PDF herunterladen
PDF herunterladen
Vielleicht hast du schon oft daran gedacht, ein Nudistencamp zu besuchen, aber nicht die Nerven dazu aufgebracht. An einen Nacktbadestrand zu gehen kann ein sehr befreiendes und gesundes Erlebnis sein. Es gibt viele Schritte, die du unternehmen kannst, um sicherzustellen, dass du ein positives Erlebnis hast. Mit der richtigen Planung kann dieses eine ausgezeichnete Aktivität sein!
Vorgehensweise
-
Recherchiere. Verbringe etwas Zeit damit, dich mit verschiedenen Stränden und Camps vertraut zu machen. Während Kleidung bei den meisten Strände und Camps technisch gesehen „optional“ ist, gibt es einige Orte, an denen vollständige Nacktheit enthusiastischer angeregt wird. Manche Camps und Strände erlauben Nacktheit oder Oben-ohne, aber es wird nicht notwendigerweise von jedem willkommen geheißen. An anderen Plätzen ist völlige Nacktheit die Norm.
- Lies Bewertungen von vorherigen Besuchern. Falls du dich für ein Camp interessierst, suche auf Reiseseiten nach Bewertungen. Du bekommst ein Gefühl dafür, welche Art Erfahrung du zu erwarten hast.
- Frage herum. Falls du etwas über einen bestimmten Strand gehört hast, an dem Nacktheit oft vorkommt, frage Leute aus der Gegend, ob sie schon dort gewesen sind. Du solltest außerdem herausfinden, ob Nacktheit gerade so akzeptiert wird, oder ob sie tatsächlich legal ist. Manche Städte oder Kreise haben Statuten gegen öffentliche Nacktheit, wohingegen andere sie in bestimmten Regionen erlauben.
- Entscheide dich, ob du mehrere Stunden oder mehrere Tage nackt verbringen möchtest. Das kann dir dabei helfen, zu bestimmen, ob du nur einen Strand ausprobierst, oder ob du einen Aufenthalt in einem Camp buchen solltest.
- Achte darauf, dass das Camp seriös ist. Einige Camps behaupten, den nudistischen Lebensstil zu lieben, sind aber eigentlich eher eine Single-Szene. Ein Strand, der die nudistische Philosophie willkommen heißt, konzentriert sich für gewöhnlich nicht auf Sexualität, wohingegen das bei manchen Paar-Camps eine Komponente sein könnte. Das ist eine persönliche Präferenz, aber eine, der du dir bewusst sein solltest, wenn du dich entscheidest, wohin du gehst. Lies Bewertungen von früheren Reisenden oder Strandbesuchern, um ein gutes Gespür für die Atmosphäre zu bekommen.
-
Suche dir deine Prioritäten aus. Dein nächster Schritt ist es, zu entscheiden, welche Art Aktivitäten du machen möchtest. Falls du dich nur an einen Strand zurückziehen und entspannen möchtest, gibt es da draußen reichlich Optionen. Du solltest aber auch wissen, dass es viele Nudisten-Aktivurlaube gibt, die du machen kannst. Du kannst aus einer breiten Auswahl an Abenteuern wählen, während du den nudistischen Lebensstil erlebst. [1] X Forschungsquelle
- Es sind Reisepakete erhältlich, die Ausflüge enthalten, wie etwa Wandern, Tennis und Wassersportarten.
- Falls du dich dafür entscheidest, ein Nudistencamp zu besuchen, solltest du dir bewusst sein, dass viele Leute die gesamte Zeit ohne Kleidung verbringen. Sei darauf vorbereitet, mit Menschen zusammen deine Mahlzeiten einzunehmen und deine E-Mail zu checken, die unbekleidet sind.
-
Rekrutiere Reisebegleiter. Es gibt viele Menschen, die allein an Nacktbadestrände und in Camps gehen. Das ist eine vollkommen akzeptable Option, falls es in deiner Komfortzone liegt. Falls du aber nervös wirst, wenn du zum ersten Mal vor Fremden nackt bist, fühlst du dich eventuell besser, wenn du einen Freund (oder ein Familienmitglied) mitnimmst.
- Denke sorgfältig darüber nach, wen du zu dem Ausflug einladen möchtest. Die Person, die du wählst, sollte aufgeschlossen und für dasselbe Erlebnis offen sein wie du. Redet über eure Erwartungen, bevor ihr irgendwelche Reise-Arrangements bucht.
-
Packe. Dieses erscheint möglicherweise seltsam, da du keine Kleidung mitzunehmen brauchst. Es gibt jedoch sogar eine Menge Unerlässliches, an das du denken solltest, falls du einen Nudistenstrand oder ein Camp besuchst. Für den Strand ist dein wichtigster Artikel dein Handtuch. Du solltest nicht vollkommen nackt den ganzen Tag auf dem Sand liegen – das ist nicht angenehm. [2] X Forschungsquelle
- Du solltest außerdem darauf achten, reichlich Sonnenschutz mitzunehmen. Du wirst eine Menge Sonne abbekommen, und einige Bereiche deines Körpers sind nicht daran gewöhnt. Achte darauf, dich mehrmals am Tag vollständig einzucremen.
- Das Wetter kann unvorhersehbar sein. Falls es plötzlich kalt oder regnerisch wird, solltest du Kleidungsschichten hinzufügen können. Versuche, wie bei jedem Ausflug für den unerwarteten Kälteeinbruch zu packen.
- Die meisten Nudistencamps und -Strände runzeln aus offensichtlichen Gründen bei Kameras die Stirn. Du kannst diesen Artikel zuhause lassen, es sei denn, dir wird ausdrücklich gesagt, dass es in Ordnung ist, ihn mitzubringen.
-
Mache dich mit den Richtlinien vertraut. Es sind viele Regeln zu befolgen, wenn du einen Nudistenbereich besuchst. Wenige sind ungeschrieben, aber andere sind ausdrücklich angegeben. Denke an Sachen, die dir unangenehm wären, während du nackt sonnenbadest. Dann vermeide diese Sachen. Achte auf das Verhalten anderer und füge dich den gesellschaftlichen Feinheiten.
- Einige Nudistencamps sind nur für Erwachsene. Falls es in den Werbematerialien der Seite nicht spezifisch gesagt wird, erkundige dich gern. Falls du möchtest, dass deine Kinder einen Nacktbadestrand besuchen, suche dir einen Bereich, der kinderfreundlich ist.
- Vermeide es, andere anzustarren. Niemand möchte gern angegafft werden. Achte auf dich selbst und diejenigen, mit denen du hergekommen bist.
- Mache die Situation nicht sexuell. Nudisten sind dort, weil sie die Freiheit des Lebensstils lieben und nicht, weil sie romantische Begegnungen suchen.
- Sei kein Exhibitionist. Das bedeutet, keinerlei sexuelle Aktivität vor anderen zu haben oder irgendwelche körperlichen Handlungen auszuführen, die als obszön erachtet werden könnten.
-
Sei selbstsicher. Viele Leute führen selbstsicherer zu werden als einen der Hauptvorteile des Nudismus‘ an. Obwohl es bei deinem ersten Mal möglicherweise unangenehm ist, versuche, dich in deiner Haut wohl zu fühlen. Du wirst bald erkennen, dass es beim Nudismus nicht darum geht, wie man aussieht – es geht darum, sich entspannt zu fühlen. Niemand erwartet von dir, einen perfekten Körper zu haben, also fühle dich einfach gut mit dem, was du hast.
- Rede dir selbst gut zu, bevor du dich ausziehst. Denke an deinen Lieblingsteil von dir und konzentriere dich darauf. Sind deine Beine kräftig, weil du in letzter Zeit viel gelaufen bist? Lasse das deinen Fokus sein.
-
Bleibe aufgeschlossen. Einer der Hauptbestandteile der Nudistengemeinschaft ist Akzeptanz. Du möchtest nicht von anderen beurteilt werden, also achte darauf, dieselbe Einstellung zu praktizieren. Vermeide es, über körperliche Eigenschaften von Leuten nachzudenken, und konzentriere dich stattdessen auf dein eigenes Erlebnis. Gehe die Sache in dem Wissen an, dass du alle möglichen Körper sehen wirst. [3] X Forschungsquelle
- Nudisten glauben, dass menschlich Körper schön sind. Mache dieses auch zu deiner Einstellung.
-
Habe Spaß. Dieses sollte ein genussvolles Erlebnis sein. Letztlich ist es ein Tag am Strand oder ein Urlaub. Versuche, ihn zu behandeln, wie du jeden anderen Ausflug in die Sonne behandeln würdest. Nimm deine üblichen Strandsachen mit, wie etwa ein spannendes Buch oder Musik.
- Sei nicht hart zu dir selbst. Falls du dich anfangs unwohl fühlst, lasse dir etwas Zeit, um damit zu beginnen, das Erlebnis zu genießen.
-
Fühle dich ermächtigt. Den nudistischen Lebensstil zu erforschen ist eine tolle Methode, um sich ermächtigt zu fühlen. Es kann berauschend sein, eine ausgedehnte Zeit lang zu erleben, sich nicht darum zu kümmern, was du anhast oder wie du aussiehst. Recherchen zeigen, dass Nudisten im Allgemeinen ein höheres Selbstwertgefühl haben. [4] X Forschungsquelle
- Nimm dir die Zeit, das Erlebnis zu genießen. Denke darüber nach, wie toll es sich anfühlt, in einer neuen Umgebung zu sein, und über die neuen Sinneseindrücke, die zu erlebst.
-
Genieße eine urteilsfreie Zone. Einer der Hauptbestandteile von Nudistencamps und -Stränden ist, dass die Leute, die sie frequentieren, im Allgemeinen sehr aufgeschlossene Menschen sind. Zu wissen, dass du nicht beurteilt wirst, ist eine tolle Methode, um dich entspannt und selbstbewusster zu fühlen. Es ist ein Ort, an dem das Körperbild nicht relevant ist. [5] X Forschungsquelle
- Menschen beobachten von Natur aus die Kleidung anderer Leute. Wenn niemand welche anhat, nimmt das eine der Sachen weg, über die wir zu urteilen neigen.
-
Ernte die Vorteile neuer Erfahrungen. Etwas Neues auszuprobieren ist für deinen Geist vorteilhaft. Etwas Neues auszuprobieren erfordert, dass du mutig bist, welches eine gute Eigenschaft ist. Neue Erfahrungen verlangen außerdem von dir, dass du geistig wächst. Dein Geist nimm neue Emotionen auf, wenn du neue Sachen ausprobierst. [6] X Forschungsquelle
- Etwas Neues auszuprobieren ist die einzige Möglichkeit, wie du etwas Neues finden kannst, das dir Spaß macht.
Tipps
- Vermeide sexuelle Aktivität im Freien. Vergiss nicht, dass dieses Familiengebiete sind, in denen sich Kinder in der Nähe befinden. Offene sexuelle Aktivität hat schon zur Schließung von mehr als nur einem Nacktbadestrand geführt. Hebe dir diese Art Aktivität für zuhause oder fürs Hotel auf.
- Lasse die Kameras zuhause. Die Leute sind zum Entspannen dort und nicht, um den Stress zu ihrem Leben hinzugefügt zu bekommen, auf einer Webseite zu landen.
Referenzen
- ↑ http://www.aanr.com/places-to-go/your-first-visit
- ↑ http://youngnaturistsamerica.com/naturist-and-nudist-resorts/
- ↑ http://www.travelerstoday.com/articles/10792/20140812/what-is-the-point-of-nude-beaches-anyway.htm
- ↑ http://www.huffingtonpost.com/sandra-lamorgese-phd/how-going-to-a-nude-beach_b_7801850.html
- ↑ http://metro.co.uk/2014/09/10/10-reasons-you-should-go-to-a-nudist-beach-at-least-once-4833328/
- ↑ https://www.psychologytoday.com/blog/happiness-in-world/201004/trying-new-things
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 2.735 mal abgerufen.