PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Netherportale werden benutzt, um dich in Minecraft zum Nether zu teleportieren. Die Portale werden aus Obsidian hergestellt, einem der am schwierigsten zu fördernden Materialien im Spiel. Falls du eine Diamant-Spitzhacke hast, kannst du den Obsidian fördern und das Portal bauen. Falls du keinen Zugang zu einer Diamant-Spitzhacke hast, kannst du eine "Schalung" verwenden, um ein Portalgebäude herzustellen, ohne irgendetwas zu fördern. Netherportale sind in allen Versionen von Minecraft verfügbar.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Mit einer Diamant-Spitzhacke

PDF download PDF herunterladen
  1. Um Obsidian zu fördern, brauchst du eine Diamant-Spitzhacke. Du brauchst drei Diamanten und zwei Stöcke, um die Diamant-Spitzhacke herzustellen.
    • Falls du ein Netherportal ohne Diamant-Spitzhacke bauen möchtest, kannst du aus anderen Materialien eine "Schalung" bauen und Obsidian in der korrekten Form für das Portal herstellen.
    • Siehe Diamanten in Minecraft finden und abbauen zu Tipps zum Finden von Diamanten.
  2. Obsidian wird dadurch erzeugt, dass Wasser auf Lava strömt. Ein Eimer Wasser erzeugt einen Block Obsidian. Du brauchst mindestens zehn Blöcke Obsidian und solltest zusätzliches Wasser zur Hand haben, für den Fall, dass etwas schiefgeht. Packe also entsprechend.
  3. Du musst etwas Lava finden, die du in Obsidian verwandeln kannst. Lava kommt für gewöhnlich tief im Untergrund vor, obwohl du überall in der Welt über einen Lavasee stolpern kannst. Auf Level 1 bis 10 hast du gute Chancen, Lava oberhalb des Felsbodens zu finden, da auf dieser Höhe alle Luftblasen durch Lava ersetzt sind.
  4. Das verwandelt die Lava in Obsidian. Wiederhole dieses, bis die oberste Schicht des Lavabeckens vollständig mit Obsidian bedeckt ist. Fördere noch nicht, da die Lava darunter den geförderten Obsidian wahrscheinlich verbrennt, bevor du danach greifen kannst.
  5. Grabe die Erde oder den Stein neben deiner neuen Obsidianschicht aus. Damit erzeugst du einen Wasserstrom, der deinen geförderten Obsidian davor bewahrt, dass er verbrannt wird. Gieße Wasser in das Loch, das du gemacht hast. Dieses Wasser fließt in das Loch, das du erzeugst, wenn du den Obsidian förderst, und verwandelt jegliche Lava darunter in Obsidian. Das bewahrt den geförderten Obsidian vor dem Verbrennen.
  6. Wenn der Block gefördert ist, fließt das benachbarte Wasser in den Freiraum und verwandelt die Lava darunter in Obsidian.
    • Beachte, dass Obsidian zu fördern sehr lange dauert (9,4 Sekunden). Du kannst es mit dem "Effizienz"-Zauber etwas beschleunigen.
    • Falls du im Wasser stehst, musst du aufpassen, dass die Strömung dich nicht in die freiliegende Lava drückt.
  7. Du wirst den Rahmen wahrscheinlich in der Nähe deines Hauses bauen wollen, damit du leicht neu liefern kannst, wenn du vom Nether zurückkehrst. Der Rahmen muss mindestens 4 x 5 Blöcke groß sein, aber du brauchst keine Ecken, was bedeutet, dass du mindestens zehn Blöcke brauchst. [1]
    • Stelle zwei Obsidianblöcke nebeneinander auf den Boden. Setze dann an beide Enden je einen Platzhalterblock. Stelle auf jeden der Platzhalterblöcke drei Obsidianblöcke in Säulen übereinander. Stelle auf jede Säule einen Platzhalter. Platziere zwei weitere Obsidianblöcke zwischen den oberen Platzhaltern. Jetzt kannst du die Platzhalterblöcke entfernen, um den eckenlosen Rahmen herzustellen. Der Innenbereich sollte aus einem 3 x 3 Blöcke großen Leerraum bestehen.
  8. Du kannst das Portal mit allem beleuchten, was Feuer erzeugt, aber Feuerstein und Stahl sind am zuverlässigsten. Die Mitte des Portals leuchtet lila, wenn es aktiviert ist.
  9. Nach vier Sekunden wirst du zum Nether transportiert. Du kannst das Teleportieren jederzeit abbrechen, indem du aus dem Portal heraustrittst. Im Nether wird dort, wo du ihn betrittst, ein Rückkehrportal errichtet.
    • Achte darauf, dass du deinen Feuerstein und deinen Stahl mit in den Nether nimmst. Ein Ghast kann dein Rückkehrportal löschen, was erfordert, dass du es erneut entzündest.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Ein Portal mit einer Schalung bauen

PDF download PDF herunterladen
  1. Du kannst ein Netherportal bauen, ohne eine Diamant-Spitzhacke zu benutzen, indem du einen Wasserfall baust und Lavaeimer verwendest, um den Obsidianrahmen zu errichten. Du brauchst nichts weiter als eine reguläre Spitzhacke und ein paar Eimer, um Wasser und Lava zu tragen.
  2. Anfang und Ende des Grabens sollten auf einer Linie mit den beiden platzierten Blöcken liegen. Der Graben sollte nur einen einzigen Block tief sein.
  3. Achte darauf, dass du auf der Mauer stehst, wenn du sie baust, oder ein paar andere Möglichkeiten hast, um hinauf zu kommen.
  4. Das werden die beiden unteren Ecken deines Portalrahmens. Es wird als "Vorderseite" der Schalung angesehen.
  5. Deine Mauer sollte jetzt oben eine Platzform aus sechs Blöcken vorn und vier Blöcken hinten sein.
  6. Platziere vier Wassereimer entlang der vorderen Kante der Mauer auf einer Linie mit dem Graben darunter. Falls du es richtig gemacht hast, sollte ein nie endender Wasserfall anfangen, in den Graben zu strömen.
  7. Baue diese Säulen auf den beiden anfänglichen Pflastersteinblöcken. Die Verwendung der Lavaeimer erzeugt augenblicklich Obsidiansäulen.
  8. Das sind die beiden oberen Ecken des Portals.
  9. Das erzeugt den oberen Rand deines Obsidianportalrahmens. Jetzt ist dein Netherportal komplett.
  10. Benutze einen Feuerstein und einen Stahl, um das Portal anzuzünden. Wenn das Portal angezündet ist, leuchtet die Mitte lila. Wenn du vier Sekunden lang in dem Portal stehst, transportiert dich das zum Nether.
  11. Werbeanzeige

Tipps

  • Benutze im Nether kein Bett, sonst explodierst du.
  • Passe immer auf, was im Nether um dich herum ist. Falls du einen Zombie Pigman triffst, kommen sie alle hinter dir her.
  • Wohne in der Nähe deines Portals. Auf diese Weise kannst du zurück hindurchspringen, falls du in Gefahr bist.
  • Nimm deinen Feuerstein und deinen Stahl mit. Ghast kann dein Portal löschen.
  • Achte darauf, dass du vorbereitet bist, indem du Rüstung, Waffen und Lebensmittel mitnimmst!
Werbeanzeige

Warnungen

  • Habe immer vierzehn zusätzliche Obsidiane bei dir, für den Fall, dass dein Portal verloren geht oder zerstört wird.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Zusammenfassung X

Am leichtesten kann man bei Minecraft ein Netherportal herstellen, indem man aus drei Diamanten und zwei Stöcken eine Diamant-Spitzhacke herstellt. Wenn du die Hacke gebaut hast, musst du eine Wasserquelle finden und mindestens zehn Eimer füllen. Finde einen Lavasee über dem Felsboden zwischen den Leveln 1 bis 10. Schütte dann Wasser darüber, um Obsidian herzustellen. Bau mit der Hacke zehn Blöcke Obsidian ab. Verwende dann die Blöcke, um den Rahmen für das Portal zu bauen. Beleuchte das Portal mit Feuerstein und Stahl, bis es orange glüht. Stell dich dann in die Mitte. In ein paar Sekunden bist du im Nether!

Diese Seite wurde bisher 125.360 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige