PDF herunterladen
PDF herunterladen
In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du in Snapchat deine Privatsphäre-Einstellungen änderst, damit nur deine Freunde mit dir kommunizieren, deine Snaps empfangen und deine Story sehen können.
Vorgehensweise
-
Öffne Snapchat . Das Icon der App ist gelb und zeigt einen weißen Geist.
- Wenn du nicht in Snapchat eingeloggt bist, wirst du jetzt dazu aufgefordert.
-
Streiche auf dem Kamerabildschirm nach unten. Dies öffnet deine Profilseite.
-
Tippe oben rechts auf ⚙ . Dies öffnet die Einstellungen.
-
Scrolle nach unten und tippe unter "Wer kann. .." auf Mich kontaktieren .
-
Tippe auf Meine Freunde . Dies stellt sicher, dass nur Freunde, die du auf Snapchat hinzugefügt hast, dich mit Foto- und Video-Snaps, Chats und Anrufen kontaktieren können.
- Wenn jemand, mit dem du nicht befreundet bist, dir ein Snap schickt, bekommst du eine Benachrichtigung. Wenn du ihn als Freund hinzufügst, kannst du seinen Snap sehen.
-
Tippe oben links auf dem Bildschirm auf den < Button, um in die Einstellungen zurückzukehren.
-
Tippe unter "Wer kann. ..." auf "Meine Story anzeigen".
-
Tippe auf Meine Freunde . Dies stellt sicher, dass nur Freunde, die du auf Snapchat hinzugefügt hast, deine Story sehen können.
- Du kannst auch auf "Benutzerdefiniert" tippen, um eine Liste mit Freunden zu erstellen, die deine Story sehen können.
-
Tippe auf den < Button, um in die Einstellungen zurückzukehren.
-
Tippe unter "Wer kann. .." auf "Mich in Quick Add sehen".
-
Schiebe den Button Mich in Quick Add anzeigen auf die Position "Aus". Er wird weiß. Dies stellt sicher, dass du nicht im Bereich Quick Add der Freunde deiner Freunde angezeigt wirst.
- Wenn du diese drei Dinge konfiguriert hast, hast du deinen Account auf privat gesetzt und nur deine Freunde können dich kontaktieren, deine Story sehen und dich mittels Quick Add hinzufügen.
Werbeanzeige
Tipps
- Bevor du einem Gruppen-Chat beitrittst, überprüfe, wer in der Gruppe ist, indem du im Chat Screen auf den Namen der Gruppe drückst und den Finger gedrückt hältst. Selbst wenn du in den Privatsphäre-Einstellungen "Meine Freunde" ausgewählt hast, kann jeder, mit dem du in einer Gruppe bist, in einem Gruppen-Chat mit dir kommunizieren.
Werbeanzeige
Warnungen
- Wenn du Snaps in deiner Story postest, bevor du deine Privatsphäre-Einstellungen auf "Meine Freunde" änderst, können andere die Snaps, die du vor der Durchführung dieser Änderungen gepostet hast, trotzdem sehen.
Werbeanzeige
Werbeanzeige