PDF herunterladen PDF herunterladen

Ein Fade-Haarschnitt ist eine moderne Frisur, die sich im Laufe der Zeit bewährt hat. Der Haarschnitt wird als Fade bezeichnet, da sich die Haare auf der Rückseite und der Seite deines Haares allmählich nach unten hin verjüngen und sich deiner Haut angleichen. Um die Unterschiedlichkeit der Fade-Cuts zu verstehen, wähle einen, der zu deinen Haaren passt und kommuniziere mit deinem Friseur, um einen stylischen Look zu bekommen.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Entdecke die unterschiedlichen Fade-Cuts

PDF herunterladen
  1. Ein traditioneller Fade-Cut ist, wenn das Haar ein paar Zentimeter über dem Nacken und an den Seiten des Kopfes sich verjüngt. Ein high Fade-Schnitt ist, wenn das Haar allmählich von der Basis des Kopfes über die Schläfen geschnitten wird, dort wo sich der Kopf zu biegen beginnt. Ein low Fade hingegen ist, wenn das Haar niedriger geschnitten als ein low Fade Haarschnitt ist, aber höher als ein traditioneller Fade. Entscheide, wie kurz du die Seiten und den Hinterkopf haben willst und wähle den, der dir am besten gefällt. [1]
  2. Zusätzlich zu den traditionellen Fades, gibt es noch weitere Spezialfades. Ein High-Top-Fade ist, wenn die Haare auf dem Kopf nach oben ragen, aber keine scharfen Kanten haben. Dieser Style war in den 1980er Jahren populär. Ein temple Fade ist ähnlich wie ein schwaches Fade, außer dass das Haar viel abrupter verschwindet. [2] Darüberhinaus gibt es auch ein Scherenfade. Es wird nur mit einer Schere geschnitten und lässt ds Haar länger, als beim traditionellen Fade-Cut.
    • Diese Art von Fade Haarschnitt gleicht sich deiner Haut nicht vollkommen an.
  3. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dir der Haarschnitt stehen wird, solltest du mit einem traditionellen Schnitt beginnen. Bei diesem Haarschnitt werden deine Haare lang genug sein, falls du den Schnitt ändern möchtest. Wenn du den traditionellen Haarschnitt nicht magst, dann versuche einen Low-Cut, dann einen high-Cut, bis du herausfindest was dir am besten steht. [3]
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Sprich mit deinem Friseur

PDF herunterladen
  1. Indem du die Art und das Aussehen des Haarschnitts genau beschreibst, kannst du die Frisur bekommen, die du magst. Beschreibe, ob du einen glatten Look möchtest oder ob du ein stärkeres Verjüngen willst. Erkläre deine Persönlichkeit und welche Ästhetik du erreichen möchtest, um dem Friseur eine bessere Vorstellung davon zu geben, welche Art von Fade-Cut du wünschst. [4]
    • Du kannst zum Beispiel sagen: "Ich arbeite als Anwalt, also bin ich auf der Suche nach einem Fade-Cut, das professionell aussieht. Denken Sie, dass Sie mir helfen können?"
    • Oder du kannst sagen: "Ich bin in einer Rockband und ich will etwas, das hervorsticht und mich von den anderen abheben wird. Haben Sie irgendwelche Ideen?"
  2. Wirf einen Blick auf die Leute in den Medien, um herauszufinden, welche Art von Fade-Cut du am meisten magst. Suche online nach verschiedenen Prominenten, die einen Fade-Haarschnitt haben. Bring ein Foto mit, damit der Friseur beim Schneiden deiner Haare sich orientieren kann. Achte bei der Auswahl deines Fotos darauf, dass du jemanden mit einer ähnlichen Haarstruktur auswählst, damit der Friseur dein Haar nach deinen Wünschen schneiden kann. [5]
    • Wähle ein Bild von jemandem mit einer ähnlichen Gesichtsstruktur wie deines, um das beste Ergebnis zu erhalten. Wenn du zum Beispiel eine breite Kieferlinie hast, dann suche nach jemandem, der diese Eigenschaft teilt.
    • Wenn du dir über die Textur deines Haares nicht sicher bist, bring mehrere Fotos, von verschiedenen Personen, mit demselben Haarschnitt mit.
    • Du kannst sagen: "Ich möchte, dass mein Fade-Cut wie das Fade-Cut von T.I. aussieht."
    • Sieh dir die Frisuren von Fußballspielern an! Sie haben tolle Styles!
  3. Wenn du zuvor ein Fade-Schnitt gehabt hast, wäre es Vorteilhaft zu wissen, welche Größe bei der Haarschneidemaschine normalerweise verwendet worden ist. Wenn du diese Informationen hast, lass es deinen Friseur wissen. Ansonsten erklärst du einfach, wie kurz du deine Haare an den Seiten, dem Hinter- und Oberkopf haben willst. [6]
    • Für einen kurzen Fade-Cut, frage nach der Größe eins oder zwei.
    • Wenn du deine Haare etwas länger haben möchtest, dann frage nach vier bis fünf. [7]
    • Es ist auch eine gute Idee, mit dem Friseur über die gewünschte Länge zu sprechen. Sage ihm: "Ich möchte einen Scheitel" oder "Ich möchte, dass die Vorderseite über meine Stirn fällt".
  4. Bevor der Friseur, deine Haare zu schneiden beginnt, gehe ins Detail über die Art des Fade-Cuts, die du willst. Sage ihm, ob du einen Low-, High- oder speziellen-Fade-Cut haben möchtest und frage nach seiner Meinung, ob die Frisur dir passen würde. Wenn du ein Bild mitgebracht hast, dann zeige es ihm, damit er genau weiß, wie du dein Haar schneiden willst. [8]
    • Du kannst sagen "Ich möchte einen Tempel-Fade mit einer Linie auf der Rückseite, aber ich möchte es oben länger halten. Können Sie mit einer zwei auf den Seiten und Rücken und einer fünf auf der Oberseite rasieren?"
    • Oder du kannst etwas sagen wie "Ich möchte, dass mein Fade-Cut wie Lupe Fiascos altes Fade-Cut aussieht, aber ich möchte, dass das Fade an den Seiten höher beginnt"
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Ein Fade-Cut bekommen, das dir steht

PDF herunterladen
  1. Wenn die Farbe deiner Kopfhaut stark mit der Farbe deines Halses und Gesichtes in Kontrast steht, sehen manche Fading-Effekte möglicherweise nicht gut aus. High- und Low-Fades sehen am besten bei Personen mit einem konsistenten Hautton aus. Wenn deine Kopfhautfarbe von deiner Gesichtsfarbe abweicht, solltest du einen traditionellen Fade-Schnitt oder ein Scherenfading in Betracht ziehen. [9]
  2. Dickes, dichtes Haar ist das beste Haar für ein Fade-Cut. Wenn du glattes oder dünnes Haar hast, ist es vielleicht schwieriger, ein gutes Aussehen zu erzielen. [10] Wenn du nicht die optimalen Haare für ein Fade-Cut hast, solltest du zu einem Scheren- oder einen Tempel-Fade tendieren, da sie zu verschiedenen Arten von Haaren passen.
    • Low und High Fades sehen gut bei Menschen aus, die dichtes Haar haben.
  3. Je höher dein Fade ist, desto mehr wird dein Kopf im Mittelpunkt stehen. Bestimme, ob du die Form deines Kopfes magst, und wähle ein Fade-Cut, das dir gefällt. Wenn du die Form deines Kopfes nicht magst, dann versuche einen traditionellen Fade-Schnitt oder du lässt deine Haare etwas länger. Wenn du die Form deines Kopfes magst, dann versuch einen Fade-Schnitt der mehr von deiner Kopfform zeigt.

    Wusstest du schon? Ein Fade ist eine Verjüngung, bei der die Ränder kurz genug sind, damit die Haut durch das Haar sichtbar wird. Hierdurch wird der Kopf exponiert. Wenn du also deine Kopfform kennst, kannst du leichter entscheiden, welche Art von Fade du haben möchtest!

  4. 4
    Individualisiere deinen Stil mit Detaillierungsmöglichkeiten. Detaillierungsmöglichkeiten, wie z. B. rasierte Designs oder Haarlinien. Diese verleihen deinem Schnitt Individualität. Du kannst einen einzigartigen Fade-Cut bekommen, indem du den Friseur bittest, Designs wie Zickzack oder sogar deinen Namen in dein Haar zu rasieren. Du kannst auch mit dem Stil der oberen Haarpartie herumexperimentieren, sei es mit dem Haarschneider oder mit Gel.
    • Frage deinen Friseur, ob er die gewünschten Details machen kann.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 68.583 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige