PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Romantische Massagen sind intimer und sinnlicher als die durchschnittliche Massage. Sie können an einem entspannten Pärchenabend für Stimmung sorgen. Die Stimmung ist wichtig für eine romantische Massage. Außerdem musst du wissen, wo und wie du massieren sollst. Nimm dir die Zeit, konzentriere dich auf deinen Partner und genieße es, dich auf eine neue und aufregende Weise mit ihm zu verbinden.

Teil 1
Teil 1 von 2:

Romantische Stimmung

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du daheim eine Massage gibst, dann hast du wahrscheinlich keinen Massagetisch, aber das ist okay! Wähle einen Ort, der sauber und ordentlich ist. Lege ein sauberes Laken aus, auf das dein Partner sich legen kann. Lege ein oder zwei Kissen nach Bedarf unter seinen Kopf, seinen Rücken oder seine Knie. [1]
    • Wenn das Zimmer unordentlich ist, dann nimm dir zehn Minuten, um aufzuräumen und sauberzumachen. Ihr fühlt euch beide entspannter, wenn es ordentlich ist.
    • Nutze zwei Laken. Auf eines legt sich dein Partner. Das zweite legst du anfangs über ihn, wenn ihm kalt ist.
  2. Die richtige Temperatur hängt von deinem Partner ab. Wenn immer ihm kalt ist, drehe die Temperatur ein wenig hoch, damit es wärmer als sonst ist. Wenn ihm sonst immer warm ist, dann senke sie ab, damit ihm nicht heiß ist und er sich wohlfühlt. [2]
    • Ein kleiner Heizofen oder ein Heizlüfter können einen großen Unterschied machen, wenn du den Raum schnell erwärmen willst.
  3. Grelle Überkopflampen tun der Stimmung keinen Gefallen, schalte sie daher aus und nutze stattdessen Kerzen als Lichtquellen. Wenn du mehr Licht brauchst, dann schalte eine Lampe an. Du kannst sogar eine Lampe mit einem dünnen Schal bedecken, um das Licht zu dämpfen. [3]
    • Zünde die Kerze mit dem Lieblingsduft deines Partners für den besonderen Touch an.

    Warnung: Lasse brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt. Wenn du einen Schal über eine Lampe legst, dann achte darauf, dass der Stoff die Glühbirne nicht berührt. Entferne den Schal, sobald du fertig bist, damit er nicht Feuer fängt.

  4. Wenn du dein Handy nicht ausschalten willst, dann schalte es auf "Nicht stören" oder in den Flugzeugmodus, damit du während der Massage nicht durch Benachrichtigungen gestört wirst. Lege es zur Seite oder in eine Schublade, damit du nicht dazu verführt wirst, daraufzusehen. Bitte deinen Partner darum, dass er das Gleiche tut. [4]
    • Sieh diese Zeit als Möglichkeit, um dich von der Arbeit, Schule und anderen Verpflichtungen abzukoppeln, damit du dich auf deinen Partner konzentrieren kannst.
  5. Spiele keine Musik mit einem schnellen oder schweren Beat. Spiele stattdessen Instrumental- oder Hintergrundmusik, die beruhigt. [5]
    • Sieh bei deinem Streamingdienst nach. Viele haben vorgefertigte Playlisten oder Sender, die zum Entspannen gedacht sind. Suche nach "entspannender Musik" oder "Hintergrundmusik", um zu sehen, was verfügbar ist.
    • "Zen", "Yoga" und "Meditation" sind weitere Schlüsselwörter, mit denen du die richtige Musik für diese Gelegenheit findest.
  6. Ihr könnt ein Glas Wein genießen oder gemeinsam ein Schaumbad nehmen. Ihr könnt auch einfach einige Minuten Händchen halten und sprechen. [6]
    • Wenn dein Partner noch nichts weiß, dann gib ihm Hinweise darauf, dass du eine romantische Massage geplant hast. Er will vielleicht duschen oder sich umziehen, bevor du beginnst.

    Tipp: Dusche und putze dir die Zähne, bevor du deinem Partner eine romantische Massage gibst. Ihr werdet euch sehr nahekommen und du willst bestmöglich riechen!

Teil 2
Teil 2 von 2:

Die Massage

PDF download PDF herunterladen
  1. Süßes Mandelöl, Kokosöl und Jojobaöl sind gute Optionen, die die Haut deines Partners nicht reizen sollten. Verwende zu Beginn einen halben Esslöffel und verwende mehr, wenn deine Hände trocken werden. Du musst es zwischen deinen Händen reiben, um es aufzuwärmen, bevor du loslegst. [7]
    • Gib einige Tropfen ätherischer Öle auf das Trägeröl oder die Creme, damit es angenehm riecht. Lavendel, Pfefferminz, Bergamotte und Sandelholz sind eine gute Wahl.

    Warnung: Verwende für eine Massage niemals pures, unverdünntes ätherisches Öl. Mische drei bis vier Tropfen mit einem bis zwei Esslöffeln des Trägeröls. Unverdünntes ätherisches Öl könnte die Haut reizen.

  2. Beginne am Nacken und den Schultern. Dein Partner soll sich auf den Bauch legen, damit du zuerst Rücken und Schultern massieren kannst. Dein Ziel ist nicht, deinem Partner eine tiefe Gewebemassage zu geben oder seinen Muskelkater zu behandeln. Du willst seinen Körper wecken und überall sanft berühren. [8]
    • Frage deinen Partner, ob der Druck so gut ist. Er will vielleicht eine festere oder leichtere Massage.
    • Lasse deine Hände über seine Haut gleiten. Zähle in deinem Kopf bei jedem Abschnitt, den du massierst, langsam bis 20. Ein Abschnitt ist beispielsweise der Nacken, die linke Schulter, die rechte Schulter, der mittlere Rücken, etc.
  3. Stelle oder setze dich so, dass du und dein Partner in dieselbe Richtung sehen. Lege deine Hände flach auf seinen unteren Rücken, also nahe der Hüfte, und drücke nach vorne in Richtung mittlerer Rücken. Zähle bis 20, während du die Stelle massierst. Du kannst sie auch länger massieren, wenn dein Partner das mag. [9]
    • Wenn dein Partner das mag, dann kannst du ihm eine sanfte Pomassage geben. Drücke mit deinem Ellenbogen sanft auf seinen Po. Beginne oben und arbeite dich nach unten. Wiederhole das auf der anderen Seite.
    EXPERTENRAT

    Marty Morales

    Professioneller Heilmasseur
    Marty Morales ist professioneller Heilmasseur und der Gründer und Eigentümer von Morales Method, einem Unternehmen für manuelle Therapie und Körpertraining in der San Francisco Bay Area und Los Angeles, Kalifornien. Marty hat mehr als 16 Jahre Erfahrung in Massagetherapie und mehr als 13 Jahre Erfahrung darin, andere in den besten Methoden der Massagetherapie auszubilden. Marty hat mehr als 10.000 Stunden Erfahrung in privater Behandlung und ist zertifizierter fortgeschrittener Rolfer und Rolf-Bewegungstherapeut. Er hat einen Master in Betriebswirtschaftslehre und Finanzwissenschaft von der Loyola Marymount University, Los Angeles.
    Marty Morales
    Professioneller Heilmasseur

    Kommuniziere während der Massage mit deinem Partner. Wenn dein Partner an „keine Schmerzen, kein Gewinn“ glaubt, kannst ein wenig an der Schmerzzone herum arbeiten und die Kommunikation offen halten - frage ihn, wie es sich anfühlt, bevor du weitermachst. Wenn er dir sagt, dass er diese Stelle mag, kannst du dich auf diesen Bereich konzentrieren.

  4. Massiere seine Arme und Beine , damit jeder Teil des Körpers entspannt ist. Zu einer romantischen Massage gehört es, dass dein Partner sich sehr entspannt fühlt, aber sich auch seines Körpers bewusst wird. Reibe deine Hände sanft in langen, festen Bewegungen entlang der Arme und Beine. Beginne mit ihm auf dem Bauch liegend, während du die Rückseite der Beine massierst. Bitte deinen Partner dann, sich auf den Rücken zu legen, damit du seine Arme und die Vorderseite der Beine massieren kannst. [10]
    • Zähle bei jedem Körperteil bis 20. Der obere linke Arm, der obere rechte Arm, der untere linke Arm, der untere rechte Arm und so weiter sollten gleichmäßig lang massiert werden.
  5. Gib mehr Creme oder Öl auf deine Hände und reibe sie sanft in großen Kreisen an der Fußunterseite. Bewege dich in kleinen Kreisen um die Knöchel herum. Massiere sanft zwischen seinen Zehen. [11]
    • Je nachdem, wie kitzlig dein Partner ist, musst du diesen Teil vielleicht überspringen. Wenn es ihm gefällt, dann nimm dir dafür Zeit.
  6. Die inneren Oberschenkel sind sehr empfindlich und eine sinnliche Stelle für Frau und Mann. Konzentriere dich auf die Stelle zwischen Knie und Leiste. Arbeite in sanften, aber bestimmten Zügen und zähle auf jeder Seite bis 20. [12]
    • Wie hoch du an der Leiste massierst, ist eine Sache zwischen dir und deinem Partner. Wenn er dir nonverbale Hinweise gibt, wie dass er seine Beine zusammennimmt oder sich von dir wegbewegt, dann bewegst du dich am Bein zu weit nach oben.
  7. Eine romantische Massage kann nur das sein oder ein fantastisches Vorspiel, bevor es sexueller wird. Beginne mit einer sanften Ganzkörpermassage, bevor du dich zu den sensiblen Stellen bewegst, wie den Brüsten, der Leiste oder dem Po. [13]

    Warnung: Achte immer auf verbale und nonverbale Hinweise. Dein Fokus sollte während der Massage auf deinem Partner liegen und nicht darauf, was nach der Massage kommt oder nicht kommt. Hole dir immer die Erlaubnis deines Partners ein, bevor du ihm eine besonders sexuelle Massage gibst.

  8. Wahrscheinlich ist dein Partner entspannt und will nicht, dass die Lichter angehen und die Tür auffliegt, sobald es vorbei ist. Lasse ihn eine Weile liegen. Nutze die Chance, um selbst etwas Entspannendes zu tun!
    • Wenn dein Partner während der Massage eingeschlafen ist, dann lasse ihn sich ausruhen!

Tipps

  • Wenn du selbst auch massiert werden willst, dann buche einen Masseur, der nach Hause kommt und dir und deinem Partner eine Paarmassage gibt.
  • Bringe deinen Partner dazu, nach der Massage mehr Wasser zu trinken. Die Massage könnte Toxine aus den Muskeln freigesetzt haben. Das Wasser spült sie aus.

Was du brauchst

  • Saubere Laken
  • Kissen
  • Kerzen
  • Entspannende Playlist
  • Natürliche Creme, Lotion oder Öl
  • Ätherische Öle (optional)

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 51.645 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?