Single sein ist nichts für jeden. Hättest du gerne jemanden zum Anlehnen? Diesen leicht schwachen Duft nach Eau de Toilette, wenn du deinen Mann umarmst? Wenn du dich nach einem Partner sehnst, aber Probleme damit hast einen zu finden, lies dir diesen Artikel durch und du bekommst hilfreiche Tipps dafür, wie du deine wahre Liebe finden kannst (und einen netten, Kuschelpartner).
Vorgehensweise
-
Neue Jungs kennenlernen. Bevor du einen Freund bekommen kannst, musst du dich mit ein paar Jungs treffen. Du kannst versuchen eine Beziehung zu einem Jungen aufzubauen, den du bereits kennst, oder rausgehen und neue Jungs kennenlernen. Das ist einfach und macht Spaß, also sei nicht nervös! Achte darauf, dass du ganz natürlich wirkst. Sei immer du selbst!
- Tritt einem Club, Kurs oder einer Gruppe bei. Du kannst einem Sportverein beitreten, einen Kunstkurs in einer Volkshochschule besuchen oder bei einer Lerngruppe mitmachen. Finde etwas, was dir Spaß macht und du wirst sofort neue Leute kennenlernen, mit denen du auch direkt etwas gemeinsam hast.
- Gehe in Clubs aus (Club für Erwachsene oder allen Alters, ganz wie es dir lieber ist) und beginne Gespräche mit den Leuten dort. Sei nur vorsichtig und gebrauche deinen gesunden Menschenverstand.
- Finde ein Gruppe im Internet, die zu dir passt. Das kann ein Fan-Forum für eine Show oder Aktivität sein oder vielleicht ein Multiplayer-Video-Spiel, das dir Spaß macht. Teile aber keine persönlichen Daten mit Leuten online, die du noch kaum kennst.
-
Lerne ihn ein wenig besser kennen. Nachdem du jemanden kennengelernt hast, solltest du zunächst ein wenig über ihn erfahren, bevor du beschließt, dass er unbedingt dein neuer Freund sein muss. Du kannst die Menschen schließlich nicht nur nach ihrem Aussehen beurteile. Versuche herauszufinden, ob er die Mindestanforderungen für jemand erfüllt, mit dem du ausgehen würdest.
- Ist er witzig? Clever? Nett? Überlege, was für dich wichtig ist und versuche diese Dinge in eurer ersten Unterhaltung abzuschätzen. Wenn er sich komplett von dem unterscheidet, nach was du suchst, dann ist er den Aufwand nicht wert, auch wenn er heiß ist.
-
Stelle sicher, dass er nicht schon vergeben ist. Wenn er bereits eine Freundin hat, dann ist es am besten, wenn du dich anderweitig umsiehst. Denke auch an die Gefühle des anderen Mädchens. So ist es am besten für dich, für ihn und für das andere Mädchen. Es würde dir auch nicht gefallen, wenn dir jemand so etwas antäte.
-
Finde heraus, was andere über ihn denken. Frage ein wenig herum, was andere über ihn denken. Wenn seine Freunde, besonders seine weiblichen Freunde, wirklich glücklich darüber wirken, dass er ein Mädchen gefunden hat, dann ist das ein gutes Zeichen. Frage gemeinsame Freunde, was sie über ihn denken und versuche seine Freunde und Arbeitskollegen besser kennenzulernen.Werbeanzeige
-
Lass es langsam angehen. Hetze oder dränge deinen neuen Freund nicht, aber denke daran, dass wenn er dich nicht so mag wie du bist, verschwende nicht deine Zeit damit, ihm hinterherzulaufen. Dann solltest du dir lieber einen anderen Freund suchen. Gehe nicht davon aus, dass er sofort dein fester Freund wird – lass ihm Zeit und lernt euch kennen. Hänge mit ihm herum und sprich zu Beginn ab und an mit ihm. Dann fang an und verbringe mehr Zeit mit ihm. Gebt einander Raum. Üblicherweise, wenn du es richtig triffst und ihr eine Menge Spaß miteinander habt, dann wird die Freundschaft in der Regel automatisch in häufigeren Besuchen enden. Versuche einfach, nicht das Mädchen zu sein, das zu verzweifelt aussieht: du musst nicht innerhalb der ersten Wochen entscheiden, ob er dein zukünftiger Ehemann sein wird.
-
Zeige ihm, dass du anders bist. Erinnere dich nur daran, immer du selbst zu sein, wenn du dich mit ihm unterhältst. Das ist besonders wichtig, wenn er es gewohnt ist, dass andere auf ihn zukommen. Es ist wichtig, dass du anders bist und auffällst. Sei nicht einfach eine weitere Person in der Menge, verstärke nicht all die negativen Vorurteile über dein Geschlecht. Sei nicht ein weiteres Mädchen, dass ihn nur wegen seines Aussehens toll findet. Sei individuell, lustig und faszinierend! Das heißt auch, die Dinge langsam anzugehen und ihn dich besser kennenlernen zu lassen.
-
Sei zugänglich. Wirke nicht verschlossen oder unnahbar. Setze dir Zeiten, an denen er weiß, dass du nicht zu beschäftigt bist und lass ihn wissen, dass er willkommen ist, die Zeit mit dir zu verbringen. Lächle und stelle Augenkontakt her. Wirke nicht unheimlich, unsozial oder wütend. Sonst wirkst du einschüchternd und so, als würdest du nichts mit ihm zu tun haben wollen.
- Halte ihm einen Platz beim Essen frei.
- Lächle und winke, wenn du ihn am anderen Ende des Zimmers siehst oder dich gerade mit deinen Freundinnen unterhältst und er vorbeigeht.
- Sei auch anderen gegenüber nett. Zeige ihm, dass du die Art Person bist, auf die andere zukommen und sich mit der sie sich unterhalten können. Sei nett zu den Menschen, mache ihnen Komplimente, sei nicht unhöflich und zeige damit auch ihm, dass du ihm nicht den Kopf abbeißen wirst, wenn er dich ansprechen sollte.
-
Unterhalte dich mit ihm. Es ist wichtig, dass du mit ihm interagierst. Unterhalte dich mit ihm, wenn ihr euch über den Weg lauft und finde Gründe, warum du öfter mit ihm sprechen musst. Je öfter ihr euch unterhaltet, desto enger wird eure Beziehung und dadurch baut ihr eine Freundschaft auf, die später zu mehr führen kann.
-
Sei ein guter Freund. Wenn du dich mit ihm anfreundest, sei ein guter Freund. Unterstütze ihn und habe Spaß. Sei jemand, auf den er vertrauen kann und der ihm wichtig ist. Die meisten Jungs gehen mit Mädchen aus, mit denen sie mehr gemein haben, als nur diese „Beziehungsdinge“. Wenn du ihm nahestehst, macht es das einfacher Zeit mit ihm zu verbringen und ihm wird auffallen, was er an dir hat und warum er dich öfter um sich haben will.
-
Lernt euch kennen. Lerne ihn als Person kennen. Das wird dir zeigen, ob er jemand ist, in den du wirklich Gefühle investieren willst. Du musst nicht alles an ihm mögen, aber du musst eure Unterschiede akzeptieren können. Du kannst Menschen nicht ändern, also ist es wichtig, dass du ihn so magst, wie er ist.
- Gespräche über Politik, Religion, eure Kindheit und Familien, eure Erfahrungen in der Schule und eure Wünsche für die Zukunft, werden dir viel über ihn als Person sagen. Sei aber vorsichtig. Wenn du es bei Themen wie Politik und Religion übertreibst, kann das als unhöflich angesehen werden. Zeige ihm, dass du an seinem Leben interessiert bist, aber nicht in seine Privatsphäre eindringen willst.
-
Finde Gemeinsamkeiten. Es ist gut, wenn ihr einige Dinge gemeinsam habt (damit ihr etwas habt, über das ihr Verbindungen herstellen könnt), aber auch, dass es Unterschiede gibt (damit ihr euch gegenseitig fordern und euren Horizont erweitern könnt). Unterhaltet euch und findet heraus, was ihr gemein habt.
-
Finde heraus, wie sein Beziehungsstatus ist. Versuche abzuklären, ob er überhaupt für eine Beziehung offen ist. Vielleicht hat er schon eine andere im Blick. Vielleicht hat er gerade eine schreckliche Trennung hinter sich und ist noch nicht bereit für etwas Neues. Du musst seine Gefühl respektieren, ihn selbst und die Situation in der er sich befindet, indem du ihn nicht zu sehr drängst, sollte er nicht in der Stimmung für eine Beziehung sein.
- Es ist schwer, diese Informationen zu bekommen, ohne ihn direkt zu fragen. Versuche die gute alte „herumfragen“ Methode. Gemeinsame Freunde haben vielleicht mehr Details. Vielleicht sind seine Freunde sogar bereit dir zu helfen, wenn sie ihn gerne wieder in einer Beziehung sehen würden und dich nett finden.
- Bleibe nicht in der Freundschaftszone stecken wenn du ein Date willst aber denke daran, Männerfreunde sind auch sehr wertvoll.
- Flirten ist sehr wichtig. Flirte aber nur mit dem Boy an dem du interessiert bist. Wenn du mit allen flirtest gerätst du bald in Verruf.
Werbeanzeige
-
Bringe sein bestes Selbst zum Vorschein. Jeder will mit jemand zusammen sein, der einen zu einer besseren Person macht. Das gibt uns ein gutes Gefühl über uns selbst und versichert uns, dass wir ein guter Mensch sind, wenn wir es nur sein wollen. Bringe das Beste bei ihm zum Vorschein, indem du ihn dazu ermutigst die Dinge zu tun, die er liebt und ihm auch den Raum dazu lässt.
- Denke daran: Sei nicht herablassend, dränge ihm keine ungewollten Ratschläge auf, oder versuche ihn zu ändern, wenn er das nicht will. Ihm dabei helfen, das Beste an sich zum Vorschein zu bringen, heißt, ihm bei den Veränderungen zu helfen, die er selbst in seinem Leben machen will, nicht ihn zu etwas zu machen, was er gar nicht sein will.
-
Gehe mit gutem Beispiel voran. Du solltest ihn nicht harsch kritisieren, wenn er etwas falsch oder schlecht macht. Dadurch fühlt er sich schrecklich und er wird sich in deiner Gegenwart zunehmend schlechter fühlen. Stattdessen, gehe mit gutem Beispiel voran, wenn er etwas macht, was dir nicht gefällt. Du kannst ihm natürlich sagen, wenn dir etwas nicht passt, aber sei dabei nicht gemein oder kontrollierend und hilf ihm dabei, einen Weg zu finden, wie er sich ändern kann.
- Wenn seine Noten schlecht sind und er Probleme in der Schule hat, setze eine gemeinsame Lernzeit an und gib ihm in Fächern Nachhilfe, in denen du besser bist als er. Mache nicht die Arbeit für ihn, sondern hilft ihm dabei zu verstehen, dass er es alleine schaffen kann und dabei, gute Lerngewohnheiten zu entwickeln.
- Wenn er Probleme damit hat durchzuhalten oder einen Job zu finden, hilf ihm, indem du ihm die Wichtigkeit von guten Arbeitsgewohnheiten zeigst oder ihm hilfst einen Job zu finden. Biete ihm an, ihn zu Kursen zu begleiten, in denen er seine Schreibfähigkeiten verbessern kann oder in denen ihm bei seinem Lebenslauf geholfen wird, sprich mit ihm über Möglichkeiten, wie er mehr Spaß an seiner Arbeit haben kann oder hilf ihm dabei, einen neuen Job zu finden, einen den er interessanter findet.
- Es ist besonders wichtig, dass du ihn nicht öffentlich oder vor seinen Freunden oder Familie kritisierst.
-
Erlaube dir auch dein bestes Ich zu zeigen. Zeige ihm, dass du dich als Person hervortust, wenn du mit ihm zusammen bist. Das er dich als Mensch besser macht. Genauso wie du darauf achtest, dass es ihm besser geht, wenn er mit dir zusammen ist, wird er auch genauso darauf achten. Folge den Dingen die du liebst und gib ihm das Gefühl ein Teil deines Lebens zu sein. Bitte ihn um Rat darüber, wie du Dinge an dir verändern kannst, die du nicht an dir magst.
-
Zeige deine Unabhängigkeit. Zeige ihm, dass du geistig und körperlich unabhängig bist. Er muss nicht alles für dich tun (auch wenn er das Gefühl haben sollte, dass er dir hin und wieder helfen kann) und du hast deinen eigenen Willen. Das trägt zu seinem Bild von dir als voll entwickelte und interessante Person mit Standards bei. Er will eine Freundin, keine Gummipuppe.
- Fürchte dich nie davor ehrlich darüber zu sein, was dir gefällt und was dir nicht gefällt. Lass ihn wissen, was du über Themen denkst und stimme nicht nur allem zu, was er sagt.
-
Ermutige ihn zur Unabhängigkeit. Gib ihm nicht das Gefühl, dass er all seine Zeit mit dir verbringen muss. Mach ihn nicht wie selbstverständlich zum Teil deiner Wochenendpläne. Ermutige ihn dazu, auch etwas mit seinen Freuden zu unternehmen, indem du dich mit deinen Freunden verabredest.
- Einer der Gründe, warum viele Jungs Beziehungen meiden, ist, weil sie das Gefühl haben darin gefangen zu sein und nicht mehr das tun zu können, was sie gerne tun. Zeige ihm, dass wenn er mit dir zusammen ist, dies nicht der Fall ist.
-
Sei einfach du selbst . Wenn du es nicht bist, wie würdest du dann wissen, ob er wirklich dich mag oder nicht? Wenn du vorgibst jemand zu sein, der du nicht bist, wirst du dich jedes Mal unwohl fühlen, wenn du mit ihm zusammen bist und das ist das letzte, was du möchtest. Wenn du dich unwohl fühlst, wenn du mit ihm zusammen bist, würde es schwer sein mit ihm zu sprechen und wenn du nicht mit ihm sprechen kannst, wird es schwer sein eine Beziehung aufrecht zu erhalten.Werbeanzeige
-
Habe keine Angst davor den ersten Schritt zu tun. Wenn du einen Jungen findest, mit dem du viel gemeinsam hast, warte nicht darauf, dass er dich fragt, ob ihr Zeit miteinander verbringen wollt. Wenn du Angst davor hast ihn zu fragen, weil du denkst, dass er dich nicht mögen könnte, frage ihn trotzdem. Es ist beängstigend, aber es tut nicht weh und langfristig kannst du nur davon profitieren.
- Er ist vielleicht auch schüchtern und wird nie auf dich zukommen, entweder weil er das Gefühl hat, dass er nicht in deiner Liga ist oder weil er Angst davor hat, dass du ihn abweist.
-
Flirte mit ihm. Flirte mit ihm und zeige ihm, dass du wirklich interessiert bist. Lehne dich während eines Gesprächs näher zu ihm, berühre ihn gelegentlich und sanft und mache ihm Komplimente (aber nur ehrliche, die Leute erkennen den Unterschied).
-
Frage ihn nach einem Date. Wenn alles andere scheitert und er dich immer noch nicht selbst fragt, dann ist es an dir den Schritt zu wagen. Du willst ihn dir schließlich nicht entgehen lassen! Überlege dir ein Date (etwas, was ihm auch gefällt) und gehe direkt zu ihm und frage ihn. Versuche selbstbewusst zu sein, die meisten finden das attraktiv.Werbeanzeige
-
Sei eine gute Partnerin. Sei jemand, mit dem man gerne zusammen ist. Wenn du eine Person bist, mit der man gerne ausgeht, wird es in Zukunft viel einfacher einen Freund zu finden. Sei lustig, aktiv und unterstützend. Sei jemand, mit dem man gerne Zeit verbringt.
-
Sei nicht kritisch, faul oder besitzergreifend. Werde nicht zu jemand, der in einer Beziehung kritisch, faul oder besitzergreifend ist. Diese Eigenschaften machen dich zu jemanden, mit dem andere nicht gerne ausgehen wollen. Gib deinem Freund Freiraum, lass ihn er selbst sein und versuche weiter eine bessere Person zu werden, indem du ausgehst und Dinge unternimmst.
-
Betrüge deinen Freund nicht. Der beste Weg, um dafür zu sorgen, dass keiner aus deinem Freundeskreis mit dir zusammen sein will, ist deinem Freund fremdzugehen oder es so aussehen zu lassen, als würdest du ihm fremdgehen. Sei treu und schenke ihm deine Aufmerksamkeit. Wenn du lieber flirten und dich mit anderen treffen willst, dann musst du mit dem Jungen Schluss machen. Es ist euch beiden gegenüber nicht fair, wenn du lieber wo anders wärst.Werbeanzeige
wikiHow Video: Einen Freund Bekommen
Tipps
- Sei du selbst! Wenn er dich nicht dafür mag, wer du bist, dann ist er es nicht wert.
- Wenn du noch Schüler bist und Klassen mit ihm zusammen hast, dann bitte ihn mit dir herumzuhängen und zusammen an den Hausaufgaben zu arbeiten. Je mehr Zeit ihr alleine habt, desto besser!
- Habe einfach Spaß und sei du selbst!
- Sprich mehr mit dem Jungen und ihr werdet am Ende bessere Freunde werden und euch wirklich nahe kommen. Du wirst ihn auf diese Weise besser kennenlernen.
- Wenn er dich auch mag, dann mach den nächsten Schritt und bitte ihn, mit dir Zeit zu verbringen.
- Denke dran, alle Jungen sind unterschiedlich, also wähle denjenigen, von dem du denkst, das er eine nette Persönlichkeit hat und dich glücklich machen kann.
- Wenn du ihm sagst dass du ihn gern hast, dann vergiss nicht positiv zu sein! Er könnte entweder total in dich verknallt sein oder vielleicht auch nicht. Der beste Weg herauszufinden, ob er dich mag, ist nicht durch das, was er sagt sondern was er macht. Wenn er konsequent und hartnäckig in deiner Nähe sein möchte, dann mag er dich! Wenn er dich ignoriert, nicht anruft obwohl er gesagt hat er wird oder weder körperlich noch verbal liebevoll ist, dann ist er nicht verknallt in dich, auch wenn er in der Regel höflich ist und denkt du bist eine nette Person. Es ist möglich jemanden als Person zu mögen aber nicht den Wunsch zu haben mit ihnen zusammen zu sein.
- Rede in seiner Gegenwart nicht über andere Mädchen, Jungen hassen das. Es wird ihn langweilen und auch nerven.
- Wenn ein Junge dir sagt, dass er dich mag, dann gib ihm nicht das Gefühl, das du ihn nicht magst. Unternimm vielmehr den ersten Schritt.
- Ignoriere ihn für einen Tag und schau, wie er reagiert. Wenn er versucht mit dir zu sprechen stehen die Chancen gut, dass er dich mag.
Warnungen
- Wenn du erkennst, dass er versucht ein anderes Mädchen eifersüchtig zu machen, dann wäre es eine komplette Zeitverschwendung mit ihm.
- Lass dich nicht in eine Beziehung drängen. Wenn du dich zu Dingen bedroht oder gedrängt fühlst, die du nicht tun willst, solltest du die Beziehung beenden. Niemand hat das Recht, dich so zu behandeln.
- Lass dich durch ihn nicht runterziehen. Wenn er versucht, dich zu ändern, dann mach mit ihm Schluss. Er mag ganz offensichtlich nicht, wer du bist, wenn er versucht dich zu ändern.
- Geh nicht mit Jungen aus als Mutprobe; wenn die Wahrheit rauskommt, wird sich deine Verabredung verletzt fühlen.
- Sei nicht traurig, wenn eine Beziehung nicht funktioniert! Es gibt eine Menge netter Jungen da draußen, die perfekt für dich wären!
- Wenn du anhänglich und abhängig erscheinst, läufst du schnell Gefahr, abstoßend zu werden. Am Ende würde er dich verlassen. Stelle sicher, dass dies nicht passiert, indem du dir ein weites Netzwerk an Freunden anschaffst und eine falsche Einstellung änderst.
- Hänge nie mit anderen Jungen herum, die am Ende vielleicht das falsche Signal an den Jungen senden, den du magst.
- Handle nicht arrogant, oder er wird dich nicht mögen. Vielleicht siehst du andere Mädchen, die so handeln, aber das ist nicht der Grund, warum Jungen sie mögen. Sie mögen sie für ihren Körper oder ähnlichem. Wenn es das nicht ist, dann ist er einfach ein Idiot, also zieh weiter.
- Wenn du ihm etwas mitteilen willst, aber Angst hast, dass ihm das nicht gefallen wird, schreibe ihm einen Brief und stecke ihn in seinen Tasche oder etwas Ähnliches.
Über dieses wikiHow
Um einen Freund zu finden, solltest du rausgehen und vor allem Dinge tun, die dir Spaß machen. Schreibe dich für einen Kurs ein, an dem du schon immer teilnehmen wolltest, hab Spaß mit deinen Freunden oder gehe mit deinem Hund in den Park. Wenn du rausgehst und Dinge unternimmst, ist die Wahrscheinlichkeit größer, Jungs kennenzulernen. Lass die Menschen in deinem Umfeld wissen, dass du auf der Suche bist, sodass sie dich möglicherweise mit jemandem verkuppeln können, der infrage käme. Sei selbstbewusst, wenn Jungs in der Nähe sind, auch wenn du unsicher bist, da dies anziehend wirkt. Stehe aufrecht da und lächle und trage Kleidung, in der du dich gut fühlst. Wenn es jemanden gibt, der dir wirklich gefällt, scheue dich nicht davor, ihn zu fragen, ob er mit dir ausgehen möchte. Möglicherweise mag er dich auch!