PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Ein Haus ist für das Überleben in Minecraft unerlässlich. Dein Haus ist ein sicherer Unterschlupf um abzubauen, etwas zu bauen, zu schlafen, etwas zu erforschen und vor allem um sicher zu sein vor Creeper und Spinnen, die sich am Morgen noch nicht verzogen haben.

Teil 1
Teil 1 von 4:

Stelle dein Werkzeug her

PDF download PDF herunterladen
  1. Eine Holzspitzhacke kannst du herstellen, indem du drei Holzbretter in die erste Reihe deiner Werkbank legst und zwei Stöcke darunter in die mittlere Spalte. In deiner Werkbank sieht das dann folgendermaßen aus:
  2. Du bekommst den Stein, indem du Stein mit deiner Holzspitzhacke abbaust.
  3. Platziere zwei Stöcke und drei Steinblöcke genauso wie bei der Holzspitzhacke, mit Verwendung des Steins statt der Holzbretter. In deiner Werkbank sollte das so aussehen:
  4. Platziere zwei Stöcke und drei Steinblöcke folgendermaßen in deiner Werkbank, um eine Steinaxt herzustellen:
  5. Platziere zwei Stöcke und einen Steinblock in einer vertikalen Linie, um eine Schaufel zu erstellen.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 4:

Besorge dir die Materialien

PDF download PDF herunterladen
  1. Dein Heim ist dein Heiligtum, aber dieses Heiligtum ist anfällig für Angriff und zufällige Verwüstung, wenn du nicht vorsichtig bist. Ein wenig Vorausplanung stellt sicher, dass dein Heim sowohl ästhetisch ansprechend, als auch ein sicherer Zufluchtsort ist.
  2. Je nach Größe deines Hauses, benötigst du irgendwas zwischen 50 bis zu 100 Holzblöcke für ein normales, eher kleines Zuhause.
  3. |Stelle Ziegel durch das verschmelzen von Kohle und Ton her . Für den Anfang ist die Beschaffung dieser Materialien etwas fortgeschritten, aber immer noch machbar. Um etwas schmelzen zu können, benötigst du einen Ofen, welcher in NPC Dörfern gefunden oder mit 8 Pflastersteinen hergestellt (lass dabei die Mitte frei) werden kann.
  4. Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 4:

Baue dein Haus

PDF download PDF herunterladen
  1. Ein Haus ist idealerweise 7x7 groß, denn dann kannst du die Türe in die Mitte platzieren. Es wird empfohlen das Haus 4 Blöcke hoch zu machen.
  2. Dadurch können feindliche (oder auch neutrale) Mobs (Creeper, Zombies, Skelette, Endermen, Spinnen, Schleime, usw.) nicht so einfach in dein Haus eindringen.
  3. Vier 2x2 Fenster, verteilt an Plätzen deiner Wahl, sollten reichen.
  4. 4
    Erstelle ein paar Fackeln. Du kannst eine Fackel herstellen, indem du ein Stück Kohle über einen Stock in deiner Werkbank platzierst. Wenn du keine Kohle hast, erhitze etwas Holz. Das Holz wird sich in Holzkohle verwandeln. Mobs können nicht in Licht spawnen, eine Lichtquelle (für den Anfang Fackeln, Kürbislaternen oder Glühstein) sind also entscheidend, wenn du Mobs meiden willst.
  5. Eine Tür kann durch das Platzieren von Holzbrettern in einer 3x2 Formation erstellt werden. Wenn du die Türe hergestellt hast, klicke mit der rechten Maustaste auf den Boden vor deinem gewünschten Eingang zu deinem Haus.
  6. 6
    Dein Grundgerüst ist komplett! Bestaune dein Wunderwerk der Technik! Du kannst dein Haus zusätzlich noch mit verschiedenen Annehmlichkeiten ausstatten:
    Werbeanzeige
Teil 4
Teil 4 von 4:

Baumhausstil

PDF download PDF herunterladen
  1. Lass sie etwa 10 Blöcke hoch werden.
  2. Forme es in dein Haus.
  3. die Berge, den Wald oder einfach nur den blockhaften Ozean!
    Werbeanzeige

Tipps

  • Wenn du in einem Berg lebst, versuche tiefer hinein zu graben, denn du bist bereits umgeben von Stein.
  • Nimm immer ein paar extra Hacken mit, damit du länger abbauen kannst.
  • Hänge ein paar Fackeln vor deinem Haus auf, damit Mobs dort nicht erscheinen können.
  • Wenn die Sonne bereits untergeht und du noch nicht einmal mit dem Bau begonnen hast, ist es das beste, wenn du erst einmal eine Höhle in einen Hügel als Unterschlupf gräbst, sonst könntest du sterben.
  • Gehe nachts nicht ohne Rüstung, Waffen und Essen aus dem Haus. Du könntest von Mobs attackiert werden.
  • Du solltest wahrscheinlich im Kreativmodus spielen, wenn du dein Haus ohne die Unterbrechung durch Mobs bauen willst.
  • Baue dein Haus nie auf einer weiten offenen Fläche, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du es auf einer Höhle baust und du wirst vor lauter Mobs nie zum Schlafen kommen.
  • Vergiss nicht Fackeln auf deinem Dach und rund um dein Haus zu verteilen.
  • Platziere Türen und Fenster von der Außenseite deines Hauses, damit Skelette keine Pfeile nach innen schießen können.
  • Wenn du eine Holztüre hast, werden Zombies versuchen sie aufzubrechen und es auch schaffen, wenn deine Schwierigkeitsstufen hoch genug ist. Sie können dich auch durch die Türe treffen. Am besten öffnest du die Türe und tötest sie so schnell wie möglich, oder benutzt gleich eine Eisentüre.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Entzünde kein Feuer, wenn du ein Haus aus Holz baust. Dein Haus wird sonst niederbrennen.
  • Stell dein Bett nicht direkt vor die Türe. Wenn möglich, stelle dein Bett auf eine Seite des Hauses.
  • Baue dein Haus nicht direkt neben oder in eine Höhle. Wenn ein Creeper kommt und ein Haus zerstört, war all deine harte Arbeit umsonst. Wenn du ein Haus in eine Höhle bauen willst, dann stelle sicher, dass es hoch genug ist, damit Mobs nicht eindringen können und stelle es an einer Wand der Höhle auf.
  • Wenn möglich, baue dein Haus nahe am Wasser. Versuche ein Haus auf ebener Fläche zu bauen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Zusammenfassung X

Um ein Haus in Minecraft zu bauen, wähle zunächst einen Standort für dein Haus und mache dann ein Bett auf dem Boden. Baue eine vorübergehende Hütte um dein Bett herum, um es zu schützen und schlafe nach Einbruch der Dunkelheit darin. Als nächstes platzierst du eine Truhe auf dem Boden, in der du deine Bauelemente lagerst und beginnst damit, die Materialien für dein Haus zu sammeln. Grabe dann das Fundament aus, lege den Boden aus und baue mit deinen gesammelten Materialien die Wände. Platziere ein Dach darauf und stelle dein Bett hinein. Wenn du dein Haus individuell gestalten möchtest, denke darüber nach, Fenster oder einen Gehweg hinzuzufügen! Wenn du wissen möchtest, wie du dein Haus mit Fackeln beleuchtest, lies den Artikel weiter!

Diese Seite wurde bisher 35.330 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige