PDF herunterladen
PDF herunterladen
Es ist immer ein wenig riskant, deinen Pony selbst zu schneiden. Wenn du die richtigen Schritte befolgst, kannst du einen stufigen Pony schneiden und dir Geld für den Friseur sparen. Du brauchst einen Kamm, eine Haarschneideschere und Mut.
Vorgehensweise
-
Teile deine Haare mit dem bevorzugten Scheitel ab. Lege deinen Zeigefinger auf den Scheitel. Dein zweites Fingergelenk ist am Haaransatz. Die Spitze des Zeigefingers ist da, wo du beginnst, den Pony zu kämmen.
- Deine Haare sollten trocken sein. Nasse Haare können sich bis zu 45 % ausdehnen. Sie sind also viel länger. Wenn du sie in feuchtem Zustand schneidest, schneidest du mehr ab als gewollt. [1] X Forschungsquelle
-
Lege den Kamm an die Stelle, wo deine Fingerspitze war. Ziehe eine diagonale Linie vom Scheitel weg zum Haaransatz. Ziehe diese Linie ordentlich und gerade. [2] X Forschungsquelle
-
Binde die restlichen Haare zu einem Pferdeschwanz. Du kannst sie auch aus dem Gesicht clippen, wenn du kürzere Haare hast. Achte darauf, dass nur die Haare, die du schneiden willst, als Pony abgetrennt sind.
-
Halte den Pony zwischen Zeige- und Mittelfinger. Verwende deine nichtdominante Hand. Achte darauf, dass die Haare gleichmäßig und stramm gezogen sind.
-
Schneide deinen Pony in dem Winkel, in dem er über dein Gesicht fallen soll. Du kannst in jedem Winkel schneiden, aber man empfiehlt oft eine parallele Linie zu der Linie, in der du den Pony am Kopf abgetrennt hast. Schneide zwischen Oberlippe (längerer Pony) und Nasenspitze (kürzerer Pony). Schneide in ein oder zwei Schnitten.
-
Schneide nicht zu kurz. Sei vorsichtig. Kürze lieber schrittweise und passe den Winkel nach deinem Wunsch an.
-
Schneide vertikal nach oben entlang der Kante deines neuen Ponys, um die Stufen zu erzielen. Halte die Schere beim Schneiden offen. Bewege sie horizontal zum Pony, aber schneide vertikal. [3] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Ziehe deinen Scheitel. Ziehe ein umgedrehtes V. Beginne ungefähr drei Zentimeter oberhalb des Haaransatzes. Die "Spitze" des Dreiecks ist ungefähr mittig am Kopf. Ein guter Anhaltspunkt für die äußeren Punkte ist eine Linie mit der äußeren Kante deiner Augenbrauen. Jeder andere Pony wäre zu weit.
- Deine Haare sind komplett trocken. Schneide deine Haare, wenn sie "normal" oder wie an einem üblichen Tag aussehen. Wenn deine Haare an dem Tag, an dem du sie schneidest, besonders lockig oder frizzig sind, dann wird der der Look an einem normalen Tag vielleicht nicht gefallen.
-
Kämme den Pony nach vorne. Die restlichen Haare bindest du zu einem niedrigen Pferdeschwanz. Achte darauf, dass nur die Haare nicht im Pferdeschwanz sind, die der Pony werden sollen.
-
Schneide horizontal die längste Länge, die du dir vorstellen kannst. Wenn du willst, dass dein Pony in die restlichen Haare fließt, dann schneide ihn so lang, dass dein Pony so lang wie die längsten Haare ist. Du kannst immer noch mehr abschneiden.
-
Halte den Pony mit einem Kamm flach gegen dein Gesicht. Kämme deinen Pony horizontal, so dass er flach am Gesicht liegt. Wie lang soll er werden? Du kannst später immer noch nachschneiden, aber was ab ist, ist ab.
-
Halte den Pony zwischen Zeige- und Mittelfinger. Verwende deine nichtdominante Hand. Achte darauf, dass die Haare gleichmäßig und stramm gezogen sind.
-
Beginne in der Mitte zu schneiden. Halte den Pony zwischen Zeigefinger und Daumen. Schneide mit der Schere vertikal auf deine Finger zu. Halte die Schere offen und schneide langsam und leicht. Deine Haare werden so fedriger und stufig.
-
Bewege die Schere zu jeder Seite deines Gesichts und schneide dabei Stufen. Halte die Schere vertikal, bewege sie aber horizontal. Wenn du willst, dass dein Pony in die restlichen Haare fließt, dann schneide in Richtung Ohren immer weniger Haare ab. [4] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Schneide nicht mehr Haare ab, um es zu "beheben". Wenn du einen Fehler machst und den Pony zu kurz schneidest, dann schneide nicht noch mehr ab, um das zu beheben. Lasse ihn so und gehe zum Friseur oder pinne ihn nach hinten.
-
Trage deinen Scheitel auf der anderen Seite. Wenn dein seitlicher Pony etwas zu kurz ist, dann ziehe deinen Scheitel auf der anderen Seite. Lege die längeren Haare des Ponys über die kürzeren, so dass man sie nicht mehr sieht. [5] X Forschungsquelle
-
Trage Haaraccessoires, die deinen Pony verstecken. Trage ein Kopftuch oder Haarband, unter dem du deinen Pony verstecken kannst. Du kannst auch eine Haarspange verwenden und sie seitlich einarbeiten. [6] X Forschungsquelle
-
Gehe zum Friseur. Gehe zum Friseur, wenn dein Pony schief oder an der falschen Stelle, aber noch zu retten ist. Wenn dein Pony zu kurz ist, dann frage deinen Friseur, ob er Extensions hat, wie Clip-Ins, die wie ein natürlicher Pony aussehen.Werbeanzeige
Tipps
- Schneide deinen Pony nicht zu kurz. Du kannst immer mehr abschneiden, aber was ab ist, ist ab.
- Sieh dir Videos an und lies Tutorials für den Pony, den du gerne hättest, bevor du schneidest.
- Verwende eine Haarschneideschere. Eine Büro- oder Küchenschere erzielt nicht den gewünschten Effekt.
Werbeanzeige
Warnungen
- Lasse dich von einem Freund unterstützen und dir Feedback geben.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=NBwz2xm-fIY
- ↑ https://www.birchbox.com/magazine/video/how-to-cut-your-own-bangs
- ↑ http://makeupandbeauty.com/cut-side-swept-bangs-home/
- ↑ http://www.cosmopolitan.com/style-beauty/beauty/advice/g2358/how-to-cut-your-own-bangs/?slide=2
- ↑ http://www.cosmopolitan.com/style-beauty/beauty/advice/a1535/nightmare-hair-scenarios/
- ↑ https://bellatory.com/hair/How-to-Handle-a-Bad-Haircut-Too-Short-Bangs
- Videos farahdhukai
Werbeanzeige