PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Manchmal musst du, wenn du mit dem Rucksack unterwegs bist, zeltest oder wandern bist, vielleicht wirklich auf die Toilette. Leider sieht es so aus, dass die Toilette umso weiter weg ist, je mehr du musst. Dies lässt dir oftmals keine andere Wahl, als dir deine eigene Toilette in Mutter Natur zu suchen. Dieser Artikel zeigt dir, wie du draußen pinkelst.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Einen Platz zum Pinkeln finden

PDF download PDF herunterladen
  1. Vielleicht macht es dir nichts aus, wenn dich jemand dabei sieht, aber andere Menschen könnten sich beleidigt fühlen. Versuche einen Busch, einen großen Baum oder einen Felsen zu finden, hinter den du dich stellen kannst. Vermeide es, in einen Busch zu gehen - Pflanzen beherbergen oft Insekten und Spinnen.
  2. Versuche eine Toilette zu finden, selbst wenn es die Herrentoilette ist. An öffentlichen Stellen zu urinieren verstößt in den meisten Städten gegen das Gesetz und du könntest eine Vorladung oder schlimmer bekommen.
    • Wenn du dringend musst, versuche einen Platz hinter vielen Büschen zu finden, wo niemand dich sehen kann. Eine weitere Option ist eine Wand in einer Gasse oder hinter einem Gebäude. Nimm aus Sicherheitsgründen wenn möglich eine Freundin mit, vor allem nachts oder wenn du in einer unsicheren Gegend bist.
  3. Weiche Oberflächen wie Gras und Tannennadeln absorbieren Flüssigkeiten besser als harte Oberflächen. Dies hilft ein Zurückspritzen zu vermeiden. [1]
  4. Wenn es windig ist, dann achte darauf, dass du dich vom Wind abwendest. [2] Dies hilft, deinen Urin in die Richtung von dir weg zu weisen.
  5. Wenn du an einem Hang bist, wende dich so, dass du mit dem Gesicht nach unten schaust. So läuft dein Urin von dir weg und nicht wieder zu dir hin. [3]
  6. Wenn du zu nahe an einem dieser Orte bist, riskierst du ein Verunreinigen der Wasserversorgung und ein Verbreiten von Krankheiten. [4]
Methode 2
Methode 2 von 3:

Draußen pinkeln

PDF download PDF herunterladen
  1. Nasse Klamotten sind nicht nur unangenehm, sondern wenn sie nass bleiben, kann dies auch zu Infektionen führen. Wenn du deinen Rock, dein Kleid, deine Shorts oder Hose aus dem Weg hast, ziehe deine Unterwäsche nach unten, bis sie in der Mitte deiner Oberschenkel ist.
    • Wenn du einen Rock oder ein Kleid trägst, ziehe ihn bzw. es am Saum hoch bis zur Taille. Wenn du einen Tellerrock oder ein Tellerkleid mit viel Stoff hast, bausche alles vor dir zusammen. Es sollte kein Stoff hinter dir herunterhängen.
    • Wenn du Shorts oder eine Hose trägst, knöpfe sie zuerst auf oder öffne den Reißverschluss. Ziehe sie dann zur Hälfte den Oberschenkel hinunter. Lasse sie nicht über deine Knie gehen, ansonsten können sie nass werden. [5] Es kann außerdem eine gute Idee sein, den Umschlag von langen Hosen nach oben zu rollen.
  2. Stelle deine Füße etwas mehr als schulterbreit auseinander und gehe in die Hocke. Halte das Gleichgewicht, indem du dich nach vorne lehnst. Dies bringt deine Weichteile hinter deine Unterwäsche und deine Hose/Shorts (wenn du welche trägst).
    • Wenn du Schwierigkeiten hast, das Gleichgewicht zu halten, versuche mit einer Hand den Boden vor dir zu berühren.
    • Halte mit deiner Hand die Shorts oder Hose nahe an deinen Knien. [6] Dies hilft, dass sie nicht nass werden.
  3. Finde zwei Objekte wie Felsen oder Baumstämme. Setze dich auf den Rand eines Objekts und lege deine Füße auf das andere. Rutsche nach vorne, so dass deine Weichteile direkt über dem Boden sind. Sie sollten das Objekt, auf dem du sitzt, nicht berühren. Stelle außerdem sicher, dass sich deine Oberschenkel nicht berühren. [7]
    • Wenn du mit dem Pinkeln fertig bist, dann gehe von deiner provisorischen Toilette runter. Meide wenn möglich die Pfütze.
  4. Dafür musst du deine Unterwäsche und Shorts/Hosen ganz runter bis zu den Knöcheln schieben. Knie dich auf den Boden und stelle die Flasche zwischen deine Beine. Entleere dich in die Flasche. Stelle sicher, dass du die Flasche beschriftest, und verwende sie nicht für einen anderen Zweck. [8]
  5. Wenn du dich nicht abtrocknest, kannst du eine Infektion bekommen. Du kannst Babytücher, Taschentücher, Toilettenpapier oder auch einen "Pipi-Lappen" nehmen.
    • Wenn du Babytücher, Taschentücher oder Toilettenpapier verwendest, lasse es nicht auf dem Boden liegen. Gib das benutzte Papier in eine Plastiktüte und wirf sie weg, sobald du einen Mülleimer findest. [9]
    • Wenn du Babytücher oder andere feuchte Tücher nimmst, finde möglichst welche, die keinen Alkohol enthalten. Zu viel Alkohol kann sowohl die guten als auch die schlechten Bakterien abtöten. Dies könnte zu Infektionen des Harntrakts führen. [10]
    • Ein "Pipi-Lappen" ist ein Stofftaschentuch oder Bandanna. Du wischst dich damit ab und hängst es dann zum Trocknen in die Sonne. [11] Die UV-Strahlen der Sonne helfen den Lappen zu desinfizieren. [12] Denke jedoch daran, dass du das Tuch oft auswaschen musst, wenn du in einer feuchten oder regnerischen Gegend oder einer Gegend mit hoher Luftfeuchtigkeit bist, sonst fängt es an zu stinken. [13]
Methode 3
Methode 3 von 3:

Vorrichtungen zum Pinkeln für Frauen nutzen

PDF download PDF herunterladen
  1. Sie sind klein genug, um sie in der Handtasche mitzunehmen. Manche sind für die einmalige Nutzung gedacht, andere sind wiederverwendbar. Du kannst sie im Internet kaufen. Einige Läden für Camping- und Outdoor-Bedarf verkaufen sie vielleicht auch. Sie sehen aus wie ein Trichter, außer dass die Oberseite geneigt ist.
    • Solche Vorrichtungen haben - je nach Hersteller - verschiedene Bezeichnungen. [14]
  2. Bevor du vorhast, eine solche Vorrichtung zu einer Veranstaltung oder einem Camping-Ausflug mitzunehmen, möchtest du vielleicht in der Dusche mit einer üben. Es kann etwas dauern, bis man sich daran gewöhnt hat. Das Letzte, was du willst, ist sie zum ersten Mal auf einem Ausflug zu nutzen und dann am Schluss völlig verspritzt und verkleckert zu sein.
  3. Mit dieser Vorrichtung kannst du im Stehen urinieren, aber du musst dennoch an deine Weichteile kommen.
  4. Halte die Unterhose am Loch für das Bein gegen deinen Oberschenkel. Wenn du enge Hosen trägst, musst du sie vielleicht etwas runterlassen, um dranzukommen.
  5. Drücke den Teil mit dem Becher an deinen Körper. Der spitze Ausguss muss in Richtung Boden gerichtet sein, weg von deinen Füßen. Stelle sicher, dass das Ende des Ausgusses niedriger ist als die Rückseite des Trichters. [15]
  6. Wische dich sauber, sonst könntest du eine Infektion bekommen. Wenn du Zugang zu Wasser hast, kannst du die Vorrichtung sofort ausspülen. Wenn nicht, gib sie in einen verschließbaren Beutel (oder den Behälter, in dem sie geliefert wurde) und wasche sie später.

Warnungen

  • Wische dich immer trocken. Wenn du keine Tücher hast, warte, bis der Bereich komplett an der Luft getrocknet ist. Nasse Unterwäsche ist nicht nur unangenehm, sondern auch ein Nährboden für Bakterien.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 271.275 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?