PDF herunterladen PDF herunterladen

Falls du gern Pokémon spielst und dir Pokémon Platin gegriffen hast, wirst du vermutlich ein gutes, ausgeglichenes Team haben wollen, das dir hilft, leicht durch das Spiel zu kommen. Dieser Artikel hilft dir, den perfekten Ausgleich aus Art und Angriff zu finden (Dieser Artikel ist vorzugsweise für diejenigen gedacht, die in die Elite-Vier gehen, da die vorgeschlagenen Pokémon (gewöhnlich) nur in höheren Levels erhalten werden können.)

Vorgehensweise

PDF herunterladen
  1. Versuche einen Wasser-, Feuer-, elektrischen, Gras-, Drachen- und/oder Stahl- und letztlich jeden Typ deiner Wahl zu haben. Drachen ist ein guter Typ. Versuche einen Garchomp oder einen Fliegenden Drachen zu bekommen. Ein Team mit allen verschiedenen Typen zu erhalten kann es für deinen Gegner schwieriger machen, dich zu bekämpfen, da du deine Pokémon rotieren lassen kannst, um eins mit einem Widerstand oder einem entscheidenden Treffer-Status gegen das Pokémon deines Gegners zu finden.
    • Ein Wasser-Pokémon wie Piplup früh zu benutzen, hat später im Spiel große Vorteile, da seine endgültige Form Empoleon sowohl Wasser, als auch Stahl ist, was es beinahe unbesiegbar macht, außer mit Boden/Felsenangriffen, wie Erdbeben. Es kann Wasser-Züge, wie Surfen und Aqua-Jet lernen (ich empfehle, Lauge anstelle von Aqua-Jet zu benutzen; sie hat mehr Kraft), sowie Angriffe wie Bohr-Hacken und Erdbeben. Seine toller Angriff uns seine unschlagbare Verteidigung machen es zu einem Muss für jedes Team. Es gibt aber einen Haken. leider wird dein Gegner ein Turtwig haben, das sich zu Torterra entwickelt, welches Gras und Boden ist. Empoleon zerbricht leicht vor Torterra, also bringe ihm Eisstrahl bei.
    • Schnappe dir, da es (leider) in Platin wenige Feuer-Pokémon gibt, früh im Spiel Ponyta (falls du nicht Chimchar gewählt hast) und levele es. Es kann Asche, Feuerkreisel, Feuerstoß und später den super-starken (aber selbst-schädigenden) Leuchtblitz lernen, sowie Angriffe wie Aufprall (einen fliegenden Angriff) und Stampfen. Es macht sich in der Eterna-City-Sporthalle toll gegen Gardenias Pokémon, sowie während deiner vierten Schlacht mit der Elite-Vier gegen das entnervend-schwierige Bronzong.
    • Elektrische Pokémon sind ebenfalls selten, also nimm früh ein Shinx mit. Es ist eins der schwächsten Glieder in jedem Team, aber es greift mit großer Schlagkraft mit Wegwerfen und Blitz an und kann erfolgreich ohne viele Probleme bei der Pastoria-Sporthalle benutzt werden, sowie seine dunklen Angriffe, wie Biss und Krise am vierten Elite-Vier-Pokémon, wie etwa Mr. Mime und Espeon.
    • Gras-Pokémon sind kein Muss, aber in einigen Fällen effizienter als Wasser-Pokemon. Ein Gras-Pokémon wie Roserade oder Leafeon gegen Bertha in der Elite-Vier zu benutzen (falls du bereits eins erhalten hast), mag eine bessere Wahl sein, als ein Wasser-Pokémon, wie etwa Empoleon, da das Whiscash, das sie benutzt, gegenüber Wasser nicht schwach ist. Bertha benutzt jedoch auch Gliscor, welches aufgrund seines Boden-/fliegenden Typs nicht schwach gegenüber Gras ist, also ist die Wahl dir überlassen. Bringe ihm aber einen Eis-Angriff bei, und du bist bereit.
    • Es gibt keine Möglichkeit, wie du ohne ein Pokémon vom Drachen-Typ in deinem Team überleben kannst, da so viele Sporthallen-Leiter und viele der Elite-Vier Drachen-Typen gegen dich verwenden. Entweder ein Eis-Pokémon (wie Glalie) zu erhalten oder ein Drachen-Pokémon wie Garchomp zu benutzen, ist beinahe notwendig. Falls du es geschafft hast, Giratina zu erwischen, benutze es ebenfalls. Versuche die ursprüngliche Form zu bekommen. Drachen-Typ-Angriffe enthalten eine erstaunliche Schlagkraft und können sogar Pokémon hoher Level wie Salamence und Garchomp in einer Runde bekämpfen. "Es ist wärmstens zu empfehlen, dass du unterwegs ein Drachen-Pokémon erhältst und darauf achtest, dass es eins deiner Pokémon mit dem höchsten Level ist. Es kann dich aus einigen ziemlich heiklen Problemen befreien!" probiere es außerdem mit einem Metagross. Meteor-Brei, Donnerschlag, Erdbeben und ein Zug deiner Wahl, vorzugsweise ein dunkler oder Glas-Zug sollten seine Züge sein.
      • Stahl-Pokémon werden nicht als "notwendig" betont, sind aber gute Teamkameraden. Sie sind verletzlich gegenüber Feuer, Boden und Kämpfen, also pass auf, wie du rotierst. Andererseits sind ihre Angriffe wie Stahlflügel, Eisenschwanz, Erdbeben und Erd-Kraft beinahe unschlagbar. Achte darauf, seine Schwebe-Fähigkeit zu haben.
    • Für deinen letzten freien Platz kannst du aussuchen, welches Pokémon auch immer du wählst. Es ist zu empfehlen, eins wie Blissey oder Ttogetic/Togekiss zu benutzen, da sie unglaublich schwer zu schlagen sind, Angriffe haben, die den Gegner benachteiligen, und eine ungewöhnlich große Menge an HP haben, die es schwierig macht, sie zu bekämpfen. Sie sind außerdem toll im Verschleiern, so dass du, während dein Gegner seine vielen HP abarbeitet, unbesorgt verletzte oder ohnmächtige Pokémon heilen kannst. Andernfalls sind Pokémon, wie etwa Bronzong (auch schwer zu schlagen), Gallade, Gardevoir oder Lucario tolle Pokémon, um sie als deine letzten zu benutzen. Ein Blissey mit weichgekochter, giftiger Eisenverteidigung (es hat eine schreckliche Verteidigung) und einem Angriffszug wäre toll.
  2. Lass uns zum Beispiel Alakazam benutzen. Dieses Pokémon mag Angriffe wie Parapsychologisch, Psychostrahl und Reflektieren haben. Das ist ein perfektes Beispiel für ein gut gepflegtes Pokémon. Während es zwei tolle Angriffe hat, die direkten Schaden anrichten, hat es außerdem zwei weitere Angriffe, die defensiv sind, aber dir als Spieler und deinem Pokémon nützen. Spiegel-Umhang wirft den letzten Angriff deines Gegners mit doppelter Kraft zurück, und Reflektieren hilft, deine Verteidigung zu verstärken. Diese beiden Angriffe können dir helfen, einen schwierigen Feind mit Leichtigkeit zu bekämpfen.
  3. Das ist ein Pokémon, das ich in meinem eigenen Spiel habe. Asche hatte diese Pokémon gefangen, also hier sind sie. (Einige kann man im Spiel nicht bekommen, also ersetze die Pokémon, die du nicht bekommen kannst.) Torterra: Stärke, Blatt-Sturm, Giga-Abfluss und Krise. Infernape: Nahkampf, Feuer-Kreisel, Fokus-Schlag, Leucht-Blitz. Pikachu: Blitz, Eisenschwanz, Landungsstrahl, Donner. Gible: Hieb, Drachenklaue, Drachen-Ansturm, Graben. Buizel: Aqua-jet, Wasserfall, Whirlpool, Surfen. Und Staraptor: Fliegen, Nahkampf, Stahlflügel und Tapferer Vogel.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Denke daran, Pokémon auszusuchen, von denen du das Gefühl hast, dass sie ein gutes Gleichgewicht zwischen Typ "und" Angriff haben. Du wirst so viele Vorteile gegenüber deinem Gegner haben, wie möglich.
  • Wenn du in einem Kampf bist, vergiss nicht, deine Pokémon zu rotieren. Habe keine Angst vor HP-Verlust; wenn es ein besseres Pokémon in deinem Tea gibt, das deinen Gegner leicht umhauen könnte, wechsle es aus! Es ist in fast allen Fällen immer ein Pokémon-Center in der Nähe, wenn du also weißt, dass du Unterstützung hast, lass los!
  • Falls du in einem Wettbewerb bist, benutze Pokémons, wie etwa Legedäre; Salamence, Garchopmp, Tyranitar usw. Benutze keine Pokémon, die du magst, wie etwa Rapidash und Empeleon. Stelle Strategien mit deinen Pokémon auf und EV-trainiere sie in ihren stärksten Statistiken. Entweder Umbreon oder Espeon zu benutzen, ist zum Beispiel gut, weil du Gemeines Aussehen, Ruhigen Verstand und dann Knüppel führen benutzen kannst, um Pokémon auszuwechseln, und die Auswirkungen von Ruhiger Verstand wären trotzdem im Spiel. Ein weiterer toller Knüppelführer ist Scizor, da es Wendigkeit, Knüppel führen und Eisen-Verteidigung lernt. Oh, und versuche zumindest tonnenweise gute Sachen entlang des Weges zu packen. Du könntest sie brauchen!!!
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 11.801 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige