Ein Google Account ist erforderlich, um dich auf YouTube einzuloggen. Wenn du allerdings bereits einen E-Mail-Account hast (oder einfach keinen Gmail-Account möchtest), kannst du mit jeder gültigen E-Mail-Adresse einen Google-Account erstellen. Du musst im Browser auf die Seite zum Registrieren ohne Gmail-Adresse gehen und das Formular ausfüllen. In der mobilen App gibt es nicht die Option, ohne Gmail-Account einen YouTube-Account zu erstellen, auch wenn du den mobilen Browser nutzen kannst. Denke daran, dass du auf YouTube auch nach Videos suchen und dir diese anschauen sowie weitere Funktionalitäten von YouTube nutzen kannst, ohne einen Account zu registrieren.
Vorgehensweise
-
Navigiere auf https://accounts.google.com/SignUpWithoutGmail . Du kommst auf ein Formular für die Erstellung eines neuen Benutzerkontos. Beachte, dass im E-Mail-Feld das Wasserzeichen “@gmail.com” fehlt, das auf der normalen Registrierungsseite zu sehen ist.
- Du kannst auch auf den Link "Ich möchte lieber meine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden" unter dem Feld Benutzername auf der normalen Registrierungsseite klicken und wirst dann auf dieses Formular weitergeleitet.
-
Fülle das Formular aus. Du musst deinen Vor- und Nachnamen, eine E-Mail-Adresse, ein Passwort, dein Geburtsdatum und eine Handynummer angeben.
- Die Handynummer wird zur Sicherheit und für die Wiederherstellung verwendet.
-
Klicke auf "Nächster Schritt". Wenn das Formular richtig ausgefüllt wurde, wird das Fenster "Privatsphäre & AGB" angezeigt.
- Du wirst benachrichtigt und am Fortfahren gehindert, wenn in einem Feld ungültige Daten stehen.
-
Scrolle ganz nach unten und klicke auf "Ich stimme zu". Dieser Button ist so lange deaktiviert, bis du durch die AGB gescrollt hast. Nach dem Anklicken wirst du auf eine neue Seite weitergeleitet und bekommst eine Verifizierungs-E-Mail geschickt.
-
Klicke auf “Jetzt verifizieren”. Dieser Button öffnet ein kleines Pop-up mit einem Anmeldefenster für den E-Mail-Service, den du für die Registrierung verwendet hast.
- Du kannst auch direkt in dein Postfach navigieren und auf den Link in der E-Mail klicken, die dir geschickt wurde.
-
Melde dich in dem E-Mail-Account an, den du zur Registrierung verwendet hast. Gib deine E-Mail-Adresse und das Passwort ein und klicke auf "Weiter". Dein Google Account wird verifiziert und ist bereit zur Nutzung.
-
Melde dich in deinem neuen Google Account an. Klicke rechts oben auf “Anmelden” und gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein.
- Wenn du bereits von der Verifizierung eingeloggt bist, kannst du die Anmeldung überspringen.
-
Sieh dir die Privilegien eines registrierten Accounts an. Mit einem YouTube Account kannst du jetzt die Funktionen der Seite nutzen, die du vorher nicht nutzen konntest. Zu den Dingen, die du jetzt auf YouTube tun kannst, gehören:
- Videos hochladen
- Kanäle abonnieren
- Videos kommentieren
- Individuelle Wiedergabelisten erstellen
Werbeanzeige
-
Suche nach Videos und sieh sie dir an. Wenn du keinen Account erstellen möchtest, kannst du dennoch mithilfe der Suchleiste und der Leiste mit den empfohlenen Videos die Inhalte von YouTube durchsuchen und sie dir anschauen.
- Ein Google Account ist auch nicht notwendig, um in der mobilen App nach Videos zu suchen oder sie dir anzuschauen.
- Eine Altersverifizierung wird über das Geburtsdatum in deinem Google Account gemacht und ist daher vielleicht nötig, um dir Videos mit einer Altersbeschränkung anzuschauen.
-
Sieh dir Live-Streams von Videospielen an unter https://gaming.youtube.com/ . Du kannst den Gaming Service von YouTube nutzen, um dir live gestreamte Spiele und Nachrichten in Bezug auf Spiele anzuschauen.
- Chat und Abos erfordern einen Account.
-
Teile Videos mit Freunden. Klicke unter einem Video unter "Abonnieren" auf den "Teilen"-Button, um ein Menü mit verschiedenen Links auf Social Media-Seiten und eine gekürzte URL zum einfachen Teilen anzuzeigen.
- Tippe auf mobilen Geräten während des Anschauens auf das Video, um die Optionen einzublenden, und tippe dann rechts oben auf das "Teilen"-Icon (ein gebogener Pfeil), um ein Menü mit Optionen zum Teilen des Videos einzublenden.
- Du kannst auf eine bestimmte Zeit in einem Video verlinken, indem du “#t” gefolgt von einem Zeitstempel an die URL des Videos anhängst. “#t=1m50s” verlinkt z. B. direkt auf 1 Minute und 50 Sekunden im Video. [1] X Forschungsquelle
-
Sieh dir Videos auf deinem Fernseher an. Du kannst eine TV-optimierte Version der Seite nutzen, wenn du deinen Computer über HDMI oder eine andere TV-Verbindung anschließt. Wenn du einen Chromecast hast, kannst du Videos von deinem mobilen Gerät übertragen, indem du rechts oben an einem Video auf das “Cast”-Icon (ein Bildschirm mit Sendewellen) tippst.Werbeanzeige
Tipps
- Du kannst jederzeit einen Google Account mit einer Einmal-E-Mail-Adresse erstellen, wenn du die Vorteile des Accounts nutzen, ihn aber nicht mit einer benutzten E-Mail-Adresse verknüpfen möchtest.