PDF herunterladen
PDF herunterladen
Weil Becher länglich sind und ihre Griffe herausragen, kann es heikel sein, sie als Geschenk oder für einen Umzug einzuwickeln. Die richtige Wickeltechnik zu kennen kann aus der mühsamen Aufgabe eine machbare machen. Verwende angemessene Materialien wie Seidenpapier, Zellophan oder Packpapier, um deine Becher sauber und professionell einzupacken. Wenn du den Becher fertig eingewickelt hast, gehe vorsichtig mit ihm um, um ihn nicht kaputtzumachen.
Vorgehensweise
-
Schneide ein langes Stück Schmuckband ab. Schätze die Länge des Schmuckbandes, die du brauchst, auf der Grundlage dessen ab, wie lang die Schleife werden soll und wie groß der Becher ist. Wickle das Schmuckband um die Öffnung des Bechers herum. Schneide mindestens so viel Band ab, oder mehr, je nachdem, ob du eine große oder kleine Schleife machen möchtest.
- Um Ausfransen vorzubeugen, schneide das Schmuckband schräg ab. Der spezifische Winkel spielt keine Rolle, solange du es nicht gerade abschneidest. [1] X Forschungsquelle
-
Lege zwei bis drei Lagen Seidenpapier aus. Platziere deinen Becher in einer aufrechten Position direkt in der Mitte. Wähle Seidenpapier, das lang genug ist, um es über die gesamte Länge des Bechers zu wickeln. Wenn es kürzer ist, kannst du ihn nicht vollständig umwickeln.
- Schichte als zusätzliche Dekoration mehrere Farben Seidenpapier auf.
-
Ziehe das Seidenpapier hoch und über den Becher. Bringe alle vier Ecken des Seidenpapiers nach oben und über die Länge des Bechers. Bündele die Enden und ergreife sie in der Mitte. Halte die Mitte weiterhin fest, wenn du die letzten Schritte fertigstellst, damit es nicht wieder aufgeht.
- Alternativ dazu könntest du auch ein Gummiband um die Mitte legen, um die Faltung davor zu bewahren, auseinanderzugehen.
-
Wickle eine Lage Zellophan über das Seidenpapier. Zellophan verleiht deinem Geschenkpapier einen dekorativen Schimmer, während es gleichzeitig mehr Schutz für deinen Becher hinzufügt. Platziere den Becher über einem Quadrat Zellophan, das so groß wie die Seidenpapierquadrate ist. Wickle es genauso um deinen Becher herum wie das Seidenpapier.
- Wähle zu dekorativen Zwecken ein Zellophan-Quadrat, das in einer Farbe deiner Wahl getönt ist.
- Seidenpapier ist dünn und kann ohne das Zellophan reißen.
-
Binde das Schmuckband oben um den Becher herum. Wickle das Schmuckband um die Mitte des der Seidenpapier- und Zellophan-Enden herum. Binde es zu einer Schleife oder zu einem Doppelknoten, je nachdem, was dir lieber ist. Kringle die Enden deines Schmuckbands, um deine Bindung Flair fertigzustellen.
- Falls du zuvor ein Gummiband benutzt hast, um deine Bündelung festzuhalten, lasse es dran, damit die Bindung nicht aufgeht.
- Fertige einen Geschenkanhänger an und stanze mit einem Locher ein Loch ins Ende. Fädle den Geschenkanhänger auf das Schmuckband, bevor du es um das Paket wickelst, falls du es von anderen Geschenken unterscheiden musst.
Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:
Becher einwickeln, um sie zu verpacken oder aufzubewahren
-
Lege ein Quadrat Packpapier aus. Suche dir einen flachen Platz, um deinen Becher einzuwickeln, um sicherzustellen, dass du ihn gleichmäßig einwickelst. Schneide ein Stück Packpapier ab, das sowohl länger, als auch breiter als dein Becher ist. [2] X Forschungsquelle
- Packpapier ist für gewöhnlich in den meisten Kaufhäusern und Büroartikelgeschäften erhältlich. Als Alternative könntest du zur Not alte Zeitungen verwenden.
- Je länger das Stück Packpapier, desto dicker der Schutz, den dein Becher hat.
-
Platziere den Becher auf einer Ecke des Packpapiers. Lege den Becher waagerecht hin und rolle ihn der Länge nach ins Packpapier ein. Rolle weiter, bis du das Ende des Packpapiers erreicht hast.
- Falls sich dein Becher in der Mitte der Papierrolle locker anfühlt, rolle sie wieder auseinander und versuche es erneut.
-
Stecke die Seiten des Packpapiers hinein. Falte das untere Ende des Packpapiers nach oben und um die Länge des Bechers herum. Stopfe das andere Ende des Packpapiers in die Öffnung des Bechers. Falls ein Ende zu lang zum Falten oder Stopfen ist, schneide es mit einer Schere ab.
- Stecke es doppelt hinein und wickle den Becher doppelt in Packpapier ein, falls er besonders empfindlich oder zerbrechlich ist.
- Halte die Seiten für zusätzliche Sicherheit mit Paketklebeband fest.
-
Packe deine Becher sorgfältig in eine Kiste. Lege nur eingewickelte Becher in die Kiste, um zu verhindern, dass welche kaputtgehen, wenn du sie bewegst oder verstaust. Nimm eine Plastikkiste anstelle eines Pappkartons, um deine Becher zusätzlichen zu schützen.
- Lege für zusätzliche Polsterung Luftpolsterfolie und zerknülltes Zeitungspapier am Boden der Kiste aus.
- Beschrifte die Kiste als zerbrechlich, damit du weißt, dass du sie mit Vorsicht behandeln musst.
Werbeanzeige
Tipps
- Passe besonders gut auf, während du den Griff einwickelst, da dieser der zerbrechlichste Teil des Bechers ist.
- Fülle deinen Becher für ein süßes, aufmerksames Geschenk mit Leckereien oder einer handgeschriebenen Karte, bevor du ihn in Geschenkpapier einwickelst.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Schmuckband
- Schere
- Zellophan
- Seidenpapier
- Gummibänder (optional)
- Packpapier
- Aufbewahrungskiste
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 7.654 mal abgerufen.
Werbeanzeige