PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Die Definition von „sexy“ ist: „Sexuell attraktive oder interessante Eigenschaften zu besitzen.“ [1] Die Definition von „stilvoll“ ist: „Eigenschaften zu besitzen, die jemanden oder etwas besonders oder attraktiv machen.“ [2] Die beiden Wörter werden also sehr ähnlich definiert. Daher ist es sehr gut möglich, sowohl sexy als auch stilvoll zu sein, auch wenn die meisten Leute denken, dass das zwei verschiedene Dinge sind.

Teil 1
Teil 1 von 2:

Sich sexy aber stilvoll kleiden

PDF download PDF herunterladen
  1. Auch wenn es wichtig ist, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst, kann es einen großen Unterschied machen, ein bisschen der Fantasie zu überlassen. Das Geheimnis, um sexy aber stilvoll auszusehen, ist, nicht mehr als einen sexy Körperteil auf einmal herzuzeigen.
    • Wenn du zum Beispiel dein Dekolleté herzeigen willst, solltest du deine Beine und deinen Bauch bedecken. Oder wenn du auf deinen Bauch stolz bist und diesen herzeigen möchtest, trage ein Outfit, das ihn unterstreicht, aber deine Hüften und Dekolleté bedeckt.
    • Diese Regel gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Zu viel Bein oder ein zu tiefer Ausschnitt kann den Stil ruinieren.
  2. Das bedeutet, deine Kleidungsstücke so zu kombinieren, dass nur ein sexy Bereich deines Körpers betont wird.
    • Für Frauen könnte das bedeuten, ihre Beine in einem koketten Minirock herzuzeigen und dazu ein Top mit langen Ärmeln zu tragen oder eine Bluse mit nicht zu tiefem Ausschnitt. Dieses Outfit kannst du dann mit einer taillierten Jacke und einem lockeren Mantel kombinieren.
    • Das „Kleine Schwarze“ mit einer ausgefallenen Halskette oder einem einfachen Paar Ohrringe ist ein zeitloser, stilvoller Look.
    • Für Männer ist ein ausgewogenes Outfit ein Hemd mit Kragen, das nicht bis ganz oben zugeknöpft wird, mit einem Unterhemd und einer passenden, nicht zu weiten Hose. Oder kurze Hosen, die nicht zu kurz sind und ein einfaches T-Shirt.
    • Männer sollten vermeiden, ihre Brusthaare zu zeigen, da das weder sexy noch stilvoll ist.
  3. Ein toller Weg, um Selbstbewusstsein und guten Geschmack zu zeigen, ist, bei deinen Outfits auf attraktive Farbkombinationen zu achten.
    • Wähle Farben, die zu deiner Hautfarbe passen. Edelsteinfarben wie Lila oder Dunkelgrün sehen auf kühlen Hautfarben gut aus. Metallische Farben und Neonfarben sehen auf warmen Hautfarben gut aus. Und auffallende, leuchtende Farben sehen auf neutralen Hautfarben gut aus.
  4. Deine Taille zu betonen ist ein toller Weg, um deine Figur herzuzeigen, ohne Haut zu zeigen. [3]
    • Frauen können das durch einen Gürtel über einem Kleid, oder ein Top erreichen, das in die Hose gesteckt wird. Wenn du ein weites Top trägst, kombiniere es mit einem figurbetonten Rock oder schwarzen Leggins.
    • Männer können das erreichen, indem sie ihr Hemd in ihre Hosen stecken oder einen unauffälligen Ledergürtel tragen.
  5. Nichts ist stilvoller und sexyer als eine Person, die auf ihr Aussehen achtet. [4]
    • Frauen sollten ihre Beine rasieren, wenn sie Röcke oder kurze Hosen tragen. Auch eine Maniküre, ganz egal, ob du sie daheim machst oder in einem Nagelstudio gehst, zeigt, dass dir ein Aussehen wichtig ist und du auf Hygiene wert legst.
    • Männer sollten ihre Bärte kürzen und ordentlich halten. Ein Spritzer Parfüm verleiht selbst dem lässigsten Outfit einen Hauch von Stil.
Teil 2
Teil 2 von 2:

Sich sexy aber stilvoll verhalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Sexy aber stilvoll zu sein verlangt mehr als nur die richtige Kleidung. Es geht darum, wie du dich bewegst und gegenüber anderen verhältst. Vermeide es also, herumzulümmeln oder krumm dazusitzen. Das sieht nicht sehr selbstbewusst und stilvoll aus. Konzentriere dich auf die richtige Haltung, sodass du stilvoll und elegant wirken kannst.
    • Mache das, indem du beim Sitzen eine richtige Haltung übst. Halte deine Füße flach auf dem Boden. Vermeide es, deine Beine übereinander zu schlagen. Halte deine Knöchel vor deinen Knien. Lass deine Schultern nach hinten rollen und entspanne sie. Es sollte zwischen deiner Kniekehle und der Vorderkante deines Stuhls ein kleiner Abstand bleiben. [5]
    • Du solltest auch im Stehen auf die richtige Haltung achten. Stehe gerade und ziehe deine Schultern nach hinten. Halte deine Beine schulterbreit auseinander und deine Knie leicht gebeugt. Unterstütze dein Gewicht vor allem mit deinen Fußballen. Lass deine Arme natürlich zur Seite hängen und halte deinen Kopf auf einer Ebene mit deinen Schultern. [6]
  2. Gute Manieren zu haben zeigt anderen, dass du Stil hast. Es gibt zwei Arten von Manieren, Grußmanieren und Tischmanieren. [7]
    • Bei den Grußmanieren geht es darum, anderen zu zeigen, dass du höflich und aufmerksam bist. Sprich nicht während eines Films oder einer Vorstellung. Sag „Entschuldigung“ wenn du mit jemandem zusammenstößt und „Gesundheit“, wenn jemand niest. Vermeide, jemand anderen beim Reden zu unterbrechen.
    • Während eines Gesprächs gehört es zu den guten Manieren, dass du dich selbst namentlich vorstellst und Fragen positiv und lächelnd beantwortest. Sage beim Abschied, dass es dich gefreut hat, die Person zu treffen und verwende beim Abschied ihren Namen, sofern möglich.
    • Tischmanieren sind auch ein klares Zeichen von Stil. Sage immer „Bitte“, „Danke“, „Gesundheit“ und „Entschuldigung“. Beginne nicht zu essen, bevor der Gastgeber am Tisch sitzt und kaue mit geschlossenem Mund. Lege nicht deine Ellenbogen auf den Tisch und schnäuze dich nicht während dem Essen. Lobe den Koch, wenn du eingeladen bist. [8]
  3. Das bedeutet, dir nicht öffentlich über deine Probleme Luft zu machen oder mit anderen zu streiten. Vermeide impulsives Handeln. Denke, bevor du handelst und konzentriere dich darauf, dramatische Szenen zwischen dir und anderen zu vermeiden oder zu entschärfen.
    • Wenn es dazu kommt, versuche, eine Szene herunterzuspielen und das Thema zu wechseln. Das wird zeigen, dass du in der Lage bist, Konflikte stilvoll zu lösen. Reagiere später in aller Ruhe darauf und besprich das Thema direkt mit der jeweiligen Person. Eine Szene zu machen wird nur zu ener peinlichen Situation führen. Zeige, wie stilvoll du bist, indem du das Drama zuhause lässt.
  4. Hab keine Angst davor, Selbstbewusstsein zu zeigen, wenn du mit einer Person persönlich oder per SMS flirtest. [9] Aber sei dabei nicht zu deutlich oder direkt. Versuche eine Balance zwischen Freundlichkeit und Lockerheit zu finden.
    • Sieh der Person in die Augen, lächle und sage „Hallo“ oder „Wie geht es dir?“ [10]
    • Beginne ein Gespräch mit einem Kompliment, wie „Oh, du hast ein gutes Parfüm“ oder „Coole Sonnenbrille!“.
    • Sobald du den Namen einer Person kennst, verwende ihn oft. Das wird der Person das Gefühl geben, wertgeschätzt zu werden und das Zentrum deiner Aufmerksamkeit zu sein, auf eine stilvolle und sexy Art.
    • Vermeide es, zu viel über dich selbst zu reden. Zeige ein ehrliches Interesse an der anderen Person und stelle Fragen, um das Gespräch aufrechtzuerhalten.
    • Beende das Gespräch ein bisschen mysteriös. Das Sprichwort, „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“, trifft auf Flirten absolut zu. Unterbrich das Gespräch, indem du sagst, „Es war nett mit dir zu reden, aber ich muss jetzt gehen“, oder „Es tut mir leid, das unterbrechen zu müssen, aber schau wie spät es ist. Ich sollte längst gehen.“
    • Sag immer „Bis zum nächsten Mal“ oder „Ich hoffe, wir treffen uns bald wieder“, damit das Gespräch stilvoll endet.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 22.905 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?