PDF herunterladen
PDF herunterladen
Das Fälschen einer E-Mail ist ein beliebter Trick, der von Spammern genutzt wird, aber auch du kannst ihn für einen guten Scherz anwenden. E-Mails werden über SMTP (Simple Mail Transfer Protocol)-Server verschickt, in die man sich einloggen und denen man sagen kann, dass sie eine E-Mail von irgendeiner gewünschten Adresse schicken sollen. Der Empfänger wird nicht wissen, wer die E-Mail ursprünglich abgeschickt hat, außer er gräbt etwas.
Vorgehensweise
-
Verstehe, wonach du suchst. Ein SMTP-Server ist ein Mailserver, der Mails zwischen Benutzern überträgt. Mails springen auf ihrem Weg zum Ziel oft zwischen verschiedenen SMTP-Servern umher. Du musst einen SMTP-Server finden, der "open relaying" ermöglicht. Dies ist heutzutage fast unmöglich, aber du kannst vielleicht einen oder zwei finden.
-
Finde eine Liste von SMTP-Servern. Es gibt mehrere Stellen im Internet, an denen du Listen mit beliebten SMTP-Servern finden kannst. Einen mit "open relay" zu finden ist schwieriger und erfordert eine Menge Versuch und Irrtum. Versuche es bei kleinen Firmen und örtlichen Unternehmen, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sie ihren SMTP-Server richtig konfiguriert haben.
- Die Nutzung eines SMTP-Servers ohne Erlaubnis ist illegal.
-
Teste den SMTP-Server. Du musst herausfinden, ob der SMTP-Server offen ist, bevor du dich mit ihm verbinden kannst. Öffne die Kommandozeile oder das Terminal. Tippe telnet smpt.server 25 ein und drücke auf ↵ Enter . [1] X Forschungsquelle
- Ersetze smpt.server durch die Adresse des Server, mit dem du dich zu verbinden versuchst. Der SMTP-Server von Google ist z.B. smtp.gmail.com (dies ist kein Open Relay-Server, also versuche es gar nicht erst).
- Wenn der SMTP-Server "open relay" ist, wirst du mit dem Server verbunden. Wenn der Server nicht "open relay" ist, siehst du die Nachricht Could not open connection to the host on port 25: Connect failed (Verbindung konnte nicht hergestellt werden) und du musst einen anderen Server finden.
Werbeanzeige
-
Beginne die Kommunikation mit dem Server. Wenn du dich mit dem Server verbinden kannst, beginne mit dem Befehl HELO (Hello), gefolgt von der E-Mail-Adresse, die du verwenden willst (dies kann irgendwas sein, was du willst). Nach der erfolgreichen Verbindung könntest du z.B. HELO falschemail@hotmail.com eingeben. falschemail@hotmail.com wird die Adresse sein, die der Empfänger sieht.
- Du solltest vom Server eine "Hello"-Antwort sehen.
-
Erstelle die Mail mit deiner falschen Adresse. Tippe MAIL FROM:falschemail@hotmail.com ein. Dies beginnt den Vorgang der Erstellung der Mail mit der E-Mail-Adresse, die du angibst.
-
Gib die Adresse des Empfängers ein. Tippe RCPT TO: empfaengeradresse@server.com ein. Stelle sicher, dass du die Adresse des Empfängers richtig eingeben hast.
-
Beginne mit der Eingabe der Daten der E-Mail. Tippe DATA ein und drücke auf ↵ Enter , um mit der Eingabe der tatsächlichen Daten der Mail zu beginnen. Dies wird den SMTP-Server wissen lassen, dass du die Daten der Mail eingibst.
-
Erstelle den Header. Als Erstes musst du deinen gefälschten Header erstellen, wenn du mit der Eingabe der Daten beginnst. Dieser erscheint oben in der E-Mail, die dein Empfänger erhält. Gib die folgenden Daten ein und ersetze die Daten mit dem gewünschten Inhalt:
- Tippe Date: DD Mon YY XX:XX:XX ein und drücke auf ↵ Enter . Ersetze DD Mon YY XX:XX:XX durch das Datum, das du verwenden willst. Zum Beispiel Date: 17 Jun 07 12:24:13
- Tippe From: falschemail@hotmail.com ein und drücke auf ↵ Enter . Achte darauf, dass du die gleiche Adresse eingibst wie beim Herstellen der Verbindung.
- Tippe To: empfaengeradresse@server.com ein und drücke auf ↵ Enter . Stelle sicher, dass du die gleiche Mailadresse eingibst wie oben.
- Tippe Subject: Dein Betreff ein und drücke auf ↵ Enter . Halte den Betreff kurz.
-
Tippe den Body deiner E-Mail ein. Nachdem du den Betreff eingegeben und auf ↵ Enter gedrückt hast, ist alles, was du eingibst, der Body der E-Mail. Tippe ein, was immer du willst. Du kannst ↵ Enter drücken, um in eine neue Zeile zu springen und einen neuen Absatz zu beginnen. Drücke nach dem Beenden deiner E-Mail auf ↵ Enter , um zu einer neuen Zeile zu springen.
-
Schicke die E-Mail ab. Gib in einer neuen Zeile . ein und drücke auf ↵ Enter . Dies sendet die E-Mail an die Adresse. Du erhältst eine Nachricht Mail accepted (Mail angenommen), wenn die E-Mail verschickt wurde. [2] X ForschungsquelleWerbeanzeige
Warnungen
- Gefälschte E-Mails können sehr leicht verfolgt werden. Die meisten modernen E-Mailprogramme können feststellen, dass eine E-Mail gefälscht wurde. Das Fälschen von E-Mails für bösartige Zwecke ist in den meisten Ländern illegal.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 47.702 mal abgerufen.
Werbeanzeige