range zu erweitern und deine Stimme zu trainieren.
  4. Du kannst ein toller Sänger sein, wenn du aber auf der Bühne keinerlei Ausstrahlung hast, wird es schwer sein, so einen Wettbewerb zu gewinnen. Aus diesem Grund ist es genauso wichtig, deine Bewegungen auf der Bühne weiter zu entwickeln, wie an deiner Stimme zu arbeiten. X Factor ist nicht nur ein Gesangswettbewerb - du musst den "X"-Faktor haben, damit du aus der Konkurrenz herausstichst, und deine Präsenz auf der Bühne ist ein bedeutender Teil davon.
    • Es ist nicht leicht zu beschreiben, was Präsenz genau bedeutet, aber einfach zu erkennen. Suche auf YouTube nach alten Auftritten von Michael Jackson, Tina Turner oder Robert Plant, um diesen "X"-Faktor zu verstehen.
    • In ein Mikrofon zu singen ist komplizierter als es aussieht. Es ist keine schlechte Idee, ein bisschen Erfahrung mit einem Gesangsmikrofon zu sammeln und zu lernen, wie du deine Stimme damit unterstreichst. Es wäre nicht gut, wenn du dich vor die Juroren stellst und das Mikro zum "explodieren" bringst oder es zu weit weg hältst und so das Wesen deiner Stimme verloren geht.
  5. Auch wenn du bereits weißt, wer gewonnen hat, ist es eine gute Vorbereitung für dich, zu beobachten, wie die Gewinner die ganze Show bewältigt haben. Wer erschien in den ersten Folgen als der sichere Gewinner? Wer wirkte eher als Geheimfavorit? Du kannst von anderen Kandidaten viel darüber lernen, wie du dich am besten vermarktest und deine Konkurrenten hinter dir lässt.
    • Jeder Finalist bei X Factor hat etwas, das ihn besonders macht. Finde deine persönlichen einzigartigen Qualitäten und entscheide, wie du die Aufmerksamkeit im Laufe der Show auf sie lenkst. Plane langfristig.
    • Entwickle einen idealen Weg durch die Show, was du an welchem Punkt der Staffel erreicht haben willst. Wenn du bis zur Hälfte der Show als Geheimtipp gelten willst, wie könntest du das erreichen?
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 4:

Das Casting meistern

PDF download PDF herunterladen
  1. Die Orte, an denen die Castings stattfinden, werden normalerweise Monate im Voraus öffentlich gemacht, zum Beispiel auf der Website von The X Factor. Folge der Show in sozialen Netzwerken, um über alle Neuigkeiten informiert zu werden und keine Chance zu verpassen und entscheide dich, welcher Ort für dich am geeignetsten ist.
    • Bisher gab es immer die Möglichkeit, das Anmeldeformular online auszufüllen und abzuspeichern, bevor du persönlich zu den Castings erscheinst. Man kann sich auch vor Ort anmelden, dann musst du aber erheblich längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
    • In den USA finden offene Castings in einer Vielzahl von Orten an der Westküste, der Ostküste und im Süden statt. In letzter Zeit gab es zum Beispiel Castings in Los Angeles, New Orleans und New York City.
    • In Großbritannien finden viele Castings in Übertragungswagen statt, in denen die Juroren von Ort zu Ort fahren und kleinere Castings abhalten.
  2. Bevor du auftrittst, musst du deinen Song vorbereitet haben, ihn absolut auswendig können und ihn intensiv geübt haben. Darauf sollte dein Hauptaugenmerk bei den Vorbereitungen für das Casting sein. Ein guter Song muss nicht unbedingt sehr bekannt sein, er soll vielmehr deine Stimme ideal hervorheben. Einen Vorteil hat man mit nicht allzu bekannten Liedern (weil die Juroren deine Performance nicht so leicht mit dem Original vergleichen können) oder eigenen Songs, die du selber geschrieben hast.
  3. Sorge dafür, dass du dich in der Nacht vor dem Casting gut ausruhst, meide Alkohol für die 24 Stunden vor dem Auftritt und trinke ausreichend. Iss etwas, bevor du zum Ort des Castings gehst, weil du wahrscheinlich den ganzen Tag dort sein musst. [1]
    • Bei den meisten Casting-Orten ist Zelten am Tag vor dem Casting verboten. Versuche herauszufinden, wie früh du erscheinen darfst. Wie es auch sei, du wirst wahrscheinlich den ganzen Tag dort verbringen und es gibt keine Hinweise darauf, dass der Zeitpunkt des Auftritts, ob es früher oder später am Tag ist, einen Unterschied macht. Treffe ein, wenn es für dich machbar ist, und konzentriere dich auf deinen Auftritt.
    • Um dich für das Casting anzumelden wirst du zwei Dokumente brauchen, die deine Identität belegen (zum Beispiel den Reisepass, Personalausweis, Führerschein usw.). Wenn du jünger als 18 bist, muss dich ein Elternteil begleiten und ebenfalls seinen Ausweis vorweisen. Wenn du die Anmeldeformulare unterzeichnet hast, erhältst du ein Armband und eine Sitzplatznummer und das Warten beginnt, bis dein Name aufgerufen wird.
  4. Der schlimmste Teil dieser Erfahrung ist, die Wartezeit zu überbrücken. Du wirst vermutlich gleichzeitig angespannt und gelangweilt sein, nutze also die Zeit wirksam, um dich zu entspannen, aber wärme auch deine Stimme für den Auftritt auf. Mache die Übungen, die dein Gesangslehrer dir gezeigt hat, und versuche, so ruhig wie möglich zu bleiben.
    • Du wirst eine Menge andere Sänger sehen, die einschüchternd auf dich wirken und eine Vielzahl von Ritualen pflegen. Tue dein Bestes, das Geschehen um dich zu ignorieren und konzentriert bei dir zu bleiben. Vertraue auf deine Erfahrung, jetzt ist nicht die Zeit für neue Gewohnheiten.
  5. Wenn dein Name aufgerufen wird, werden die Schmetterlinge in deinem Bauch erwachen. Bleib ruhig! Wenn du ausreichend und richtig geübt hast, solltest du dich mit deinem Song wohlfühlen und Vertrauen haben in deine Fähigkeiten. Sage dir selber: "Ich schaffe das!"
    • Konzentriere dich auf die Feinheiten deines Auftritts, singe den Song richtig, triff die Noten und gib alles bei der Performance. Mach dir keine Gedanken über Kameras, Promis und was das Casting für dich bedeutet. Denke nur an den Song. Diese Art von Hingabe gehört zu den Dingen, die die Juroren suchen.
    • Schmeichle dich nicht bei den Juroren ein, weil sie berühmt sind. Versuche nicht deine Nervosität hinter oberflächlicher Bewunderung zu verbergen. Sie sind auch nur Menschen, also beantworte ihre Fragen ehrlich und gehe so schnell wie möglich zu deinem Auftritt über.
    • Du solltest zwar nicht zu aufgeregt wirken, es stimmt aber auch, dass ein Hauch Drama durchaus Einfluss auf die Entscheidung der Juroren haben kann. Wenn du gerade eine aufregende Geschichte parat hast, wie zum Beispiel dass du fast den Bus auf dem Weg zum Casting verpasst hättest oder dass du Angst hast, du könntest deinen Job verlieren, weil du unbedingt diese Chance aufzutreten wahrnehmen musstest, weil es dein Traum ist vor ihnen dein Können zu beweisen, könnte das helfen dich von der Konkurrenz abzuheben.
  6. Das worauf die Juroren in erster Hinsicht achten, ist eine bühnenreife Gesangsperformance. Der "X"-Faktor ist wichtig, genauso dein Look, aber das sind Dinge, die sich verändern und verbessern lassen, ein nicht unerheblicher Teil des X-Factor-Konzepts ist es, eine Geschichte "vom hässlichen Entlein zum Schwan" zu finden. Mache dir keine Sorgen über etwas anderes, als dass dein Gesang glänzt.
    • Versuche nicht, die Show bei deinem Casting zu gewinnen, das wirst du nämlich nicht. Konzentriere dich besser darauf, in die nächste Runde zu kommen.
    • Mache deutlich, dass du es ernst meinst, ein professioneller Sänger zu werden. Die Juroren arbeiten gerne mit Leuten, die offen sagen, dass das ihr Traum ist. Sie möchten Stars erschaffen, die auch wirklich ein Star sein wollen, und das Publikum soll jemanden haben, mit dem es mitfiebern kann.
  7. Aufwändige Kostüme, Trommeln und andere Effekthascherei wird früher oder später zum Rausschmiss führen. Es ist komisch und du wirst die Juroren vielleicht zum Lachen bringen, sie werden aber nicht beeindruckt sein. Denk nicht zu viel über das Casting nach. Sie suchen deine Stimme, nicht deinen Sinn für Humor.
    • Eine akustische Gitarre hat sehr wohl den Effekt, dass sie dich von anderen Teilnehmern abhebt. Wenn du gut genug Gitarre spielst und einen Song hast, den du begleiten kannst, nimm deine Gitarre mit.
  8. Du willst dem Publikum jemanden präsentieren, mit dem es mitfiebern kann: Die Leute sehen gerne eine Person hinter der eine Familie, Freunde und am besten ein ganzer Ort steht. Das ist eine gute Geschichte, die man gerne verfolgt. Bringe so viele Freunde und Familienmitglieder mit wie möglich, die sich mit dir freuen, wenn du aus dem Casting mit einer Einladung in die nächste Runde rauskommst.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 4:

Die Show bewältigen

PDF download PDF herunterladen
  1. X-Factor ist wie ein Marathon, nicht wie ein Sprint. Nicht ein Auftritt, eine Folge oder ein besonderer Moment wird dafür ausschlaggebend sein, dass du die Show gewinnst, konzentriere dich also auf die kleinstmöglichen Abschnitte. Höre den Juroren zu, nimm ihr Feedback ernst und arbeite hart daran, dich zu verbessern, nur so erreichst du die nächste Runde.
    • Es wird nicht jeder deiner Auftritte herausragend sein, aber jeder einzelne muss gut genug sein. Zerbrich dir nicht jedes Mal den Kopf darüber, ob du der beste Sänger und Performer des Abends warst, sondern konzentriere dich darauf, als Künstler so beständig und verlässlich wie möglich zu sein.
  2. Du wirst mit einem der Juroren zusammenarbeiten und es kann gut sein, dass du nicht alles gerne hörst, was sie dir zu sagen haben. Deine Fähigkeit, Kritik anzunehmen und hart daran zu arbeiten, deine Auftritte besser zu machen, wird dir extra Punkte einbringen, es ist also wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und auf ihre Kritik einzugehen. X-Factor ist nichts für Divas, du solltest dein Ego besser an der Tür abliefern, bevor du dich auf das Boot Camp einlässt.
    • An einem bestimmten Punkt in jeder Staffel wird mit den Kandidaten ein Umstyling gemacht, es kann also vorteilhaft sein, wenn du dir ein paar Äußerlichkeiten zulegst, die nicht zum Image eines Stars passen. Wenn der Wandel von deinem alten Ich zu dem Superstar, der du als Sieger sein wirst, spektakulär ist, wird das von Vorteil sein, um die Juroren und die Zuschauer für dich zu gewinnen. Sie halten oft die Augen offen nach einer Persönlichkeit, mit der sie sich identifizieren können, für die sie sich begeistern, das kannst du während des Stylings für deine Zwecke nutzen.
    • Demi Lovato, eine der Juroren bei X-Factor, hat gesagt, dass das Aussehen genau so wichtig ist, wenn nicht wichtiger als die Stimme. Nimm diesen Teil des Wettbewerbs ernst. [2]
  3. Du solltest dich als eine vielseitige Person präsentieren, die ihren Fans viel zu bieten hat. Eintönige Sänger werden, selbst wenn sie talentiert sind, früher oder später auf der Strecke bleiben im Vergleich zu vielseitigen Performern und sympathischen Persönlichkeiten. Gute Tanzeinlagen, ungewöhnliche Hobbies und skurrile Lebensgeschichten kommen bei den Juroren von X-Factor gut an, und auch bei zukünftigen Musikmanagern, die die Sendung auf der Suche nach neuen Talenten verfolgen.
    • Kannst du Klavier spielen? Auf Deutsch singen? Breakdancen? Behalte ein paar dieser Talente für spätere Folgen in der Show auf, sodass du alle mit einem dramatischen Auftritt zur rechten Zeit beeindrucken kannst. Wenn du befürchtest, dass die Juroren sich an deinen Performances satt gesehen haben, könntest du auf diese Weise noch ein As im Ärmel haben.
  4. Die Gewinner von X-Factor, egal wie unterschiedlich sie in Sachen Stil, Charakter und Fähigkeiten waren, hatten alle eines gemeinsam: sie wurden von ihren Mitmenschen unterstützt. Wenn du die Show gewinnen willst, musst du deine Verbundenheit zu dem Ort beweisen und eine Fangemeinde pflegen, die an deinen Erfolg glauben und wie verrückt für dich anrufen wird.
    • Werde nicht größenwahnsinnig. Lege mehr Wert darauf, die Presse in einem bestimmten Gebiet auf deiner Seite zu haben, als das ganze Land auf einmal für dich gewinnen zu wollen. Wenn du ein ausführliches Interview mit einer lokalen Zeitung hast, in dem du deine Verbundenheit zeigst dafür, wie die Menschen dich unterstützt haben, wirst du schnell eine Anhängerschaft aufbauen, die für dich kämpft.
  5. Nimm dir Zeit für deine offizielle Seite in sozialen Netzwerken und stelle eine Verbindung zu deinen Fans her.
    • Wahrscheinlich wirst du während der Show und in der Zeit danach sehr beschäftigt sein, du könntest also in Betracht ziehen, einen engen Freund darum zu bitten, deine e-Mails, Facebook-Anfragen und andere Arten der Kontaktaufnahme für dich zu managen. Weise ihn an stets freundlich zu sein, da er schließlich dein Stellvertreter in der Online-Welt ist.
  6. Versuche so flexibel wie möglich zu bleiben und nimm die Dinge wie sie kommen. Es ist so gut wie unmöglich sich auf alles vorzubereiten, was dir im Laufe der Show begegnen wird - unter anderem weil sich die Show von Staffel zu Staffel ändert. Schon allein das regelmäßige Auftreten vor den Kameras kann anstrengend und nervenzehrend sein. Verhalte dich fair gegenüber deinen Konkurrenten und zeige Professionalität. Verhalte dich, als se das genau der richtige Ort für dich.
  7. Du wirst bei dieser Show im Licht der Öffentlichkeit stehen; bei vielen Teilnehmern löst dieser plötzliche Anflug von Ruhm eine gehörige Portion Egoismus aus. Bereite dich also darauf vor, dass du andere Teilnehmer nicht heruntermachst, sondern der Öffentlichkeit eine freundliche Seite von dir zeigst. Bringe das Publikum auf deine Seite. Erfinde jedoch keine rührselige Geschichte, sehr wahrscheinlich wird niemand deine Musik kaufen wollen, wenn so etwas rauskommen sollte.
    • Sorge dafür, dass es allgemein bekannt wird, dass du das wirklich willst. Sei selbstbewusst und versuche nicht, für ein paar kurzweilige Lacher zu sorgen. Nimm die Chance ernst, sonst kann das Spiel für dich schnell vorbei sein.
    Werbeanzeige
Teil 4
Teil 4 von 4:

Aus der Konkurrenz herausstechen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenngleich deine Darbietung eines Songs bei weitem der wichtigste Aspekt der Show ist, hat die Auswahl der Lieder dennoch ein entscheidenden Anteil an deiner Performance. Um ein eindrucksvoller Künstler zu sein, der das Zeug hat diese Show zu gewinnen, musst du beweisen, dass du neben einer guten Stimme auch ein scharfes Gehör hast, dass du Geschmack hast und ein Gespür für genau die Art von Musik, die deine Fähigkeiten am besten zur Geltung bringt. So kannst du die Zuschauer überzeugen.
    • Scheue dich nicht davor, schnulzig zu sein. Lange erprobte Schlagwörter, die bei X-Factor gut ankommen, sind unter anderem Zeit , Liebe , Wahrheit , Glück , immer und ewig . [3]
  2. Die Gewinner von X-Factor werden häufig als "erfrischend" wahrgenommen. Das zeigt, dass sie Qualitäten haben, die die Leute vor dem Bildschirm so noch nicht gesehen haben oder schon seit längerer Zeit nicht mehr. Wenn du dich genau wie Adele anhörst oder dich auf der Bühne exakt wie Harry Styles bewegst, wird das Publikum kaum etwas an dir finden, das sein Interesse auf Dauer halten kann.
    • Aufzufallen darf nicht wichtiger sein als Marktgängigkeit. Einen Auftritt wie Marilyn Manson hinzulegen kann dich von dem Rest der Kandidaten deutlich abheben, es wird die Zuschauer von X-Factor aber nicht dazu bringen, für dich anzurufen. Deine Präsentationen müssen dem Bereich des Mainstream nahe bleiben, sie dürfen nicht zu riskant, subversiv oder merkwürdig sein.
    • Im Idealfall begeistern X-Factor-Gewinner eine Vielzahl von Menschen: Rocker, Pop-Fans, Jugendliche, Großeltern. Welche Art von Musik könntest du machen, die all diese Leute gerne hören wollen?
  3. Wir haben ein bestimmtes Bild vor Augen, wenn wir an das Verhalten von "Prominenten" denken. Dazu gehören Wutanfälle. Komische Angewohnheiten. Ausgefallene Sonderwünsche hinter der Bühne. Du willst dich zwar von der Menge abheben, solltest dich aber nicht zu schnell als Diva abstempeln lassen. Die Berichterstattung über die Show hat einen großen Effekt auf das, was die Leute von dir halten, präsentiere und vermarkte dich also als höflicher, bodenständigen Künstler mit außergewöhnlichem Talent. Auf diese Weise stichst du genauso, wenn nicht sogar besser, heraus.
    • Mache keine unbedachten Aussagen gegenüber Juroren, Journalisten oder vor Kameras. Wahrscheinlich bereust du sie später. Öffentlich zu sagen, dass du gedacht hast Tina Turner hätte "Respect" geschrieben, wird dir weder bei den Juroren noch in dem Medien viele Fans einbringen.
  4. Sie haben Erfolg in der Musikbranche erlebt und du solltest ihre Anweisungen und Ratschläge ernst nehmen. Sie haben vieles mit eigenen Augen gesehen, wissen was Erfolg hat und was nicht und werden dir konstruktive Kritik geben. Die Zuschauer wollen aber auch nicht jemanden sehen, der von einer Reihe von Experten mies gemacht wird. Sie wollen jemanden, der für sich selbst zur rechten Zeit Verantwortung übernimmt. Nimm ihre Ratschläge ernst, aber steh für dich selber ein.
  5. Eine Sache lässt sich vor allen anderen bei X-Factor gut verkaufen: Sympathie. Wenn du es schaffst, dass die Leute das Gefühl haben, dass du nicht nur verdient hast zu gewinnen, sondern auch einen schweren Weg hinter dir hast, um da hin zu kommen wo du bist, bist du dem Sieg einen ganzes Stück näher. Versuche dich selber als eine sympathische Person darzustellen, die jede einzelne Stimme der Zuschauer verdient hat.
    • Du brauchst zum Beispiel einen guten Grund, weswegen du mit dem Singen und Performen angefangen hast. Vielleicht erinnerst du dich daran, dass deine Großmutter, die vor Kurzem verstorben ist, dir immer vorgesungen hat als du klein warst. Vielleicht war der einzige Weg, mit dem du zu deinem Bruder, mit dem du dich ansonsten nicht gut verstehst, eine Verbindung aufbauen zu können, die Musik. Vielleicht wurdest du in der Schule gemobbt und hast in der Musik Halt gefunden. Finde etwas, wo die Menschen mitfühlen können.
    • Dich als einen sympathischen Künstler darzustellen muss nicht übertrieben sein und du solltest keine Geschichten erfinden. Du kannst deine eigenen Erlebnisse aber so einsetzen, dass sie dich sympathisch erscheinen lassen. Kaum jemand wird für dich anrufen, wenn du ihnen ein makelloses glückliches Leben präsentierst, das nicht im Geringsten durch deine Liebe zur Musik in Gefahr steht.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Sei anpassungsfähig! Erschaffe eine Seite an dir, die du gerne in einem Sänger sehen würdest, aber ändere deine Persönlichkeit nicht zu sehr.
  • Sei selbstbewusst aber nicht eingebildet. Das ist nicht was die Juroren sehen wollen.
  • Du willst auf eine gute Art auffallen, nicht indem du mit den Juroren flirtest oder Ähnliches.
  • Sei nicht übertrieben frech. Du willst nicht diese eine Person sein, die sich offenbar für besser hält als alle anderen.
  • Bitte deine Familie und deine Freunde, dir beim Singen zuzuhören und dir ehrlich ihre Meinung zu sagen. Es ist nicht schön, zu denjenigen zu gehören, die glauben sie haben Talent und vor laufenden Kameras in die Realität zurückgeholt werden.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Wenn die Juroren dich ausscheiden lassen, mach dir keine Sorgen. Wenn du das wirklich willst, werde besser und komme im nächsten Jahr wieder!
  • Viele Leute haben auf ihrem Weg eine Menge Absagen erhalten - unter ihnen viele heutige Stars. Wenn du es wirklich willst, kämpfe dafür. Unsere Träume sind die Realität, die noch nicht wahr geworden ist!


Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 2.742 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige