PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Wenn du künstliche Nägel haben möchtest, es aber vermeiden möchtest, Kleber zu benutzen (oder einfach keinen zur Hand hast), hast du Glück. Es gibt viele Optionen, die man nutzen kann, um die künstlichen Nägel an Ort und Stelle zu halten. Obwohl diese Techniken vielleicht nicht so lange halten wie Kleber, sind sie perfekt, wenn du deinen Look oft ändern möchtest. Außerdem sind sie perfekt, wenn du künstliche Nägel für einen besonderen Anlass tragen möchtest, ohne sie für eine oder mehrere Wochen tragen zu müssen.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Künstliche Nägel mit doppelseitigem Klebeband befestigen

PDF download PDF herunterladen
  1. Einige Marken von künstlichen Nägeln bieten Klebesticker anstelle von Klebstoff an. Diese klebrigen, doppelseitigen Laschen sind bereits auf die Fingernägel zugeschnitten und halten oft mehrere Tage. [1]
    • Du kannst die Nagelsticker auch selber im Kosmetikladen oder im Internet kaufen.

    Tipp: Wenn du dir Sorgen machst, dass das Klebeband deinen Nägeln schadet, bemale sie vorher mit einer Schicht klarem Nagellack oder Grundierlack!

  2. Das Fashion-Tape ist so konzipiert, dass es einige Stunden an seinem Platz bleibt, ohne dass es deiner Haut - oder deinem Nagel - schadet, wenn du es abziehst. Du kannst es benutzen, um gefälschte Nägel bis zu einem Tag lang zu kleben. [2]
    • Dies ist großartig, wenn du am Wochenende ein Date hast oder auf eine Hochzeit gehst, deine Nägel aber rechtzeitig zur Arbeit am Montag entfernt werden müssen!
    • Dieses Klebeband wird auch benutzt, um trägerlose Kleider hochzuhalten. Es liegt meist zwischen Stoff und Haut. Du findest es in Kaufhäusern, im Internet oder in großen Bastelläden.
    • Du kannst auch doppelseitiges Perückenband verwenden.
  3. Das Fashion-Tape wird in einer langen Rolle geliefert, daher musst du eine Schere verwenden, um die Teile passend zu deinem Nagel zu schneiden. Deine Nägel sind alle unterschiedlich groß. Versuche, jedes Stück individuell auf einen Nagel zuzuschneiden, anstatt sie alle gleich groß zu schneiden.
    • Wenn es einfacher ist, kannst du zwei Lagen Klebeband zusammenlegen und zwei Stück gleichzeitig schneiden. Wenn du zum Beispiel das Stück für einen deiner Daumen misst, kannst du zwei Daumenstücke schneiden, da sie wahrscheinlich ungefähr die gleiche Größe haben.
  4. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Wasche dir die Hände und wische jeden deiner Nägel mit einem Wattebausch ab, der in einen Nagellackentferner ohne Aceton getaucht wurde. Dies hilft, Schmutz und Öl zu entfernen und sicherzustellen, dass das Klebeband haftet.
  5. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Passe eines der Klebebandstücke an einen deiner Nägel an und ziehe dann eine Seite der Rückseite ab. Lege die klebrige Seite des Klebebandes vorsichtig auf deinen Nagel und führe dann einen deiner Finger über die obere (nicht klebende) Seite des Klebebandes. So kannst du sicherstellen, dass es glatt ist.
    • Wenn das Klebeband sich selbst zusammenfaltet oder Bläschen bildet, sobald du es auf deinen Nagel aufgelegt hast, musst du es möglicherweise entfernen und ein anderes Stück verwenden.
    • Es ist am einfachsten, einen Nagel nach dem anderen zu machen.
  6. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Sobald das Klebeband auf deinen Nagel geklebt, schäle vorsichtig die Oberseite der Rückseite ab. Es sollte jetzt nur noch Klebstoff auf dem Nagel vorhanden sein.
    • Achte darauf, dass du das Klebeband nicht berührst, nachdem du das letzte Stück der Rückseite abgezogen hast.
  7. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Passe die Unterseite des künstlichen Nagels an dein Nagelbett oder die Unterseite des Naturnagels an. Lege den Nagel dann vorsichtig über das Klebeband. Drücke ihn leicht an und glätte das Klebeband mit dem Nagel, um eingeschlossene Luft zu entfernen und sicherzustellen, dass er gleichmäßig haftet. [3]
    • Der Klebstoff wirkt sofort und es ist nicht notwendig, die Nägel trocknen zu lassen.
  8. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Nachdem du den ersten Nagel aufgetragen hast, klebe den Rest deines kompletten Sets fertig. Es könnte ein wenig Übung brauchen, um die Rückseite abzuziehen, sobald du die meisten deiner Nägel aufgetragen hast. Du wirst den Dreh jedoch irgendwann raus haben, wenn du deine Fingerkuppen und nicht mehr die Nagelspitzen benutzt.
    • Dies ist eine schnelle Anwendung, zumal es keine Trockenzeit gibt!
  9. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Du kannst die Nägel, die du mit Klebeband befestigt hast, einfach abnehmen. Ziehe die Nägel vorsichtig und behutsam vom Klebeband ab und entferne dann das Klebeband von deinen Naturnägeln.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Die Nägel mit klarem Nagellack befestigen

PDF download PDF herunterladen
  1. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Wasche deine Hände und besprühe deine Nägel mit einem Trockenspray. Wenn du kein Trockenspray hast, reinige deine Nägel mit einem Nagellackentferner ohne Aceton. So kannst du Schmutz und Öl von den Nägeln entfernen, wodurch der Nagellack besser auf deinen Nägeln hält. So kann der Nagellack die Nägel befestigen.
  2. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Verwende genügend Nagellack für eine relativ dicke Schicht, aber nicht so viel, dass er beim Auftragen unter deinem Nagel hervorquillt. Die Menge, die du normalerweise auf deinen Naturnagel auftragen würdest, sollte ausreichen.
    • Du kannst jede Klarlackmarke verwenden und sogar Nagellack verwenden, der Glitter enthält. Vermeide jedoch die Verwendung von farbigem Lack, da er sichtbar ist, wenn beim Auftragen etwas unter dem Nagel hervorquillt.
    • Alternativ kannst du den Lack zuerst auf deinen Naturnagel auftragen.
  3. Lasse den Lack nicht ganz trocknen, sondern gib ihm ein paar Sekunden, bevor du den künstlichen Nagel auflegst. Wenn der Klarlack klebrig und nicht nass ist, haftet er besser. [4]
    • Wenn du einen schnell trocknenden Nagellack verwendest, musst du ihn möglicherweise gar nicht trocknen lassen, während einige Nagellacke etwas länger brauchen, um klebrig zu werden. Experimentiere zuerst mit einem Nagel und sieh, was für dich am besten funktioniert!
    • Wenn der Klarlack austrocknet, trage einfach eine weitere Schicht auf. Wenn es sehr dick aussieht, tauche ein Wattestäbchen in Nagellackentferner und wische ihn weg. Lasse den Nagel vollständig trocknen, bevor du eine weitere Schicht Klarlack aufträgst.
  4. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Sobald der Nagellack klebrig, aber nicht ganz trocken ist, lege die Unterseite des künstlichen Nagels genau auf deinen natürlichen Nagel. Drücke den Nagel auf deinen Naturnagel und halte ihn 30 Sekunden bis eine Minute an seinem Platz, damit der Klarlack trocknen kann.
    • Lasse den Nagel nicht herumrutschen, während du ihn festhältst, sonst kann der Klarlack sich nicht so stark mit dem Nagel verbinden.
  5. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Da du jeden Nagel bis zu einer Minute an seinem Platz halten musst, erfordert diese Technik ein wenig Geduld. Jedoch, wenn du fertig bist, hast du einen frischen Satz Nägel, der mehrere Tage halten kann!
    • Obwohl du die Nägel nur etwa eine Minute lang an Ort und Stelle halten musst, kann es ein bis zwei Stunden dauern, bis der Klarlack vollständig ausgehärtet ist. Vermeide es also, die Nägel in der Zwischenzeit zu stark zu drücken oder an ihnen zu ziehen. [5]
  6. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Um die mit Nagellack aufgetragenen Nägel zu entfernen, musst du den Nagellack entfernen. Fülle eine flache Schale mit Nagellackentferner und tränke deine Nägel darin für fünf bis zehn Minuten. Ziehe die Nägel dann vorsichtig ab.
    • Versuche nicht, deine Nägel abzureißen, da es sehr schmerzhaft sein kann und deinen Naturnagel beschädige kann.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Grundierlack und Bastelkleber verwenden

PDF download PDF herunterladen
  1. Wasche dir zuerst die Hände. Tauche dann einen Wattebausch in einen acetonfreien Nagellackentferner und benutze ihn, um jeden Nagel zu reinigen. Alternativ kannst du auch ein Trockenspray auf deine Nägel sprühen. Wenn du diesen Schritt überspringst, kann der Schmutz und das Öl auf deinen Nägeln das Anhaften von Nagellack und Klebstoff behindern.
  2. Der Grundierlack ist eine Schutzschicht, die häufig unter dem Nagellack verwendet wird, um die Lebensdauer einer Maniküre zu verlängern. Es versiegelt deinen Nagel, so dass die natürlichen Öle (die von deinen Fingernägeln produziert werden) die Haltbarkeit des Nagelklebers nicht beeinträchtigen. [6]
    • Die Grundierung kann klar sein oder eine helle, deckende Farbe wie Weiß, Creme oder Rosa.
    • Da du nicht willst, dass die Grundierung trocknet, ist es am besten, an jeweils einem Nagel zu arbeiten.

    Tipp: Hast du es eilig? Vermische zuerst den Grundierlack mit dem Bastelkleber und trage beides als eine Schicht auf!

  3. Verwende einen sauberen Nagellackpinsel oder einen kleinen Bastelpinsel, um deinen Nagel mit einer Schicht weißem Bastelkleber zu bedecken. Du solltest genügend Kleber auftragen, um deinen Nagel großzügig zu bedecken, aber nicht so sehr, dass er an den Seiten des Nagels herausquillt.
    • Es kann hilfreich sein, den Kleber zuerst in eine kleine Schale zu gießen, wie z.B. eine Untertasse oder eine kleine Schale. Wenn du jedoch möchtest, kannst du ihn direkt aus der Flasche nehmen und gleichmäßig auftragen.
  4. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Richte den künstlichen Nagel nach deinem Naturnagel aus und drücke ihn an seinen Platz. Wende dann für dreißig Sekunden bis eine Minute einen sanften, aber gleichmäßigen Druck an, damit der Klebstoff trocknen kann.
    • Schiebe den künstlichen Nagel nicht herum, während der Klebstoff trocknet. Dies könnte es für den Kleber und den Nagel schwierig machen, sich zu verbinden.
  5. Sobald du alle Nägel aufgetragen hast, gib dem Kleber etwa fünf Minuten, um vollständig auszuhärten. Versuche, deine Nägel nicht gegen etwas zu schlagen, nicht daran zu ziehen und sie nicht nass zu machen, während der Kleber trocknet.
    • Deine Nägel sollten etwa einen Tag halten.
  6. Watermark wikiHow to Künstliche Nägel ohne Nagelkleber auftragen
    Gib etwas Nagellackentferner in eine kleine Schüssel. Tauche deine Finger bis zu zehn Minuten lang in den Entferner und entferne dann vorsichtig die Nägel. Vermeide es, die Nägel abzuziehen oder abzureißen, ohne sie vorher einzuweichen, da dies deine natürlichen Nägel beschädigen könnte.
    Werbeanzeige

Was du brauchst

Künstliche Nägel mit doppelseitigem Klebeband befestigen

  • Nagellackentferner oder Trockenspray
  • Nagelsticker oder doppelseitiges Fashion Tape
  • eine Schere (optional)
  • künstliche Nägel

Die Nägel mit klarem Nagellack befestigen

  • Nagellackentferner oder Trockenspray
  • künstliche Nägel
  • klaren Nagellack
  • Wattepads

Grundierlack und Bastelkleber verwenden

  • Nagellackentferner oder Trocknerspray
  • Grundierlack
  • Bastelkleber
  • einen kleinen Nagellackpinsel oder einen Bastelpinsel.
  • eine Untertasse oder kleine Schale (optional)
  • künstliche Nägel

Tipps

  • Wenn du auf der Suche nach einer lustigen, sicheren Möglichkeit für Kinder bist, mit künstlichen Nägeln zu spielen, versuche es mit einem Klebestift. Auch damit kann man die Nägel befestigen!
  • Um die mit Klebeband aufgetragenen Nägel zu entfernen, verwende etwas Nagelhautöl. Gib einen Tropfen auf die Basis des Nagels und warte ein paar Sekunden. Es sollte sich leicht lösen lassen. [7]
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 60.101 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige