PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Vielleicht möchtest du eine Karte oder eine Einladung schicken und konntest die Adresse nicht finden, oder vielleicht bist du zu einem Überraschungsbesuch im Haus eines Freundes hereingeschneit, um festzustellen, dass eine andere Person in dem Haus wohnte. Das sind nur ein paar Gründe dafür, warum Leute Adressen brauchen. Ob es nun die Suche nach verlorenen Adressen oder nach alten Freunden ist, herauszufinden, wo jemand wohnt, kann einfach sein.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Mit dem Internet eine Adresse finden

PDF download PDF herunterladen
  1. Internetseiten können dir helfen, eine Telefonnummer einzugeben und eine potentiell passende Adresse für die Person, die du suchst, zu finden. Sowohl Yellow Pages , als auch White Pages bieten diesen Service an.
    • Wenn du die persönlichen Daten von Leuten im Internet suchst, begibst du dich in Privatsphären-Probleme. Jemandes Adresse ausfindig zu machen und ungeladen aufzutauchen, kann als Stalking oder Verletzung der Privatsphäre angesehen werden.
  2. White Pages erlaubt dir, zu suchen, wenn du den Namen der Person und den Ort oder das Land weißt, in dem die Person wohnt. Wenn du dieses Werkzeug nutzt, kannst du auch ihre Telefonnummer herausfinden. Indem du ihre Telefonnummer erhältst, kannst du sie kontaktieren und nach ihrer Adresse fragen.
    • Falls du versuchst jemanden international zu suchen, probiere White Pages International oder Numberway aus. Es bietet Details dazu an, Informationen auf 6 Kontinenten und in mehr als 33 Ländern zu suchen.
    • Wenn du online nach jemandem suchst, musst du vielleicht versuchen auf verschiedene Arten nach ihren Namen zu suchen. Versuche durch Spitznamen, Mädchennamen und Geburtsnamen nach ihnen zu suchen.
  3. Soziale-Netzwerke-Seiten führen gewöhnlich die Stadt auf, in der die Leute wohnen. Viele Seiten, wie etwa Facebook, Twitter und Instagram, nutzen GPS, um den Standort einer Person zu posten, wenn sie einen Post machen. Auch wenn diese Soziale-Medien-Seiten dir nicht die direkte Adresse geben mögen, können Sie dir einen Weg anbieten, mit der Person in Kontakt zu treten und sie selbst zu fragen. Probiere Seiten wie etwa Facebook , Reunion.com , Batchmates , Classmates.com , Pipl.com und Linkedin . aus.
    • Viele der Soziale-Medien-Seiten erfordern, dass Nutzer Accounts erstellen und sich einzuloggen, um die Informationen anderer Mitglieder anzusehen. Einige der Seiten, wie etwa Facebook, erfordern, dass Freundschaftsanfragen von der Person angenommen werden, bevor du ihre persönlichen Daten ansehen kannst.
    • Auf Soziale-Medien-Seiten nach Leuten zu suchen, kann als Cyber-Stalking angesehen werden. Cyber-Stalking wird als "das Internet oder andere elektronische Mittel zu nutzen, um einen anderen zu belästigen, einzuschüchtern, zu bedrohen, zu überwachen oder unerwünschte Annäherungsversuche bei ihm zu machen", definiert. Das schließt Emails und Interaktionen über Soziale-Medien-Seiten wie Facebook ein; darüber hinaus kann auch das geheime Beobachten oder Informationen über eine Person sammeln als Cyber-Stalking angesehen werden. [1] Viele Cyber-Stalker beginnen damit, ihre Opfer per Internet zu verfolgen, oftmals durch Soziale Medien. [2] Wenn du Leute durch Soziale Medien suchst, passe auf, dass du keine Grenzen überschreitest.
  4. Seiten wie Lostfriends.org sind spezifisch darauf zugeschnitten, Leuten zu helfen, Leute zu finden, die sie aus den Augen verloren haben. Du kannst auf der Website eine Nachricht posten, oder die Website durchgehen, um zu sehen, ob irgendjemand nach dir sucht.
  5. Falls diese kostenlosen Wege dir keinerlei Ergebnisse einbringen, gibt es viele Seiten, die dir für eine kleine Gebühr einen detaillierteren Bericht über eine Person verschaffen. Für die Suche von Personen in Deutschland helfen dir Seiten wie Adressenfinden oder Suchnanny . Es gibt auch Dienste, die internationale Suchen durchführen. Diese Seiten schließen Public Libraries' Public Records , Intelius , People Finders und Instant Checkmate ein.
    • Sei vorsichtig, wenn du diese Internetseiten nutzt. Diese Websites sagen aus, dass sie auf öffentliche Aufzeichnungen zugreifen, aber diese Stufe der Untersuchung jemandes persönlicher Informationen kann als ernstes Eindringen in die Privatsphäre angesehen werden.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Eine Adresse ohne das Internet finden

PDF download PDF herunterladen
  1. Beginne die Suche damit, ein örtliches Telefonbuch zu benutzen, um einen Namen und eine Adresse herauszusuchen. Viele Personen und Geschäfte sind mit ihrer aufgeführten Telefonnummer und Adresse zu finden. Du kannst die Telefonnummer auch benutzen, um die Person zu kontaktieren und ihre Adresse zu bestätigen.
    • Falls du den Namen der Stelle kennst, wo die Person arbeitet, kannst du die Adresse oder Telefonnummer ihres Arbeitsplatzes heraussuchen. Du könntest in der Lage sein, die Person bei der Arbeit zu kontaktieren, um sie nach ihre Adresse zu fragen.
  2. Kontaktiere deine Schule und/oder Universität, um eine Adresse zu finden, oder kaufe eine Ausgabe eines Verzeichnisses.
    • Viele Schulen haben auch Online-Datenbanken, Pinnwände, Soziale-Medien-Gruppen und Email-Mailing-Listen. Du könntest in der Lage sein, Leute durch diese Mittel zu erreichen, um Informationen über die Person zu finden.
    • Die meisten Alumni-Gesellschaften haben Präsidenten oder Vertreter, die für Informationen kontaktiert werden können. Sie mögen in der Lage sein, dir die richtige Richtung zu zeigen. Falls du mit der Person zusammen einer Organisation angehört hast, kannst du versuchen, diese Organisation zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie Verzeichnisse oder Mailing-Listen hat.
  3. Einer der einfachsten Wege, herauszufinden, wo jemand wohnt, ist, gemeinsame Freunde oder die Familie zu fragen. Rede mit Leuten, die noch immer in seinem Heimatort wohnen mögen, oder regelmäßig mit ihm in Kontakt stehen. Sie mögen eine neue Adresse der Person oder eine Telefonnummer haben, wo sie ausfindig gemacht werden kann.
    Werbeanzeige

Warnungen

  • Falls die Person dich nicht kennt, sei dir bewusst, dass du als Stalker rüberkommen könntest.
  • Wenn du nach jemandes Adresse suchst, denke daran, niemals in seine Privatsphäre einzudringen.
  • Erkenne, dass du respektlos bist, wenn du in jemandes Privatsphäre eindringst, indem du heimlich herausfindest, wo er wohnt, falls du noch mit ihm in Kontakt stehst und /oder er nicht die Absicht hat, dir seine Adresse und/oder irgendwelche anderen persönlichen Informationen zu geben.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 320.734 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige