PDF herunterladen
PDF herunterladen
Dieses wikiHow bringt dir bei, wie du im Kreativmodus von Minecraft eine Tür herstellst, die sich öffnet, wenn du auf eine Druckplatte trittst. Dieses ist in den Computer-, mobilen und Konsolen-Versionen von Minecraft machbar.
Vorgehensweise
-
1Starte ein Spiel im Kreativmodus. Du kannst eine automatische Kolbentür auch im Überlebensmodus bauen. Nach den nötigen Ressourcen zu suchen und dann die Komponenten herzustellen ist aber unglaublich zeitaufwändig, es sei denn, du hast die Gegenstände bereits.
-
2Füge die nötigen Komponenten zu deiner Ausrüstungsleiste hinzu. Du brauchst die folgenden Gegenstände, um eine automatische Kolbentür zu bauen:
- Rotstein
- Rotstein-Fackeln
- Pflasterstein (oder ein ähnlich solider Block, wie etwa Holz)
- Klebekolben
- Drucksteinplatten
-
3Suche dir einen Platz, um deine Tür zu bauen. Falls du bereits eine Behausung hast, zu der du die Tür hinzufügen möchtest, gehe dorthin. Suche dir andernfalls eine flache Stelle. Wenn du den Ort gefunden hast, an welchem du bauen möchtest, kannst du dazu übergehen, die Kabel zu verlegen.Werbeanzeige
-
1Grabe ein zwei Mal zwei Mal drei Blöcke großes Loch. Das bedeutet, dass das Loch zwei Blöcke tief, zwei Blöcke lang und drei Blöcke breit sein sollte.
-
2Grabe zwei Kabelkanäle. Wenn du vor einer drei Blöcke breiten Seite stehst, grabe einen zwei Blöcke hohen, zwei Blöcke langen Korridor vom mittleren Block aus und entferne dann den obersten Block vor dir. Wiederhole dieses auf der anderen breiten Seite des Lochs.
-
3Platziere Rotstein auf dem Boden des Lochs. Das erzeugt ein Zwei-Mal-drei-Gitter aus Rotstein.
-
4Platziere eine Rotsteinfackel am Ende jedes Kanals. Diese Fackel kommt auf den erhöhten Block am Ende jedes Korridors.
-
5Lege den Korridor mit Rotstein aus. Du platzierst zwei Rotstein auf dem Boden jedes Korridors, um die Rotsteinfackeln mit dem Rotstein auf dem Boden des Lochs zu verbinden.
-
6Platziere einen Pflastersteinblock über beiden Rotsteinfackeln. Du musst eventuell zuerst einen Block auf der Seite der Fackel platzieren und dann einen zweiten daran befestigen, damit dieses funktioniert.
- Du kannst auch Holz oder einen anderen soliden Block verwenden.
-
7Decke die Löcher und Kanäle ab. Du solltest Blöcke auf Bodenhöhe platzieren können, um das Loch abzudecken. Wenn du das Loch abgedeckt hast und alles eben ist (mit Ausnahme der Blöcke über den Rotsteinfackeln), kannst du damit fortfahren, die Tür herzustellen.Werbeanzeige
-
1Rüste dich mit Klebekolben aus. Wähle die Klebekolben in der Ausrüstungsleiste aus.
-
2Platziere einen Klebekolben vor jedem der erhöhten Blöcke. Schaue zu einem der Blöcke, der eine Rotsteinfackel abdeckt. Platziere den Klebekolben davor und wiederhole es beim anderen erhöhten Block.
-
3Platziere einen Klebekolben auf beiden Klebekolben. Wende dich einem der Klebekolben zu, wähle sein oberes Ende aus und wiederhole es beim anderen Kolben.
-
4Platziere Rotstein auf beiden erhöhten Blöcken. Das aktiviert die oberen Klebekolben.
-
5Platziere das Material deiner Tür an der Vorderseite aller Klebekolben. Wie gesagt, solltest du am Ende vier solide Blöcke (z.B. Pflasterstein) in der Mitte des Klebekolben-Rahmens haben.
-
6Platziere zwei Druckplatten vor und hinter der Tür. Das bringt dir eine Druckplatte auf dem Boden direkt vor und hinter jedem Pfeiler aus Türmaterial ein.
-
7Teste deine Tür. Tritt gleichzeitig auf beide Druckplatten, um die Tür aufgehen zu lassen, und gehe dann durch die Tür. Du solltest problemlos hindurch kommen können.
- Du kannst um deine Tür herum bauen, um den Mechanismus zu verbergen.
Werbeanzeige
Tipps
- Wenn du diesen Mechanismus zu deinem bestehenden Haus hinzufügst, kannst du über ihm Dekorationen (z.B. Gemälde) hinzufügen, um keine zusätzlichen Blöcke platzieren zu müssen.
Werbeanzeige
Warnungen
- Falls du in der Tür festgehalten wirst, während du im Überlebensmodus spielst, stirbt dein Charakter.
Werbeanzeige
Werbeanzeige