PDF herunterladen PDF herunterladen

Stiefeletten sind vielseitige Schuhe, sie mit verschiedenen Outfits zu kombinieren kann aber eine knifflige Aufgabe sein. Zum Glück kannst du ein Paar Stiefeletten einfach zu umgeschlagenen Jeans tragen, um einen klassischen und ausgefeilten Look mühelos zu erschaffen. Wähle am besten die richtige Art von Jeans und Stiefeletten für deine Outfits aus.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Die Jeans umschlagen

PDF herunterladen
  1. Ein Umschlag ist die einfachste und beliebteste Art, Skinny Jeans mit Stiefeletten zu tragen. Falte den Saum einmal um und dann ein zweites Mal, um einen doppelten Umschlag zu machen. Dadurch sollte der unterste Rand von jedem Hosenbein direkt über den Fußknöchel kommen und einen schmalen Streifen Haut zwischen dem Stiefel und den Jeans durchblicken lassen. [1]
    • Versuche es so zu machen, dass der sichtbare Streifen Haut ungefähr 2 cm breit ist. Ein kleiner Blick auf die Haut kann helfen, die sichtbare Beinlinie zu verlängern, zu viel Haut kann aber einen großen Block erschaffen, der dein Bein kürzer aussehen lässt.
  2. Ein einziger Umschlag kann einen auffälligen Block unten an der Jeans erschaffen, ohne dass zu viel Haut zum Vorschein kommt. Falte den Saum einmal nach oben, um einen Umschlag zu machen, der etwa 2-5 cm breit ist.
    • Ein einziger Umschlag ist gut für Menschen mit langen Beinen. Wenn du eher kurze Beine hast, versuche den Umschlag kleiner als 3 cm zu belassen, damit du die Beine nicht kurz aussehen lässt.
  3. Wenn dir der Look mit Umschlag nicht gefällt, probiere aus, den Saum nach innen statt nach außen zu falten. Stecke den Saum in das Hosenbein, bis du ungefähr 2 cm Platz zwischen der Jeans und der Stiefelette entstehen lässt. [2]
    • Bei einem versteckten Umschlag ist es am besten, die Jeans einmal umzuschlagen.
    • Damit die Faltung während des Tages an ihrem Platz bleibt, kannst du den neuen Saum unten am Hosenbein bügeln.
  4. Es kann einladend sein, die Jeans in die Stiefeletten zu stopfen, das kann deine Beine aber tatsächlich kürzer aussehen lassen. Wenn deine Jeans hineingesteckt sind, können sie sich rund um die Knöchel aufbauschen, sodass sie breit und unordentlich aussehen. [3]
    • Das gilt sogar für Skinny Jeans, die oft enger sind als Hosen mit geradem Bein oder Bootcut. Auch wenn sie oben in den Schuh hineinpassen, solltest du sie umschlagen, um Aufbauschen zu vermeiden.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Die richtige Jeans aussuchen

PDF herunterladen
  1. Diese Jeans lassen sich oft schmeichelhaft mit Stiefeletten kombinieren. Sie legen sich an deine Kurven und bleiben lange umgeschlagen, wenn du sie faltest. [4]
    • Skinny Jeans sind oft die beste Wahl, weil sie dehnbar sind und nicht viele Klumpen bilden, wenn sie gefaltet oder umgeschlagen werden. Jeans mit geradem Bein können aber einen eher relaxten Look erschaffen.
    EXPERTENRAT

    Susan Kim

    professionelle Stylistin
    Susan Kim ist Eigentümerin von Sum+Style Co., einem in Seattle ansässigen Personal-Styling-Unternehmen, das sich auf innovative und unkomplizierte Mode konzentriert. Sie hat über 5 Jahre Erfahrung in der Modebranche und erhielt ihre Anerkennung vom Mode-Institut für Design & Warenpräsentation.
    Susan Kim
    professionelle Stylistin

    Auch wenn du sie nicht umschlägst, erschaffen Skinny Jeans den Eindruck längerer Beine. Stylistin Susan Kim sagt: "Ich kombiniere gerne Skinny Jeans mit Stiefeletten mit spitzen Zehen, weil man die Jeans hineinstecken und die Beine wirklich verlängern kann."

  2. Diese Jeans liegen an der Hüfte an, sind aber unter dem Knie leicht ausgestellt, sodass man sie gut zu Stiefeletten tragen kann. Anstatt zu versuchen, diese Jeans hineinzustecken oder umzuschlagen, lasse sie direkt über die Oberseite der Schuhe fallen und den oberen Teil bedecken. [5]
    • Versuche dich von Schnitten fernzuhalten, bei denen der Saum extrem ausgestellt ist. Sie teilen häufig dein Bein und lassen es kurz aussehen.
  3. Suche nach einer geschnittenen Skinny Jeans oder Straight Jeans, die ungefähr 2 cm Platz zwischen dem unteren Rand der Jeans und dem oberen Rand der Stiefeletten lässt. Dieser winzige Streifen Haut lässt einen professionellen und ausgefeilten Look entstehen, ohne dass du die Jeans mühsam hineinstecken oder umschlagen musst. [6]
    • Wenn du eine ältere Jeans hast, kannst du selber eine abgeschnittene Jeans machen, indem du eine scharfe Schere verwendest und die Jeans direkt über dem Knöchel abschneidest. Verwende ein Maßband und einen Bleistift um zu markieren, welchen Bereich du entfernen möchtest.
  4. Probiere deine Jeans zuerst ohne Schuhe an. Im Idealfall sollte der untere Saum jedes Hosenbeins ungefähr auf der Mitte deines Knöchels liegen. Wenn der Saum den Boden berührt, ist die Jeans zu lang. [7]
    • Wenn deine Jeans zu lang ist, kann sie sich rund um die Knöchel aufbauschen und deine Beine kürzer aussehen lassen als sie sind.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Die besten Stiefeletten aussuchen

PDF herunterladen
  1. Um deine Beine zu verlängern und dir ein wenig Höhe zu verleihen, wähle ein Paar Stiefeletten, das ein wenig höher ist als gewöhnliche Schuhe oder flache Schuhe. Die Absätze können klobig, gestapelt oder sogar Stilettos sein, solange sie eine angemessene Höhe haben und du darin gehen kannst. [8]
    • Wenn du zum ersten Mal Stiefel mit Absatz trägst, suche welche mit dickem Absatz, der ungefähr 5 cm hoch ist. Sie werden bequem sein, um darin zu stehen und du wirst darin natürlich laufen können ohne zu stolpern.
  2. Manche Stiefeletten reichen bis tief am Knöchel, direkt unter dem Fußknöchel und sind dazu gedacht, zu Kleidern oder Röcken getragen zu werden. Finde höhere Stiefeletten, die bis zum Knöchel reichen, denn sie lassen sich am besten mit Jeans kombinieren. [9]
    • Wenn die Stiefeletten tiefer auf den Köchel treffen, können sie deine Beine kürzer aussehen lassen, weil sie mehr Haut durchblicken lassen.
  3. Auch wenn du fast jede Jeansfarbe zu Stiefeletten tragen kannst, sind braune Stiefeletten mit heller Jeans ein klassischer und bequemer Stil. Versuche, braune Leder- oder Wildlederstiefel in einem mittleren Braunton und eine sehr helle oder mit Säure gewaschene Jeans auszusuchen für das beste Ergebnis. [10]
    • Wenn du kein Leder oder Wildleder tragen möchtest, gibt es viele hochwertige Imitationen, die dir helfen können, diesen klassischen Look zu erschaffen.
  4. Wenn du deine Beine länger aussehen lassen möchtest, passe die Farbe der Stiefeletten an die Waschung des Jeansstoffs an, um einen einfarbigen Look zu erschaffen. Du kannst auch Stiefeletten mit höherem Absatz wählen, um dich noch größer wirken zu lassen. [11]
    • Die einfachste Möglichkeit, das zu machen, ist schwarze Stiefeletten zu einer schwarzen Skinny Jeans zu tragen. Sowohl die Jeans als auch die Schuhe haben eine schmeichelnde Farbe und Stil und helfen, deine Beine lang und schlank aussehen zu lassen.
    • Falte für einen glatten Übergang von den Stiefeletten zur Jeans einen versteckten Umschlag in der Jeans drin.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Trage Knöchelsocken, egal welche Art von Jeans du auswählst. Diese Socken sollten direkt unter dem oberen Rand der Stiefeletten aufhören und versteckt bleiben.
  • Probiere Stiefeletten und Jeans immer an, bevor du sie kaufst, um sicherzugehen, dass sie bequem sind und du dich frei darin bewegen kannst.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 6.413 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige