PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wenn du mehr Abonnenten auf YouTube gewinnen willst, musst du lernen, wie du deine Worte gut rüberbringst und hochwertige Inhalte erstellen kannst, die den Menschen gefallen werden. Du kannst lernen, deine Inhalte zu verbessern, deine Zuschauer anzusprechen und eine Strategie zu entwickeln, um möglichst viele Abonnenten zu gewinnen.
Vorgehensweise
-
Lade jede Woche mehrere hochwertige Videos hoch. Niemand wird einen Kanal ohne Inhalt abonnieren. Wenn du Leute dazu bringen möchtest, deinen Kanal zu abonnieren, ist es wichtig, regelmäßig Videos zu veröffentlichen. Erstelle einen Zeitplan und halte dich daran.
- Lege die Zeiten für das Hochladen fest und lasse die Leute wissen, wenn du neue Videos veröffentlichst. Arbeite die Erstellung von Videos regelmäßig in deinen Zeitplan ein. Wenn du jeden Donnerstagnachmittag Zeit hast, Videos zu machen, dann veröffentliche jeden Freitag ein Video.
- Sei konsequent. Versuche, dich so weit wie möglich an deinen Zeitplan zu halten. Leute werden sich manchmal abmelden, wenn dein Kanal zu lange inaktiv bleibt.
-
Habe ein Thema für deinen Kanal. Die meisten Menschen abonnieren Kanäle, die spezifische und einzigartige Inhalte bieten, die sie genießen. Wenn du Abonnenten willst, ist es wichtig, deinen Kanal so spezifisch wie möglich zu gestalten. Machst du Kochvideos? Rezensionen? Vlogs? ASMR-Videos? Wähle ein Thema und bleibe dabei.
- Die meisten Leute abonnieren keine Kanäle mit völlig zufälligen Heimvideos. Selbst wenn du möchtest, dass dein Kanal verschiedene Arten von Videos enthält, ist es immer noch gut, eine Art grundlegendes Design zu haben. Vielleicht sind es lustige Videos oder nur Inhalte für Kinder. Wie dem auch sei, es ist gut, ein Thema im Auge zu haben.
- Wenn du z.B. sowohl Spielvideos als auch Kochvideos machen möchtest, solltest du zwei verschiedene Kanäle starten, um diese Videos zu präsentieren. Es ist wahrscheinlich, dass du am Ende mehr Abonnenten für jeden einzeln als beide zusammen hast.
-
Sei begeistert vor der Kamera. Die erfolgreichsten YouTube-Nutzer sind in der Regel ziemlich energieintensiv. Die Leute mögen es, unterhalten zu werden, also ist es eine gute Idee, beim Drehen von Videos dein bestes und energiegeladenstes Gesicht zu zeigen. Du musst so aussehen, als ob du dich für das Thema interessierst, über das du gerade sprichst.
- Nimm dir etwas Zeit, um sicherzustellen, dass du vor der Kamera gut aussiehst. Du musst nicht wie ein Filmstar aussehen, um auf YouTube erfolgreich zu sein, aber es hilft ein wenig, aufzuräumen, bevor du Videos aufnimmst.
- Nicht alle Videos müssen super-enthusiastisch sein. Wenn du Bestätigungsvideos oder Blogs von politischen Kommentaren aufnimmst, könnte es besser sein, etwas ruhiger zu sein. Passe dein Energieniveau an das Video an, das du gerade machst.
-
Sei einzigartig. Menschen abonnieren Kanäle, die Inhalte bereitstellen, die sie sonst nirgendwo finden können. Wenn du mehr Abonnenten gewinnen willst, muss dein Kanal Videos enthalten, die auf anderen besseren Kanälen nicht zu finden sind. Selbst wenn du ein großer Fan der Musikkritiken von NeedleDrop oder der humorvollen Vlogs von Jenna Marbles bist, ist es wichtig, einen Weg zu finden, dich zu spezialisieren oder die Inhalte zu verbessern, die dir gefallen.
- Vielleicht magst du Musik und möchtest neue Alben überprüfen. Cool. Wähle ein bestimmtes Genre, um noch spezifischer zu werden und ein bestimmtes Publikum anzusprechen. NeedleDrop hat das gesamte Indie-Spektrum abgedeckt, aber vielleicht besprichst du einfach K-Pop oder Death Metal.
-
Nimm ein Kanal-Einführungsvideo auf. Lasse die Leute wissen, worum es bei deinem Kanal geht, indem du ein Intro-Video aufnimmst, das abgespielt wird, wenn jemand auf deinen Kanal klickt. Diese Videos sind in der Regel kurz, bieten eine kurze Einführung in das, wer du bist und was du tust und lädt die Leute ein, dich für mehr zu abonnieren.Werbeanzeige
-
Erfahre mehr über deine Zuschauer. Google stellt YouTubern kostenlose Analytics-Dienstleistungen zur Verfügung, damit sie die Art der Personen, die von ihren Videos angezogen werden, verfolgen und analysieren können. Wenn du ein wenig mehr über sie weißt, kannst du Inhalte erstellen, die dieses Publikum direkter ansprechen. Die Analysedienste von Google stellen Informationen zur Verfügung, darunter:
- das ungefähre Alter
- das Geschlecht
- die geographische Lage
-
Benutze bessere Sound- und Videoausrüstung. Die meisten Leute werden keine Kanäle mit unscharfen Tönen und Bildern in Handyqualität abonnieren. Wenn du es mit einem erfolgreichen Kanal ernst meinst, ist es eine gute Idee in eine HD-Videokamera mit einem guten Mikrofon für die Audioaufnahme zu investieren. Lies diesen Artikel , um mehr über gute Kameras zum Erstellen von Videos zu erfahren. [1] X Forschungsquelle
- Wenn du kein Geld für neue Kamera- und Aufnahmegeräte ausgeben kannst, ist es dennoch wichtig, darauf zu achten, dass deine Videos klar, konstant, gut beleuchtet und richtig synchronisiert sind.
-
Bearbeite deinen Inhalt . Eine Sache, die du über viele erfolgreiche YouTuber bemerken wirst ist, dass ihre Videos stark bearbeitet sind. Die meisten beliebten Videos sind nicht nur lange, einzelne Aufnahmen. Viele der Witze und der Stil des YouTube-Videos stammen von schnellen Jump-Cuts und humorvollen kleinen Momentaufnahmen.
- Oftmals nehmen YouTuber ein langes Video auf, schneiden es aber dann so, dass es nur die lustigsten Teile in der optimalen Reihenfolge enthält. Spiele mit deinen Videos in einer einfachen Bearbeitungssoftware wie iMovie herum. Behalte nur die besten Teile.
- Nimm deine Videos nicht direkt bei YouTube auf. Nimm dir etwas Zeit, um sie zu bearbeiten, bevor du sie auf deinen Kanal hochlädst.
-
Halte deine Videos übersichtlich und ordentlich. Beliebte YouTube-Videos sind kurz, sauber und ordentlich. Keine langen Intros oder Abspanne am Ende, kein lauter Soundtrack im Hintergrund, keine ausgefallenen Übergänge oder Kameratricks. Es sollte nur die Inhalte enthalten, die du hervorheben möchtest.
- Wenn du Links teilen möchtest, füge die Links in das Beschreibungsfeld unterhalb des Videos ein. Linkboxen im Video sind für viele Benutzer, die nur zusehen wollen, ziemlich nervig. Dies kann dazu führen, dass deine anderen Videos zufälliger angezeigt werden, wenn Leute auf sie klicken, während sie versuchen, die Boxen zu schließen, aber es wird dir nicht mehr Abonnenten bringen.
-
Mache viele verschiedene Arten von Videos. Es ist gut, ein Thema für deinen Kanal zu haben, aber die Leute wollen nicht genau das gleiche Video immer und immer wieder ansehen. Versuche, zu vermischen. Erfinde ein paar verschiedene Arten von Merkmalen oder ein kurzes, einwöchiges Thema für deinen Kanal, um den Leuten einen Grund zu geben, weiter zuzusehen.
- Wenn du Kochvideos machst, mische die Art der Rezepte, die du verwendest. Mache ein Video über ein Dessert in einer Woche, dann über Hauptgericht in der nächsten. Mache einen Monat lang nur deine besten italienischen Gerichte. Mache einen Monat lang Videos, in denen du Rezepte ausprobierst, die du noch nie ausprobiert hast. Mache einen Monat lang Videos über die Gerichte, die dir deine Großmutter gezeigt hat.
-
Stimme die Länge des Videos mit deinem Thema ab. Einige beliebte Kanäle bieten Videos, die ziemlich lang sind, 15-20 Minuten, während andere beliebte Kanäle Videos enthalten, die nie über die Vier-Minuten-Marke hinausgehen. Das Video sollte lang genug sein, um das zu tun, was du willst und nicht mehr.
- Wenn dein Kanal jüngere Kinder anspricht, halte die Videos kurz. Humorvolle Videos und Blogs sollten nicht länger als drei bis vier Minuten dauern.
- Wenn dein Kanal ein älteres, spezialisiertes Publikum anspricht, wie z.B. für Bier- oder Zigarrenbewertungen, sollten deine Videos ausführlicher und länger sein.
Werbeanzeige
-
Wirb für deinen Kanal auf Social Media. Wenn du Videos machst, kannst du sie auf deinem persönlichen Facebook-, Twitter- und anderen Social-Media-Konten teilen. Aber deine Freunde könnten ziemlich schnell genervt sein, wenn du jedes Video teilst. Erwäge, ein eigenes Social Media-Konto für den Kanal zu erstellen und deine Freunde zu bitten, dieses speziell zu abonnieren. [2] X Forschungsquelle
- Freunde dich mit anderen beliebten YouTube-Kanälen auf Social Media an und versuche, so oft wie möglich etwas zu posten.
- Online-Foren für die Themen, die dich interessieren sind auch gute Orte, um deinen Kanal zu bewerben. Wenn du Musikkritiken machst, poste deine Videos auf einem Musik-Diskussionsforum.
-
Folge ähnlichen Kanälen. Wenn du Follower willst ist es wichtig für dich, auch vielen Kanälen zu folgen und sie zu abonnieren. Du musst sowohl ein Video-Beobachter als auch ein Video-Macher sein. Wenn Leute erkennen, dass du ähnliche Videos machst, folgen sie dir oft automatisch zurück.
-
Kommentiere regelmäßig Videos, die dir gefallen. Eine gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf deinen Kanal zu lenken, ist, ein positiver Kommentar und die Teilnahme an der YouTube-Community. Wenn du dir ein Video ansiehst, das dir gefällt, ermutige die Person, die es gemacht hat. Reagiere auf eine im Video gestellte Frage oder poste ein Antwortvideo, wenn du etwas zu sagen hast.
- Sei positiv. Negative Trolling-Kommentare bringen dir keine Abonnenten.
- Werbe bei beliebten Videos nicht für deinen Kanal. "Hey schaut euch meinen Kanal an" bei dem neuesten Justin Bieber Video zu schreiben sieht einfach kitschig aus und wird dir nicht viele Abonnenten bringen.
-
Schaue dir die Kommentare unter deinen eigenen Videos an. Wenn sich die Leute die Zeit nehmen, deine Videos zu kommentieren, versuche dein Bestes, um die Zeit zu finden, auf sie zu antworten. Selbst wenn sich der Kommentar auf ein Video bezieht, das drei Monate alt ist, ist es gut, zu versuchen, so viel wie möglich mitzubekommen und zumindest etwas zu deinen Kommentatoren zu sagen.
- Wenn deine Videos anfangen, viele Abonnenten zu bekommen, wird dies ziemlich schnell unmöglich. Dennoch ist es wichtig, mit mindestens einigen der Kommentatoren deiner neuesten Videos zu interagieren. Versuche, so viel wie möglich mitzuhalten.
- Manchmal kann die YouTube- Kommentarleiste ein hässlicher Ort sein. Streite nicht mit Kommentatoren. Wenn jemand deine Videos mit groben Sachen oder dummen Kommentaren bewertet, ignoriere sie einfach. [3] X Forschungsquelle
-
Interagiere mit deinen Zuschauern. Beliebte Kanäle sind oft diejenigen, die die größte Interaktion mit den Fans und Abonnenten aufweisen. Versuche, Wege zu finden, um direkt auf deine wachsende Zahl von Fans zu reagieren.
- Wähle gute Fragen aus dem Kommentar-Stream und beantworte diese Fragen vor der Kamera.
- Sage deinen Abonnenten, dass du nach Ideen für neue Videos suchst und probiere einige ihrer Ideen aus, wenn sie gut sind.
- Lade deine Abonnenten ein, Antwortvideos zu deinen Videos zu posten. Lade sie ein Kommentare mit bestimmten Fragen oder Anmerkungen abzugeben.
-
Feiere Meilensteine von Abonnenten in deinen Videos. Eine Technik, die beliebte YouTube-Kanäle oft anwenden ist die Erstellung eines speziellen Videos für einen Abonnementmeilenstein. Sobald du 100 Abonnenten hast, mache ein spezielles Bedankvideo. Backe einen Kuchen in deinem Kochvideo oder mache eine "Top 100 Lieder aller Zeiten" Bewertung auf deinem Musikbewertungskanal.Werbeanzeige
Tipps
- Lasse deine Begeisterung durch deine Videos strahlen.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 4.761 mal abgerufen.
Werbeanzeige