PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wenn du Apple-Fan bist, gibt es keine bessere Möglichkeit, mitzumischen, als immer neue Produkte von Apple zu testen, bevor sie an die Öffentlichkeit kommen. IMMER. Leider ist das Testen von Hardware wie iPhones und iPads auf Mitarbeiter der Apple Headquarters beschränkt, aber das Testen von Software steht der Allgemeinheit offen. Du kannst dich für das Apple Beta Software-Programm oder das Apple Seed Projekt online registrieren. Wenn du als Produkttester angenommen wirst, bekommst du neue Programme und Funktionen zum Ausprobieren im Austausch gegen wertvolles Feedback.
Vorgehensweise
-
Rufe die Seite des Beta Software-Programms online auf. Du brauchst einen Browser, um die Registrierungsseite aufzurufen. Das Beta Software-Programm steht für Besitzer eines Macs, iPhones und Apple TVs zur Verfügung. Rufe die Registrierungsseite auf unter https://beta.apple.com/sp/betaprogram/ .
- Das Programm ermöglicht dir, Updates am Betriebssystem von Apple (iOS) zu testen, bevor sie veröffentlicht werden.
- Dieses Programm steht jedem mit einem Apple-Gerät und einer Apple ID zur Verfügung.
-
Logge dich auf der Programmseite mit deinem Apple-Account ein. Wenn du ein Apple-Gerät hast, hast du höchstwahrscheinlich bereits einen Account. Klicke auf der Seite auf den "Registrieren"-Button und tippe dann deine Apple ID nebst Passwort ein. [1] X Forschungsquelle
- Wenn du keinen Account hast, dann klicke auf der Anmeldeseite auf "Jetzt erstellen" oder gehe auf https://appleid.apple.com/#!&page=signin .
-
Registriere dein Gerät im Programm. Nachdem du dich eingeloggt hast, wirst du nach Daten zu deinen Apple-Geräten gefragt. Apple muss einige grundlegende Informationen wissen, bspw. die Modellnummer deines Geräts. Du musst ihnen nur die Daten zu den Geräten nennen, die du für den Test verwenden möchtest. [2] X Forschungsquelle
-
Erstelle ein Backup deines Geräts, bevor du neue Software herunterlädst. Beta-Software ist instabil und manchmal kann dir dies große Kopfschmerzen bereiten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du den Content auf deinem Gerät speichern kannst, falls etwas schief läuft. Die einfachste Möglichkeit ist, deine Daten über die Einstellungen deines Geräts in die iCloud hochzuladen. [3] X Forschungsquelle
- Verwende auf einem Mac das bereits installierte Programm Time Machine, um ein Backup deiner Daten zu erstellen.
- Du kannst die meisten iOS-Geräte auch mit iTunes sichern.
- Wenn du kein Backup deines Geräts erstellst, kann es sein, dass dir wichtige Daten verloren gehen, bspw. auf deinem Gerät gespeicherte Bilder und Telefonnummern.
-
Installiere Software-Updates auf deinem registrierten Gerät. Schau hin und wieder auf der Beta Software-Seite nach Updates. Stelle sicher, dass du in den Apple-Account eingeloggt bist, mit dem du dich zuvor registriert hast. Richte bereitstehende Software-Updates auf deinem Gerät ein, da dies die Updates sind, die du für Apple testen wirst. [4] X Forschungsquelle
- Du musst nur auf die Option für den Download klicken. Klicke auf das Icon, das nach dem Abschluss des Downloads eingeblendet wird.
-
Sende Feedback über den Feedback-Assistenten, während du dein Gerät nutzt. Wenn das Software-Update installiert wurde, verändert sich nicht viel auf deinem Gerät. Du findest vielleicht neue Funktionen, mit denen du herumspielen kannst, aber meistens wirst du dein Gerät nutzen wie üblich. Wenn du Fehler oder defekte Funktionen findest, dann nutze den Feedback-Assistenten, um eine Nachricht an Apple zu senden. [5] X Forschungsquelle
- Diese App ist in allen Software-Updates, die du von Apple erhältst, enthalten.
- Du kannst den Feedback-Assistenten über andere Apps erreichen. Öffne einfach das Hilfe-Menü der App und tippe auf "Feedback senden".
Werbeanzeige
-
Rufe die Apple Seed Seite online auf. Rufe die Seite über einen Browser auf, um Informationen über das Programm zu finden und dich dafür zu registrieren. Dieses Programm unterscheidet sich vom Beta Software-Programm, weil du exklusiven Zugang zu neuen, noch nicht veröffentlichten Programmen und Funktionen bekommst. Rufe das Programm hier auf: https://appleseed.apple.com/sp/welcome .
- Wenn Apple bspw. eine neue Messenger App herausbringen wollte, könntest du sie über dieses Programm testen.
-
Melde dich mit deinem Apple-Account an. Klicke auf den blauen "Anmelden"-Button, um dich für das Programm zu bewerben. Tippe auf der nächsten Seite deine Apple ID und dein Passwort ein. Wenn du noch keine ID hast, musst du jetzt eine erstellen. [6] X Forschungsquelle
- Erstelle eine ID, indem du auf https://appleid.apple.com/#!&page=signin gehst.
-
Vervollständige dein Benutzerprofil auf der Webseite des Programms. Wenn du dich mit deinem Account eingeloggt hast, musst du einige persönliche Daten angeben. Apple fragt nach Informationen wie bspw. dein Alter, deine Interessen und nach einer Beschreibung des Raums, in dem du arbeitest. [7] X Forschungsquelle
- Apple nutzt diese Informationen zur Auswahl der Bewerber, die am besten für das Programm geeignet sind, das sie testen wollen.
-
Lies dir die Vertraulichkeitserklärung durch und unterzeichne sie. Alle im Programm getesteten Programme müssen geheim gehalten werden. Um dies durchzuführen lässt Apple dich eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben, die du nach dem Ausfüllen deines Profils siehst. Scrolle auf der Seite ganz nach unten und klicke auf den Anerkennen-Button, um diesen Teil abzuschließen. [8] X Forschungsquelle
- Du darfst niemandem von dem Programm erzählen, das du testest.
-
Warte auf eine Einladung zum Testen eines Produkts. Das Geduldspiel beginnt, nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast. Eine Einladung zu bekommen hängt davon ab, welche Produkte Apple zur Verfügung hat und wie geeignet du für deren Test bist. Dies ist nicht garantiert, es kann also sein, dass du eine unbestimmte Zeit warten musst. [9] X Forschungsquelle
- Während du wartest, kannst du mehr über das Testen lernen. Je mehr du über das Bedienen von digitalen Geräten weißt, desto wahrscheinlicher ist es, dass du als Tester ausgewählt wirst.
- Denke daran, dein Apple Seed Profil zu aktualisieren, damit es auf dem neuesten Stand bleibt.
-
Teste Programme und sende Feedback an Apple. Halte deine Augen offen nach einer E-Mail von Apple. Dies ist deine Einladung und darin wirst du lesen, was du als Nächstes tun musst. Lade das Programm herunter, das sie dir geben, verwende es oft und berichte dann an Apple. Sie berücksichtigen dein Feedback, während sie die Software für die allgemeine Veröffentlichung vorbereiten. [10] X Forschungsquelle
- Apple gibt dir Fragebögen und Fehlermeldungen, die du ausfüllen musst. Außerdem bekommst du Zugang zu einem Diskussionsforum im Internet.
- Wenn du für zukünftige Tests ausgewählt werden möchtest, dann stelle sicher, dass du jegliches Feedback lieferst, das Apple will.
Werbeanzeige
Tipps
- Das Testen von Hardware steht der Allgemeinheit nicht zur Verfügung. Wenn du bspw. iPhones testen möchtest, musst du für Apple in Cupertino, Kalifornien, arbeiten.
- Jegliches Testen von Produkten ist freiwillig. Die Registrierung ist kostenlos, aber du wirst auch nicht dafür bezahlt.
- Erstelle immer ein Backup deiner Daten, bevor du neue Software herunterlädst. Software im Betatest ist instabil und kann dein Gerät beeinträchtigen.
- Selbst wenn du dich registrierst, bekommst du vielleicht keine Einladung, Produkttester zu werden.
Werbeanzeige
Warnungen
- Jegliches Testen von Produkten ist vertraulich. Wenn du Informationen nach außen sickern lässt, kann es sein, dass du in rechtliche Schwierigkeiten mit Apple kommst. Gehe außerdem davon aus, dass du dann dauerhaft aus dem Testprogramm entfernt wirst.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://www.wired.co.uk/article/apple-beta-tester
- ↑ https://beta.apple.com/sp/betaprogram/faq
- ↑ http://www.wired.co.uk/article/apple-beta-tester
- ↑ https://beta.apple.com/sp/betaprogram/faq
- ↑ https://beta.apple.com/sp/betaprogram/faq
- ↑ https://appleseed.apple.com/sp/welcome
- ↑ https://appleseed.apple.com/sp/welcome
- ↑ https://appleseed.apple.com/sp/welcome
- ↑ http://moneypantry.com/apple-product-tester/
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 6.108 mal abgerufen.
Werbeanzeige