PDF herunterladen
PDF herunterladen
Du kannst die Auflösung eines Bilds in Photoshop ändern, indem du auf das Bild Menü klickst und dann auf Bildgröße und im Feld "Pixel-Abmessungen" Anpassungen an der Höhe oder Breite vornimmst. Verwende die Resample-Einstellungen, um Änderungen an der Bildgröße vorzunehmen oder für den Druck.
Vorgehensweise
-
Klicke auf das Datei Menü.
-
Klicke auf Öffnen .
- Dieses Menü kannst du auch durch Drücken von Ctrl + O (Windows) oder ⌘ Cmd + O (Mac) öffnen.
-
Mache einen Doppelklick auf eine Bilddatei, die du öffnen möchtest.
-
Klicke auf das Bild Menü.
-
Klicke auf Bildgröße .
-
Gib unter "Pixel-Abmessungen" eine Breite oder eine Höhe ein.
- Die andere Dimension wird automatisch angepasst, um das Seitenverhältnis beizubehalten. Wenn du dies nicht möchtest, dann entferne das Häkchen bei Proportionen beibehalten .
- Mit dem Dropdown-Menü neben den einzelnen Größenfeldern kannst du die Maßeinheiten für die Abmessungen ändern, bspw. auf Zentimeter anstelle von Pixeln.
-
Wähle eine Resampler-Einstellung. Das Resampling passt die Größe eines Bilds an, während die Anzahl der Pixel beibehalten wird. [1] X Forschungsquelle
- “Bicubic Sharper” ist am besten zum Verkleinern von Bildern, “Bicubic Smoother” besser zum Vergrößern.
- Du kannst das Häkchen bei Bild resamplen entfernen, wenn du die Bildgröße nur zum Drucken änderst. In diesem Fall musst du die Anpassungen für die Höhe bzw. Breite in den Größenfeldern unter "Dokumentgröße" vornehmen. Wenn dies aktiviert ist und du Bilder vergrößerst, führt dies zu einem Verlust bei der Bildqualität. [2] X Forschungsquelle
-
Klicke auf OK . Die Größenänderungen werden angewandt.
- Wenn du die Änderungen an der Datei beibehalten möchtest, dann gehe in der Menüleiste auf Datei und dann auf Speichern .
Werbeanzeige
Tipps
- Wenn du ein neues Projekt beginnst, kannst du die Bildgröße in einem ähnlichen Dialogfenster einstellen.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 5.883 mal abgerufen.
Werbeanzeige