PDF herunterladen PDF herunterladen

Wolltest du schon immer wissen, was dein Ex fühlt, wenn ihr euch wiederseht? Es kann unangenehm sein, deinen Ex nach einer Trennung zu sehen. Die Körpersprache kann helfen, zu erkennen, was er fühlt. Obwohl dein Ex vielleicht nicht weiß, was er sagen soll (oder wie man über Gefühle spricht), kannst du besser verstehen, was er denkt, indem du sein Gesicht und seinen Körper liest.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Sein Gesicht lesen

PDF herunterladen
  1. Ein echtes Lächeln ist ein guter Indikator dafür, dass er sich freut, dich zu sehen. Wenn ein „Augenzwinkern" dabei ist, kann dies ein Lächeln sein, bei dem das ganze Gesicht, sogar die Augen, mit dir beschäftigt sind. [1] Auf der anderen Seite zeigt ein falsches Lächeln, wie z.B. ein aufgesetztes, halbes Grinsen, das länger als fünf Sekunden anhält, wahrscheinlich Desinteresse an. [2]
  2. Wenn dein Ex die Stirn runzelt, wenn du sprichst, möchte er möglicherweise nichts mit dir zu tun haben. Ein Stirnrunzeln ist ein klares Zeichen dafür, dass er mit dem, was du sagst oder tust nicht einverstanden ist. Ziehe in Erwägung, um eine Erklärung zu bitten, wenn du dir nicht sicher bist, warum er die Stirn runzelt. Ansonsten halte das Gespräch kurz.
  3. Manche Menschen vermeiden den Blickkontakt aufgrund von Schüchternheit. Wenn es sich aber um einen Ex handelt, mit dem du lange zusammen warst, kann Schüchternheit weniger ein Faktor sein als Desinteresse. Das Vermeiden von Blickkontakt kann auf mangelndes Interesse, Vermeidung, Verleugnung oder Unbehagen hinweisen. Wenn du versuchst, ein ehrliches Gespräch mit deinem Ex zu führen, er aber weiterhin deinen Blicken ausweicht, ist er vielleicht noch nicht bereit, mit dir zu reden. [3]
    • Wenn er jedoch sehr aufmerksam ist, wenn er mit dir spricht und den Augenkontakt hält, dann führt er vielleicht gerne ein Gespräch (insbesondere wenn seine Körpersprache passt und er lächelt).
  4. Wenn die Augenbrauen hochgezogen sind, kann dies ein Zeichen von Unbehagen oder Uneinigkeit sein. Dies würde oft zusammen mit einer Grimasse oder möglicherweise einem Stirnrunzeln geschehen. [4]
    • Wenn eine Augenbraue hochgezogen ist und die andere nicht, kann dies ein Zeichen von Verwirrung oder Uneinigkeit sein. Ziehe in Erwägung, nachzufragen, ob es etwas Verwirrendes an dem Gesagten gibt. Aber Vorsicht, du solltest nicht einfach einen weiteren Streit mit deinem Ex anfangen, also erzwinge am besten nichts.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Die Arme und die Haltung lesen

PDF herunterladen
  1. Wenn seine Arme verschränkt sind, ist das ein Zeichen für Frustration, Ärger oder Nervosität. Möglicherweise ist er noch nicht bereit, ein Gespräch zu führen. Ziehe in Erwägung, die Richtung des Gesprächs zu ändern, wenn dein Ex ungeduldig zu sein scheint und weiterhin die Arme verschränkt hält. Oder erwäge ein Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt.
    • Wenn die Arme deines Ex entspannt und nicht steif wirken, ist das ein gutes Zeichen. Wenn seine Schulter- und Armmuskeln weniger angespannt erscheinen, sieht dein Ex dich vielleicht als beruhigende Präsenz und nicht als Quelle von Stress.
  2. Wenn dein Ex sich zu dir hinunterbeugt oder seinen Körper näher heranbewegt, ist das ein Zeichen dafür, dass er an einem Gespräch mit dir interessiert ist. Wenn er sich näher als eine Armlänge von dir entfernt bewegt, möchte er vielleicht eine größere Intimität mit dir herstellen (oder wiederherstellen). [5]
    • Wenn er sich zurückzieht, ist das der gegenteilige Effekt. Er distanziert sich von dem, was du sagst und versucht, physischen (und emotionalen) Abstand zu schaffen. Das ist ein Zeichen, sich zurückzuziehen und vielleicht ein anderes Mal zu reden.
  3. Wenn dein Ex wiederholt seine Haare berührt oder sich mit den Händen durch die Haare fährt, kann das ein Zeichen von Anziehung sein. Das Berühren von Haaren oder berührungsempfindlichen Körperteilen, wie z.B. den Ohren, sind Anzeichen für Anziehung. Er denkt an dich, auch wenn du nicht in der Nähe bist.
    • Sei dir bewusst, dass das Berühren von Haaren manchmal nur eine nervöse Angewohnheit ist. Sie hat vielleicht nichts mit dir zu tun und ist eine unbewusste Art, Stress abzubauen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Die Beine und Füße lesen

PDF herunterladen
  1. Wenn die Zehen deines Ex in deine Richtung zeigen, ist das ein Zeichen von Zuneigung. Möglicherweise ist dein Ex immer noch an dir interessiert oder zumindest dazu bereit, freundlich und offen für ein Gespräch zu sein. Dies ist ein gutes Zeichen.
  2. Unruhige Beine, wie z.B. Zittern oder das Klopfen mit den Füßen, stehen im Allgemeinen im Zusammenhang mit Nervosität, Ungeduld oder dem Wunsch, zu etwas anderem überzugehen. Das Klopfen mit den Füßen zeigt, dass dein Ex gehen möchte, egal, ob ihr beide nur kurz oder lange miteinander gesprochen habt. Vielleicht ist er nervös, weil er dich wiedersieht oder er fühlt sich unwohl. [6]
    • Wenn die Füße deines Ex unruhig wirken, ist er wahrscheinlich auch unruhig. Zwinge ihn nicht zu einem Gespräch. Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, die Angst und Unbehaglichkeit zu lindern, indem ihr über etwas sprecht, das euch beiden Spaß macht, kannst du es gerne versuchen. Schaue, ob er sich beruhigt. Andernfalls solltet ihr möglicherweise ein anderes Mal reden.
    • Wenn dein Ex jedoch den Eindruck macht, dass er dich mit den Füßen berühren möchte, ist das ein starkes Zeichen von Anziehung. Er ist begierig, mit dir zusammen zu sein. Überlege dir gut, ob das auch das ist, was du willst.
  3. Wenn seine Füße und Knie sich sofort von dir abwenden, kann das bedeuten, dass er nicht mit dir reden will, auch wenn sein Gesicht nichts verrät. Füße können ehrlicher als ein Gesichtsausdruck darüber Auskunft geben, ob du mit jemandem sprichst, den du nicht leiden kannst. [7]
    • Wenn seine Füße fest und stabil stehen, zeigt er möglicherweise Selbstvertrauen oder versucht, es zu zeigen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Die beste Möglichkeit, die Gedanken und Gefühle deines Ex zu verstehen, sind sowohl die Körpersprache als auch das Gespräch. Verlasse dich nicht nur auf die Körpersprache, um zu verstehen, was er denkt oder fühlt.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Dies ist keine Anleitung, wie du deinen Ex zurückgewinnen kannst. Es ist eher eine Möglichkeit, um besser zu verstehen, ob dein Ex überhaupt an einem Gespräch mit dir interessiert ist. Nur weil dein Ex sich mit dir unterhalten möchte, heißt das nicht unbedingt, dass ihr Freunde seid oder sogar wieder zusammenkommt.
  • Lasse deine Emotionen nicht dein Urteilsvermögen trüben, wenn die Körpersprache deines Ex eindeutig etwas andeutet. Dein Ex hat vielleicht ein anderes Gefühl darüber, wie es weitergehen soll, als du.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 4.326 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige